Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Es soll Vereine und Fans mit ähnlichen Aussichten geben, bei denen das anders läuft- Aber davon hab ich auch nur gehört. ;) Dieses elende Geseire und Rumgejammer machts auf jedenfall auch nicht besser. Ist halt auch ein Teufelskreis, wenn wenige Leute kommen weil sie das Stadion doof finden und es kein neues Stadion gibt, weil so wenige Leute kommen. Zumindest an letzterem kann man auch ohne Politik und viel Geld vielleicht was machen um an ersterem was zu ändern. Denk mal drüber nach. Ich jedenfalls bin auch bereit mich für meinen Verein 90 Minuten in den Regen zu stellen so lange es sein muss. Das Leben ist doch kein Ponyhof. *euroinsphrasenschweinschmeiss*

  • Dann wirbt mal schön, sehr wahrscheinlich gibts im Saarland mittlerweile mehr BVB und Bayern Fanclubs wie wir Stammzuschauer haben.


    Dem ist mit Sicherheit so. Bestes Beispiel war das Pokal"heimspiel" für Schalke bei uns. Sowas hätte es in Saarbrücker 2. Liga-Zeiten nicht gegeben. Seit dem Oberliga-Abstieg hält man sich einen Stamm von unverbesserlichen (positiv gemeint :-)) 3000-4000 Fans, die wahrscheinlich auch machts um 3 in den Ludwigspark kommen, wenn das Flutlicht brennt. Ob es mit der gegeben Infrastruktur möglich ist, selbst bei doppeltem Werbeetat mehr Leute hinter dem Ofen vor zu locken, bezweifle ich langsam. Auch solche Sachen wie Familienblöcke und Preisaktionen werden bei den ohnehin relativ fairen Preisen kaum was bewirken. Einzig ein gutes sportliches Management und eine Mannschaft die heiß ist und zu begeistern weiß wird uns aus diesem Trott herausbringen. Wenn wir 2. Liga spielen und sich die Politiker wieder mit dem FC Sonnen können wird es auch plötzlich wie aus Zauberhand mit dem Stadion ins Rollen kommen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich brauch da abslout nicht darüber nachzudenken, ich stehe seit 3 Saisons im Regen oder bei -10 Grad da, habe da auch gar kein Problem damit.


    Aber man kann aus nem guten gebrauchten Golf GTI halt keinen neuen Porsche machen.


    Und die leute wollen den neuen Porsche fahren! Nix anderes


    ist zwar keine Fussballphrase, aber schmeisse auch was in Phrasenschwein ;)

  • Einzig ein gutes sportliches Management und eine Mannschaft die heiß ist und zu begeistern weiß wird uns aus diesem Trott herausbringen. Wenn wir 2. Liga spielen und sich die Politiker wieder mit dem FC Sonnen können wird es auch plötzlich wie aus Zauberhand mit dem Stadion ins Rollen kommen...


    1903% d'accord!


    Wir müssen irgendwie, egal wie, hoch in die Zweite! :love:

  • Stiffler"


    in der Vergangenheit und auch jetzt gab und gebe ich dir in vielen Dingen Recht, aber Panik machen " nein das hat nichts mit Panik zu tun.


    Seit 1981 bin ich Eigentümer und Geschäftsführer eines Handwerksbetriebes, glaubst du ich weis jedes Jahr genau wie mein Umsatz aussieht.
    Unsere Angestellte wollen auch Ihre Lohnerhöhung ob der Umsatz nun nach oben oder nach unten geht spielt da keine Rolle.
    Aber , ich rede dann mit den Leuten und erwarte das eine anständige und saubere Arbeit abgeliefert wird so das der Kunde uns erhalten bleibt und auch weiter empfehlen kann, damit erhöht sich auch der Kundenkreis.


    Genauso und nicht anders läuft das nun mal in der Marktwirtschaft und der FCS ist nun mal ein Unternehmen das auf dem Markt seinen Sport verkaufen will und muss.


    Was hat der Verein in den letzten Jahren für die Vermarktung getan? NICHTS
    Was hat Stadt und Land in den letzten 20 Jahren zur Wertverbesserung und Vermarktung getan? NICHTS
    Wie hat sich der FCS in den letzten 3 Jahren in der Mannschaft Sportlich weiter entwickelt ? GAR NICHT


    Die Zuschauerzahlen sind rückläufig, die Qualität der Mannschaft wird jedes Jahr schlechter kein Fortschritt zu sehen.
    Wie soll ein Unternehmen das der FCS nun mal ist, bestehen wenn die Unternehmensführung Ihre Hausaufgaben gar nicht oder nur unzureichend ausführt.
    Glaubt wirklich jemand hier im Forum das die Sponsoren sich diese mangelhaft geführte Vereinsführung noch 3 Jahre antun ohne das hier endlich mal etwas positives passiert , nein denke ich nicht , den keiner schmeißt sein Geld auf lange Sicht aus dem Fenster.

  • Was hat der Verein in den letzten Jahren für die Vermarktung getan? NICHTS
    Was hat Stadt und Land in den letzten 20 Jahren zur Wertverbesserung und Vermarktung getan? NICHTS
    Wie hat sich der FCS in den letzten 3 Jahren in der Mannschaft Sportlich weiter entwickelt ? GAR NICHT

    Erste Zeile - :thumbup:
    Zweite Zeile - :thumbup:
    Dritte Zeile - Die Mannschaft hat sich nicht "GAR NICHT" weiterentwickelt, der FCS ist in den letzten 2 Jahren deutlich schlechter geworden !!!

  • Im Punkt dass der Verein nichts für die Vermarktung tut stimme ich dir absolut zu. Und Marketing ist meiner Meinung nach auch der absolute Schlüssel zum Erfolg. Da muss man sich doch nur mal ein Beispiel an Jägermeister (vor 10 Jahren tranken das doch nur Rentner) oder RedBull zu nehmen (Eine Firma die mit einem einzigen Produkt so viel Geld macht, dass sie sogar die Formel 1 Teams der Automobilkonzerne austechen) unglaublich... Da muss man einfach mal zu ungewöhnlichen Mitteln greifen und die Spieler in die Bahnhofstraße schicken um Flyer zu verteilen. :) Natürlich habt ihr recht und die sportliche Leistung muss stimmen um die Leute auf Dauer ins Stadion zu bringen. Wenn die Einstellung stimmt und mit Herz gespielt wird geht das meiner Meinung nach aber auch ohne einen Aufstieg (schön wärs natürlich trotzdem)

  • Nach dem Stiefler-Abgang sollte jetzt ja wohl endlich klar sein, wie man planen muss. Selbst wenn man Özbek hält, was man wahrlich nicht muss bedarf es noch sieben Neuzugängen. Der Umbruch ist nach den ganzen Abgängen voll da, jetzt kann man im Grunde auch Özbek wegschicken. Die Chance einen besseren Stamm zu bauen besteht. Zwei ganz entscheidende Wochen bis zum 12.Juni laufen....man kann den Verantwortlichen nur ein glückliches Händchen wünschen und dann kann sich diese Transferperiode noch als Glückspunkt herauskristallisieren. Ein Wendepunkt beim FC ist dieser Sommer so oder so.


    Anforderungsprofil:


    Ein Torwart, drei Verteidiger (1x Innen, 2x Außen), drei Mittelfeldspieler (komplette Offensive Dreierreihe) und ein Stürmer. Und die meisten, insbesondere bei der Dauerplanstelle Abwehr und der neuen Planstelle Mittelfeld müssen entsprechende Qualität und Stammplatzambitionen mitbringen. "Perspektivspieler" stehen im Grunde schon zu Genüge im Kader.

  • Wir brauchen einen Torwart keinen Ochs !


    Wir brauchen einen IV am liebsten Willers
    Einen LV am liebsten Bieler
    2 offensive Mittelfeldspieler
    2 Stürmer Sailer und Stroh-Engel wären nicht schlecht
    Özbek verlängern


    Dann hätten wir 22 Mann !

  • Ich versteh die Träumerei absolut nicht"von 2.Liga zu sprechen"!! Das ist schon lächerlich und zugleich lustig 8o
    Saarbrücken ist keine "Marke" die SV Elversberg wird es wohl in naher Zukunft!!!


    Es solte erstmal den STAMM der Mannschaft gehalten werde können,dann kann man weiter reden! Alles andere ist eine Achterbahnfahrt :!:


    Ich hoffe das es in naher Zukunft 3-4 3.Ligisten gibt aus dem Saarland,alles ander ist zum JETZIGEN Zeitpunkt einfach nur peinlich!!


    Mir ist es egal wer vor wem steht .... je mehr Saarvereine in einer Liga um so besser für jeden (sprich Medien)!


    Stellt Euch vor HOM. NK. SB vieleicht noch PS in einer Liga .... das würde das Geschäft beleben!!


    Kaiserlautern intressiert niemand ohne Beck damals währen die Mausetod!!


    Bin froh das die TSG in diesen Fall gewonnen hat,nächste Jahr kann die TSG von mir aus absteigen bis in die kreisliga!!

  • Dafür fehlen aber leider die großen Sponsoren im Saarland.


    Naja so schlecht ist das alles nicht,das Intresse fehlt leider!SB Firma Schröder bitte um Ergänzung ........ Hom. Bosch -INA-Michellin-Bauknecht und und und. In NK gibt es auch einiges.
    Hoffe das Elversberg aufsteigt,das belebt auch das Geschäft,ist zwar nicht Homburg,aber tut dem Saarländischen Fussball gut!


    Ich würde sagen in den nächsten 2-3 Jahren steigt Homburg auf,aber sollange Unruhe im Verein ist,ist das genau so lächerlich zu behaupten!

  • Ich versteh die Träumerei absolut nicht"von 2.Liga zu sprechen"!! Das ist schon lächerlich und zugleich lustig 8o

    Das ist nicht minder lächerlich wie wenn in Homburg was vom kurzfristigen Aufstieg in die 3. Liga gefaselt wird.


    Zitat

    Saarbrücken ist keine "Marke" die SV Elversberg wird es wohl in naher Zukunft!!!

    Kurz: :D :D :D :D :D :rolleyes: .




    Zitat

    Ich hoffe das es in naher Zukunft 3-4 3.Ligisten gibt aus dem Saarland

    Mindestens, wenn nicht 18-25 inklusive dem SC Hühnerfeld.

  • Nach dem Stiefler-Abgang sollte jetzt ja wohl endlich klar sein, wie man planen muss.

    Das heißt also, daß man von den Spielern, die man weiterverpflichten wollte nur Eggert halten konnte. Für mich ist das schon ein trauriges Bild.
    Was ist eigentlich aus der Aussage geworden, daß man mit Fernandez noch nachverhandeln wollte. War da nichts dran oder ist das im Sande verlaufen? Weiß da einer was drüber?
    Jetzt sollt aber langsam was passieren in Sachen Neuverpflichtungen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!