Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Wie die Meinungen doch variieren können. Während man in Saarbrücken sich aktuell als Absteiger Nummer 1 sieht sehen Fans anderer Vereine aufgrund der vielen Gerüchte um Ochs, Fischer und Co. den FC als "neuen Finanzkrösus der Liga" oder "die wollen mit Macht in Liga 2". 8| Am Ende sind es doch alles nur Gerüchte, alle ohne Wert solange die Spieler nicht unterschrieben haben.


    Es gilt erst mal abzuwarten welche Spieler am Ende wirklich zum Kader stoßen, erst dann kann man ansatzweiße prognostizieren wohin die Reise in der kommenden Saison gehen könnte. Mit einem halbfertigen Kader ist das 1 1/2 Monate vor Saisonbeginn noch nicht möglich, ebenso wenig mit Gerüchten und Horrorszenarien. Was bleibt? Geduld und Hoffnung auf die nächste Woche wenn sich mehrere Entscheidungen zugunsten des FC´s auswirken sollen. Wäre insofern wichtig um das Umfeld mal ein wenig zu beruhigen. Wichtig wird sein, in jedem Falle realistisch mit der neuen Mannschaft umzugehen und ihr die entsprechende Zeit einzuräumen. Es ist der größte Umbruch seit Jahren, es gilt mindestens fünf Stammspieler zu ersetzen und dabei die Qualität des Kaders zu erhöhen. Ein schmaler Grat...

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Meinungen doch variieren können. Während man in Saarbrücken sich aktuell als Absteiger Nummer 1 sieht sehen Fans anderer Vereine aufgrund der vielen Gerüchte um Ochs, Fischer und Co. den FC als "neuen Finanzkrösus der Liga" oder "die wollen mit Macht in Liga 2". 8| Am Ende sind es doch alles nur Gerüchte, alle ohne Wert solange die Spieler nicht unterschrieben haben.


    Echt jetzt? Wo ist denn das der Fall? Scheinbar wissen viele nicht, wie viele Spieler bei uns überhaupt unter Vertrag stehen. ^^

  • Hm... Wie kommt man da bloss auf dieses schmale Brett? Also ich sehe zwar nervoes, aber bislang zumindest nicht pessimistisch in die naehere Zukunft, aber Aufstieg? Da muss aber wirklich alles passen und noch ne Menge Glueck dazu kommen. Nur weil man viele Spieler neu verpflichtet heisst das noch lange nicht dass man da mit Geld um sich werfen kann. Uns sind ja auch ziemlich viele Spieler abhanden gekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Osnabrück, Stuttgarter Kickers und OFC z.b


    Es sollte auch nur mal die Diskrepanz zwischen der Stimmungslage in Saarbrücken und dem scheinbaren Ansehen von Außerhalb (die sich aber auch sicher nicht so sehr mit der Situation beschäftigt haben) aufzeigen. Es steht hier noch alles in der Schwebe, ein halber Kader ist vorhanden. Und bevor der Kader nicht aufgefüllt ist machen Ausblicke auf die neue Saison auch noch wenig Sinn. Und zwar sowohl was den Blick nach Oben als auch nach Unten angeht. Da muss man sich einfach mal Gedulden und zumindest die Vorbereitung abwarten, auch wenn das Fußballfans bekanntlich schwierig fällt ;)

  • Ergänzung zum fixen Deal von Fischer (siehe Zugänge/Abgänge) von Facebook bzw. aus dem Bericht des FC die Vertragslaufzeit:
    Fischer unterschreibt bis zum 30.06.2015


    Zitat

    Der erste Neuzugang ist fix. Nils Fischer wechselt vom VfL Osnabrück zum FCS und unterschreibt bis 30. Juni 2015.

  • Aber grundsätzlich sind wir meiner Einschätzung nach im Soll. Ich deute die derzeitigen Abgänge auch dahingehend, dass man erkannt hat, dass man einige Spieler nicht um jeden Preis halten sollte. Je nach dem wer kommt besteht meiner Einschätzung nach, grundsätzlich die Möglichkeit in der nächsten Saison eine deutlich besseren Kader zu haben. Dazu kommt der Umstand, dass ich glaube, die Liga wird im nächsten Jahr etwas leichter zu bespielen sein. KSC und die Arminia weg, Osnabrück pleite, OFC ähnlich. Bei Heidenheim warten wir auch mal ab, wer da noch so weggeht. Dann muss man noch abwarten wer von unten kommt. Aber grundsätzlich war die Liga dieses Jahr recht stark.

  • Ich verstehe eines immer noch nicht:


    Man lässt einen sehr starken Fernandez ziehen und unterbreitet ihm ein unterirdisches Angebot, hat dann aber die Kohle um einen Abgänger vom VfL Osnabrück zu bezahlen?


    Ich denke schon, dass der Fischer ein ordentliches Sümmchen bekommen wird, denn beim VfL hat er sicherlich auch nicht schlecht verdient.

  • Ich verstehe eines immer noch nicht:


    Man lässt einen sehr starken Fernandez ziehen und unterbreitet ihm ein unterirdisches Angebot, hat dann aber die Kohle um einen Abgänger vom VfL Osnabrück zu bezahlen?


    Ich denke schon, dass der Fischer ein ordentliches Sümmchen bekommen wird, denn beim VfL hat er sicherlich auch nicht schlecht verdient.


    Ich kann den Zusammenhang nicht nachvollziehen. Ist aber interessant wie schnell einige ein Haar in der Suppe finden...

  • Nils Fischer hatte in Osna die Rückennummer 19, die ist bei uns leider schon besetzt. Mal schauen, die 2 und 3 werden beipsielsweiße frei, vielleicht kann er sich damit anfreunden. :)

  • Fischer schließt sich dem 1.FCS an


    Zitat

    Dass dem 1. FC Saarbrücken in der Sommerpause ein personeller Umbruch bevorsteht, war seit längerer Zeit bekannt. Bisher konnten die Saarländer aber nur Abgänge vermelden, bis auf zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchsbereich tat sich in Sachen Verstärkungen nichts. Am Samstag unterschrieb aber Osnabrücks Nils Fischer einen Vertrag beim 1. FCS.


    Am Samstag konnte der 1. FC Saarbrücken die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison offiziell vermelden. Vom Relegationsteilnehmer VfL Osnabrück wird Nils Fischer in das Saarland wechseln. Der 26-Jährige hat einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.


    Zitat

    Fischer ist ein kompromissloser Verteidiger, der aber auch im Spielaufbau zu überzeugen weiß. Sein großes Plus ist seine Flexibilität. Als eigentlich gelernter Innenverteidiger findet er sich auch auf der rechten Außenbahn problemlos zurecht.

  • Zum Post über mir: Wurtz persönlich für seinen Abgang zu kritisieren, der schon in der Mini Spielzeit in der Bundesliga einen Assist hat .....da fällt mir nur noch ein:

    Nee, solche Talente braucht kein Verein: Erst in die Mannschaft gerutscht und im Interviews alles so toll gefunden, und dann nach ein paar Spielen mit Toren meldete sich der kleine Mann sprich Berater im Ohr und er fing an zu träumen... Der wird in Bremen nix und sonstwo auch nix, weil er nicht gelernt hat, dass man als junger Spieler mehr als eine Hinserie Leistung bringen muss, klar im Hallenturnier vor der Saison hat er ja mal nen Tor geschossen. Hätte sich ein Beispiel an Zeitz nehmen sollen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!