Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Mich nervt es total das man auch immer alles negativ sehen muss, wenn viele soviel ahnung von Fusball haben, versteh ich nicht warum die keinen Trainer schein besitzen...


    Ich geh positiv an die sache ran und lass mich überraschen welche Spieler noch kommen



    Untergehen werden wir bestimmt...


    Unser FCS ist und BLEIBT DIE NUMMER 1

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Mich nervt es total das man auch immer alles negativ sehen muss, wenn viele soviel ahnung von Fusball haben, versteh ich nicht warum die keinen Trainer schein besitzen...



    B Lizenz

  • Zitat

    Fußball - 3. Liga: FCS verhandelt offenbar mit Latza


    Der 1. FC Saarbrücken ist offenbar an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Danny Latza vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 interessiert. Das meldet die „Offenbacher Post“.
    Demnach soll der Vertrag mit dem 23-Jährigen nicht verlängert werden. Der geplante Wechsel Latzas zum MSV Duisburg, dem die Lizenz für die 2. Bundesliga entzogen wurde, scheint vom Tisch.
    Latza bestritt für Darmstadt in der abgelaufenen Saison 37 Spiele und erzielte dabei vier Tore. Am Dienstag hatte der FCS die Verpflichtung von Torhüter Timo Ochs bekanntgegeben.


    Quelle: SR-Online
    Was haltet ihr von dem? Ein Schlechter isser bestimmt net. Kann man denk ich mal aufjedenfall gut als Joker bringen ;)

  • Oh ja, ich waere auch dafuer dass wir abmelden, jetzt wo die Zwerge in die erste Bundesliga aufgestiegen sind und sich anschicken demnaechst europaeisch zu spielen. Oder hab ich irgendwas verpasst?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Elversberg interessiert mich genauso wenig wie wenn in China ein Sack Reis platzt.


    Ich bin guter Dinge das wir kommende Saison eine stärke Mannschaft als in der abgelaufenen Saison auf den Platz schicken. Und das ist das einzige was zählt.


    Im Saarland, waren wir immer die Nummer 1, sind die Nummer 1 und werden auch immer die Nummer 1 bleiben.


    Nur der FCS !

  • Zoller aus Osnabrück zum FCS?


    Dürfte wohl reine Bild-Spekulation sein, der Spieler besitzt einen laufenden Vertrag, u.a Lautern aus der 2.Bundesliga hat/soll bereits ein Angebot über 300.000 Euro eingereicht haben. Das Osnabrück ihn angesichts der finanziellen Situation abgeben muss kann ja sein, aber woher soll der FC die Kohle holen um Ablöse zu zahlen?
    Das dafür nötige Geld steckt man dann lieber in die Gehälter der anderen Spieler und holt sich dafür 3 oder 4 richtige gute, ablösefreie Neuzugänge!


    Edit:
    Gerade noch einmal nachgesehen, laut Osnabrücker Medien ist Zoller bereits mit dem FCK einig und es geht nur noch um die Ablöse für den VFL.

  • Bin echt gespannt ob die Mannschaft uch zusammen passt...

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Latza hört sich ganz gut an wie ich finde. Im Probetraining bei uns seinerzeit war er schon ganz ordentlich gewesen und das obwohl er Vereinslos war und dementsprechend sicher ein paar Prozent gefehlt haben. Hat dazu seit damals auch einiges an Erfahrungen sammeln können und als Stammspieler in Darmstadt wohl auch den nächsten Schritt gemacht. Durch die Tatsache, dass er in der Offensive ausgebildet wurde passt er auch durchaus in unser Schema und ein Spieler der mit großen, beiderseitigen Hoffnungen zu einem Wweitligisten wechseln sollte ist sicher auch ein Spieler der den FC weiterbringen kann.

  • Und was würdet ihr vom Darmstädter Latza halten?

    Auf der defensiven MF Position ist man mit Maek/Eggert gut besetzt und hat mit Kruse ein nominales Backup. Dazu kommt die Tatsache, dass auch Fischer und Stegerer ZDM spielen können bzw. auch entsprechend taktisch ausgebildet sind.


    Eine Verstärkung gegenüber Maek/Eggert ist Latza defensiv sicher nicht. Er hat allerdings die besseren offensiven Anlagen. Um einen - hinkenden Vergleich - zu machen:
    Er entspricht mehr dem Typ Schweinsteiger, während Maek und Eggert (auch wenn er es oft anders versucht) mehr dem Spielertypus Martinez entsprechend.



    Latza wurde früher allerdings für offensiverer Positionen (Flügel / Zentral) ausgebildet. Den Nachweis das in einer höheren Liga aber wirklich spielen zu können blieb er bisher allerdings - auch mangels entsprechenden Einsätzen auf diesen Positionen - schuldig.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • So sehe ich es auch, goali ;)


    Ich hab mich zwar bisher nie wirklich mit ihm befasst, aber er war einer der wenigen bei den Lilien, die noch positiv aufgefallen sind und immer wieder genannt wurden.


    Von daher könnte man ihm beim FCS -sollte er wirklich kommen wollen- ne Chance geben. Selbst wenn er keine Verstärkung wäre, glaube ich dennoch, dass er zumindest einer der offensiven Abgänger gleichwertig ersetzen kann.

  • Wir müssen Sökler und Stiefler minimum gleichwertig ersetzen, denn sonst verhungert Ziemer vorne.


    Also ich denke wir brauchen da noch jemand richtig geniales fürs zentrale Mittelfeld bzw. Außenflügel mit Zug nach vorne.


    Ein Spielmacher halt, der die Position von Kroos, Herrmann oder Reus halt spielen kann.

  • Also ich persönlich finde das Maek zwar extrem Zweikampfstark ist. aber extrem schlecht in der Spieleröffnung und naja seine Passspiel ist auch net grade berauschend. Da find ich Latza schon besser. Ich fänds mal cool wenn wir nächste Saison mit zwei SPitzen auflaufen würden.

  • Als Sicher dürfte wohl gelten, dass der FCS nicht noch einen weiteren reinen Defensiven Mittelfeldspieler verpflichten wird. Hier ist man mit Eggert, Maek, Kruse und Ehrmann ausreichend besetzt. Den Luxus eines fünften DM´s kann man sich wohl kaum leisten, gerade wenn man sieht welche Baustellen wir noch haben.


    Das Gerücht Latza ist von daher nur dann Interessant, wenn man mit ihm auch auf einer der offensiven Positionen plant. Da wurde er ausgebildet, auch wenn er jetzt schon länger nicht mehr dort gespielt hat. Die Umstellung sollte in einer Sommervorbereitung aber wieder problemlos möglich sein. Und das Szenario Latza kommt für das DM und dafür rückt einer der aktuellen Defensiven Mittelfeldspieler nach vorne (wie beim BVB Gündogan) kann man auch knicken, Kruse und Maek alleine aufgrund ihrer Spielweise und auch Eggert ist trotz besserer Technik sicherlich kein Spieler der auf Dauer den 10-er mimen kann. Es gilt immerhin die komplette Kreativabteilung zu ersetzen.
    Entweder traut man Latza (falls wirklich Interesse besteht) den Durchbruch im Offensiven Mittelfeld zu oder man sieht sich nach Alternativen um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!