Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Einer der Tage, an denen ich gar nicht so viel Essen kann, wie ich gern kotzen würde.


    Ich habe irgendwo verständnis, dass man nach der Verpflichtung von Reisinger ein Stürmer abgeben muss und Thomas erscheint die logsiche Wahl (klassicher und für die dritte Liga sehr guter Strafraumstürmer aber leider nicht der Typ spielender Stürmer).


    Aber dass man Schmidt verpflichtet (nichts gegen ihn!!) und es nun eventuell Devill auch erwischt erscheint mir irgendwie ganz krude.
    Deville, grade mal 1 Jahr älter als Schmidt, wurde auch als Perspektivspieler ggf. Joker geholt. Trotz seiner Verletzungen hat er, außer im Spiel gegen Leipzig, gute Leistungen gezeigt. Das Verhältnis von Toren/Vorlagen zu gespielten Minuten ist sehr gut.


    Ich bin gespannt, aber hoffentlich erhält Maurice seine Chance.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • das will sasic eigentlich woll spielen^^






    Die Mannschaft soll lernen, den Gegner in den Griff zu bekommen und
    unter Druck zu setzen. Was bringt es dann, wenn wir gegen
    1,90-Meter-Abwehrleute, die größer als unsere Spieler sind, hohe Bälle
    über das Feld schlagen?"


    nur haben das die duisburger leider ned so verstanden was pressing ist :rolleyes: :P aber leider unßer haufen vor der winterpause auch nicht 8o :thumbup: :thumbup:



    noch mal auch hier zu erklährung des bolzen der winterpause :cursing:


    aber das mit dem nach vorne gebolze vor der winterpause haben die
    spieler leider falsch verstanden, sasic wollte nicht das sie nach vorne
    bolzen sie sollten die spieler wegbolzen,sogenannte bolzpressing.




    Da dies einige nicht verstanden mußten sie nun leider gehn und woanderst als maulwurf für uns nach vorne bolzen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Alles gute Thomas Rathgeber und Maurice Deville das Ihr bei euren zukünftigen Stadion von dem Duo Sasic / Nikolay verschont bleibt.


    Ihr seit sicher in der Lage gewesen uns daraus zu helfen. Ihr habt aber leider den falschen Spielerberater !


    Oder den falschen Befürworter im Verein der nemme da ist, Luginger.
    Das ganze stinkt gewaltig, und obwohl ich mir vorgenommen habe, erst die Spiele Elversberg, Stuttgart, Osnabrück abzuwarten, ob sich was bessert. So steht doch seit heute morgen für mich fest (die tendenz hatte ich eigentlich schon gestern als erfahren hab das Rathgeber und/oder Deville die Freigabe haben) ab heute, bin ich zum ersten mal seit ich FCS Fan bin, an dem Punkt angelangt wo ich einen Trainer Rauswurf fordere.
    Sasic Raus, gilt seit heut bei mir...die Meinung kann er nur ändern wenn er nun 10 Siege in 10 Spielen holt und ein Tiki Taka a la Pep spielen lässt !!



    Ein Abgang von Rathgeber wäre für mich nicht zwingend schmerzhaft. Es hat definitiv seine Tore gemacht und hat vor dem Tor auch definitiv seine Qualitäten, er hat sich aber bei weitem nicht als der Stürmer herausgestellt den man beim FCS benötigt und eine großartige Veränderung ist hier auch nach dem Umbruch nicht zu erwarten.


    Anders als vor wenigen Wochen besteht nun aber wieder eine richtige Chance und berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.


    Goalie, du weißt ich schätze dich sehr, aber lass mal deine Ziemer Brille aus. Geh mal objektiv an die Sache ran. Dann kannst net wirklich ( und ich sehs auch mal Objektiv egal wie zu Ziemer stehe) verständnis auf bringen das die Zwei besten Stürmer im Team die Freigabe haben !!!
    Wenn in unserem beschießenen Mittelfeld endlich mal vernünftige Bälle in den Sturm kämen dann würden wir alle sehen wie gut Rathgeber ist, und warum Luginger ihn unbedingt wollte.
    Und (das machst du ja net) wer dann auch noch verständnis aufbringt einen Deville gehen zu lassen, der ist fehl am Platz...Aber stimmt er ist Nationalspieler weil die in Luxemburg sonst keine Stürmer haben, was ein Bull Shit Deville gehen zu lassen...
    Ich wünsche mir das alle unsere Aussortierten, genau wie Kruse, bei Konkurenten von uns unterkommen und sie uns nur so abschießen !!


    Und ja hoffentlich geht dann Deville wenigstens zu den Zwergen und spielt schon Samstag gg uns, und schenkt uns nen Zehnerpack ein. Damit auch die letzten es begreifen... Ich vermute nooch das die Entscheidungsträger in unserem Verein so dumm sind und die Freigabe dann noch vor dem Spiel geben.


    Das am Kader was passieren musste war klar, es war aber auch 100 Pro klar das bei TW und ST nix, aber auch rein gar nix zum handeln gab.
    Nimmt man Reisinger als OM, was anscheind Sasic plant, so kann ich den Transfer noch nachvollziehen...Aber wer hier alles geopfert wird, ist bis auf einen Spieler nicht nachvollziehen wenn man Objektiv ran geht an die Sache. Ohne Sympathien für oder gg einen.


    Und vor das Argument kommt:
    Ja Sasic hat endlich mal durchgesetzt einen "Sportdirektor" einen "Scout" zu bekommen, ja er mag auch die Bedingungen an sich verbessert haben im Umfeld. Aber die Kaderplanung ist murks, und in meinen AUgen nicht darauf gemünzt Spieler mit Erfahrung in der Abstiegszone zu haben


    Die Chancen zum Klassenerhalt, seh ich sogar nun gesunken an...Den dieses zusammengewürfelte irgendwas, muss sich
    a) Zusammen finden
    B) das System Sasic kapieren
    c) schnellstens punkten


    Allein a und b kann man mindestens noch drei - vier Wochen vergessen, bis alles sich gefunden hat


    Und vor nun von irgend jemand Zitate etc... kommen das ich Mehrmals geschrieben hab Ziemer sollte man gehen lassen, so bedenke ich euch mein Text genau durchzulesen und zu verstehen das ich darauf bezogen hatte, das wenigstens noch Geld bringen würde weil ich davon ausgehe das er im Sommer eh geht. Und das System das wir spielen net passt zum rest des Kaders, und nur auf Ziemer zu geschnürt ist.
    Desweiteren hatte ich auch immer gesagt, sofern ein Stürmer kommt. Da ich nun vermute das Reisinger als OM geplant ist seh ich diesen Punkt net erfüllt...Und (nix gg Schmidt selbst) Schmidt seh ich definitiv net als Ersatz für irgendeinen Stürmer der aktuell im Kader ist. Schmidt seh ich höchstens in der Zweiten, mit dem ein oder anderen Einsatzminute in der Ersten, aber definitv nur als Hilfe für die nächste Regionalliga Saison

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • lugi spieler geholt,toll,8 spieletage heul heul die können alle nix. :cursing:


    sasic da muß kader aufüllen mit den rest von den nix könner weiter spielen heulen alle weiter. :cursing:


    sasic holt neue spieler und schmeist welche raus heulen alle weiter. :thumbdown:


    spieler lassen sich von beiden trainer nix sagen finde alle toll und die spieler müßen bitte bleiben,die nicht auf das höhren was die 2 trainer wollten,weil wir ja in die regio wollen ,weil die so toll ist. :thumbup:


    hier muß kein trainer kein vorstand was liefern.


    Hier muß nur der sauhaufen der vorrunde was liefern ,weil die stehn auf platz und tun was se wollen und die leck mich am arsch trainer einstellung kostet nun einigen den kopf,endlich :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • So langsam blick ich auch nicht mehr durch, die Verpflichtung von Schmidt macht für mich momentan noch keinen Sinn, eine mögliche Abgabe von Deville auch nicht. Grundsätzlich finde ich es aber gar nicht schlecht wenn man vermehrt auf Saarländer (bzw schonmalige FCS Spieler) setzten will.



  • Es gibt halt immer etwas zu motzen...


    Und @ nineteen: Du hast noch nicht ein einziges Spiel ab dem Umbruch gesehen und motzt hier schon ohne Ende herum und forderst Sasic raus! Das kann ja wohl nicht war sein, oder? Ein einziges rumgehetze gegen etwas, von dem du überhaupt keinen Plan hast und nicht weißt, was geschehen wird. Wie alt bist du eigentlich? 19?


    Natürlich ist nicht Alles verständlich zb das mit Deville (obwohl man ja noch gar nicht weiß, ob er überhaupt geht), oder Neuzugang Schmidt. Aber ich glaube nach wie vor, dass Die Trainer sich dabei etwas denken und ihr Konzept knallhart durchsetzen. Endlich! Die Chancen auf den Klassenerhalt steigen definitiv.


    Und bevor noch gar nichts fest steht und du noch kein einziges Spiel gesehen hast, du überhaupt keinen Plan hast, warum führst du dich dann hier so auf und machst Alles schlecht?
    Denk mal darüber nach.

  • Ähm mal so kurze Frage weil hier ja jeder sagt dass Deville geht.
    Wo steht dass er gehen muss oder soll?
    Ich kann mir übrigens gut vorstellen dass deville ins Mittelfeld gezogen wird ähnnlich wie reisinger und als dessen ersatz gehalten und aufgebaut wird

  • Einige haben sich in der Luginger Diskussion schon so lächerlich gemacht, das sie jetzt hoffen das alles schief geht, damit sie anschließend hier auftrumpfen können. Das sie mit Luginger unrecht hatten, hoffen sie so jetzt relativieren zu können.


    das sind halbe Kinder die nicht wirklich Herzblut haben.


    Sasic war 2 Wochen hier und hat "1" Spiel als Trainer gemacht (Niederlage), als Stiefler bereits sagte "Seht was der Trainerwechsel gebracht hat" (soll ich es raus suchen?)


    Man kann bei manchen hier die Hoffnung auf Niederlagen förmlich Riechen. So sehr ärgern sie sich immer noch wegen diesem Luginger



    Unfassbar, da steht eine Mannschaft auf dem Platz die nachweislich nicht den Hauch einer Chance in der Liga hat und mit Volldampf an die Wand fährt, und die Forumsbirnen wollen alle behalten, am liebsten noch mit luginger als Trainer.


    Wie das Mädchen dem die Unschuld genommen wurde, es Akzeptiert danach sogar das der freund fremd f.....

  • Komm Fritz jetzt mal Butter bei die Fische und schluss mit den Andeutungen und Halbsätzen.


    Hättest du Lieber mit der alten Mannschaft so weiter gemacht ???
    Wenn ja warum !?


    Bitte um Antwort !
    wenn nicht, einfach weiter Hetzen !


    Vielleicht hättest du meinen ganzen Kommentar zitieren sollen! Der Begriff "expansive Transferpolitk" bezog sich auf die causa Deville. Der Junge hat zweifelsohne Talent und wird nach einem halben Jahr hier wie es derzeit aussieht, abgesägt. Erst verpflichtet, dem Jungen Hoffnungen gemacht, was hier alles passiert und dann das. Der nächste Nachwuchskicker könnte sich überlegen hierher zu kommen. Besonders wenn das Geld aus DFB-Polkalund Ostermann-Schatulle mal nicht mehr so locker sitzt wie derzeit. Und dass ausgerechnet du seit1903, jetzt fragst ob ich neue Spieler will, ist auch absurd. Ich habe schon neue Strukturen, Spieler und einen Gesamtumbruch gefordert, da hast du noch gedacht wenn wir den Trainer rauswerfen wird alles besser. Da sagte Klimmt noch, man brauche keine Sportdirektor in der 3. Lga. "Ums sportliche kümmert sich der Egon". Die Scoutingabteilung bestannd aus Petry, der gelegentlich nach Rostock gefahren ist. Bei uns hat man professionelle Strukturen aus Unkenntnis verweigert. So sind wir in die Situation geraten in der wir heute sind und MÜSSEN jetzt ein erhebliches Risiko und einen riesen Aufwand betreiben um nicht abzusteigen.


    Und zum Thema Hetzerei: Eigenltich auch so eine Dummheit... Ich klatsche halt keinen Beifall wenn die Mannschaft gegen METTLACH aus dem Pokal fliegt, nur weil du frisch verliebt bist. Und wenn man gegen einen direkten Abstigskonkurrenten wie Kiel so spielt wie wir, kann ich da halt keine Verbesserungen erkennen. Wenn du es kannst ok, Liebe macht ja bekanntlich blind.


    Und zu relativieren und auf Niederlagen warten: Ich verstehe dich mal so, dass du glaubst, ein Teil von uns hat dem FC abgeschworen und sind jetzt zu den Jüngern Lugingers mutiert, die sich über Niederlagen freuen. Der Verfolgungswahn als ständiger Begleiter. .. 8o 8o 8o


    Fakt ist, dass Sasic nun u Verfügung stehenden Mittel bekommen hat, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen. Hätte man sich vorher ähnlich aufgestellt, sehe es vermutlich deutlich anders aus. Und das regt mich wahnsinnig auf! Ob Lugnger oder Sasic für mich gar nicht mal die zentrale Frage. Ich bin mir sicher, dass man heute in der 3. Liga ohne Sportdirektor und Scouting für neue Spieler und richtige Analysen des Gegners keinen Erfolg haben kann! Weder Luginger noch Sasic noch sonstwer. Fakt ist auch, dass Sasic da eine schwere Aufgabe übernommen hat. Er muss jetzt halt mit vielen Mitteln in kurzer Zeit eine neue Mannschaft bauen und das ist riskant aber auch notwendig. Hoffentlich schafft er das. Wenn nicht, sind wir richtig am ARSCH.

  • Alles total Krank hier. Gefallen Spieler nicht die kommen oder gehen müssen oder der Trainer nicht schießt man mit allem was man hat gegen seinen Verein. Jedem seine Sache, für mich ne seltsame Art von Fan sein. Und wenn die Klasse gehalten wird heißt es: kein Wunder bei dem was die gekauft haben. Bestes Beispiel Ochs, der als Fliegenfänger bezeichnet wurde weil Fernandez gewollt war, genau dieselben verweisen jetzt drauf das Sasic nur wegen diesem Fliegenfänger Punkte geholt hat.


  • @ ninenteen:


    Deine Aussage ist wohl wahr, außer, dass ich sagen muss, dass sie etwas zu spät kommt.


    Der Zug ist bereits abgefahren. Deswegen halte ich mich nicht mehr mit auf.


    Es fehlt mir hier dazu nur ein Wort:


    Väterrnwirtschaft!!!

  • So ein Forum ist halt auch eine gute Möglichkeit, sich selber darzustellen und da geht es nicht einmal um den Verein, sondern nur um aufzufallen.
    Wie sind auf einem positivem Weg, eindeutig und es musste sich etwas ändern und was kommt?


    Wieder Einige, die sagen: das hätte man mit Luginger auch geschafft.


    Das interessiert doch überhaupt nicht mehr, Luginger hat es definitiv NICHT geschafft, das ist Fakt und unser Blick sollte sich nach vorne richten und das sieht vielversprechend aus. Mit Sasic haben wir jetzt endlich einen Trainer, der knallhart durchgreift und genau das hat uns gefehlt.


    Das sieht gut und professionell aus! Auch wenn einige Fragen offen sind.


    Also unterstützen wir lieber die Mannschaft , als hier irgendwelche Selbstdarstellungen hinzulegen und lassen wir den Mann doch mal seine Arbeit machen, wenn er es schafft, wäre das für mich eine Sensation, einen klaren Absteiger mit der weit schlechtesten Mannschaft in der 3. Liga, zu retten.


    Und nur das zählt!

  • @Fritz
    Es war eine einfache Frage, die du nicht beantwortet hast.


    Du Maulst bei jeden Zugang und bei jedem Abgang.


    Deshalb muss man erst mal wissen
    Hättest du mit dem Alten Kader so weiter gespielt oder nicht ???


    Einfache Frage die man mit Ja oder Nein beantworten kann.
    ----------------------------------------------------------------------------


    Sasic ist der beste Trainer seit Toppmöller und Aktuell haben wir die schlechtesten Fans seit 1903


    Das die Mannschaft Grundlegend verändert werden musste, sah jeder der ins Stadion geht und die Tabelle Lesen kann.


    Was also willst du und die andern Birnen die ganze Zeit, die bis jetzt jede Trainerentscheidung für schlecht befunden haben ?????????
    Messi und Iniesta kaufen und die Abwehr behalten oder was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!