29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Jahn Regensburg 0:0

  • Vom Ergebnis eher enttäsuschend aber Dank Burghauser Schützenhilfe einen Punkt gut gemacht. Unterm Strich also doch ein Fortschritt.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Tja was soll man zu dem Kick heute sagen? Das mit Abstand beste am Spiel war das Wetter. Vielleicht hätte es dem Spiel ganz gut getan hätte der Jahn das Geschenk in der 1. Minute angenommen und den Elfer verwandelt. Naja das war heute Not gegen Elend. Massenweise Fehlpässe beim Aufbauspiel im Mittelfeld auf beiden Seiten, so konnte man sich eben kaum Chancen erarbeiten. Dazu ein sehr sehr kleinlicher Schiri der jeden noch so kleinen Rempler als Foul wertete. Der Elfer warn Witz, genauso die Gelb-Rote für Grgic auch wenn er sich in den beiden Situation schon dämlich angestellt hat.
    Alles in allem muss man mit dem Punkt heute eben leben und in 2 Wochen nachlegen

  • Mit 10 Mann (Platzverweis für Veli Grgic) am Ende ein 0:0.


    Durch das Länderspiel jetzt erstmal am kommenden Wochenende eine Pause in der Liga.


    Weil de Luginger bei der Nationalmannschaft ist? Den habe ich doch erst für die kommende Saison vorgeschlagen! ?(

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • das war echt GAR nix heut.
    gegen so nen gegner muss man eigentlich gewinnen. aber das is ja immer unser problem.


    den schiri haben se wohl aus der handball-bundesliga ausgeliehen. unfassbar was der alles abgepfiffen hat.
    erst halbzeit hatte vermutlich ne nettospielzeit von 25 minuten :cursing:

  • grgic 3????
    sieger4???
    kann ich net verstehen, man hat heute wieder eindruckvoll gesehen, dass die breite im kader nicht stimmt und wenn ein paar wichtige spieler fehlen die anderen nicht in der lage sind diese lücken zu füllen!
    marina war ok, lerandy auch, buchner naja. zydko war heut nicht so gut. kohler gefällt mir im mittelfeld besser, schug war auch nicht so toll. grgic hatte die ein oder andere gute szene aber war zu wenig und wieder so eine unnötige rote karte, der junge hat null disziplin und schwächt immer dei mannschaft!!! stiefler auch nur ein mitläufer, genau wie pisano! sieger wieder solide aber er hat ne große chance vergeben, leider auch in ahlen gesperrt. özbek nach der einwechslung ne bereicherung und zeitz auch!!!
    sehr schlechtes spiel und sehr enttäuschende kulisse!
    hoffe das man gesehen hat, dass die mannschaft nicht in der lage ist ausfälle von führungsspielern qualitativ auszufüllen.

  • Was erwartest du als Aufsteiger`??? Unsere Qualität war vor der Saison schon beschissen. Wir sind auch nur nicht letzter, weil wir wenigstens noch kämpfen und es andere Mannschaften gibt, die das nicht tun. Also deine Erwartungshaltung von der MAnnschaft ist viel zu groß. Nächste Woche gibts nen Sieg und dann is das Grottenspiel vergess...fertisch! Das is Fußball.

  • Erschreckendes Spielchen heute.


    Die Mannschaft war zu keiner Zeit in der Lage die Ausfälle Mann, Zimmermann, Zeitz zu kompensieren.
    Trainer Luginger ließ die Mannschaft in folgender taktischer Aufstellung auflaufen :
    Marina
    Forkel, Buchner, Lerandy, Kohler
    Sieger, Zydko
    Schug, Stiefler, Grgic
    Pisano


    In der Innenverteidigung hatten wir so unsere Problemchen, wirkte doch zuweilen etwas Hölzern. Bei Kohler hat man wieder gesehen, dass er kein richtiger Außenverteidiger ist. Aber nen besseren haben wir wohl aktuell auch nicht. Probleme hat uns auch das von Regensburg aufgezogen Angriffspressing gemacht. Da merkte man einfach auch, dass wir nicht in der Lage sind spielerisch aufzubauen. Marina war heute ein Top Rückhalt. Hat richtig stark gehalten und Sicherheit ausgestrahlt. Mittelfeld war verdammt wenig. Grgic totalausfall, die Gelb-Rote so unnötig. Egal ob es denn ein Foul war (hab die Szene nicht im TV gesehen), der Ballverlust zuvor war bezeichnend für ihn. Schug war bemüht, aber auch glücklos. Stiefler und Sieger waren die einzigsten mit Offensivdrang, die einzigen die mal das Spiel ordentlich aufgezogen haben. Der Ausfall von Zimmermann konnte in der Kreativabteilung einfach nicht verkraftet werden. Zeitz nach seiner Auswechslung mit Dampf, aber bei ihm fehlt auch nicht etwas Spielpraxis. Pisano hat geackert, allerdings war er bei weitem nicht so stark wie die letzten Heimspiele. Trotzdem Chancen gehabt (Lattentreffer).


    Elfmeterszene war laut Aussagen derer, die die Szene im TV gesehen haben wohl einer, äußere ich mich evtl. später drüber.


    Spiel an sich war einfach richtig richtig schwach gewesen, aber trotzdem wwar auch heute deutlich mehr drin gewesen. Die Chancen waren da, Sieger muss das Ding machen und köpft den Torwart an, Pisano trifft nur die Latte und so ein Spiel kann man trotz schwacher Leistung auch 1:0 gewinnen (natürlich hätten wie auch einen Fangen können). Es ging eigendlich nur durch Kampf und Krampf, spielerisch war das von beiden Seiten doch sehr dürftig.


    Positiv herauszuheben bleibt die Tatsache, dass wir es geschafft haben zu Null zu spielen. Regensburg hatte zwar Chancen, allgemein war man aber Defensiv gut organisiert. Wir bleiben zuhause erneut Ungeschlagen und bauen die Serie aus. Wir konnten dank der anderen Ergebnisse einen Punkt auf die Abstiegsränge gut machen und das zählt aktuell. Ein Sieg wäre zwar enorm wichtig gewesen, aber man muss dieses Unentschieden nun auch akzeptieren. Auswärts in Ahlen müssen wir jetzt mal wieder punkten und Aalen muss im Park geputzt werden. Vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen sollten es doch sein.

  • die mannschaft hat wenig qualitäten und wenn noch ein paar leistungsträger ausfallen reicht es nicht mehr!
    die spieler die man verpflichtet hat sind keine verstärkungen, es ist genau wie sonst wo auch, desto mehr man bezahlt desto bessere wahre bekommt man und wir haben keinen cent bezahlt und dementsprechende wahre haben wir auch bekommen! natürlich gibt es immer auch ausnahmen wie sieger!
    und jetzt kommt nicht wir haben kein geld.... ein großteil der spieler hat die qualität für die dritte liga nicht, es sind nur mitläufer!

  • Spielerbewertung FCS - SSV


    Marina : 2,0
    War endlich wieder der Rückhalt den die Mannschaft braucht! Mit toller Parade gegen Schweinsteigers Fallrückziehen und weiteren guten Reflexen. Selbst beim rauslaufen ordentlich gewesen. Abstöße landen bei ihm immer auf den Außen. Tolle Reaktion nach dem Elfer.


    Forkel : 3,0
    Spielte auf der Außen durchaus solide, ohne großen Akzente. Versuchte allerdings trotzdem Offensiv immer mal wieder war und schlug 2,3 gute Flanken. Sonst unauffällig


    Lerandy : 3,0
    Defensiv gewohnt sicher, hatte Probleme beim Spielaufbau durch das Pressing des SSV. Wirkte zuweilen hölzern.


    Buchner : 3,5
    Der schwächere der IV. Große Probleme im Spielverlauf gehabt, im Spielaufbau zum Teil katastrophal. Stark im Kopfballspiel und bei "Im-Strafraum-Situationen". Er zeigte sein Talent, war aber eins seiner schwächeren Spiele bisher.


    Kohler : 3,0
    Er absolviert seine Sache auf der Defensiven Außenbahn ordentlich, ist aber einfach kein linker Außenverteidiger. Dadurch im Zweikampfverhalten öfter mal vor Probleme gestellt und offensiv zu weit weg vom Geschehen. Hängt sich aber rein & gibt alles.


    Sieger : 2,5
    Heute der "Kopf" der Mannschaft. Ordnete in der Rückwärtsbewegung die Mannschaft und hielt sie kompakt. Offensiv mit einigen Akzenten. Gefiel mir über weite Strecken wirklich gut. Im nächsten Spiel gesperrt.


    Zydko : 3,5
    Er kämpft und kämpft, aber qualtitativ agiert er am Limit. Muss man einfach so sagen. Hat die Sache neben Sieger trotzdem ordentlich gemacht. Im Offensivspiel so gut wie nicht eingebunden.


    Schug : 3,5
    Agierte Glücklos. Sein Bemühen konnte man sehen, beackerte die Außenposition. Ist noch nicht so stark wie vor der Verletzunh


    Stiefler : 3,0
    Für mich Strippenzieher im Mittelfeld. Zeigte eine gute Leistung, auch wenn er Zimno nicht gleichwertig ersetzen konnte. Besser drauf als zu Beginn des Jahres. Leitere viele Aktionen mit ein.


    Grgic : 5,0
    Totalausfall. Ballannahmen waren einfach katastrophal heute, daraus resultierend auf der Platzverweis. Erweißt der Mannschaft immer wieder einen Bärendienst. Bis zu seiner Hinausstellung unauffällig, ohne Ideen ohne Durchsetzungsvermögen. Das kann nicht nur an der Position liegen


    Pisano : 3,5
    Nicht so stark wie zuletzt, tat sich schwer gegen die Abwehrspieler des Jahn. Trotzdem mit guten Chancen und EInsatz. Schwankt noch zusehr in seiner Form.

  • Alle Spieler ne 6,0 denn sie haben es nicht egschafft den Ball ins tor zu bringen. :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • die mannschaft hat wenig qualitäten und wenn noch ein paar leistungsträger ausfallen reicht es nicht mehr!
    die spieler die man verpflichtet hat sind keine verstärkungen, es ist genau wie sonst wo auch, desto mehr man bezahlt desto bessere wahre bekommt man und wir haben keinen cent bezahlt und dementsprechende wahre haben wir auch bekommen! natürlich gibt es immer auch ausnahmen wie sieger!
    und jetzt kommt nicht wir haben kein geld.... ein großteil der spieler hat die qualität für die dritte liga nicht, es sind nur mitläufer!


    Nimm bei Bayern Robben und Ribery weg und die Mannschaft reicht dann für deren Ansprüche auch nicht mehr. Natürlich können wir solche Ausfälle nicht gleichwertig ersetzen, aber welche Mannschaft kann das?
    Qualitativ sind wir nicht besser als die anderen da unten, aber damit muss man sich nach dem Klassenerhalt auseinandersetzen. Diese Spieler bleiben mindestens bis Sommer ;)
    Mitläufer sind unwichtig, es gibt Spieler die in dieser Liga am Limit sind, aber ist auch ein vollkommen normaler Vorgang bei einem Abstiegskandidaten sonst würde man ja im Mittelfeld mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!