1860 Insolvenz

  • Sie müssen in den nächsten 12 Tagen 8 Mio Euro auftreiben, ansonsten ist der Verein insolvent. Würde bedeuten sie müssten runter bis zur Bayernliga glaube ich. Ich denke mal dann würde es wohl nur 2 Absteiger aus der 2. Liga geben in dieser Saison und bei uns bleibt wohl alles gleich. Mach dir aber mal keine Sorgen, Uli Hoeneß wird den Löwen schon helfen. Die großen Bayern lassen Vereine in ihrer Umgebung nicht einfach wegsterben, auch wenn es der größte Rivale ist.
    Das ganze passt aber glaube ich besser in den 2. Liga Thread als zur 1. Mannschaft des FCS

  • Sie müssen in den nächsten 12 Tagen 8 Mio Euro auftreiben, ansonsten ist der Verein insolvent. Würde bedeuten sie müssten runter bis zur Bayernliga glaube ich. Ich denke mal dann würde es wohl nur 2 Absteiger aus der 2. Liga geben in dieser Saison und bei uns bleibt wohl alles gleich. Mach dir aber mal keine Sorgen, Uli Hoeneß wird den Löwen schon helfen. Die großen Bayern lassen Vereine in ihrer Umgebung nicht einfach wegsterben, auch wenn es der größte Rivale ist.
    Das ganze passt aber glaube ich besser in den 2. Liga Thread als zur 1. Mannschaft des FCS


    Das ist so nicht ganz richtig. 1860 wäre einer von 2 Absteiger in die 3. Liga. Bekommen aber für die 3. Liga keine Lizenz somit würden nach meiner Einschätzung nur noch zwei Mannschaften aus der 3. Liag absteigen oder sehe ich das falsch.

  • 1860 müsste sich meines Wissen aus dem Profi-Fussball verabschieden. Das sind eben die Ligen 1-4. Somit stehen sie nicht als Absteiger in die 3. Liga fest sondern direkt als Absteiger in die 5. Liga. Die 3. Liga würde dann nächste Saison wohl mit nur 19 Mannschaften an den Start gehen. Wir würden also meines Wissens nach nicht von einer Insolvenz der Löwen profitieren.
    Aber wie gesagt, passiert eh nicht da ich mir zu 100% sicher bin, dass sie gerettet werden.

  • Da wirklich niemand genau weiß, wie die Abstiegsregelung aussieht habe ich heute mal folgende E-Mail an den DFB geschickt:



    Ich bin also gespannt, ob ich vom DFB eine Antwort erhalte.

  • Nur mal so als Anmerkung: Als seinerzeit Dresden (Bundesligist) die Lizenz nicht bekam gab es auch automatisch einen Absteiger weniger in der 2.Liga...

  • Ich bin also gespannt, ob ich vom DFB eine Antwort erhalte.

    UNFASSBAR ! Es dauerte noch keine Minute, bis ich Antwort erhielt -> Ich soll mich doch bitte an die DFL richten... :D
    Ok, dann versende ich die gleiche Mail eben nochmal an die DFL und erwarte von dort eine Antwort !

  • Uli Hoeneß wird den Löwen schon helfen. Die großen Bayern lassen Vereine in ihrer Umgebung nicht einfach wegsterben, auch wenn es der größte Rivale ist.


    Falsch! Hoeneß wollte helfen, aber der Bürgermeister der Stadt München hat diesem Geldtransfer zur Landesbank nicht zugestimmt. Somit erhält 1860 keine Hilfe von den Bayern.


    http://www.echo-online.de/spor…-TSV-1860;art2802,1703027


    http://transfermarkt.de/de/fc-…/news/anzeigen_58622.html

  • Die schreiben dir dann wahrscheinlich du sollst dich an den DFB wenden :D



    Meine Vermutung ist eben das 1860 absteigt zusammen mit Bielefeld und der Vorletzte (zur Zeit Oberhausen) spielt die Relegation. 1860 wird durchgereicht bis in die 5. Liga Bielefeld und Oberhausen kommen in die 3. Liga. Da gehen Braunschweig, Rostock und zur Zeit Offenbach hoch. Somit haben die ersten beiden Bundesligen ihre 18 Vereine. Die 3. Liga wird dann wohl eine Saison lang mit nur 19 Teams spielen und in der darauffolgen Saison gibt es dann wohl nur 2 Absteiger oder 4 Aufsteiger. So das diese Liga in einem Jahr auch wieder gefüllt wäre. Wir würden dann eben nächste Saison evtl von der Insolvenz profitieren. Ist aber alles nur meine Vermutung.


    warten wir einfach das schreiben der DFL ab, oder die nächsten 2 Wochen, dann weiß man was mit den Löwen passiert

  • Uli Hoeneß wird schon ein Weg finden 1860 den Arsch zu retten. Für den gibt es doch nichts schöneres Sich als Retter des
    Erzfeindes zu Feiern zu lassen.


    Und wenn nicht dann spielt 1860 definitiv nicht in der 3 sondern in der 5 LIGA.

  • Ach ja, ich erinnere mich noch an die Gesänge aus 6000 Saarbrücker Kehlen bei unserem letzten Besuch in der Allianz-Arena... "Ohne Bayern, wärd ihr gar nicht hier"... hehe :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • http://www.11freunde.de/bundes…8/klares_nein_zur_rettung


    Finde ich überraschend. Zeigt aber auch wieder, dass sich diese Fans die Trisstesse in den unteren Amateurligen und die Schwierigkeit wieder in den Profifussball zu kommen bei weitem unterschätzen. 1860 würde über Jahre vielleicht sogar über ein Jahrzehtn in den Niederrungen des Amateurfussballs rumdümpeln. Man würde den Anschluss an den "modernen" Fußball verlieren, Infrastruktuell etc. Viele Fans würden sich vom Verein abwenden und der Verein müsste vollkommen neu Beginnen.


    Natürlich kann hier auch eine Chance liegen, aber eine Stabilisierung der Lage in der 2.Liga wäre doch deutlich sinnvoller. In der Liga kann man sich sanieren, nur muss man dafür aus der Arena raus.

  • Da stimmt schon @ goalgette13,
    aber ich zum Beispiel sehe für die Löwen in der 2. Liga absolut keine Rettung mehr. Letzte Saison wurde die Insolvenz schon gerade so abgewendet indem man Schulden in diese Saison gelegt hat. Jetzt steht man wieder am gleichen Punkt, da man es nicht geschafft hat die Schulden zu tilgen, sondern im Gegenteil, sie noch zu vergrößern. Jetzt hat man schon Schulden für die nächste Saison aufgenommen und man wird im März 2012 wieder an der gleichen Stelle stehen und noch mehr Schulden haben. Kann mir nicht vorstellen das 1860 da wieder rauskommt wwenn sie es nicht schaffen in die 1. Liga aufzusteigen und das ist mit dieser Mannschaft eigentlich nicht möglich...

  • Weil sie die Situation immer noch nicht begriffen haben. Dann leiste ich mir eben keinen Spieler wie Lauth mit immensen Gehalt, sondern setze noch mehr auf junge Spieler aus der Umgebung + billige Spieler anderer Vereine.


    Nur solange sie weiter in der Arena spielen werden sie keine Chance haben. Die müssen da raus, das Stadion frisst die auf, egal was sie machen. Zurück ins Grünwalder Stadion, das kriegt man mit bisschen Aufwand auch wieder 2.Liga tauglich. Da würde man ne Menge Geld sparen. Dann den Etat besser gestalten, sie haben aktuell knapp 15 Millionen.


    Kommen sie von der Arena weg und kriegen die teuren Spieler los können sie, sagen wir einen Etat von 11 Mio stemmen. Benutze ich aber nur 9 habe ich ne Differenz um die Schulden die verlagert wurden zu begleichen. Dann muss man halt Jahr für Jahr kleine Brötchen backen, spielt gegen den Abstieg aber hat ne Chance innerhalb der nächsten 7,8 Jahre mal wieder nach oben zu schauen.


    Geht es in den Amateurfussball wird dies deutlich länger brauchen. Gerade da die Regionalliga umgebaut wird und es Quali-Spiele zum Aufstieg gibt wird es immens schwer diese Liga zu verlassen. 4 Jahre in der Regionalliga und 1860 versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
    Das fände ich um so einen großen Traditionsverein schade.


    Beide Wege gehen, aber freiwillig sich Oberliga anzuteuen ist dann doch extrem gewagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!