31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfR Aalen 3:2 (1:2)

  • Klasse Tag für unsern Fcs mehr gibts da nicht zu sagen :thumbup:


    Was mir sehr gut gefallen hat wir sind 2 mal zurück gekommen ausem Rückstand das macht Mut auf die kommenden Spiele ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Knockout in der 88. Minute: VfR hadert in Saarbrücken mit dem Schiedsrichtergespann

    Aalens Akteure waren nach Spielende in Saarbrücken außer sich: Beim entscheidenden Gegentreffer in der 88. Minute fühlten sich die Gäste gleich drei Mal benachteiligt. Beim Eckstoß vor dem Tor war Enrico Valentini gar nicht am Ball. Danach soll der Torschütze vor dem Schuss das Leder an die Hand bekommen haben, darüber hinaus reklamierte der VfR auf Abseits. "Ich habe für alles Verständnis. Wenn aber nach einem Tor in der 88. Minute das Spiel direkt abgepfiffen wird, kann und will ich so etwas nicht akzeptieren," übte Coach Ralph Hasenhüttl berechtigte Kritik an Schiedsrichter Diez und seinem Gespann.


    Dabei sah es lange sehr gut aus für die Aalener. Dausch und Lechleiter brachten den VfR zwei Mal in Führung, zwei Mal musste man den Ausgleich hinnehmen. Die letzte halbe Stunde leisteten die Gäste einen großen Kampf und steckten auch noch den Platzverweis gegen Dennis Kempe weg, ehe man am Ende doch mit leeren Händen da stand.


    VFR Aalen HP



    Zitat

    „Das war heute ein sehr wichtiger Sieg, wir konnten nach dem Erfolg am Wochenende direkt nachlegen. Es kommen jetzt noch harte Wochen auf uns zu, aber wenn man sieht welche Moral in der Mannschaft steckt, werden wir unser Saisonziel erreichen“, machte Luginger klar, das der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist.


    + Spielbericht auf der FCS-Hompage

  • Nun heulen sie dort im Forum und sagen wir hätten den schiri bestochen... es wären unter anderem auch 5 Fehlentscheidungen gewesen wo glasklar gegen sie ware.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Dem 1. FC Saarbrücken ist im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein wichtiger Sieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger besiegte gestern Abend vor 4800 Zuschauern im Saarbrücker Ludwigspark den VfR Aalen mit 3:2 (1:2). „Das war unglaublich wichtig“, jubelte der Siegtorschütze Lukas Kohler. Nach einer Ecke von Nico Zimmermann hatte Kohler den Ball mit der Brust vorgelegt und dann aus zwölf Metern verwandelt. „Ich habe gesehen, dass die Ecke frei ist“, sagte Kohler, „dass er drin war, ist umso schöner“. Wenig später beendete Schiedsrichter Christian Dietz die Partie 45 Sekunden zu früh – nicht der einzige Fehler des schwachen Schiedsrichtergespanns.



    Saarbrücker Zeitung, Weiterlesen



    Zitat

    Kohler als "Mann der letzten Minute"


    Man merkte, dass den Hausherren ein Remis nicht genug war, immer stärker drängten sie zum Gästetor. Kurz vor Schluss war es dann Lukas Kohler, der die Mannschaft nach einer Standardsituation am langen Pfosten erlöste und den 3:2-Endstand bescherte.
    Durch diese drei Punkte haben sich die Saarländer etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit 38 Zählern liegen sie nun auf Platz 12 der Tabelle – sechs Punkte von einem Abstiegsrang entfernt.


    SR-Online, Artikelang entfernt.

  • kleines Video von heute support


    http://www.youtube.com/watch?v=Nt0vlExgNGw


    Das war ja schon nach dem Spiel ^^


    Hammer Stimmung heute. Nach dem 2:2 hat der Ludwigspark gebrannt. Und nach dem 3:2 gab es gar kein Halten mehr. Absolut geil :)


    Der Schiri war heute sehr kleinlich. Bei einer Situation in der 2. Halbzeit haben die Fans Handelfmeter gefordert. Schiri lässt weiterspielen. Linienrichter zeigt an das etwas gewesen ist. Nach langer Diskussion gibts zwischen Linienrichter und Schiri gibt es Abschloss/Freistoß vom Torwart. Hä? Was sollte das? Da hat kein Mensch verstanden was der gepfiffen hat! Kann mich jemand aufklären?


  • Das war ja schon nach dem Spiel ^^


    Hammer Stimmung heute. Nach dem 2:2 hat der Ludwigspark gebrannt. Und nach dem 3:2 gab es gar kein Halten mehr. Absolut geil :)


    Der Schiri war heute sehr kleinlich. Bei einer Situation in der 2. Halbzeit haben die Fans Handelfmeter gefordert. Schiri lässt weiterspielen. Linienrichter zeigt an das etwas gewesen ist. Nach langer Diskussion gibts zwischen Linienrichter und Schiri gibt es Abschloss/Freistoß vom Torwart. Hä? Was sollte das? Da hat kein Mensch verstanden was der gepfiffen hat! Kann mich jemand aufklären?

    da war ne abseitssituation. aber total bescheuert die dann zu pfeiffen. die aalener waren ja im ballbesitz und schon in unserer hälfte.
    ich dachte erst echt der linienrichter hätte da ein handspiel gesehen und gibt elfer für uns.


    zum zu früh abpfeifen hab ich ja schon meine meinung geschrieben. normal regt mich daß immer extrem auf. in fast jedem spiel müßten normal 4-5 minuten nachgespielt werden. aber wenn man bei ner 1:0 führung nach 10 minuten schon auf zeit spielt, brauch man sich nicht zu beschweren wenn einem dann am ende die zeit fehlt :D

  • Also ich fand das Schiedsrichter gespannt gestern auch lächerlich. Zumal es mehr Fehlentscheidungen gegen uns als gegen Aalen gab.


    Vor allem die Linienrichter waren garnicht auf den Schiedsrichter eingespielt. Da kam es des öfteren zu merkwürdigen Entscheidungen.


    Das nicht nachgespielt wurde fand ich auch seltsam allerdings brauchen sich die Aalener nicht zu beschweren den unser Sieg war am Ende Glücklich
    aber hoch verdient.


    In der 2. Hälfte spielte eigentlich nur noch der FCS und somit geht das Ergebnis auch voll inordnung !


    Am Samstag haben wir ein sehr schweres Auswärtsspiel Lerandy ist gesperrt, Mann und Gehring höchswahrscheinlich nicht rechtzeitig fit.


    Da muss der Luginger basteln zumal man gestern wieder mal gesehen hat das man den Buchner nicht aufstellen kann. Das ist ein schwacher Regionalliga
    Spieler völlig unsicher und völlig überfordert wenn der Gegner anrennt.


    Bin mal gespannt wie unsere Abwehr am Samstag aussieht !

  • Mein herzlicher Glückwunsch an das gesamte Team für die in der "Woche der Wahrheit" gezeigten Leistungen.


    Wer hätte vor dem Pokalspiel in Elversberg mit drei Siegen aus diesen wichtigen Spielen gerechnet?


    Ein ganz besonderer Dank und Anerkennung für unseren Trainer Jürgen Luginger!
    Die Leistungen aller Spieler, selbst der sogenannten Ergänzungsspieler, sind einzig und allein ihm und dem Trainerfunktionsteam zuzurechnen. Er macht ohne großes Tamtam seine Arbeit, ist relativ ruhig und besonnen und verlässt nach Erfolgen klammheimlich den Innenraum.
    So stelle ich mir einen Trainer vor. Lautsprecher, deren Wirkung ohnehin immer nach kurzer Zeit verflogen ist, hatten wir genug im Park! Ausgezahlt hat sich ebenso, dass die sportliche Führung um Dieter Ferner in Wochen der ausbleibenden Erfolge fest zu Jürgen Luginger stand. Ich bin froh, dass wir einen solchen Trainer haben und erinnere mich daher ungern an die unsachlichen, z.T. unter der Gürtellinie gefassten Kommentare hier im Forum.
    Umso mehr freut mich daher die Entwicklung der vergangenen Wochen. Das ist die richtige Antwort für viele Dauernörgler.


    Für die kommenden entscheidenden Spiele wünsche ich dem Team und unserer blau-schwarzen Anhängerschaft noch viele Punkte um frühestmöglichst den Klassenerhalt zu schaffen, was eine Riesenleistung wäre und der Meisterschaft vom letzten Jahr gleichkommt.
    Zudem wird es Zeit, dass dieses großartige Team etwas zahlreicher unterstützt wird. Seit Wochen und Monaten haben wir die gleiche Zuschauerzahl. Vielleicht bringen die gefassten Entscheidungen und bevorstehenden Planungen in Sachen Stadionumbau einen zusätzlichen Schub.

  • Bis auf das Spiel gegen Regensburg haben wir in der Rückrunde ein leicht steigende Zuschauerzahl. Ich hoffe das wir am Ende einen Zuschauerschnitt von über 5000 schaffen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, zumal noch so Knüller wie Hansa Rostock im Park anstehen.

  • Das Wetter wird immer besser die Spiele immer spannender da kommen auch mehr Leute in den Park.


    Denke gegen Rostock werden es schon an die 8000 wenn nicht sogar mehr. Rechnen mal mit 1500 Rostockern.


    Am letzten Heimspiel gegen Babelsberg gibt es dann bis jetzt schon über 1000 Liter Freibier !

  • Daran möchte ich mich gerne anschließen ... Diese Woche war grandios, insbesondere wenn man sich einmal anschaut, dass wir 9 Tore in drei Spielen geschossen habe .. das Toreschießen ist auch im 3.Ligavergleich nicht mehr unser Problem, weiter so ... Die Moral, die diese Mannschaft zeigt macht schönen Fussball aus. Darauf lässt sich herorragend aufbauen. Jetzt so schnell es geht noch 6 Punkte einfahren und dann frühzeitig mit der Planung für die nächste Saison beginnen. Wenn diese Mannschaft vernünftig und zielgerichtet verstärkt wird, werden wir im nächsten Jahr bestimmt viel Spaß haben und auch einen steigenden Zuschauerschnitt. Ich freue mich dann wieder mal auf Spiele mit >7.500 Zuschauen -- das macht dann einfach noch mehr Spaß .. Ein dickes DANKESCHÖN an den Trainner, Manager und die Mannschaft, dass sie das erste 3.Ligajahr nach 2 Aufstiegen in Folge derart konsequent und kämpferisch durchziehen -- es ist lange her, dass ich innerhalb von Wochen so viele gute Neuigkeiten zum FCS gelesen und gesehen habe -- das macht mir große Hoffnung für die Zukunft und auf die freue ich mich jetzt einfach mal und genieße das :)

  • Ohja so macht das alles mal freude.
    Bis auf 2 3 Spiele die ich besser gar nicht mehr erwähne hab ich die Saaisong noch nie negatives gesagt egal über wen.
    Ich hab auch immer an den Klassenerhalt geklaubt.Die Spiele jetzt in Ahlen und gegen Aalen waren ein riesiger Schritt zum Erhalt der Klasse.
    Wir werden ja jetzt nicht mehr alle Spiele verlieren.Vor allem gegen Babelsberg und Bremen II sollte man ja auch gewinnen.
    Hoffe es ist möglichst schnell jetzt klar das wir nicht mehr absteigen und dann auf in eine neue Saisong 3.Liga.
    Je nach dem wer jetzt von unten noch hochkommt und runter kommt von oben sind tolle Spiele dabei.
    Aber solang wir nicht defintiv die Klasse gehalten haben träum ich mal nicht so viel.
    Man hat ja leider schon viel erlebt beim FCS.
    Aber wir schaffen den Klassenerhalt.

  • geiles spiel gestern, super kampf usw...
    die chancen auswertung war nicht so gut und die abwehr hat halt ihre probleme, aber von der einstellung her richtig stark!

  • So bin zurück aus dem Lupa, genug gefeiert :wacko:
    So kämpft mann um den Klassenerhalt,auch nach 2 rückständen an sich glauben!!!
    jetz wirds aber verdammt schwer Auswerts
    Wo bleibt der Erfurt Thread :?:

  • Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen


    ich leider auch nicht.aber ich bin am fanradio ausgerastet beim siegtreffer.inclusive gänsehaut und freudentränen.
    ich liebe diesen verein.


    ich laufe heute lieber etwas geduckt,denn ich glaube mein jubelschrei gestern hatte wohl mehr dezibel,als in der 3 km entfernten allianzarena an einem spieltag erreicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!