32. Spieltag, Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Die Ausfälle von Gehring,Mann und jetzt auch noch Lerandy treffen uns hart zumal Buchner in keinsterweise ein Ersatz darstellt.
    Was ist den mit den Jungs aus der 2.Mannschaft ist da nicht ein brauchbarer Verteidiger dabei den man mal oben mitspielen lassen könnte.


    Wir haben uns gegen Mannschaften die oben standen immer gut geschlagen das wird auch am Samstag so sein. Bei einer Sache bin ich mir sicher
    bei aller Abwehrsorgen wir werden dort nicht abgeschossen wenn wir kämpfen.


    TOR : Marina ABWEHR : Forkel, Buchner, Zydko, Kohler MITTELFELD: Zeitz, Sieger, Schug, Zimmermann, Stiefler ANGRIFF: Pisano


    Bank: Hubert, Otto, Schutzbach, Dafi, Özbek, Kizmaz und Fuchs


    vor 250 Saarbrücker !!!

  • Zitat

    Doch FCS-Trainer Jürgen Luginger schenkt die Partie keineswegs ab: "Es muss jedem bewusst sein, dass wir unser Saisonziel noch nicht erreicht haben. Wir brauchen weiterhin jeden Zähler. Wenn wir wieder unsere Leistung so wie gegen Aalen abrufen, dann ist auch in Erfurt etwas möglich", sagte er auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Auf jeden Fall werde es aber ein "hartes Spiel" für seine Kicker werden


    SR-Online, Weiterlesen


    Zitat

    „Die Mannschaft hat gegen Aalen wieder tolle Moral bewiesen, wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt. Man hat jedem Spieler den absoluten Siegeswillen angemerkt. Jeder hat alles in die Waagschale geworfen, so konnten wir das Spiel drehen“, war FCS-Trainer Jürgen Luginger auch zwei Tage nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team. „Durch die beiden Siege in der Liga haben wir jetzt einen guten Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Es muss aber jedem bewusst sein, dass wir unser Saisonziel noch nicht erreicht haben. In Erfurt erwartet uns wieder ein hartes Spiel. Sie mischen munter im Rennen um Platz Drei mit und haben sicherlich keine Punkte zu verschenken. Aber auch wir brauchen weiterhin jeden Zähler. Wir müssen wieder unsere Leistung abrufen, dann ist auch in Erfurt etwas möglich“, erwartet Luginger erneut ein Spiel, das seiner Mannschaft alles abverlangt.


    FC-HP

  • Unter Dieter Ferner spielte Manuel Zeitz aufgrund von Verletztungen 2mal in der Innenverteidigung und das nicht schlecht immer eng am Mann und dazu noch
    Kopfball stark das könnte mal nen Versuch wert sein.


    Zietz nach hinten und Zydko neben Sieger die doppel 6.


    Wenn wir verlieren ist es kein Weltuntergang aber noch ist das Spiel noch nicht gespielt.


    AUF GEHTS SAARBRÜCKEN KÄMPFEN UND PUNKTEN !!!

  • Um unsere Abwehr muß man sich wirklich sorgen machen!
    Mann UND Lerandy ist definitiv einer zuviel! Das gibt ein Abwehr-Chaos vom allerfeinsten .... ;(

  • Geil der FCS live im TV !? Ein Hoch auf den MDR ;)
    Zum Spiel : Ich hoffe das Gehring oder Mann bis übermorgen fit werden ansonsten wird es noch schwerer. Vorallem nach dem Sieg gestern denke ich das Erfurt es sich nicht Zuhause nehmen lässt. Aber abwarten wir können locker aufspielen haben jetzt wichtige 6 Punkte geholt und wer weiß wir haben Moment das Glück das wir in der Hinrunde gegen gute Team nicht hatten ( Braunschweig, Rostock ) Aber 1 Punkt wäre schon Super !!
    Ach übrigens : Erfurt Reichwein ist mit der 5.gelben Karte am Sa gesperrt :thumbup:

  • Erhofft euch mal nicht zu viel von der Übertragung. Das Spiel von Hansa Rostock wird Live gezeigt und nur bei wichten Ereignissen wird zu Erfurt-FCS geschaltet. Also auser Toren usw. wird man wohl nicht so viel zu sehen bekommen im TV.

  • Laut heutiger Bild-Zeitung könnte Gehring evtl. am Samstag auflaufen.


    Ich bleibe spektisch und sage es wird nicht klappen. Seine Ausfallzeit war zu lange und das Risiko für einen verfrühten Einsatz und damit auch eine erhöhte "Wiederverletzungsgefahr" ist m.M.n zu groß. Leisten können wir uns weitere Ausfälle sicher nicht.

  • naja is doch net so schlimm wenn wa net so arg viel sehn vom spiel hauptsache etwas is ja klar das die andern eher gezeigt werden ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Es geht weiter Schlag auf Schlag für unsere Blau-Schwarzen Jungs. Das vierte Pflichtspiel innerhalb von 12 Tagen steht ab und bisher verkaufte sich die Mannschaft fantastisch. Einem Sieg über Elversberg im Saarlandpokal folgten zwei eminent wichtige Dreier gegen Ahlen & Aalen. In allen Begegnungen überzeugte die Mannschaft mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und den unbändigen Siegeswillen.


    Die Mannschaft hat sich eine gute Ausganslage geschaffen. Auf Rang 12 liegend und mit 38 Punkten liegt man aktuell sieben Punkte vor den Abstiegsrängen und hat beste Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat es in den letzten sieben Spiele selbst in der Hand das Saisonziel zu erreichen und sogar zu übertreffen. Hinzu kommt noch die Option Saarlandpokal. Trotzdem ist man noch nicht durch und kann jeden Punkt gebrauchen um die Klasse frühstmöglich auch faktisch zu halten.


    Am morgigem Samstag wird es allerdings eine sehr knifflige Aufgabe für unsere Mannen. Es geht nach Thüringen zum Aufstiegskandidaten aus Erfurt. RW Erfurt rangier aktuell auf dem 4.Tabellenplatz und ist somit schärfster Verfolger von Kickers Offenbach. In 31 Saisonspielen sicherten sich die Erfurter 52 Punkte (15 S/7 U/9 N). Man verfügt außerdem hinter Braunschweig und Rostock über den drittbesten Sturm der Liga (52 Tore). Die Top-Torjäger sind die beiden Stürmer Tino Semmer und Marcel Reichwein (je 9 Treffer). Es folgt Nils Pfingsten-Reddig (7 Tore). Er erzielte allerdings alle seine Treffer per Elfmeter. Insgesamt wurden den Erfurtern bereits 11 Straßstöße zugesprochen.


    Trainer bei RWE ist Stefan Emmerling. Ein mögliches Wiedersehen gibt es mit EX-FCSler Oliver Caillas.
    Gesperrt bei Erfurt ist Stürmer Marcel Reichwein (5. Gelbe). Hinzu kommt eine Reihe angeschlagener Spieler :
    Jens Möckel (Innenbandprobleme), Dennis Hillebrand (Rückenschmerzen), Danso Weidlich (Wade), Tino Semmer (Trainingsrückstand), Julian Lüttmann (Sprunggelenksverletzung herum) und Tom Bertram (Rippenprellung). Abzuwarten bleibt welche Spieler wirklich nicht auflaufen können.


    In der Heimtabelle belegt Erfurt bereits den begehrten 3.Tabellenplatz. In 15 Heimspielen wurden bereits 33 Punkte eingefahren (10 S/3 U/ 2 N).
    Die Erfurter zeigten sich zuletzt in bestechender Form. In den letzten vier Saisonspielen gab es 10 Punkte zu bejubeln.


    Form RW Erfurt : 3-1-1 = 10 Punkte
    Dabei gab es zuerst eine unglückliche Niederlage in Offenbach (2:1) und eigendlich das Ende der Aufstiegsträume. Es folgte ein Heimsieg über Spitzenreiter Braunschweig (3:1) sowie einen 1:3-Erfolg beim Lokalrivalen aus Jena. Einem Unentschieden gegen Heidenheim (0:0) steht noch der beeindruckende Sieg in Dresden (1:3) am vergangenen Mittwoch gegenüber.


    Form FCS : 3-1-1 = 10 Punkte
    Der FCS zeigte zuletzt durchweg kampferische Leistungen und belohnte sich in diesen Spielen zumeist auch. Gegen Schlusslich Bayern II gab es einen Überzeugenden 4:1-Erfolg, es folgte eine Niederlage in Wehen-Wiesbaden und ein Unentschieden gegen Regensburg. In den Duellen gegen die Konkurrenzen aus Aa(H)len gab es zwei Erfolge.


    Der FCS gastiert als krasser Außenseiter bei den Thüringern. Neben der starken Heimbilanz der Erfurter und der eher schwachen Bilanz des FCS in der Fremde (Platz 18, Auswärtstabelle) fehlt Trainer Jürgen Luginger fast die gesamte Innenverteidigung. Kapitän Markus Mann ist weiterhin nicht Einsatzfähig, das gleiche gilt höchstwahrscheinlich für Kai Gehring. Mark Lerandy ist nach seiner 5.Gelben Karte in Erfurt gesperrt.
    Als Innenverteidiger steht somit lediglich Buchner in den Startlöchern.
    Zudem fehlen wird Stürmer Sven Krause sowie Velimir Grgic.


    Aufstellungsmäßig wird es daher etwas knifflig werden, da die Alternativen eher spärlich sind.
    Ich würde so beginnen :
    Marina
    Forkel, Buchner,Zydko ,Kohler
    Sieger, Zeitz
    Stiefler, Zimmermann, Schug
    Pisano


    In der IV hat man wenig Auswahl. Man könnte Zeitz mit Zydko tauschen, nur ob das Erfolg verspricht vermag ich nicht zu beurteilen. Mögliche andere Alternative wäre Dafi, aber Dafi und IV? Kann ich mir nicht vorstellen. Pisano gehört für mich nochmal in die Startelf, Fuchs konnte seine Chance nicht nutzen.


    Wichtig wird, dass wir trotz aller Probleme und Ausfälle in der Defensive möglichst sicher stehen. Uns fehlen wichtige Leute und die Mannschaft muss versuchen dies über 90 Minuten auszugleichen und Fehler von anderen auszubügeln. Zudem benötigen wir einen gut aufgelegten Enver Marina.
    Wir haben eigendlich keine Chance und von daher nutzen wir sie und bieten Erfurt einen Kampf und machen ihnen das Leben so schwer wie nur irgendwie möglich. Etwas Glück und Zielstrebigkeit bei Kontern und wir könnten evtl. auch in Erfurt was mitnehmen. Die Mannschaft hat gezeigt das sie Ausfälle wegstecken kann und begeistert in den letzten Wochen durch den Einsatz.
    Von daher kann man optimistisch in die Begegnung gehen. Wir haben NICHTS zu verlieren, eine Niederlage wäre absolut normal. Je länger wir die Null halten umso nervöser wird RWE, die brauchen den Sieg um oben dran zu bleiben.
    Jeder Punkt ist ein Bonus den wir gerne mitnehmen und den wir auch erreichen können. Nur rechnen sollte man nicht mit. Ich vertraue der Mannschaft um Trainer Luginger und gehe von einem positiven Ergebnis aus.


    Das Hinspiel im Ludwigspark endete 1:3.
    Mein Tipp : 0:0 vor 7.700 Zuschauern (250 Sb-ler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!