Stadionradio

  • Einen schönen guten Tach,


    erstmal: VIELEN DANK für die vielen netten Glückwünsche zu meiner Hochzeit (hier, bei Facebook und per Mail)!!!
    Ich bin zwar noch im "Exil" (Flitterwochen auf Sardinien), aber heiß wie Frittenfett, dass es im Ludwigspark endlich wieder rund geht.


    Ab Donnerstag bin ich wieder im Lande. Dann beginnt die Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Spiel am Sonntag.
    Schickt oder schreibt eure Musikwünsche! Werde versuchen so viel möglich zu erfüllen!


    Noch ne kleine Info: Am Sonntag soll es ein Fussballfest werden. Alle im Ludwigspark sollen Spaß haben (und der FCS am Ende gewinnen!).
    Aus Gastfreundschaft wird deswegen auch die Hymne von Werder Bremen gespielt. Ihr müsst ja nicht mitsingen, aber bitte seid so nett und respektvoll, währenddessen nicht zu pfeifen! Danke!!!!


    Ansonsten:
    Ein neues Torjingle ist in Planung! Wird wohl gegen Elversberg zum ersten Mal zum Einsatz kommen (mindestens sechs Mal! ;))
    Außerdem wird die Aufstellung der FCS-Mannschaft vorerst ohne Fans stattfinden. Ich habe viele Stimmen gesammelt und am Ende haben die meisten gewünscht, es erstmal ohne Fans zu machen. Auch wenn ich persönlich finde, dass es so sein sollte, dass die Namen der Spieler bei der Aufstellung von den Fans gerufen werden sollten. Aber vielleicht schaffen wir das ja bald wieder!


    Auch zur neuen Saison gilt: Vorschläge, Kritik, Musikwünsche, ... immer her damit!!!!
    Entweder hier oder per Mail an stadionradio@fc-saarbruecken.de


    Auch wenn die ersten zwei Spiele mies waren, ich glaube immer noch, dass wir ne besondere Saison vor uns haben!!!!
    Ich freu mich drauf!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Die Hymne von Werder??? Fängt das ganze schon wieder an wie gegen Schalke? LÄCHERLICH is das... Sorry aber haben wir so ne Arschkriecherei wirklich nötig????? Läuft im Saarlandpokal unsere Hymne bei kleineren Gegnern??? Nein also was soll der Mist? Da würde ich euch auch zutrauen das ihr wenn wir gegen KL spielen würden deren Hymne spielt...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • und dann wird noch darum gebittet, das Buhen zu unterlassen? Ernsthaft? Wie kann man erwarten das so ne scheiße von den Fans positiv aufgenommen wird?? Ich wette sogar die Werder Fans werdem sich darüber tot lachen... Naja de FC versucht sich halt schon im Vorhinein soviel zu blamieren wie es nur geht... Ganz großes Kino

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Na prinzipiell spricht ja nix dagegen... Wir sind ja keine Erzrivalen und es gibt sicher einige Werder Fans im Saarland.


    Meiner Meinung nach sollte aber am Sonntag im DFB-Pokal auf jeden Fall die Namen der Spieler durch die Fans gerufen werden. Denn da sind genug Leute im Stadion, da macht das Sinn! :!:

    • Offizieller Beitrag

    und dann wird noch darum gebittet, das Buhen zu unterlassen? Ernsthaft? Wie kann man erwarten das so ne scheiße von den Fans positiv aufgenommen wird?? Ich wette sogar die Werder Fans werdem sich darüber tot lachen... Naja de FC versucht sich halt schon im Vorhinein soviel zu blamieren wie es nur geht... Ganz großes Kino


    Christoph hat uns lediglich gebeten es zu unterlassen. Und warum sollte die Hymne von Werder nicht gespielt werden, da fällt uns kein Zacken aus der Krone. Das hat auch nix mit blamieren zu tun. Blamabel wäre es zweistellig unter zu gehen. Du weißt genau Benny, jeder Mensch ist anders. Und die Leute, die sich dann über den FCS lustig machen, die würden auch was anderes finden, wenn es nicht die Hymne wäre. Zum Beispiel die sanitären Anlagen im Park.

  • Zu der Mannschaftsaufstellung: Verständlich weil es leider nur selten gut gemacht wird von allen Fans, aber vielleicht könnte man es so halten das man die Namen der Spieler wenigstens etwas hervorhebt, so das die die wirklich die Namen mitrufen wollen, das auch können, dass wäre mein Wunsch, da ist mir die Bremer Hymne hingegen wurscht egal.

  • Mannschaftsaufstellung gegen Bremen kann man mit den Fans machen. Denke gegen Bremen sind alle heiß auf ne Sensation deswegen werden wohl auch viele mitmachen und es sind eh mehr Zuschauer da als sonst die denk ich mal auch mitmachen ;)

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Das mit der Werder Hymne ist ne doofe Idee. :( :thumbdown:


    Was kommt den in der 2. Runde, weisse Tauben fliegen lassen, ein Karnevalsumzug und Blumenmädchen?


    Oh mannnnn.....


    Muss man noch dem Gegner sein blödes Vereinslied laufen lassen im eigenen Stadion?


    NEIN!

  • Genieß deine Flittertage, und auch von mir noch nachträglich ALles Gute.


    Mannschaftsaufruf mit Fans gg Bremen wäre enorm wichtig in so einem Spiel, da mit die Spieler merken es gibt auch noch Fans die hinter der Mannschaft stehen !!
    Das gilt allgemein so. Die wo net wollen sollen es einfach sein lassen.
    Zur not einfach mal net vor den E Block stellen. Meines Wissens gibts im Stadion noch andere Blöcke.
    Hier insbesondere Fällt mir der F aber auch der A Block ein aus dessen Richtung man oft NAmen hört !!!
    Es gibt eben noch andere Fans im Stadion als wie nur im E Block.


    Dann zum Vereinslied der Gäste.
    Ist doch egal ob DFB Pokal oder Liga oder sonst ein Spiel.
    Der ANstand, die Höfflichkeit das ABspielen der Vereinshymne des Gast bei JEDEM Spiel wäre eine kleine aber nette Geste im Sinne des Fair Play !
    Meines Wissens ist das auch ein Punkt der in der Fair Play Wertung mit berücksichtigt wird ????


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Pro Mannschaftsvorstellung mit Fans und Abspielen der Gasthymne !

  • Finde es ganz nett die Werder Hymne zu spielen, wenn ich mich recht erinnere hab ich auch alte FCS-Songs bspw. in Heidenheim und/oder Babelsberg gehört. Kann man ja mal machen.


    Mannschaftsaufstellung mit Fans : Beim Bremen-Spiel JA!, im Liga-Betrieb erstmal besser nicht.


    Aber noch was zu unserer eigenen Hymne, finde es schade dass diese nur nebenbei läuft.
    @Christoph versuch mal die Fans für die Hymne etwas mehr ein zuheizen, fordere einfach mal dass alle Fans während der Hymne die Schals hoch halten sollen, und mitsingen ! Das wäre sehr geil!!


    eigener Musikwunsch: Irié Revoltes - Allez

  • Das Pokalfieber steigt und steigt!!!!!


    Aaaalso:
    FCS-Aufstellung am Sonntag dann doch mit Fans. Ich hoffe, es machen ALLE mit!!!


    Die Werder-Hymne läuft auf jeden Fall. Es ist ein besonderes Spiel. Aus Respekt und Gast-Freundschaft sollte das auf jeden Fall drin sein.
    Die Werder-Fans, die vielleicht tatsächlich 7,5 Stunden mit dem Zug zu uns gefahren sind, freuen sich und uns tun die 3 Minuten nicht weh!
    Und ja! Auch bei vielen unserer Auswärtsspiele (egal ob in der Liga, im Saarlandpokal oder bei Freundschaftsspielen) ist unser FCS-Lied schon gelaufen.


    Die bisherigen Musikwünsche sind alle vermerkt.


    Der Countdown läuft!!!!!


    stefan: Die FCS-Spieler-Wünsche gab es letzte Saison schon mal. Ab dem Elversberg-Spiel wird es sie wieder geben!

  • Super
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!