Stadionradio

  • Kann der SR nicht mal einen kleinen Wettbewerb fuer Nachwuchsbands ausschreiben um mal eine etwas peppigere Variante von dem Lied zu haben? Dann wuerden die Leute wenigstens mal dieses Lied kennenlernen. Das muss ja erstmal die halbe Saison laufen damit es alle auch kennen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Grundsaetzlich finde ich es auch gut dass die Saarlaender auch endlich mal dieses Lied zu hoeren bekommen. Solange das noch niemand kennt werden die Leute aber schon sehr verwundert gucken wenn es laeuft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Musikwünsche sind schon mal notiert!
    Die Saarland-Hymne würde ich jetzt gerne immer spielen. Immerhin ist das "unsere" Nationalhymne. Und zur Rückrunde wird SR1 wahrscheinlich eine peppigere Version machen.


    Hier die Playlist vom Spiel gegen Freiburg:
    Klangkarusell - Netzwerk (falls like rain)
    Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht
    X Ambassadors & Jamie - Jungle
    Sigma - Nobody to love
    Red Hot Chili Peppers - Can´t stop
    Jay-Z/Linkin Park - Numb/Encore
    Fettes Brot - Fußball ist immer noch wichtig
    SR1 Song - Blau-Schwarze Liebe
    Andreas Bourani - Ein Hoch auf uns
    Leergut - Wir kommen wieder
    Offizielle Saarland-Hymne
    Alte Dampfeisenbahn
    FC-Singers - F-F-F-C-S
    FCS-Einlaufmusik: Two Steps from hell



    In der Halbzeit:
    ACDC - Rock´n Roll train
    Aloe Blac - The Man



    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Hey,


    die letzte Male hab ich es versäumt! Sorry!
    Aber ab sofort wieder die Playlist nach dem Spiel.
    Hier die Songs vom 3:0-Sieg gegen Koblenz:


    Kiesza - Giant in my heart
    Usher feat. Nicki Minaj - She came to give to you
    Fences feat. Macklemore - Arrows
    Red Hot Chili Peppers - Can´t stop
    Genetikk - Champions
    Gary Moore und Phil Lynott - Out in the fields
    Andreas Bourani - Auf uns
    Biffy Clyro - Biblical
    Die Konsorten - Liebe kennt keine Liga
    Leergut - Wir kommen wieder
    FCS-Lied


    The Avener - Fade out line
    Schaafa Sämpf - Jenseits von Beeden
    Cheap Trick - I want you to want me


    Und in einer Woche: ALLE NACH MANNHEIM!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Wir sind nunmal das einzige Bundesland das einmal ein eigenstaendiger Staat war und deswegen eine echte offizielle Nationalhymne hatte. Die meisten Regionen haben zwar so eine Art eigene Hymne (Sachsenlied, Badnerlied usw), aber unsere war tatsaechlich mal unsere Nationalhymne. Ist sie sogar rein theoretisch noch, ist jedoch weitgehend in Vergessenheit geraten. Ob dieses Lied bei offiziellen Anlaessen wieder gespielt wird (laut wiki muesste es sogar eine CD mit neueren Versionen des Liedes geben) weiss ich mangels Anwesenheit bei offiziellen Anlaessen nicht, aber ich finde es eigentlich gut dass dieses Lied wieder bekannter gemacht wird.


    Das Steigerlied hat halt seine Bezuege zum Bergbau. Aber es war halt nie ein offizielles Lied und es ist auch nicht einzigartig. Das Lied wurde schliesslich in jeder Bergbauregion gesungen. Gut, man koennte auf "Deutsch ist die Saar" umsteigen, aber ob das im Jahr 2014 so politisch korrekt ist ist eine andere Frage.


    Ach ja, am Rande ist auch angemessen es beim FCS zu spielen weil das Saarlandlied vor allem wegen der Fussballlaenderspiele ueberhaupt ausgesucht wurde. Zumindest steht das so bei wiki. Vermutlich haette man sonst keine Nationalhymne gebraucht weil das Saarland ja nich dauerhaft selbststaendig sein sollte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Musikwunsch ist notiert!
    Und hier die Playlist vom Spiel am Samstag gegen Worms:


    Robin Schulz - Sun goes down
    REM - Loosing my Religion
    Nickelback - What are you waiting for
    Red Hot Chili Peppers - Can´t stop
    Steve McBeat - Mashup Kool Savas & Kollegah (Märtyreraura)
    Queen - One Vision
    Black M - Sur ma route
    AC/DC - Play Ball
    Van Halen - You really got me
    Avicii - The days


    In der Halbzeit:
    Sunrise Avenue - Hollywood Hills
    Flo Rida - Good Feeling


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • iLike1FCS: Die Playlist für heute Abend ist schon packevoll. Aber für das nächste Heimspiel gegen Walldorf hab ich den Song schon notiert!


    Saar-Seb: Uwe Klimaschefski macht die Halbzeit-Unterhaltung in Sport1. :) Der hat auch mehr zu erzählen. :)


    Auf 3 Punkte heute Abend!
    Ich hoffe, niemand macht es sich auf der Couch bequem und ihr schafft es (trotz der besch... Anstosszeit!) alle ins Stadion!


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Ich faende nach wie vor das Saarlandlied angemessener als das Steigerlied. Zumal beide nicht gerade Stimmungsbringer sind. Das Saarlandlied ist einzigartig in Deutschland, das Steigerlied wird ueberall gesungen wo mal Bergbau war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was ein krasses Spiel gestern Abend!!!
    Wichtig, dass wir dieses Match gewonnen haben. Jetzt den Schwung in die letzten beiden Spiele mitnehmen und dann überwintern wir doch noch auf Platz 2. :) Gerade in Mannheim muss Elversberg erstmal gewinnen!


    Menarfin: Ich persönlich finde das Saarlandlied auch schöner. Aber gerade für dieses Spiel gab es viele, die sich das Steigerlied gewünscht haben. Als ich das Saarlandlied einige Male gespielt hab, gab es Leute, die es gefeiert haben und welche, die es grundlegend abgelehnt haben. Deren Begründung: ist ein alter Schinken, bei dem keine Stimmung aufkommt. Da haben sie wohl auch recht. Ausnahme wäre, wenn alle Leute das Lied mitsingen - dann könnte das ein richtiger Gänsehautmoment werden!


    BlackBulli: Das musste einfach mal raus! Diese frühe Anstoßzeit hat uns mindestens 3-4.000 Zuschauer gekostet! Die Stimmung war zwar geil, aber hätte mit noch mehr Leuten natürlich auch noch geiler sein können. Abgesehen davon, dass wir wohl alle wegen des Verkehrschaos total genervt im Stadion angekommen sind. Ist ja super, wenn der FC live übertragen wird - aber dann wenigstens zu einer ordentlichen Zeit, dass die Leute trotzdem noch Gelegenheit haben, nach der Arbeit ins Stadion zu kommen.


    goalgetter13: Scheiße! Wir checken vor jedem Spiel die Boxen! Aber ich gebe es natürlich wieder weiter. Vielleicht war ich aber auch schuld und hab einfach zu laut geschrieen. Bei dem wichtigen Treffer musste die Energie einfach raus. ;)



    Hier noch die Playlist von gestern Abend:
    Sirens of Lesbos - Long days, hot nights
    Swedish House Mafia - Don´t you worry child
    Jay-Z - Roc boys (and the winner is…)
    Red Hot Chili Peppers - Can´t stop
    Good Charlotte – The Anthem
    Torsun feat. Deniz - Formlos und frei
    Avicii - The Days
    Fiedlers Green - Fields of green / Nie zu spät
    Black Eyed Peas - I got a feeling
    Leergut - Wir kommen wieder
    Steigerlied


    Halbzeit:
    David Guetta feat. Sam Smith - Dangerous
    Rocky Sharpe and the Replays - Rama Lama Ding Dong
    Billy Idol - Can´t break me down


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!