3. Liga Saison 2011/12

  • Gladach 2 kaeme auch noch in Frage, die sind auch noch ein Spiel hinter Oma Lotte. Aber was aus West dieses Jahr hochkommt ist alles nicht so der grosse Publikumsmagnet. Selbst die eigentlich genauso uninteressanten kleinen Koelner haben schon elf Punkte (wie passend;-)) Rueckstand auf Gladbach. Ich hatte ja eigentlich auf Fortuna Koeln oder Trier, eventuell auch auf den Aufsteiger Essen gehofft, aber die sind ja eher im Mittelfeld verschwunden. Diese drei plus eventuell noch Wuppertal sind wohl die einzigen halbwegs interessanten Manschaften in der Liga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich spiele auch lieber gegen einen Provinz Ort wie Lotte als gegen die 2.Mannschaften irgendwelcher Bundesligisten.


    Der DFB sollte doch mal was sinnvolles tun und die Bundesliga der 2.Mannschaften gründen.


    BL Nord und Süd die jeweiligen Meister spielen dann ein Finale mit dickem Preisgeld für die Nachwuchsarbeit.

  • Zur Halbzeit führt Münster mit 1:0 gegen Osnabrück.


    Endstand 1:0.


    Damit ist die Tabelle bereinigt,alle Nachholspiele sind absolviert.


    Kleines Fazit:
    Platz 9 für den FCS mit exakt der selben Bilanz wie der hochgehandelte Absteiger aus Osnabrück,8 Punkte vom Abstieg und 10 von der Relegation entfernt.
    Ich denke,Ziel kann jetzt durchaus noch sein,den Vorjahreplatz 6 anzuprangern,um am Ende der Spielzeit sagen zu können,daß man eine sorgenfreie Saison gespielt hat :huh:


    Und ganz ehrlich,mit den Serien von Chemnitz und Aalen hat wohl keiner von uns gerechnet,ebenso wenig,daß sich Sandhausen und auch regensburg da oben hält,geschweige denn,daß Burghausen und Erfurt ganz oben mitspielen...von daher,alles halb so wild 8|

  • Bei Gladbach II war im übrigen von Vereinsseite die ganze Zeit von einem Verzicht einer möglichen Qualifikation für die 3.Liga die Rede. U.a weil der Borussen-Park dann öfter doppelt genutzt werden müsste (Das aktuelle Grenzlandstadion ist da wohl nicht Drittligatauglich). Im gestrigen Kicker war jetzt zu lesen, dass man sich dieses Szenario nochmal durch den Kopf gehen lässt und erst in den nächsten Wochen entscheidet ob man einen möglichen Aufstieg wirklich wahrnehmen möchte.
    Bei Dortmund II weiß ich es nicht, aber aufgrund der Vergangenheit in Liga 3 dürfte man diesen Versuch sicher nochmal starten. Immerhin hat man ja dort Erfahrungen mit den Anforderungen der Liga gemacht.
    In Lotte will man natürlich wie auch in den letzten Jahren in die 3.Liga und wird einen Aufstieg auch Wahrnehmen.


    Im Süden würde Eintracht Frankfurt II die Chance nutzen, aber bei acht Punkten Rückstand sollten wir vor dieser Reserve verschont bleiben ebenso wie von der U23 der TSG Hoffenheim (17 Punkte Rückstand).
    Infos zur SG Sonnenhof-Großaspach finde ich zwar nicht, aber da ist auch eine Art Mäzen dabei. Einen Verzicht kann ich mir da nicht vorstellen.


    Im Norden ist keine Reserve im Aufstiegskampf dabei, die drei Aufstiegsanwärter würden den Aufstieg auch sicherlich wahrnehmen. Kiel scheint etwas in einem Loch zu sein, also muss es der Hallescher FC richten!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das der VFL Osnabrück und Arminia Bielefeld nächstes Jahr stärker sind als jetzt und oben angreifen werden.
    Zudem werden Hansa Rostock, Alemannia Aachen, Karslruher SC im falle eines Abstieges alle Hebel in Bewegung setzten um direkt wieder hoch zu kommen.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren aber zurzeit denke ich nicht das wir kommende Saison um den Aufstieg mitspielen werden.


    Ein Grund mehr sich darüber aufzuregen das man es dieses Jahr den 3 Platz so leichtfertig abgegeben hat und so eine schlechte Rückrunde hinlegte. Bei den Gurkentruppen wie Sandhausen, Aalen, Regensburg etc. denen wir spielerisch allemal das Wasser reichen können.


    Spekulationen das einige Spieler nur noch Verträge bekämen wenn der FCS nicht aufsteigt und deshalb kaum noch Leistung zeigten oder das der FCS bei Aufstieg wirtschaftliche Schwierigkeiten bekäme ( Sanierung, Umzug auf den Idiotenhügel etc.) sind mitlerweile nicht mehr so leicht vom Tisch zu wischen.


    Denn ganz ehrlich bei so einem krassen Leistungsabfall im Vergleich zwischen Hin- und Rückrunde mit der selben Mannschaft da kann Intern was nicht stimmen. Sollte irgendwann mal heraus kommen das an diesen Spekulationen was dran sei dann fühle ich mich als Fan verarscht.

  • Spekulationen das einige Spieler nur noch Verträge bekämen wenn der FCS nicht aufsteigt und deshalb kaum noch Leistung zeigten oder das der FCS bei Aufstieg wirtschaftliche Schwierigkeiten bekäme ( Sanierung, Umzug auf den Idiotenhügel etc.) sind mitlerweile nicht mehr so leicht vom Tisch zu wischen.


    Hey Stifler :P
    Also ganz von möglichen Spekulationen mal weg,stellen wir uns mal vor,der FCS hätte den Auftstieg dieses Jahr geschafft,aber weder Geld genug,um die Mannschaft zweitligatauglich aufzurüsten geschweige denn ein Stadion,wo man drin spielen kann.Ich stell mir dieses Szenario grade vor,daß wir unsere Heimspiele in KL oder KA vor 2000 Zuschauern austragen und mit einer nicht tauglichen Mannschaft Pleite um Pleite kassieren...das lass ich jetzt einfach mal so stehen...


    Es gab mit Sicherheit keine Order von oben,nicht aufzusteigen,damit würde sich der Verein und jede Spieler,der das aktzeptiert,lächerlich und unglaubwürdig machen,aber ein Hinweis dieser Art,wo sich das Team im nächsten Jahr befinden würde,kann schon reichen,um die eine oder andere Kopdfblockade auszulösen.

  • Ich persönlich gebe einer motivierten Mannschaft, die als Team auftritt und konstant ihre Leistungen abrufen kann, mehr Chancen als den sogenannten Favoriten.


    Wo die bisherigen, oft- oder selbsternannten Favoriten wie die Osnabrücker, die Arminia, Offenbach oder Wehen, gelandet sind, sieht man nur zu deutlich.

  • Am Samstag könnte die erste Entscheidung dieser Saison fallen. Werder Bremen II könnte nach diesem Spieltag auch rechnerisch als erster (sportlicher) Absteiger feststehen.


    Möglichkeit A
    Werder Bremen II verliert in Sandhausen
    RW Oberhausen gewinnt gegen VFR Aalen
    SV Babelsberg und SpVgg Unterhaching verlieren ihre Spiele nicht


    Möglichkeit B
    Werder Bremen II spielt in Sandhausen unentschieden.
    RW Oberhausen, SV Babelsberg und SpVgg Unterhaching punkten alle dreifach.

  • Ein super Vergleich von Dome - das zeigt, dass die Mannschaft bis dato unterm Strich im immer sehr schweren zweiten Jahr nach dem Aufstieg die gleiche Leistung abgeliefert hat! Vielleicht hilft das den derzeit so aktiven Nörglern und Schwarzsehern, in dieser Saison auch etwas Positives und Gutes zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!