DFB Pokal Saison 2011/2012

  • So da wir nach länger Zeit an diesem Wettbewerb auch teilnehmen trette ich mal die Diskussion und Spekulation zum Pokal mal los.


    Ich hätte gerne in der ersten Rund den KSC - Schönes Derby mit guten Chanche auch weiter zu kommen.

  • Also ich wünsche mir einen Knaller für die erste Runde. Am Liebsten natürlich den F(u)CK, Bayern, oder Dortmund.


    Diese Vereine würden unser Stadion endlich mal wieder füllen und dann ist es mir im Prinzip egal, ob wir weiter kommen oder nicht. Das wäre dann aber richtige Pokalstimmung und Vorfreude.


    Weil wenn wir Pech haben, ziehen wir einen Gegner wie den SC Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, usw. Dann verlieren wir vor 5000 Zuschauern unglücklich mit 1 zu 0 in der 90 Minute und dann ist die tolle Sache DFB Pokal schon wieder vorbei.


    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir diese Gegner schlagen könnten, aber das Risiko zu verlieren ist größer und daher spiele ich lieber gegen einen Top Gegner in der ersten Runde.

  • Der KSC ist in der ersten Runde für uns nicht möglich!
    Aufgrund der Abschlussplatzierung in der 2.Liga (15.) gehören sie in der 1.Hauptrunde dem Amateurtopf an. Erst ab der 2.Runde erhalten sie ihren Profistatus und ab dann kann man auch auf den KSC treffen sollten sie weiterkommen. Gleiche gilt für die Aufsteiger in die 2.Liga bzw. den Relegationssieger


    Zugelost bekommen können wir :
    1.Bundesliga :
    FC Bayern München
    FC Schalke 04
    Werder Bremen
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    1. FSV Mainz 05
    TSG 1899 Hoffenheim
    1. FC Köln
    SC Freiburg
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg
    1. FC Kaiserslautern
    Hertha BSC
    FC Augsburg


    1. oder 2.Bundesliga :
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Bochum


    2.Bundesliga :
    Eintracht Frankfurt
    FC St. Pauli
    Fortuna Düsseldorf
    MSV Duisburg
    SC Paderborn 07
    TSV 1860 München
    SpVgg Greuther Fürth
    Energie Cottbus
    Alemannia Aachen
    1. FC Union Berlin
    FSV Frankfurt
    FC Erzgebirge Aue
    FC Ingolstadt 04


    @ Threadersteller
    Wäre vllt zur Übersicht ganz gut wenn du den ersten Auslosungstermin (11.06) und die Spieltermine des nächstjährigen Pokals einfügst in den Startpost.
    1. Runde: 29. Juli bis 1. August 2011 (Auslosung: 11. Juni 2011[4])
    2. Runde: 25./26. Oktober 2011
    3. Runde: 20./21. Dezember 2011
    Viertelfinale: 7./8. Februar 2012
    Halbfinale: 20./21. März 2012
    Finale: 12. Mai 2012

  • Wenn man die Aufstellung von Goalgetter zu Grunde legt, besteht eine 21,875% Möglichkeit einen der "großen" Vereine, also Bayern, Dortmund, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen und mein Wunschgegner Kaiserslautern zu bekommen.


    Über meine Aufstellung lässt sich natürlich streiten, aber ich denke, dass diese 7 Vereine die attraktivsten Gegner für uns darstellen würden.

  • hamburg und leverkusen sicherlich nicht, wenig zuschauer und die chance zu gewinnen ist ganz klein!
    lautern wäre geil, aber die chance zu gewinnen ist so gering.....



    mein wunschgegner wäre ein 2 ligist, weil wir da eine realistische chance haben weiter zu kommen, frankfurt wäre geil, da werden auch über 20000 kommen!

  • hamburg und leverkusen sicherlich nicht, wenig zuschauer und die chance zu gewinnen ist ganz klein!
    lautern wäre geil, aber die chance zu gewinnen ist so gering.....



    mein wunschgegner wäre ein 2 ligist, weil wir da eine realistische chance haben weiter zu kommen, frankfurt wäre geil, da werden auch über 20000 kommen!



    Si Diego!


    Meine Meinung! Bitte erst ein Dödelverein aus Liga 2, den man hoffentlich besiegt oder wie beschrieben einen abgestürzten Erstligisten.
    Dann in Runde 2 Einen Brüllerverein wie de F(u)CK oder so. Begründung: 2mal Eintrittskohle fürn FC und Zweite Runde erreicht gibt extra
    Asche! Wir könnens gebrauchen ;)

  • Und was machen wir wenn wir gegen den FC Ingolstadt vor normaler Kulisse verlieren? ;)


    Wir nehmen einfach den Gegner den wir bekommen und schauen dann inwieweit wir eine Überraschung hinkriegen. Zu verlieren gibt es nichts, lediglich viel viel Geld kann man einnehmen.

  • Diese Gefahr ist natürlich allgegenwärtig goalgetter ^^
    Allerdings darf man ja noch träumen, weil die Auslosung ja erst am 11.06. ist und wir noch keine Fakten haben oder? :rolleyes:

  • Leider ja....wobei so ne Underdogrolle auch ganz schön sein kann.
    Bei manchen Vereinen ist die Chance etwas größer und teilweise ist sie sehr gering.



    Träumen darf man immer, Sonst hätten wir hier in der Sommerpause doch einige Probleme :P
    wenn meine wahr werden würden hätten wir hier keine Sorgen mehr :rolleyes:


    Wenns ein Zweitligist werden sollte muss man alles daran setzten weiterzukommen. Eine halbwegs realistische Chance gibt es dann ja durchaus!

  • Deine Träume in allen Ehren goalgetter ^^ , mögen Sie in Erfüllung gehen!
    Du beschreibst wunderbar die Underdogrolle. Auf die wollte ich auch noch zu sprechen
    kommen. Man sah ja, wozu Elversberg fähig war und welche Rolle die Trierer Eintracht
    im DFB-Pokal in den letzten Jahren spielte. Einen bzw. Zwei Erstligisten zu entsorgen
    ist eine beeindruckende Leistung. Es ist ein großes Wunschdenken meinerseits, dass
    unsere Truppe ähnlich ins Spiel geht. Ich wünsche mir so eine Einstellung wie die
    Mettlacher im Pokalfinale hatten. Dann könnte Durchaus Runde 2 für uns drin sein :thumbup:

  • hamburg und leverkusen sicherlich nicht, wenig zuschauer und die chance zu gewinnen ist ganz klein!
    lautern wäre geil, aber die chance zu gewinnen ist so gering.....



    mein wunschgegner wäre ein 2 ligist, weil wir da eine realistische chance haben weiter zu kommen, frankfurt wäre geil, da werden auch über 20000 kommen!

    wenig zuschauer bei Leverkusen oder Hamburg?

  • 1.Bundesliga :
    FC Bayern München
    FC Schalke 04

    Werder Bremen
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart

    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    1. FSV Mainz 05
    TSG 1899 Hoffenheim
    1. FC Köln
    SC Freiburg
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg
    1. FC Kaiserslautern
    Hertha BSC
    FC Augsburg


    1. oder 2.Bundesliga :
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Bochum


    2.Bundesliga :
    Eintracht Frankfurt
    FC St. Pauli
    Fortuna Düsseldorf

    MSV Duisburg
    SC Paderborn 07
    TSV 1860 München
    SpVgg Greuther Fürth
    Energie Cottbus
    Alemannia Aachen
    1. FC Union Berlin
    FSV Frankfurt
    FC Erzgebirge Aue
    FC Ingolstadt 04



    die grünen sind meiner meinung die mannschaften die die meisten zuschauer anziehen!
    gegen einen erstligisten glaube ich nicht, dass wir eine chance haben. gegen einen 2 ligist kann man durchaus gewinnen!

  • Ich denk Borussia Mönchengladbach kannst du auch grün markieren.


    Denn im Saarland gibt es locker 3000-4000 Gladbach Fans darunter auch ICh deswegen bitte kein Duell gegen Gladbach :)

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!