DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Wie wärs denn ma wenn alle hier ausm forum ne email schreiben was das thema angeht...weil so kanns nit weiter gehn und dann müssen wir halt was machen..Irgendwie ma fragen, wieso sowas nit ma machbar is oder so... Und wenn nit ob vllt ma en paar fans dann so Plakate kreiren könnten, die dann an die Fanbeauftragten schicken und die die dann ausdrucken oder so...


    Weiss aber jetz net ob sowas machbar is oder was bringen würde...

  • Wie wärs denn ma wenn alle hier ausm forum ne email schreiben was das thema angeht...weil so kanns nit weiter gehn und dann müssen wir halt was machen..Irgendwie ma fragen, wieso sowas nit ma machbar is oder so... Und wenn nit ob vllt ma en paar fans dann so Plakate kreiren könnten, die dann an die Fanbeauftragten schicken und die die dann ausdrucken oder so...


    Weiss aber jetz net ob sowas machbar is oder was bringen würde...


    Warum es nicht machbar ist ist relativ klar. Die Geschäftsstelle ist chronisch unterbesetzt. Ich war in verschiedenen Angelegenheiten mit den Leuten dort in Verbindung und die Versuchen wirklich viel Möglich zu machen und geben ihr Bestes. Die Auslastung der Geschäftsstelle ist bei 100 % und das obwohl der Fanshop nun auch verlegt wurde und somit viel Arbeit wegfällt. Trotzdem bleibt da wenig Zeit irgendwelche Dinge zu starten und umzusetzen. Die Zeit fehlt den einzelnen Personen da einfach und es ist ihnen nicht möglich noch großartig was nebenbei zu machen. Vorallem da es keine Person gibt die für Marketingsachen verantwortlich ist und das dann bei anderen Personen anfalle würde.
    EIn solches Plakat zu entwerfen frisst dann doch die ein oder andere Stunde auf wenn man es wirklich gut machen will & zwischendurch auch mal gestört wird. Das ist mit der aktuellen Besetzung nicht bearbeitbar.


    Der Verein hingegen kalkuliert finanziell am Limit und jeder neue muss auch Finanziert werden. Von daher ist es nicht so leicht da Abhilfe zu schaffen. Gibt da doch die ein oder andere Äußerung die zeigt wie eng es da ist.


    Allerdings & da stimme ich dir absolut zu muss sich etwas verändern. Wir müssen in Sachen Marketing aufholen und die Außendarstellung verbessern.
    Ein Vorschlag wie Plakate anfertigen ist sicherlich hilfreich und dürfte auch nicht abgelehnt werden. Nur muss sich da auch wieder jemand die Zeit nehmen und das Plakat designen und zwar möglichst gut. Wenn du da Interesse hast setz dich mit dem Verein in Verbindung für ein Spiel und dann kann man das sicherlich mal ausprobieren. Es muss dann nur noch Leute geben die die Dinger abholen/ausdrucken und auch in ihrer Umgebung aufhängen sofern es rechtlich möglich ist.


    Bei solchen Vorschlägen am besten direkt an den Verein wenden und dann schauen was möglich ist und was nicht möglich ist. Ich hab die Leute als sehr kooperativ erlebt.

  • Also ich kann sowas garnit :D


    Vielleicht wenn jemand hier ausm Forum das kann, nen Thread auf machen und dann schreibt halt jedes Forum-Member seine Ideen dazu usw...Dann könnte man halt en geiles Plakat gestalten und das dann an jemanden der Fanbeauftragten schicken, ob die das dann ausdrucken können und verteilen können...Nur ma so ne Idee ;)

  • klar datf man solche testspiele nicht überbewerten.
    aber ein bißchen was kann man da schon rauslesen.sonst bräuchte man sie ja nicht machen.


    und was ich gestern gesehen habe stimmt mich positiv für die saison und auch für das pokalspiel.

  • Klar haben wir gegen Aue eine Chance, aber das weiß ich nicht erst seit gestern. Gestern das war auch nur eine verbesserte B-maschaft. Die komplette Abwehr und der Sturm hatte gefehlt.

  • Selbst wenn es eine verbesserte B-Mannschaft war. Die spielen 1. Liga. Und wollen sie nach Möglichkeit halten.
    Da müssen auch die zweiten 11 Mann den Drittligisten in Grund und Boden spielen. Läuferisch, spielerisch, taktisch.
    Mir war nicht eine Sekunde bange, Blau-Schwarz stand klasse. Es herrscht also erstmal Sicherheit, diese Saison
    werden wir lange nicht so viele Buden bekommen wie letzte.


    Und vorne werdens Ziemer, Pisano und Wurtz richten. Und Fuchser ist ja auch noch da....


    Achja - Zuschauer werden dieses Jahr auch einige mehr kommen.

  • ich glaube das ihr alle viel zu euphorisch seid und die testspiele überbewertet!


    Haargenau Diego. Wie naiv kann man sein, um denken zu müssen, dass man Aue weghauen könne, nur weil man in einem Test gegen ne schwache Gladbacher Mannschaft gewonnen hat, obwohl das Spiel eher ein Grottenkick war und es genau so gut Unentschieden ausgehen hätte können oder wir verloren hätten. Die Leistung beim Chemnitz Spiel ist ausschlaggebend, um sich überhaupt erstmal zur LEistung der Mannschaft äußern zu können. Also immer schön den Ball flach halten :!:

  • Heute habe ich mir Aue gegen Aachen 1:0. Lanbgweilig Oede geprägt von Fehlpässen. Und mit einem sehr glücklichen SIeger.


    Aue hat es leider nicht geschafft mir Angst einzujagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!