DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • Danke und ein Gruß an die "guten" Aue-Fans hier im Forum ;)


    Zum Spiel, ich habe es ja auch nur auf der Couch verfolgt mit Sky-konferenz:


    1. Der Elfmeter war ganz klar, egal wie das aus der Entfernung von D, E, F ausgesehen hat. Lerandy zieht am Trikot und grätscht dann von hinten rein, Straftstoß, keine Diskussion.


    2. Lerandy macht seinen Fehler zwar wieder gut, ABER ganz klares Handspiel, er nimmt den Ball mit dem linken Arm mit und bugsiert ihn über die Linie. Hätte nicht zählen dürfen, hat uns aber weitere 30 Minuten Pokal beschert.


    3. Die Rudelbildung ist entstanden, als Eggert den Männel mit dem Knie voraus in den Rücken gesprungen ist. Hatte es nicht mehr bremsen können, Männel hatte den Ball Augenblicke zuvor erst sicher in der Hand im Fünfmeterraum. Übrigens alles vor der Linie ;) War unglücklich von Eggert, aber kein Vorwurf, hat versucht an den freien Ball zu kommen, Männel war halt schneller. Und bevor sich jetzt jemand über die Auer beschwert.... Wäre das auf der anderen Seite mit Enver passiert, hättet ihr die rote Karten für den Auer gefordert und unseren Spielern den Rücken gestärkt bei der Rudelbilldung gegen den "Verbrecher" ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich freue mich auf eine tolle Saison - wenn wir in jedem Spiel so aufs Pedal drücken wie hier könnts echt was werden. Muss ich halt nochn Jahr warten bis zum Europapokal 8) .


    Das Spiel hat eine Sache ganz besonders gezeigt: Wir sind noch nicht tot. Im Gegenteil - wir leben!

  • Genau, man muss auch mal sehn wir spielen noch nicht lange mit dieser Mannschaft viele die neu im Team sind und dann so eine Leistung. Wenn wir uns net ganz blöd anstellen sind wir unter den ersten 10 die Saison.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Und wieder wach.Komm mir heute irgenwie vor,als wenn ich im Stimmbruch wäre. :D






    Moin!


    Das kann ich toppen!!! Seit 7 Uhr wach, seit 8 in der Firma. :pinch:
    Keine Stimme mehr und noch mindestens ne halbe Promille im Blut...... :wacko:
    Muss mich beherrschen, dass ich net über die Tastatur reiher :S
    Allerdings wars das wert! Abgesehen vom Endergebnis ein wundervoller
    Pokalabend. Ich war mal wieder im D1 und bereue es nicht. :thumbup:

  • muss auch noch mal meinen senf dazugeben!
    klasse kampft übers ganze spiel, der schirri scheiße und aue klasse schauspieler...
    zur eigegen mannschaft: sieger überragend, marina überragend, auch sökler hat sich sehr gesteiger!
    gehring super bemüht, aber nicht so erfolgreich!
    özbek und fuchs haben mir nicht gefallen, ziemer und wurtz deutlich besser!
    lerandy kampf es ganze spiel, bei der elfmeter szene sau dumm, das tor war hand und der kopfball an die latte naja...


    die rechte offensive seite war leider ein totalausfall, stiefler zum 2 mal nicht gut! bisher tritt das ein was ich gesagt habe, er kann die zu hochen erwartungen nicht erfüllen!



    es war zwar ein klasse spiel und die stimmung war teil weise assozail geil, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht! aue war keine übermannschaft die man hätte schlagen können...
    in dem spiel war alles! nur kein sieg, dass ist das problem...
    es kam mir so vor als wären es mehr als 7000 zuschauer, sah ziehlich voll aus!

  • Schauen wir heute Mittag noch einmal die Arena am samstag was es dort so gibt dann hat sich das Spiel für mich erledigt und dann volle konzentration auf Oberhausen. ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Erstmal ein HALLO an alle Blauschwarzen!! Ich bin dann mal "DER NEUE"!!


    Zu Gestern : Eine Top Leistung des FCS zumindest ab der 50. Min. ein Sieg wäre aufgrund der 2. Hälfte und der Verlängerung absolut verdient gewesen. Halbzeit eins viel zu nervös und hektisch, Marina Weltklasse, Sieger überall zu finden und Antreiber, Gehring und Lerandy ein Top Innenverteidiger Duo, ein wenig enttäuscht war ich von Sven Sökler der in der ersten hälfte gar nicht ins Spiel fand aber dann in hälfte zwei ein paar mal gezeigt was er kann. Zur Stimmung im Park kann ich nur sagen Richtig GEIL!! Fast wie früher!!


    Ich hoffe, daß dieses Spiell auftrieb gibt für die nächsten Aufgaben und wir uns im Gesicherten Mittelfeld der Tabelle aufhalten!!


    Danke an ALLE für den Super Pokalfight!!


    Burinho10

  • die rechte offensive seite war leider ein totalausfall[...].
    es war zwar ein klasse spiel und die stimmung war teil weise assozail geil [...]
    es kam mir so vor als wären es mehr als 7000 zuschauer, sah ziehlich voll aus!


    Zum Spiel wurde ja soweit alles gesagt, aber die Stimmung möchte ich auch nochmal loben. Das war richtig geil gestern!!


    Aber über die rechte Seite ging über Forkel doch manchmal was, hat mir gut gefallen!

  • Tatsache ist ein sieg wär auch für den fcs nicht unverdient, habs auch auf sky mitverfolgt bin auch der meinung das war ein elfer da stellt sich lerandy einfach dumm an.
    Naja was solls mann muss einfach das positive ausm spiel mitnehmen man hat ein starkes spiel gespielt und hat sich auch den einen oder
    anderen neuen Fan dazugewonnen.

  • Tatsache ist ein sieg wär auch für den fcs nicht unverdient, habs auch auf sky mitverfolgt bin auch der meinung das war ein elfer da stellt sich lerandy einfach dumm an.

    Dass, das ein Elfer war liegt u.A. einfach daran, dass in Deutschland nur Pussyfussball gespeilt wird.

  • Moin auch von meiner Seite!


    Hatte einen tollen Abend gestern, leider mit dem schlechteren Ende für uns. :(
    Aue fand ich in der ersten Halbzeit schon ziemlich gut, vor allem fand ich die Angriffe recht schnörkellos und zielstrebig, aber in der zweiten Halbzeit kam halt gar nix mehr von Aue. Dass es nach 90 Minten Unentschieden stand, fand ich insofern schon gerecht. Die 100. Minute war dann natürlich ausschlaggebend, wenn da der Kopfball von Lerandy reingeht, dann steht's 2:1 und nicht 1:2, aber dass 30 Sekunden im Fußball über Sieg oder Niederlage entscheiden können, wissen wir ja alle.


    Zu unseren Spielern: Fuchs hat gestern leider wieder so gespielt, wie ich ihn schon so oft gesehen habe, hat reihenweise Bälle unsauber verarbeitet; mehr als einmal ist der Ball bei dem Versuch, ihn zu einem Mitspieler abprallen zu lassen, beim Gegner gelandet. Ziemer hat zwar das Tor vorbereitet, aber ansonsten kam wenig, Wurtz hat mir von allen Stürmern noch am besten gefallen. Ihm sollte man definitiv eine Chance geben, der hat gekämpft und hatte auch die ein oder andere gute Szene. Schade, dass Pisano noch verletzt ist.
    Marina war großartig, Lerandy hat ein gutes Spiel gemacht (wenn man mal von seinem übermotivierten Foul absieht, dass zum Elfer führte), auch Sieger, Forkel und Kruse haben mir gut gefallen. :thumbup:


    Auch wenn es in der Saison noch viel zu früh ist, um die Neuzugänge zu beurteilen, so denke ich schon, dass Eggert ein adäquater Ersatz für Markus Mann ist und auch mit Kruse haben wir auf der Zeitz-Position einen ordentlichen Ersatz gefunden. Sökler hat ein vernünftiges Spiel gemacht gestern, aber von Zimbo in seiner jetzigen (Top)Verfassung ist er schon noch weit entfernt. Vielleicht gewöhnt er sich ja noch an die 3. Liga, hat ja beim Zimbo auch ein paar Spiele gedauert. Ach ja, und Ziemer ersetzt Grgic bisher nahezu 1:1, nur mit dem Unterschied, dass er weniger läuft. :P


    Schiri war eine Katastrophe, einer von Euch hat geschrieben, dass es für ihn auch schwer war in der aufgehitzten Atmosphäre. Dem möchte ich entgegensetzen, dass ein guter und souveräner Schiri, der das Spiel im Griff hat und eine konsequente Linie pfeift, es nicht zu dieser Atmosphäre kommen lässt. Durch seine willenlose Pfeiferei hat er mit dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist! :thumbdown:


    Ein letztes Wort zum weiteren Saisonverlauf: die letzten paar Saisons haben gezeigt, dass es wenig bringt, am Anfang irgendwelche Prognosen zu machen. Vor ein paar Jahren haben wir als Drittligist Mainz im Pokal rausgeworfen und alle haben gesagt "Wenn wir so weiter spielen, steigen wir auf in die zweite Liga" und am Ende sind wir in die Oberliga abgestiegen (ich habe das doch richtig in Erinnerung, oder?). Mit anderen Worten: Aussagen wie "Wenn wir so spielen haben wir mit dem Abstieg nix zu tun" oder "Wenn Aue so weiterspielt, bekommen die noch Probleme in der 2. Liga" können wir uns sparen, Pokal ist Pokal, Liga ist Tagesgeschäft.


    Noch ein Wort zu den Auer Fans hier im Forum: da hab ich wirklich einige vernünftige Beiträge gesehen, die sehr fair waren und sachlich, da hatten wir schon ganz andere Gäste hier! :thumbup:

  • Hallo liebe Saarbrücker,


    das war gestern eine sehr hitzige Partie, eben ein richtiger Pokal-Fight, in dem auch ihr mit etwas Glück als Sieger vom Platz hättet gehen können, am Ende haben sich aber die Cleverness und auch die konditionellen Vorteile durchgesetzt. Die beiden Besten auf dem Platz, Hochscheidt und Könnecke, konnten sich da noch belohnen. Ihr habt euch aber echt Respekt verdient und werdet mit der Leistung auch nix mit dem Abstieg in Liga 3 zutun bekommen.
    In Hälfte 1 waren wir besser und kamen durch den klaren Elfer verdient in Führung. Wenn sich euer Spieler da so ungeschickt anstellt, braucht sich auch keiner zu beschweren. Allerdings habe ich es nicht verstanden, dass wir uns dann in der 2. Hälfte nur noch hinten reingestellt haben und auch der Trainer nur defensiv wechselte. Man hätte mit etwas mehr Mut den Sack schon eher zumachen können. So haben wir euch aber wieder ins Spiel kommen lassen und ihr machtet den verdienten Ausgleichstreffer, auch wenn man als Schirigespann natürlich so eine Hand niemals übersehen darf.
    Ich als Schiedsrichter beurteile den gestrigen Unparteiischen allgemein als überfordert für dieses Spiel, da hätte ein gestandener Erstligaschiri hergemusst. Er hat auf beiden Seiten desöfteren Scheiß gepfiffen, aber die einzige potentiell spielentscheidende Szene ging halt gegen uns, weshalb ich auch nicht verstehen kann, wieso ihr euch so über ihn aufregt. Auch warum ihr unsere Spieler als Schauspieler betittelt, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich sehe, was beispielweise ein Ziemer gefallen ist, sollte man eigentlich leise sein. Und nehmt bitte unserem Tormännel die eine oder andere Aktion nicht übel, er lebt den Fußball einfach wie kaum ein anderer und gerät dadurch auch öfter mal zwischen die Fronten, bei der Rudelbildung in der Nachspielzeit konnte man das auch irgendwie nachvollziehen. Eigentlich ist er aber ein sehr netter Kerl.


    Naja, kurz und gut, ihr seid mir ne sympathische Truppe und ich wünsch euch alles erdenklich Gute für diese Drittligasaison. Das ist ja eigentlich auch das, worauf es ankommt und nicht auf den Erfolg im Pokal. ;)

  • Eggert hat mir gestern sehr gut gefallen, der hat die 120.Minuten richtig gefightet und ist jedem Ball hinter her. Mit ihm und Lerandy haben wir wirklich eine Top Innnenverteidigung. Schade das Kohler gestern gefehlt hat, er und Sökler hätten bestimmt gut zusammen gespielt.

  • Irre ich mich oder haben unsere Leute im Sturm Angst gehabt den Ball auch mal Richtung Tormann zu treten? Ich bin mir grad diverse Szenen vorm geistigen Auge nochmal am durchgehen - irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass sich jeder vor der Verantwortung drücken wollte den Ball zu schießen. Naja - abhaken und erfreuen wir uns einer super Dirtliga Saison ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!