FCS-Fanprojekt

  • Fans wünschen sich Ruhe


    Zitat

    Ruhig, sachlich und konstruktiv – so verlief am vergangenen Samstagabend an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken das Aufeinandertreffen von Fans des 1. FC Saarbrücken mit dem Präsidium (Hartmut Ostermann, Florian Kern, Dieter Weller), dem Sportdirektor (Milan Sasic) und dem Trainer (Falko Götz). Über 90 Minuten stellten sich die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten den Fragen der fast 200 Anhänger – und viele drehten sich um die Frage, wie der Verein mit der Oppositionsgruppe „unser FC“ umgehen wird.


    Zitat

    Unterdessen hat sich am Freitag zur besseren Vernetzung der Fans der „Dachverband der Fan-Clubs des 1. FC Saarbrücken“ gegründet. Darin sind 29 Fanclubs mit 643 Fans und 276 Vereinsmitgliedern organisiert.


    „Die Gründungsversammlung hat einstimmig gefordert, dass der selbst ernannte Fanvertreter Claude Burgard von seinem Amt als Aufsichtsrat zurücktreten soll“, erklärte der Dachverbands-Vorsitzende Bernd Gauer: „Ebenso distanziert sich der Dachverband von der Gruppe ,unser FC'.“ Da Teile der „Virage Est“ dieser Opposition positiv gegenüberstehen, könnte der Dachverband mit seiner Haltung die Spaltung der FCS-Fanszene verschärfen.

  • Ne net am Montag, die Sache läuft seid fast 10 Tagen nun richtig intensiv.
    Mein Gott, statt sich über Leute aufzuregen die sich intensiv und Vernünftig mit Sasic und HO unterhalten wäre es sinnvoll nach zu denken.
    Es gibt DK und basta das solltest nun auch du mal akzeptieren der doch Samstag da war laut deinem eigenen Text.


    Es nervt abgöttlich wie immer alles nur negativ verkauft wird :cursing:

  • Fantreffen gut besucht


  • Start in die neue Saison – Gemeinsamer Dialog soll verstärkt werden


    Zitat

    In den vergangenen Wochen gab es mehrere Gespräche zwischen der Geschäftsführung des 1. FC Saarbrücken, dem Fanbeauftragten und der AWO-Fankontaktstelle „Innwurf“ Saarbrücken. Dieser Dialog soll zukünftig strukturell erweitert und die Zusammenarbeit im Hinblick auf die anstehende Spielzeit verstärkt werden.


    Unabhängig von der kürzlich erfolgten Benennung von Florian Kern zum Vizepräsidenten des 1. FC Saarbrücken, hatten sich die Beteiligten im Juni auf ein verstärktes Miteinander verständigt.


    „Wir sind überzeugt davon, dass die Ernennung von Florian Kern zum Vizepräsidenten des 1. FC Saarbrücken die Kommunikation durch und mit dem Verein weiter vorantreibt“, so Jörg Rodenbüsch. „Dieses kommunikative Miteinander ist die notwendige Basis dafür, dass ein Austausch und Dialog mit den Anhängern des FCS vollzogen werden kann“, ergänzt Thomas Heil.

  • Zu viele Wunschträume von zu vielen Leuten von zu vielen Lagern.


    Ein Präsidium hier und ein Schattenpräsidium da.
    Ein Dachverband Fans hier und Fans die so was nicht (mehr) wünschen da.
    19:03 Schweigeminuten hier, vereinzelte Stimmung vorher da.


    So war Saarbrücken niemals.
    Macht doch alle einfach so weiter und wir kucken ALLE wo wir damit ankommen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Informationsveranstaltung mit Rechtsanwalt Robin Sircar


    Zitat

    Am Donnerstag den 17.09.2015 um 19:03 Uhr bieten wir zusammen mit Fans des 1. FC Saarbrücken allen interessierten in der Villa- Blau- Schwarz die Möglichkeit an, sich juristischen Rat in Bezug über alle Möglichen Themen rund um Fußballspiele zu holen und Informationen über Rechte und Pflichten zu erfahren. Dies sind zum Beispiel: Stadionverbote, Meldeauflagen, Personalienfeststellung, Landfriedensbruch, Pyrotechnik (auch nach DIN), Platzverweise und sonstige Anliegen rund um Fußballereignisse. Diese Informationsveranstaltung bietet Euch die Möglichkeit den Worten eines Anwaltes einfach nur zu folgen, aber auch alle möglichen Fragen zu stellen. Mit Robin Sircar haben wir für diese Veranstaltung einen Anwalt gefunden, welcher schon seit Jahren viele Fans des 1. FC Saarbrücken juristisch beraten und vertreten hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, diese Veranstaltung mit uns durchzuführen. Das Fanprojekt öffnet seine Türen an diesem Abend um 18:30 Uhr und wir freuen uns auf einen informationsreichen Abend mit allen interessierten Fans.

  • Wenn ich eben richtig zusammen gerechnet hab bin ich bei etwa 7800 Euro gelandet die bei der Versteigerung zusammen gekommen sind für das Projekt "Fantribüne neuer LuPa" des Fanprojekt FV Innwurf Supporters Saarbrücken e. V.


    Persönlich bin ich von der Summe eher enttäuscht, hoffe da wird noch bisschen auf es 5-stellige gerundet

  • Wenn ich eben richtig zusammen gerechnet hab bin ich bei etwa 7800 Euro gelandet die bei der Versteigerung zusammen gekommen sind für das Projekt "Fantribüne neuer LuPa" des Fanprojekt FV Innwurf Supporters Saarbrücken e. V.


    Persönlich bin ich von der Summe eher enttäuscht, hoffe da wird noch bisschen auf es 5-stellige gerundet


    Also um ehrlich zu sein finde ich einen Betrag von circa 8000€ für die ganzen Sachen schon recht ordentlich :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eben richtig zusammen gerechnet hab bin ich bei etwa 7800 Euro gelandet die bei der Versteigerung zusammen gekommen sind für das Projekt "Fantribüne neuer LuPa" des Fanprojekt FV Innwurf Supporters Saarbrücken e. V.


    Persönlich bin ich von der Summe eher enttäuscht, hoffe da wird noch bisschen auf es 5-stellige gerundet


    Du musst aber bedenken, wenn man diese Idee nicht gehabt hätte, dann hätte man gar nichts in der Hand gehabt an Geld. Ich denke, die Summe ist ok. Außerdem sind die diversen Objekte nun in guten Händen und die Stimmung war trotz des Wetters auch gut.

  • Mich wundert etwas dass D1 weniger Geld gebracht hat als F2. Aber nun gut, 8000EUR finde ich ueber alles schon ganz ordentlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du musst aber bedenken, wenn man diese Idee nicht gehabt hätte, dann hätte man gar nichts in der Hand gehabt an Geld. Ich denke, die Summe ist ok. Außerdem sind die diversen Objekte nun in guten Händen und die Stimmung war trotz des Wetters auch gut.


    Klar, aber wenn ich die Differenz F2->D1->E1 (1)->E1 (2) sehe bin ich persönlich halt enttäuscht, auch über die Anzahl der Fans

    Ich erhoff mir aber hier lückenlose Aufklärung was mit dem Geld geschieht.

    :thumbup:

  • Na das Geld bekommt ja der Innwurf. Die werden das schon gut weiterverwenden und das auch dokumentieren.


    Denke ich auch. Und letztlich ist es ja schön, dass das Geld überhaupt der Fanarbeit zugeht, könnte ja auch als Rückstellung für künftige Pyrostrafen etc. genutzt werden. Generell gefällt mir die Idee gut, dass die Fans im sanierten Stadion ihre Ideen einbringen können und somit dem eigentlich neutralen 'städtischen' Stadion ihre Handschrift verpassen können. Die Summe kann ja erst der Start sein, warum nicht ein Spenden-Crowdfunding um weitere Mittel zu generieren. Ich denke es würden sich da einige gerne beteiligen, je nach individueller Möglichkeit.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!