Saarlandpokal (Lottopokal)

  • Luginger

    Zitat

    "Wir werden den Teufel tun, Saar 05 zu unterschätzen. Das kann nach hinten losgehen."



    Johannes Britz (Saar 05) :

    Zitat

    "Wir stacheln uns schon gegenseitig an und haben schon festgelegt, dass derjenige, der ein Tor gegen Enver Marina schießt, einen ausgeben muss."


    (Bild)
    ----------------
    Frank Seibert (Sportlicher Leiter Saar 05)
    "Wir sind ja eigendlich auch eine spielerisch, starke Mannschaft, und von daher ist ein Hartplatz auch für uns nicht unbedingt ein Vorteil."


    Er erwartet etwa 3.000 Zuschauer zu diesem Duell.


    Eugen Hach

    Zitat

    "Ich freue mich, weil ich viele alte Bekannte wiedersehen werde. Viele Fans des FCS haben mir in einer schwierigen Situation viel Glück gewünscht. Die Saarbrücker Fans waren für mich nie irgendwelche Chaoten, sondern Leute, die mit Herzblut bei der Sache waren. Und deshalb freue ich mich total auf dieses Spiel.


    (SZ)

  • Für alle die heute nicht live auf dem Kieselhumes dabei sein können bietet ludwigspark.de einen Liveticker an. Dieser soll ab 17:00 Uhr starten. Die Informationslage sollte heute also deutlich besser sein als in den vorherigen Pokalrunden.
    Eventuell werde ich mich bei hier auch wieder in Bekannter Form melden. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

  • Was für ein Pokalspiel. Spannung Fehlanzeige.


    Der FCS begann mit der nominell besten Startelf und 3.500 Zuschauer warteten vergeblich auf einen Pokalfight. Das Spiel begann für einen Favoriten perfekt. Der FCS agierte von Beginn an mit der richtigen Einstellung und nagelte die 05-er in der eigenen Spielhälfte fest. Vor allem spielerisch wurde der Underdog in den ersten Minuten vorgeführt und auseinandergenommen. Dementsprechend leicht erzielten Johannes Wurtz (5.) und Manuel Stiefler (10.) bereits ganz früh einen 2:0-Führung. Ab diesem Moment war das Spiel gelaufen. Der FCS nahm sich zurück, blieb aber dominant und wartete auf den entscheidenden Schlag. Dieser ergab sich dann nach 40 Minuten, als man wieder locker, leicht durch die Abwehr kombinierte und schlussendlich 3 Saarbrücker frei vor dem Tor der 05-er auftauchten. Forkel schiebte ein und markierte die endgültige Entscheidung.
    Die zweite Halbzeit war dann lahm & langweilig. Der FCS ließ nun auch die Gastgeber mitspielen und schaltete seinerseits um 4,5 Gänge zurück. Gerade im Offensivspiel fehlte dem FCS deutlich der Zug nach vorne und so waren Chancen in der 2.Hälfte Mangelware. Die Gastgeber kamen zwar besser ins Spiel (wurden gelassen), aber es änderte sich wenig an der absoluten Dominanz unserer BlauSchwarzen die zu keiner Zeit in edr Gefahr waren dieses Spiel nicht zu gewinnen. Locker und kräftesparend wurde die 2.Hälfte absolviert.
    Es blieb am Ende beim 3:0, hochverdient und ungefährdet.


    Saar05 hat man den Klassenunterschied angemerkt und die ersten 10 Minuten haben die Gastgeber auch sichtlich geschockt. Immer wenn der FCS ernst gemacht hat und durchkommen wollte sind sie auch durchgekommen. So entwickelte sich ein langweiliges Spiel, da der FCS nicht mehr gemacht hat als nötig war. Einige Kandidaten haben eindrucksvoll gezeigt warum sie keinen neuen Vertrag mehr erhalten.


    Am Ende steht ein lockerer Finaleinzug und man ist nun noch ein Spiel vom DFB-Pokal entfernt. Der Gegner im Finale wird im 2.Halbfinale zwischen Hasborn und Völklingen ermittelt. Zur Halbzeit stand es dort 1:1.
    Das Finale ist auf den 02.Mai terminiert.

  • hasborn führte bis zur 40 minute 1:0..ausgleich durch freistoss aus 20 m in der 41.min durch mozzain


    in der zweiten hälfte kam völklingen durch den anschlusstreffer motiviert besser ins spiel und erhöhte auf 1:2.....dann war wohl die luft raus...hasborn rannte an und hatte mehr als einmal die möglichkeit zum anschluss...ab der 75. minute packte völklingen den hammer aus,es wurde ruppiger und hasborn schoss die tore..völlig verdient im finale!!


    mal schauen :P

  • Zurück vom Kieselhumes!


    Drei Dinge sind hängengeblieben:


    1. Es macht doch wesentlich mehr Spaß, bei Fußballbegeisterten zu Gast zu sein als bei Chaoten! Vergleicht man das Gastspiel bei Saar 05 mit dem letzten Pokal-Match in Homburg, so zeigen sich zwei (Fussball)-Welten: Auf der einen Seite die Fans, die ihr unterklassiges Team anfeuern und in die Kategorie "Faire-Fussball-Fans" gehören. Oder auf der anderen Seite die Chaoten aus Homburg, denen ihr eigenes Team egal war - Hauptsache mit Hass-Tiraden negativ auffallen.


    Danke Saar05 - war ein schöner Fussball-Spätnachmittag bei Euch!


    2. Der FC hat kurzen Prozess gemacht - ich bin gespannt aufs Endspiel.


    3. Gefreut habe ich mich schon, den Fuchser mal wieder vorne zu sehen. Aber nicht nur er war wohl von Goali gemeint, warum kein neuer Vertrag angeboten wird.

  • FCS schlägt Saar 05 - Hasborn schlägt Völklingen


    Zitat

    „Wir haben versucht, es besser zu machen, wie beim Viertelfinale in Neunkirchen“, sagte FCS-Kapitän Marc Lerandy, „darum war das frühe Tor sehr wichtig. In der zweiten Hälfte hätten wir den Ball mehr laufen lassen können, aber wir sind im Finale – und nur das zählt.“



    Zitat

    Der FCS ist im Finale, aber auch die Gastgeber sind nicht unzufrieden: „Es war für uns alle ein wunderbares Erlebnis. So viele Zuschauer, ein faires Fußballspiel. Einfach perfekt“, sagte Frank Seibert, sportlicher Leiter bei Saar 05, „auch das erwartete Verkehrschaos im Umfeld hielt sich im Rahmen.“

  • Ich habe gehört das St. Wendel womöglich der Austragungsort fürs Finale ist. Hoffe aber das dies nur ein Gerücht bleibt wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.

  • Ich habe gehört das St. Wendel womöglich der Austragungsort fürs Finale ist. Hoffe aber das dies nur ein Gerücht bleibt wir werden es in den nächsten Tagen erfahren.


    das wäre spitze!! dann sind zuschauerzahlen garantiert!

  • Luginger :

    Zitat

    "Das war eine Pflichtaufgabe für uns. Wir stehen in der Pflicht, den Pokal zu holen und uns für den DFB-Pokal zu qualifizieren."


    (Bild)


    Laut dieser Zeitung spielen wir im Finale im übrigen auch gegen den Siebtligisten aus Hasborn, ebenso wie gestern gegen den Siebtligisten Saar 05 Saarbrücken. :rolleyes:
    Wie schön, dass der SV Hasborn Saarlandliga spielt (also 6.Liga) und Saar 05 noch in der Verbandsliga (die wirkliche siebte Liga). Wenn es nicht die Bild wäre könnte man sich echt fragen welche Recherchen dort betrieben werden (siehe auch erstes Pflichtspiel seit 47 Jahren. Obwohl man sowas als Saarländischer Fußballfan oder Berichterstatter doch wissen sollte. :rolleyes:

  • Ist halt die Bild da gehts ja nicht darum das die Berichte auch der Wahrheit entsprechen sondern das man irgendetwas dazu schreibt.


    Wie z.b. "Ebertz der Macher des FCS" ich bin fest davon überzeugt das der Schreibling von der BILD sich selber nicht ernst nimmt.

  • 15.000 € hat Saar 05 beim Pokalhalbfinale eingenommen laut Bild.


    Nicht schlecht für ein Pokalspiel eines Landesverbandes!
    ---------------
    Frank Seibert

    Zitat

    "Ich fand, es war eine rundum gelungene schöne Veranstaltung. Wichtig ist, dass alles friedlich geblieben ist. Den Zuschauern hat es Spaß gemacht. Und mir hat es auch gut gefallen."


    Zitat

    "Von der Organisation her müssen wir uns ein bisschen selbst auf die Schultern klopfen, weil wir das innerhalb von nur fünf Werkstagen hinbekommen haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben."


    Trainer Timon Seibert

    Zitat

    "Nach dieser tollen Pokalrunde noch einmal vor so einer Kulisse spielen zu dürfen, das ist für uns schon perfekt. Das frühe Gegentor war genau das, was nicht hätte passieren dürfen. Ich habe vom FCS eigendlich nicht viel mehr Torchancen gesehen als die, die sie auch weggemacht haben."


    Zitat

    "Wenn David das 1:2 macht, wird es noch einmal spannender. So war die Luft relativ schnell raus, was man auch am Publikum gemerkt hat."


    Zitat

    "Ich glaube, chancenmäßig waren wir denen sogar überlegen. Aber es ist ja auch klar. Wenn die 3:0 führen, machen sie nicht mehr, als sie müssen."


    Johannes Wurtz

    Zitat

    "Es war ganz wichtig, dass wir so früh in Führung gegangen sind. Es war klar, dass wir heute hier alles abrufen müssen, um zu bestehen. Die haben eine gute Mannschaft, obwohl sie nur in der Verbandsliga spielen."


    (alles SZ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!