16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:2 (1:0)

  • Bin mir absolut sicher,daß wir endlich wieder als Sieger vom Platz gehen werden.


    Nicht nur die Tatsache,daß bei Münster 3 wichtige Spieler gesperrt sind sondern auch,daß wir gegen Münster noch immer gut ausgesehen haben (von 9 Heimspielen haben wir 6 gewonnen und nur 1 verloren) stimmt mich optimistisch.


    Dazu kommt noch der deutlich zu erkennende Aufwärtstrend nach unserer kleinen Schwächephase.


    Tip also 3:1 bei hoffentlich gutem Wetter und vor mindestens 6000 Zuschauern.

  • Es sind jetzt echt nur noch 4 Spiele dann gehts wieder los mit Oberhausen wir haben alle Chancen für am 05.Mai den Aufstieg zu feiern also nen 3er muss her gegen Münster lautstark zum Erfolg ! Unser Ziel kann nur sein 2. Bundesliga. Ich bin ein Fan ich darf träumen und vllt erfüllt sich mein Traum am 05. Mai. 2012.


    Der Verein könnte noch Halbzeittickets verkaufen als Dauerkarten für die Rückrunde.
    Viele andere Vereine bieten das ihren Fans auch an ich habe meine aber für die wo am Anfang der Saison noch unentschlossen waren wärs doch was.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Es sind jetzt echt nur noch 4 Spiele dann gehts wieder los mit Oberhausen wir haben alle Chancen für am 05.Mai den Aufstieg zu feiern also nen 3er muss her gegen Münster lautstark zum Erfolg ! Unser Ziel kann nur sein 2. Bundesliga. ich bin ein Fan ich darf träumen und vllt erfüllt sich mein Traum am 05. Mai. 2012.

    Verdammt das wär so geil :D


    3:2 Sieg für uns!


    Auf gehts Blau-Schwarz kämpfen & siegen!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Versteht ihr mich bissel wenn wir jetzt nicht Aufsteigen dann wird es so schnell auch nicht passieren glaubt mir das.


    Wenn wir es diese Saison nicht schaffen wo wir doch eine super ausgangslage haben dann wird uns das passieren was wir am anfang dieser Saison auch hatten ein Neuanfang und dann werden uns wieder einige Spieler verlassen. Ob wir dann nochmal so ein Glück haben mit dem Kader das eigtl alles passt ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Mannschaft hat gerstern in der 2 Halbzeit gezeigt wie Spielstark wir wirklich sind und haben sich dafuer auch belohnt und sich ne portion Selbstvertrauen wieder zurueck geholt.


    Wenn wir diese Leistung auf den platz bringen holen wir auch die 3 Punkte und lasst euch nicht davon blenden das bei muenster 3 Spieler fehlen was sagt das schon die Elf die Spielen werden sich sicher nicht kampflos ergeben.


    Ich tippe 3:1 vor rund 6000 ca. 400 aus Muenster.

    • Offizieller Beitrag

    Ob wir dann nochmal so ein Glück haben mit dem Kader das eigtl alles passt ?


    Genau das ist es doch. Und deswegen müssen Probleme wie die mangelnde Konzentrationsfähigkeit auch angesprochen werden und nicht einfach so übergangen werden. Wir könnten immer noch auf Platz 1 sein.

  • Nach zwei Auswärtsspielen in Serie & dem moralisch so wichtigen Punktgewinn in Sandhausen geht es für den FCS mal wieder im Ludwigspark auf Punktejagd.


    Zu Gast im Ludwigspark am Samstag, 05.November um 14.00 Uhr ist Aufsteiger Preußen Münster


    Ausgangslage :
    1.FC Saarbrücken

    Tabellenplatz : 3 (24 Punkte, 15 Spiele, 24:17 Tore)
    Heimtabellenplatz : 5 (14 Punkte, 7 Spiele, 13:7 Tore)


    Preußen Münster
    Tabellenplatz : 10 (21 Punkte, 14 Spiele, 14:12 Tore)
    Auswärtstabellenplatz : 9 (8 Punkte, 7 Spiele, 7:9 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : S,N,N,N,U = 4 Punkte in 5 Spielen


    Preußen Münster : N,N,S,U,U = 5 Punkte in 5 Spielen


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 18 8 4 6 23:17
    Heim 9 6 2 1 16:6
    Auswärts 9 2 2 5 7:11


    Zwischen den beiden Traditionsvereinen gab es bereits 18 Begegnungen. Die Bilanz des FCS ist dabei mit 8 Siegen & 4 Unentschieden in 18 Spielen im positiven Bereich. Die ersten Aufeinandertreffen gab es 1963/64. In der Premierensaison der 1.Bundesliga trafen beide Teams aufeinander. Im Ludwigspark gab es ein 1:1, in Münster eine 1:2-Niederlage.
    Die letzten Begegnungen gab es 2009/2010 in der Regionalliga West. Im Ludwigspark siegte der FCS mit 2:0, das Rückspiel endete torlos. Am Ende gelang des FCS der Durchmarsch von der Oberliga in die 3.Liga


    Der Gegner - Preußen Münster
    Der souveräne Meister & Aufsteiger aus der Regionalliga West kann auch in der 3.Liga bisher mehr als gut mithalten. Mit 21 Punkten aus 14 Spielen liegt man mehr als im Soll & könnte mit einem Sieg beim Nachholspiel gegen Bielefeld sogar ganz vorne reinrutschen.
    Vorallem der Saisonstart mit 11 Punkten aus 5 Spielen war exzellent. In den folgenden neun Spielen gab es nur noch 10 Punkte zu bejubeln & der ganz starke Beginn konnte so nicht gehalten werden. Trotzdem spielt man noch eine klasse Saison & hat wenig Grund zum klagen.
    Auswärts präsentierte sich der Aufsteiger zu Beginn gefestigt & konnte zwei Siege einfahren. Die letzten Auswärtsspiele lief es allerdings nicht mehr rund aus fünf Spielen gab es noch lediglich zwei Punkte auf fremdem Platz.


    Den letzten Sieg für Münster gab es beim Heimspiel gegen Regensburg (2:0). Es folgten zwei Unentschieden in Erfurt (1:1) und am letzten Spieltag gegen Burghausen (0:0).
    Der letzte Auswärtssieg datiert vom 4.Spieltag (3:1 in Jena).


    Trainer : Marc Fascher
    Erfolgreichster Torschütze : Lauter Spieler mit 2 Treffer
    Vereinshomepage : http://www.scpreussen-muenster.de/
    Forum : http://forum.westline.de/viewforum.php?f=14


    Aufstellung von Preußen Münster in den letzten Partien :
    Gegen RW Erfurt
    Masuch (2) - Truckenbrod (3), Kirsch (4,5), Halet (3), Huckle (4) - Bourgault (2,5), S. Kühne (3) - Ornatelli (3,5), Vujanovic (3), Kluft (2,5) - Güvenisik (4,5)


    Gegen Wacker Burghausen
    Masuch - Truckenbrod, Kirsch, Halet, Huckle - Bourgault, S. Kühne - Ornatelli, Vujanovic, Kluft - Güvenisik


    Die Fascher-Elf spielt im kompakten 4-5-1 System. Vorallem Defensiv setzt man das System richtig gut um & kann somit die beste Abwehr der 3.Liga vorweisen (nur 12 Gegentore). Die Viererkette um den Ex-FCSler Clement Halet ist eingespielt und gehört mit der Doppelsechs (Bourgault/Kühne) sicher mit zum Besten was diese Liga zu bieten hat.
    Die gute Defensivleistung geht aber auch zu Lasten des Offensivspiels. Hier fehlen häufig die Ideen & der SCP verpasst es Tore zu erzielten. 14 Tore sind unterer Durchschnitt in der Liga.


    In der kommenden Woche wird der SCP allerdings umstellen müssen. Es fehlen Stürmer Güvenisik (Rote Karte nach Tätlichkeit), Ersatzspieler Loose (Rote Karte nach Tätlichkeit) und Defensivspieler Kühne (5.Gelbe).
    Ansonsten steht Marc Fascher nach aktuellem Stand der komplette Kader zu Verfügung.


    Unser Team - 1.FCS
    Für uns wird es eminent wichtig sein den gegen Sandhausen moralisch so wichtigen Ausgleich in der letzten Minute mit in die Begegnung zu nehmen und mit breiter Brust in die Begegnung zu gehen. Unsere Mannschaft lebt. Die Auswärtsleistung beim SVS war richtig gut, eine der stärksten Auftritte der letzten beiden Monate.
    Gegen die Preußen muss es genauso weitergehen. Das Spiel wird keinen deut leichter als in der vergangenen Woche, aber sollten wir genauso auftreten wie gegen Sandhausen werden wir nach 4 sieglosen Spielen auch wieder dreifach punkten. Dieses Unentschieden bedeutet zwar nur einen Punkt, aber es war hoffentlich das Erfolgserlebnis welches die Mannschaft nach den ersten Rückschlägen benötigt hat.
    Auch am kommenden Samstag gilt es das gleiche Feuer wie in Sandhausen zu zeigen. Dieser Einsatz bringt uns das Glück & damit auch die Punkte wieder.


    Wichtig für mich wäre klar das unsere Abwehr wieder so sicher steht wie beim letzten Spiel. Wir werden, da Heimspiel, Offensiver spielen & das Spiel kontrollieren. Da können wir nicht so spielen wie zu Beginn in Sandhausen. Aber trotzdem muss es Defensiv so klappen wie gestern, wir brauchen dafür einfach nur die nötige Konzentration. Kohler macht für mich hier auch einen wichtigen Part auf, obwohl er natürlich noch nicht bei 100 % ist.
    Nach vorne muss man schauen wieder mehr Kreativität & Spielelemente in unseren Auftritt zu bekommen. Die langen Bälle können/müssen auch kommen, aber wir müssen hier wieder Fortschritte zeigen und über die Außen mit guten Spielzügen uns Chancen herausarbeiten. Nur lange Bälle werden es nicht bringen. Schnelles Spiel ist angesagt.


    Von der personellen Seite sollte es weiter Entspannung geben. Markus Fuchs soll in der Woche wieder ins Training einsteigen & könnte damit am Samstag auf der Bank Platz nehmen.
    Markus Pazurek sollte wie in Sandhausen trotz seiner Probleme auflaufen können.
    Marcel Ziemer könnte eventuell nach seiner Verletzung wieder in den Kader zurückkehren. Hier muss man im Verlauf der Woche abwarten wie sich seine Verletzung entwickelt.
    Abdul Kizmaz ist wieder im Training und dürfte damit auch am kommenden Wochenende wieder eine Option sein. Alexander Otto darf trotz seiner Gelb-Roten Karte bei der U23 auflaufen.


    Schwer tue ich mir bei der Aufstellung für das Spiel. Die Elf von Sandhausen war gut, aber gegen Münster müssen wir offensiver agieren. Entweder müsste also Sieger zurück auf die Doppelsechs & Pazurek dafür raus oder man müsste Sieger deutlich mehr Freiheiten für die Offensive geben. Pazurek kann man eigentlich nach dem Spiel gestern nicht auf die Bank setzen. Der Junge liefert immer eine klasse Leistung ab! Dazu kommt das Problem mit Laux. Er war seiner Einwechslung ein belebendes Moment, aber sowohl Sökler als auch Stiefler haben eine gute Leistung gezeigt & kommen einem schnellem Spiel eher entgegen als Marius. Problem war hier “nur” noch das Spielerische.
    Dazu kommt noch ein Wurtz, den ich aber zuerst auf der Bank sehe. Als Einwechsler dürfte er aber wieder ne gute Alternative sein.
    Und schließlich Özbek. Das Tor könnte für ihn ne Befreiung sein wenn er nun das Vertrauen und die Spielzeit bekommt. Es wäre aber natürlich auch ein großes Risiko. Spielt er so weiter wie vorher bringt er uns nicht weiter.
    Diese “Probleme” zeigen zumindest die zurückgekehrte Quantität in unserem Kader und ist auch besser für das Team. Ich bin sehr gespannt wie Luginger das gegen Münster lösen wird.


    Ich würde der Elf von gestern das Vertrauen schenken & so wie gegen Sandhausen auflaufen. Wir brauchen Konstanz und die Elf auf dem Platz hat sich das Verdient. Dazu kommen eben qualitativ so starke Leute wie Laux, Wurtz, Özbek oder auch Gehring. Da kann man der Mannschaft mit Einwechslungen immer noch mal einen Schub bringen


    Mein Tipp :
    Starke Münsteraner fahren punktlos nach Hause. Vor etwa 6.200 Zuschauer (400 Gäste) feiert der 1.FCS einen 3:1-Erfolg.

  • Zitat

    BILD: Wäre der FCS schon bereit für den Aufstieg?


    Ferner (überlegt kurz und nickt): „Ja. Wenn ich mir den gesamten Saisonverlauf ansehe, ist alles drin. Es ist kein Muss, aber alle Beteiligten sind sich einig, dass wir wieder in den Lizenzfußball kommen müssen. Noch mal: Wir sind nicht angetreten, um das in dieser Saison zu schaffen. Aber so, wie die gesamte Saison läuft, denkt man in einer ruhigen Minute schon drüber nach.“


    :P

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • sieg wäre wieder mal wichtig! hoffe auf wie immer gutes wetter und viele zuschauer. darf münste wieder auswärtsfans mitbringen? wäre schade wenn nicht!


    aufstellung:
    marina
    forkel lernady egger kohler
    kruse pazurek
    sökler sieger laux
    pisano/özbek


    könne mir özbek auch gut als zentralen stürmer vorstellen und hoffe, dass jetzt endlich mal bei ihm der knoten geplatzt ist! würde ihn aufjeden fall von beginn an spielen lassen, egal ob im mittelfeld oder sturm! auch pazurek wieder in die startelf. und dann zwischen wurtz/stiefler/sökler oder laux je nach tagesform entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!