16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:2 (1:0)

  • Viele stellen sich immer hin und sagen scheiß Schiris, wollt ihr den Job machen mit der Gefahr aufs Maul zu bekommen? Ich glaube eher nicht.


    Wenn der FCS nicht in der Lage ist mal ein 1:0 über die Zeit zu schaukeln, dann muss man das halt akzeptieren.


    soll ich´s noch 10 mal schreiben, daß der schiri nicht die alleinige schuld trägt, oder willst du es einfach nicht verstehen ??


    hat doch nix damit zu tun ob ich es besser kann oder nicht. die bekommen ganz gutes geld dafür so ein spiel zu leiten. dann sollen sie ihren job auch vernünftig machen. das in einem spiel mal ne fehlentscheidung vorkommt, ist absolut ok. da bin ich der letzte der was sagt, aber in der häufigkeit ist es absolut nicht nachzuvollziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wills schon verstehen Bulli, nur dann versteh Du auch, das unsere Spieler ebenfalls für 90 Minuten bezahlt werden, nicht für weniger! Das ist ihr Job, genau so wie wir alle für unsere Leistung bezahlt werden.


    Und selbst eine einzige Fehlentscheidung eines Schiris wird von manchen schon als persönliche Beleidigung angesehen.

  • klar werden die auch für 90 minuten bezahlt, und im rahmen ihrer möglichkeiten tun sie auch was dafür. klar kommen in letzter zeit etliche schlechte phasen dazu, aber man kann ja nicht sagen daß die mannschaft sich nicht bemüht.


    es wird hier immer aggressivität gefordert, zweikämpfe annehmen, den gegner unter druck setzen. das klappt ja auch ganz gut. wenn dann aber gepfiffen wird wie im basketball, dann brauch ich damit erst gar nicht anfangen.


    jetzt kommen gleich wieder die lerandy gegner, die stieffler-gegner, die xxx-gegner usw. und werden jeden einzelnen fehler von heute auflisten. absolut zurecht, aber ich bleibe bei meiner meinung daß der schiri heute den größten teil zu dem ergebnis beigetragen hat.


    jeder der nicht im stadion war sollte sich halt mal die zusammenfassungennachher anschauen und dann entscheiden. zumindest die gelb-roten karten werden ja dort wohl gezeigt... allein an diesen zwei entscheidungen siht man schon was der da für nen mist gepfiffen hat. ok, die 2. gelbe für kruse war absolu ok, dafür aber die erste ein witz. die erste von forkel hab ich nicht genau mitbekommen, dafür war die 2. abolut lachhaft

  • In Sandhausen wurde uns ein klares Tor nicht gegeben,von dem angeblichen Abseitstor in Burghausen ganz zu schweigen und dem 0:2 im Anschluss wenn man alles nach vorne wirft. Wenn die Tore fallen gehen die Spiele anders aus.Das geht natürlich nicht spurlos an der Mannschaft vorbei und sorgt für Verunsicherung! Dann fehlt der Ziemer (der nicht zu ersetzen ist). Ich denke dass der Luginger weiß was er macht.Unser Kader ist auch dünn besetzt und so ist auch nicht unbedingt die Möglichkeit gegeben mal einen draußen zu lassen wenn er nicht so gut spielt.Richtiger Konkurrenzkampf auf den Positionen ist im Moment nicht vorhanden.


    Das Problem ist aber bekannt und ich denke (hoffe) es wird zur Winterpause noch nachgelegt.


    Natürlich ist das ärgerlich wenn man die letzten Wochen betrachtet. Man ist halt verwöhnt nach dem tollen Beginn bzw. auch der letzten Saison in der 3 Liga. Dass das nicht von Dauer sein kann sollte jedem einleuchten. Es kommen immer wieder mal schwache Phasen in denen wir Fans dann erst recht hinter der Mannschaft zu stehen haben.


    Also nicht die Flinte ins Korn werfen! Das ist erst die zweite Saison in der 3 Liga. Da fehlt auch noch ein wenig die Erfahrung um das alles abzufangen.Für mich ist es weiterhin wichtig dass die Jungs die Klasse halten. (Was das erklärte Ziel war) Das ist Pflicht.Die Kür (für mich) wäre dann der Aufstieg. Natürlich will ich auch in die zweite Liga! Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg wie man sieht. Wir sind halt keine Übermannschaft und wenn man die 3Liga diese Saison sieht kann jeder jeden schlagen. Das zeugt auch von der Stärke (für Pessimisten wohl Schwäche) die in dieser Liga herrscht.


    Ich konnte nicht ins Stadion aber habe das Fanradio gehört.So schlecht haben die gar nicht gespielt. Die Jungs am Mikro sprachen sogar in der ersten Halbzeit von einem der besten Spiele.


    Also die Kirche im Dorf lassen und weiterhin die Daumen drücken und dem Ärger keine Chancen geben.(Wenn es auch schwer fällt ;-)Wir liegen mehr als im Soll!.

  • Puh, über den Punkt kann man froh sein nach der zweiten Hälfte.
    Meiner Meinung nach lag das aber auch daran, dass du einfach keinen ordentlichen Zweikampf mehr führen kannst, wenn du befürchten musst, dass jeder Köperkontakt mit dem Gegner abgepfiffen wird. Der Schiedsrichter ist ganz gewiss nicht allein Schuld, hat aber auch seinen Teil zum Uentschieden beigetragen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht.


    Erste Halbzeit klar besser. Es lief mal mehr über die Außen und schon fallen Tore.
    Kohler heute sehr stark, egal was hier andere schreiben. Waren wohl im falschen Stadion.
    Die Enttäuschung kann ich ja verstehen. So ein Spiel muss man in der ersten Halbzeit entscheiden. Und das fehlt uns.
    Warum wir nach Siegers verletzungsbedingter Auswechslung das spielen eingestellt haben verstehe ich auch nicht.
    Im Mittelfeld lief da ja gar nichts mehr.
    Aber Einsatz und Kampf haben gestimmt. Deshalb noch die Belohnung zum Ausgleich.
    Über den Schiri und seine Helfer schreibe ich besser nix. Der war wohl zu lange in der Sauna.
    Wir viele Chancen und zwei Tore, die Preussen "zwei ein halb" Chancen und zwei Tore. Daran müssen wir arbeiten.


    Die ersten zehn Mannschaften in der Tabelle bewegen sich ungefähr auf gleichen Niveau.


    Wir, hoffentlich noch mit Tendenz nach OBEN !


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Ach was ist das nur für ein Scheiß :evil:
    Da musste en Spiel gewinnen & dann biste am Ende noch froh irgentwie nen Punkt geholt zu ham. Wieder kein Sieg - zum kotzen


    Vor dem Spiel :
    Luginger wechselt einmal im Vergleich zu Sandhausen. Ufuk Özbek rückt für Markus Pazurek in die Begegnung, Kapitän Sieger rückt nochmal auf die 6-er Position zurück. Er wollte Ufuk bringen & dafür musste eben weichen. Von der Überlegung her ganz ok.


    6.100 Zuschauer im Park, darunter 150-200 Preußen. Der E-Block präsentierte sich von der besten Seite durch eine starke Choreo.


    1.Halbzeit :
    Der FCS begann gut & hatte durch Sökler früh ne gute Chance. In der Folge war der FCS die bessere Mannschaft in einer Partie auf mittelmäßigen Niveau. Die Gäste standen tief & kompakt und hielten so lange die Abwehr dicht. Wir taten uns da schwer, doch Kohler mit ner Einzelleistung & anschließend Pisano ließen den Park jubeln - 1:0, verdient!
    Danach versuchte der FCS nachzulegen, doch es fehlte wieder die letzte Konsequenz im Abschluss. Bereits in dieser Hälfte wurde aber auch deutlich, dass die Defensive wiedermal nicht sattelfest ist. Trotzdem hätte man zur HZ deutlich gegen Münster führen können, nein müssen.


    2.Halbzeit :
    Zweite Halbzeit & gewohntes Bild. Erstmal nehmen wir uns zurück und Münster darf kommen. Wir hatten in den ersten 5 Minuten viel Glück nicht den Ausgleich zu kassieren, befreiten uns dann aber wieder & hatten Chance um Chance das Ergebnis endlich höher zu schrauben, doch das verpassten wir wieder. Es kommt dann so wie es muss & Münster erzielt aus dem "nichts" den Ausgleich. Da ist man es einfach selbst schuld! Vorallem wenn man so Fehler macht wie Lerandy in dieser Szene.
    Danach verflachte die Begegnung wieder, obwohl der FCS nun wieder das SPiel kontrollierte. Man hatte nochmal die Chance auf die erneute Führung und ließ sie wieder liegen. Schlussendlich dann Kruse in der Schlussphase mit nem Katastrophenfehler & anschließendem taktischen Foul was Gelb-Rot bedeutete. Gibt es nichts dran zu rütteln.
    Danach, spielt die Mannschaft sofort nach vorne & nimmt die neue Situation nicht an - Konter SCP, es geht viel zu leicht und 1:2. Bitter & vollkommen unnötig. Das darf nicht passieren!
    Der FCS beweist dann Moral & kommt ne Minute später doch wieder zum Ausgleich durch Pisano (denk ich, auch wenn überall Kohler genannt wird. Hab ich Tomaten auf den Augen?). Nach ner Flanke dreht er sich um seinen Gegenspieler und schiebt doch noch ein - 2:2
    Danach musste auch Forkel noch mit Gelb-Rot vom Platz, da der Referee doch immer mehr die Linie verlor. Absolut lächerliche Entscheidung. Wie so Leute in der 3.Liga pfeifen dürfen erschließt sich mir nicht.


    Analyse :
    Die Umstellung war theoretisch sicher gerechtfertigt, doch brachte sie heute zu wenig ein. Özbek spielte leider exakt so eigensinnig wie vorher auch & war der Mannschaft keinerlei Hilfe. Dazu war leider auch Stiefler ein große Schwachstelle heute. Es wäre wohl besser gewesen hier den aktiveren (aber auch glücklosen) Sökler auf dem Feld zu lassen.
    Die Auswechslung von Sieger (verletzt?) war für mich auch unverständlich & destabilisierte die Abwehr weiter.


    Ansonsten was soll man sagen? Vom Spiel her muss man hier eigendlich gewinnen, nur wir haben es mal wieder verpasst die nötigen Treffer nachzulegen. Aus Überlegenheit muss man Kapital schlagen! Gerade bei unserer Abwehr, da wir dort einfach nicht mal 90 Minuten defensiv konzentriert sind und auch mal zu Null spielen können.
    Ich bin bedient & es wird nun allerhöchste Zeit den Befreiungsschlag zu landen. Wir verschenken Woche für Woche punkte & so darf es nicht weitergehen.
    Im Saarlandpokal sollte man sich nun irgendwie das Selbstvertrauen holen um dann in der Liga wieder durchzustarten.

  • also özbek fand ich hatte gelungene aktionen, ein paar schöne seitenwechsel...
    aber die offensive ist nicht das große problem, sondern die abwehr, besser gesagt die IV! lernady raus!!!!!



    geile choreo!
    ein älterer herr hat noch bier ins gesicht bekommen und im d block war auch noch was :thumbdown:

  • 1. Halbzeit Top


    2. HAlbzeit Flop


    Schieri: 1. und 2. Halbzeit Flop


    Stimmung
    Es ging es war dieses JAhr schon mal besser.


    D-Block heute wieder Leer war auch kaum zu hören.


    E-Block für mich die beste Choreo die ich seit 15 Jahre gesehen habe .


    FETTES LOB

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • 1. Halbzeit war sehr gut - von Münster überhaupt nix zu sehen. Räume wurden eng gemacht, pressing gespielt, guter Aufbau! Daß Münster nix zustande brachte, lag einzig und allein an der guten Leistung - denn Fussball spielen können die Preußen auch.


    2. Halbzeit völlig verunsichert, man ließ Münster zu sehr kommen, verpaßte es das 2:0 zu machen. Gute Chancen, z. T. gute Arbeit des Mittelfeldes - leider machten die Spitzen nix daraus. Da fehlt einer, der knipsen kann. Marcel Ziemer bitte ganz schnell gesund werden und Pisano ganz schnell besser werden. Die Defensive wackelt zu stark - Lerandy hält die Hintermannschaft nicht mehr zusammen - von Aufbauspiel überhaupt keine Rede. Rausschlagen des Balles - mehr geht nicht.


    Super-Spiel von Kohler, der sicherlich noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und auch nicht die volle Spielpraxis hat. Aber was der Junge hinten links bereinigt hat und gleichzeitig für den Aufbau gemacht hat! Klasse! Immer wenn der über Außen rein zog brannte es. 1:0 vorbereitet und 2:2 gemacht. Freue mich für ihn!


    Jetzt gilt es, weiterhin Sicherheit und Selbstvertrauen zu bekommen - vielleicht ein Remis im nächsten Auswärtsspiel, um dann gegen Oxxenbach nach wirklich großem Kampf den Dreier zu holen. Dann gehts wieder aufwärts. Wenn allerdings Oxxenbach verloren geht, haben wir erstmal oben nichts mehr zu suchen.


    Nachtrag: Schöne Choreo der Virage Est - D1 auf Knabenchorniveau. Hierzu mehr im entsprechenden Thread.

  • Mhh allerdings. Einerseits muss man da aufjedenfall mal hoffen das er der Person im D-Block wieder besser geht. Sah aufjedenfall nicht sehr schön aus & bereits während dem Spiel mussten die Sanitäter in den Block. Sie musste auch nach dem Spiel auffällig lange behandelt werden um dann mit dem Krankenwagen abtransportiert zu werden.


    Desweiteren haben es einige immernoch nicht gelernt & nach dem Spiel war mal wieder Hochbetrieb am Kreisel inklusive körperlichen Angriffen (aber im gleichen Zuge "Fußballfans sind keine Verbrecher" singen). Muss wirklich nicht sein :thumbdown:




    Sicherlich Diego hat es heute nicht nur an der Offensive gelegen. Aber die Abwehr der Preußen war ähnlich verwundbar wie unsere & da hätten wir mit mehr Kaltschnäuzigkeit noch 2,3 Tore mehr erzielten können & dann wären die Fehler in der Abwehr auch nicht so ins Gewicht gefallen. Vor dem Ausgleich hätten wir einfach das 2.Tor nachlegen müssen, die Chancen waren ja vorhanden. Gerade in Hälfte 1 hätte man da noch mehr Torgefahr erzeugen müssen.
    Wir haben ja öfters mal den Weg gefunden, aber dafür mussten wir schnell spielen & Özbek hat hier leider das Spiel zu oft verzögert oder war zu umständlich. Er muss viel öfter den einfachen Pass spielen. Er hatte natürlich seine Aktionen (u.a vorm 1:0, aber da war es eben mal schnell & einfach), aber die erhoffte Befreiung bei ihm nach dem Tor letzte Woche gab es eben nicht & das war schade.
    Bei Stiefler gilt heute ja ähnliches. Auch er blieb wieder klar unter seinen Möglichkeiten. Lediglich Sökler war da die Ausnahme, aber bei ihm kamen die Bälle einfach nicht an & brachte uns von daher auch nichts.
    Bei Kohler hat man ja gesehen wie man die Preußen-Abwehr leicht aushebeln konnte & dazu wären die anderen auch in der Lage gewesen. Laux hat es nach seiner Einwechslung ja auch angedeutet. Er hat es eben auf seine Art gemacht, also etwas langsamer & mit Übersicht (was einige Zuschauer immer zu kritisieren haben) aber durchaus auch mit Erfolg.


    Tja die Abwehr - Mittlerweile unser liebstes Kind. Lerandy macht sich durch solch unnötig & indiskutable Aussetzer natürlich immer wieder angreifbar, aber ansonsten hat er auch heute wieder halbwegs solide gespielt. Aber ja, es muss mal wieder über 90 Minuten klappen und es wird sich das er sich steigert. Er tut sich doch deutlich schwer damit nun nicht nur sein Spiel runterzuspulen sondern auch noch die Nebenleute zu koordinieren.
    Was auch heute wieder ein ganz großes Problem war ist die Koordination & die Verschiebung in unserer Abwehr. Das geht Phasenweise richtig gut, aber wir leisten uns da als Kollektiv immer wieder Fehler. Bei fast allen gegnerischen Chancen gehen bei uns klare Stellungsfehler voraus. Entweder sind die Abstände zwischen den einzelnen Spielern zu groß oder wir stehen einfach zu weit weg vom Mann. Das sind aber Dinge die auf diesem Niveau eben nicht in dieser Häufigkeit vorkommen dürfen. Immer perfekt stehen geht nicht, aber das nimmt bei uns einfach überhand und ist in einer Vielzahl von Situationen erkennbar. Wir machen es unseren Gegner da viel zu leicht um zu Chancen zu gelangen. Wenn wir nicht einen Weg finden unsere Fehler endlich mal zu reduzieren würde es auch gleich wieder besser aussehen.
    Vorallem erschreckend ist wenn die Mannschaft zeigt das es geht (u.a heute erste 35 Minuten, in Sandhausen die zweite Hälfte) und es dann doch immer wieder zu katastrophale Rückschläge gibt & wir uns praktisch selbst schlagen.
    Die 6 Defensiven haben, egal in welcher Konstellation, noch nicht diese Routine gefunden um ihre Parts abzuspulen. Da sind unsere Spieler noch viel zu häufig damit beschäftigt die Grundordnung zu halten und kompakt zu stehen und verlieren dann immer wieder die wichtigen Zweikämpfe (respektive machen individuelle Fehler). Wir sind gerade dort noch so labil, was in unserer Saisonphase eben das größte Manko ist.


    Ich bin immernoch mächtig bedient :evil:

  • klar muss man in der drangphase das tor machen und dann ist das ding durch. aber lerandy patzt doch jedes spiel, er MUSS raus. es gibt keinen grund ihn spielen zu lassen, keinen! und stiefler kann ich auch nicht mehr sehen, laux ist einfach besser und spielt nicht!?!?!!? was soll das? ich kann nicht verstehen.
    kohler ganz stark und auch pisano hat mal selbsstvertrauen tanken können! hoffentlich läuft es bei ihm jetzt besser.


    was mich stört und ich nicht verstehen kann ist, dass manche spieler immer schlecht spielen können oder fehler machen und immer spielen, andere jedoch spielen gut und sitzen auf der bank oder bekommen nach durchwachsenen leistungen keine chance mehr...

  • warum wurde eigentlich bei strahlendem sonnenschein heute mittag das flutlicht eingeschaltet ?


    Ist, wenn ich da richtig informiert bin, eine Auflage des DFBs in Wintermonaten. Wirklich Sinn macht es zwar auch im Winter nur bei schlechtem Wetter, da es dann ja auch mal wirklich dunkel ist, aber das weiß man eben vorher nie.

  • Der Schiedsrichter hat heute sehr kleinlich gepfiffen. Und mansche Sachen waren auch diskussionswürdig doch es gab nur 2 klare Fehlentscheidungen einmal sperrte ein am Boden liegender Münsterer den Ball und störte den Spielbetrieb trotzdem bekam er einen Freistoss an statt wir und der Platzverweis für Forkel war ein Witz. Doch alle anderen Entscheidungen muss man vertreten können.


    Ich mein der Schiedsrichter kann nichts dafür das wir in der 2 Halbzeit stellenweise das Fussballspielen einstellten und ein noch in der ersten Halbzeit krotenschlechtes Münster stark machten. Auch kann der Schiedsrichter nichts für unser seit Wochen eklatantes Abwehrverhalten wie beim 1:1. Solche Gegentore fängt man sich normalerweise in der Oberliga.


    Das die Spieler Kohler und Eggert gelernte Mittelfeldspieler sind und Lerandy alles andere als sicher wirkt wenn der Gegner Druck macht ist nicht mehr vom Tisch zu wischen das ist unsere Schwachstelle der einzige der da momentan überzeugt ist Martin Forkel der seit Wochen in einer Starken verfassung ist.


    Es liegen zwischen Platz 3 und 13 nur 3 Punkte das gab es glaube ich nach einem 16 Spieltag noch nie. Zeigt aber zugleich wie schwach diese 3 LIGA momentan einfach ist. Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht wenn die Mannschaft sich nicht fängt und mal konstant 90 Minuten Ihre Topleistung abruft heißt die Nahe Zukunft wohl Tabellenmittelfeld tut Sie das aber doch weil Sie es ja auch kann dann hat man die Chance da vorne mitzuspielen und sollte schauen das man sich im Winter noch einen gelernten Innenverteidiger an Land zieht.


    Zur Choreo verdammt stark von der VE auch wenn ich das Banner am Zaun nicht verstanden habe. Wie den auch ausser dem Begriff Ultras stand alles aud Französich da.


    Zum D-Block heute erschrekend Schwach kaum Stimmung das war in den vergangenen Wochen besser und muss auch gegen Offenbach wieder besser werden den da brauchen wir wieder das ganze Stadion das Stimmung macht

  • Hmmm... Das kann man doch noch gut verstehen, wenn selbst ich damit keine Probleme hatte :-x Ist ja jetzt nicht so dass sie da ein Werk von Voltaire abgedruckt hatten :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich sehe das mittlerweile ähnlich wie Diego --- Learndy's Böcke haben und bereits einige Punkte dieses Jahr gekostet und die Fehler sind teils haaresträubend. Es ist an der Zeit eine Alternative zu testen. Und bzgl. Laux - er gehört mit seiner Art zu spielen und Ballsicherheit in die Startelf, meine Sättigung bzgl. Stiefler ist vorerst ausreichend ....

  • Ich denke wir haben ein generelles Abwehrproblem Kohler ist ein Offensiver Pflügelpflitzer und kein Aussenverteidiger, Eggert ist ein 6er der in der Jugend nach eigener Aussage Stürmer spielte und kein Innenverteidiger und Lerandy steht seit Wochen neben sich und konnte bisher nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen.


    Wenn der Gegner Druck macht machen sich diese Mängel eben deutlich bemerkbar. Man kann sich nicht immer nur auf Enver verlassen der spielt bisher ne starke Saison kann aber wie die letzten Wochen zeigten auch nicht immer alles halten. Vorallem nicht wenn die gegnerischen Angreifer völlig frei im Strafraum zum Schuss kommen.


    Wenn man am Schluss als Sieger vom Platz geht kann man diese Mängel schön reden aber wenn es dich Woche für Woche Punkte kostet darf man da nicht die Augen verschliessen.


    Es kommt halt darauf an wo der Weg in den nächsten Wochen hinführt gewinnen wir jetzt die letzten Hinrunden Spiele nicht sind wir wohl achter oder neunter um da mitzuspielen reicht unser Abwehrvermögen sollten wir aber wieder siegen und können uns bis zur Winterpause unter den ersten 3 bis 5 Mannschaften festsetzten sollten wir unbedingt versuchen in der Winterpause einen gelernten Innenverteidiger zu verpflichten.


    Postives gibt es aber auch die Moral der Mannschaft ist weiter ungebrochen wenn man in Unterzahl noch den Ausgleich macht zeigt das Charakter Stärke vorallem für Pisano freut es mich. Hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt und er macht wieder seine Chancen rein. Das zweite TOR von Ihm war ganz stark dieses TOR erzielt auch nicht jeder Stürmer eng gedeckt dreht er sich um und macht das TOR mit der Piecke. Das zeigt spielerisches Vermögen und auch der unbedingte Wille der zu diesem TOR führte. Zu Laux er gehört definitiv in die Startelf er kann Bälle annehmen und behaupten hat durchsetztungsvermögen ( Körperstatur eine Footballspielers ) und ein Hammer wie kein zweiter im Dorf.


    Ich bleibe Optimist weil die Mannschaft das verdient hat trotzdem sollte jetzt schnellstmöglich wieder ein 3er her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!