21. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Am meisten hasse ich die Leute,die jetzt sagen,gut daß ich nicht dahin gefahren bin...bleibt in Zukunft doch bitte immer zuhause!


    Die letzten Auswärtsspiele waren echt schlimm,Chemnitz,Haching und auch Burghausen,das hätten ruhig 5 Punkte sein dürfen,dann wären wir fett dabei.Aber auch wenn sichs dumm anhört,villeicht waren die letzten beiden Auswärtspleiten ja genau die richtige Medizin,um nicht in Übermut zu verfallen.


    Allen FCS Fans trotzdem einen schönen 4.Advent.

  • Schön, dass einige von Euch das so einfach abhaken können. Natürlich kann man auch mal Spiele verlieren, aber ich persönlich finde es nahezu skandalös, dass man beim Tabellensiebzehnten noch nicht mal in der Lage ist, sich mal ein paar Chancen herauszuarbeiten. :thumbdown:


    Und wenn die Cemnitzer konsequenter mit ihren Chancen umgehen, fangen wir auch wieder unsere mittlerweile schon fast traditionellen 2-3 Gegentore. So darf man sich als Aufstiegskandidat einfach nicht präsentieren!!! Ein guter neuer Verteidiger wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee für die Winterpause! Ich bin jedenfalls bedient!

  • Zitat

    Von ChemnitzerWünsche Euren Auswärtsfahrern ne gute Heimreise und Euch beim nächsten Spiel mehr Glück als heute


    Noch mehr Glück als heute????? ;(
    Das kann wohl kaum funktionieren.


    Wenn man dem Fanradio Glauben schenken mag, wäre ein höherer Sieg verdient gewesen.


    Die Herren sollten beim nächsten Spiel Einsatz zeigen und kämpfen!

  • Schön, dass einige von Euch das so einfach abhaken können. Natürlich kann man auch mal Spiele verlieren, aber ich persönlich finde es nahezu skandalös, dass man beim Tabellensiebzehnten noch nicht mal in der Lage ist, sich mal ein paar Chancen herauszuarbeiten. :thumbdown:


    Und wenn die Cemnitzer konsequenter mit ihren Chancen umgehen, fangen wir auch wieder unsere mittlerweile schon fast traditionellen 2-3 Gegentore. So darf man sich als Aufstiegskandidat einfach nicht präsentieren!!! Ein guter neuer Verteidiger wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee für die Winterpause! Ich bin jedenfalls bedient!



    Der Tabellenplatz sagt doch in der Liga rein garnichts aus. Zwischen uns und Chemnitz liegen zwar ganze 12 Tabellenplätze, aber nur 6 magere Pünktchen. In der 1. Liga zum Beispiel ist das gerade einmal der Abstand von Dortmund zu Leverkusen.
    Wir waren heute wohl schlechter als der Gegner und haben verdient verloren. Man muss halt auch mal akzeptieren wenn die anderen besser waren. Die trainieren immerhin auch mehrmals die Woche. Wir überwintern immerhin noch auf Platz 3 und im Januar werden die Karten neu gemischt. Bisher konnten sich Regensburg und Sandhausen etwas absetzen, aber alle anderen Mannschaften sind auch nicht besser oder schlechter als wir. Es kommt eben oft auf die Tagesform an

  • Wenn diese Saison so weiter läuft wie bisher, dann wirklich alles passieren. Man kann innerhalb kürzester Zeit von ganz Oben nach weit unten rutschen und umgekehrt. Keine der 20 Mannschaften ist wirklich stabil und egal wer diese Saison nach oben in Liga 2 geht ....... die werden es extrem schwer haben.

  • Ich bin froh das wir immer
    noch 3. sind. Es ist hoffentlich jedem bewusst das jeder mal einen
    schlechten Tag erwischt. Wenn man dann noch als Spieler Beiträge bekommt
    von wegen ihr gewinnt sowieso und solche Sachen is klar das die Spieler
    sich dann auch denken, die haben Recht
    und versuchen Ihr bestes zu geben aber setzen sich selbst unter Druck.
    Ich fands sehr sehr schade das Laux nicht oft angespielt wurde, Ziemer
    und Sieger kaum Ballkontrolle hatten und Wurtz nicht zum Abschluss kam.
    Definitiv bester Mann auf dem Platz Enver Marina! Einfach eine Top
    Leistung was er wirklich bei jedem Spiel abruft. Soo Kopf nicht hängen
    lassen.. Wir brauchen weder von Aufstieg noch von Abstieg zu reden..
    Seit froh wenn unsere Mannschaft einfach sich als Team ergibt und
    zusammen kämpfen tut was sie heut leider meiner Meinung nach nicht
    wirklich getan haben..

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute nicht am Radio dabei, es scheint ja eh kaum funktioniert zu haben. Ich schreibe dazu nochmal eine Mail.


    Wenn ich aber jetzt beim Durchlesen merke, das unsere Truppe scheinbar keinen Bock hatte, dann finde ich das ganz und gar nicht ok. Vor allem den Fans gegenüber nicht, die sich auf den weiten Weg dahin gemacht haben. Verlieren kann man, aber dann muss ein Grundeinsatz da gewesen sein. Man kann die Jungs loben, wie das für die 2. Halbzeit gegen RWO der Fall war. Das war sehr gut.
    Das heute war scheinbar gar nichts, deswegen muss man sie auch fair kritisieren dürfen. Und irgendwann sollte man mal vielleicht daraus lernen, wenn man immer und immer wieder den gleichen Fehler macht.


    Kein Vorwurf an die Offensive, wir haben wahnsinnig viele Tore erzielt, da kann es nicht immer klappen. Aber wenn die Defensive seit dem 10. Spieltag kontinuierlich in jedem Spiel mindestens einen Treffer kassiert, dann braucht man sich um den Aufstieg keine Gedanken zu machen. In solchen Spielen wie heute, wenn es vorne klemmt, muss hinten einfach mal die 0 stehen und man hat immerhin einen Punkt. Und da brauchen wir auch gar nicht drüber zu diskutieren und Ausreden zu suchen. Wenn einer von Euch in der Schule oder auf der Arbeit immer den gleichen Mist fabriziert wird Euch der Chef auch was anderes erzählen.


    Der Blick auf die Tabelle ist sehr gefährlich im Moment, alles ist zu nah beieinander.

  • Was sollts, jetzt haben wir halt mal ein Spiel verdient verloren !
    Wir haben jetzt aber schon 1 Punkt mehr als in der Vorrunde.
    Da haben wir in Oberhausen 0:0 und zu Hause gegen Chemnitz 1:1
    gespielt also sind wir schon 1 Punkt besser.
    Jetzt lasst doch die Jungs mal Ihren verdienten Urlaub nehmen, den
    Sie haben eine gute Vorrunde gespielt ich ziehe den Hut vor dieser
    Mannschaft es hat Spaß gemacht ihr zu zu schauen !!!
    Danke Danke für die tolle Vorrunde 2011

  • Chemnitz gefühlte 4 Liga ,Aufstieg Ade" das wird nix mehr in der Rückrunde gehts nach unten.


    Abwehr verstärken,oder mit dem zufrieden geben was nun einmal ist,eine Abwehr die nicht Ligatauglich ist punkt und fertig.

  • Chemnitz gefühlte 4 Liga ,Aufstieg Ade" das wird nix mehr in der Rückrunde gehts nach unten.


    Abwehr verstärken,oder mit dem zufrieden geben was nun einmal ist,eine Abwehr die nicht Ligatauglich ist punkt und fertig.


    Mann Mann, seit ihr Fans gleich alles schlecht machen !

    • Offizieller Beitrag

    Mann Mann, seit ihr Fans gleich alles schlecht machen !


    Sorry, aber konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Es geht auch nicht einmal im Ansatz um die tolle Offensive, sondern um die Defensive und das man einfach mal wie heute 0:0 spielt. Die Mannschaft bringt sich doch selbst laufend um den Lohn, in dem sie immer mindestens 2 Tore schießen muss um zu gewinnen.


    Wir sind alle Fans des Klubs, das hat mit schlecht machen nichts zu tun. Wenn es uns egal wäre, dann würde hier keiner schreiben und keiner würde ins Stadion gehen. Klar wars ne tolle Vorrunde, aber die Truppe hätte noch mehr drauf.

  • Ich liebe diesen Verein!! Was auch passiert! Es ist egal ob wir mal ein Spiel verlieren! Darauf kommt es doch nicht an! Wir haben eine leistungsstarke Truppe, bestehend aus Menschen, nicht aus Maschienen, die immer gleichbleibende Leistung abliefern! Der Aufstieg ist keine Pflicht, sondern wäre ein großes Geschenk!
    Beim letzten Heimspiel stand eine Horde Männer mittleren Alters vor mir. Beim 0:1 wurde die Mannschaft als Nieten und Haufen von Idioten bezeichnet, beim 3:1 war es dann plötzlich die beste Elf seit Jahren! Mal ehrlich, wer brauch solche Idioten? Dann lasst sie doch auch mal verlieren!
    TOGETHER! FOREVER! FCS!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Tja. So kann es laufen. Um es mal mit einem Spieler zu beschreiben "zum kotzen".


    Es ist aber auch mal wieder ein Beweis, dass man in dieser Liga 100 % geben muss um bestehen zu können. Anders geht es nicht.
    Das Ding heute ging wohl verdient an Chemnitz und von danach Glückwunsch in den Osten.
    Heute muss man richtig bedient sein, aber wir sind auch eben nicht die typische Spitzenmannschaft.

  • Seh ich genauso Koenig. Bei dem RWO-Spiel bin ich in der Halbzeit wegen so ner Komikertruppe direkt hinter mir vom F1 in den D2 umgezogen weil mir dieses dumme Gesabbel hinter mir einfach sowas von aus den Nerv gegangen ist. Es geht nicht drum dass man keine Kritik an der Manschaft ueben soll... Klar haben wir heute scheisse gespielt, das duerfte wohl ausser Frage stehen. Aber jetzt gleich rumweinen dass es abwaerts geht... Warum? Wir haben die letzten Spiele nur selten mal wirklich gut gespielt. Aber es ging nicht abwaerts. Weil die anderen genauso wenig stabil sind wie wir. So ist das eben wenn es so eng ist wie in der aktuellen Saison. Vor der Saison haben noch alle gemeint dass wir um den Abstieg spielen. Jetzt geht schon die Welt unter wenn wir nicht den direkten Aufstieg packen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe diesen Verein!! Was auch passiert!


    King, genau darum geht es ja. Uns allen liegt der Verein am Herzen und ich wiederhole es gerne nochmal:
    Wenn das nicht der Fall sein würde, dann wäre es den Kritikern egal, was die Truppe fabriziert. Ist es aber nicht. Ich denke, man kann die Mannschaft weder in den allerhöchsten Tönen loben (passt im Moment eh nur zu Barcelona), noch in Grund und Boden reden.


    Warum wird denn teilweise so hart kritisiert? Weil es unübersehbar ist, das der Aufwand, den die Truppe betreibt, öfter belohnt werden könnte. Warum ist das nicht der Fall? Weil man hinten nicht zu 0 spielt, respektive sich nicht ein Mal in der Woche 90 Minuten konzentrieren kann. Wie letzte Woche und die Wochen davor auch führt im Moment fast jeder Fehler zu einem Gegentor. Für die Rückrunde muss das dringend abgestellt werden.
    Und gerade weil auch wieder der 3. Platz angesprochen wurde. Schön und gut, aber Leute, zwischen uns und Chemnitz auf Platz 15 liegen gerade einmal 6 Punkte. Keine 15 oder 20 und das ist verdammt gefährlich. Das sind gerade mal 2 Spiele. Die Mannschaft muss sich auf ihre Stärken besinnen und gut in die Rückrunde starten. Und nochmal, sie hat großes Potenzial, überhaupt keine Frage, aber sie muss es auch umsetzen.


    Das ist noch nichtmal Kritik, das ist rein objektiv betrachtet.

  • Wieder zuhase angekommen.
    Chemnitz ist ...Ich habe noch nie in meinem leben eine solch abge... Stadt innerhalb Deutschlands gesehen.Nicht drei Häuser die anständig verputzt sind....Aber lassen wir das......

  • Im Saarland gibts nur einen Begirff der zu so einem Satz passt Dummschwäztzerin !!!


    Sorry kannst mich jetzt dafür hassen aber es muss einfach mal gesagt sein !


    Dummschwätzer? Na dann erkläre mal wieso!!!! Bin gespannt wie du die tolle Abwehr beschreibst,wer warum auf welcher Position spielt ,Srärken und Schwächen aufzeigen,und fange mal bei der Innenverteitigung an.Mal sehen wer dann dumm schwätzt.

  • So nun zum Spiel !


    Wir müssen mit diesem Ergebnis leben wenn es am Ende 5:0 für Chemnitz steht dürften wir uns auch nicht beschweren. Wir waren 90 Minuten zu passiv zu Harmlos und im 16er dürften die Chemnitzer machen was Sie wollten. Wir waren Krottenschlecht und haben hochverdient verloren solche Tage gibt es nunmal die hat nicht nur der FCS.


    Ich denke in unsere Mannschaft steckt genug Ergeizt und Willen solche Niederlagen schnell wieder vergessen zu machen. Vorallem hat Sie bewiesen das Sie die Qualität dazu hat. Ich denke nicht das wir in der Rückrunde abstürtzen ganz im Gegenteil Mannschaften wie Aalen, Regensburg, Sandhausen die bekommen im Park richtig Feuer da bin ich mír absolut sicher und auch Auswärts werden wir sicher nicht immer solche Leistungen wie gestern abliefern. Abgerechnet wird am Schluss und wer 17 Spieltage vor Schluss nach einem wirklichen G
    Krottenspiel anfängt den Weltuntergang zu profezeien dem ist nicht mehr zu helfen.


    Ich freue mich trotz dieser Leistung gestern auf die Rückrunde weil ich weis das die Mannschaft es viel besser kann und auch viel besser machen wird als gestern.


    Also an alle FCS Anhänger und auch die Panikmacher


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches FCS Jah 2012 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!