27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken- VFR Aalen 4:2 (2:0)

  • Der Abstieg geht weiter!
    Ich hoffe zwar auf einen Punkt (nach dem Bielefeld-Spiel natürlich etwas übertrieben)


    Realistisch ist dann schon eher ein 0 : 4 vor 2700 Zuschauern!

  • Keiner hat uns noch auf dem Zettel wenn die Jungs Gas geben könnte das unsere Chance sein.


    Je nachdem wer fit is ich könnte es mir so vorstellen




    Wer auf welcher Seite nun spielt hab ich jetzt nicht bedacht, Sieger Kruse Defensiv ausgericht mit Blick nach vorne wie hinten. Salifou ballverteiler keine Eigendarstellung 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Ich würde so beginnen:


    -----------------Marina---------------
    Forkel--Gehring--Straith--Kohler
    ------------Sieger-----------
    Sökler---------Salifou--------Laux
    ----------Wurtz------Ziemer--------


    Apropos Flutlichtspiel:


    Hatte bei Google Flutlichtspiel und Ludwigspark eingegeben und das ist rausgekommen:
    Ein cooles Bild wie ich finde!


  • Ausgangslage :
    1.FC Saarbrücken
    Gesamt : 9.Platz (28 Spiele, 36 Punkte, 44:39 Tore)
    Heimtabelle : 11.Platz (13 Spiele, 23 Punkte, 27:18 Tore)
    Rückrundentabelle : 16..Platz (9 Spiele, 7 Punkte, 12:15 Tore)


    VFR Aalen
    Gesamt : 2.Platz (28 Spiele, 52 Punkte, 37:25 Tore)
    Auswärtstabelle : 1.Platz (14 Spiele, 23 Punkte, 17:16 Tore)
    Rückrundentabelle : 1.Platz (9 Spiele, 24 Punkte, 17:7 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : U,U,U,N,N = 3 Punkte in 5 Spielen (0,6 Punkte pro Spiel)


    VFR Aalen : S,S,S,S,N = 12 Punkte in 5 Spielen (2,2 Punkte pro Spiel)


    Die letzten 10 Spiele des VFR Aalen :
    VFL Osnabrück (A) 0:0
    SV Darmstadt (A) 2:1 (2:0)
    Arminia Bielefeld (H) 3:1 (1:1)
    SV Wehen-Wiesbaden (A) 3:1 (1:1)
    Jahn Regensburg (H) 2:1 (0:1)
    SV Sandhausen (H) 2:0 (0:0)
    Wacker Burghausen (H) 2:0 (1:0)
    RW Erfurt (A) 1:0 (1:0)
    Preußen Münster (H) 1:0 (0:0)

    FC Heidenheim (A) 1:3 (0:2)


    Zum Gegner :
    Nach dieser beeindruckende Serie von acht Siegen in Folge musste man sich im Derby in Heidenheim geschlagen geben. Aber natürlich steht man trotzdem blendend da und hat beste Möglichkeiten auf den Aufstieg. Der VFR wurde vielleicht auf den Boden der Realität zurückgeholt, aber die Saison hat gezeigt das Aalen über eine überaus starke Drittligamannschaft verfügt und dementsprechend wird man auch in Saarbrücken einen Dreier anpeilen.
    Anders als gegen den SV Darmstadt und Arminia Bielefeld können wir diesmal aber nicht als Aufbaugegner herhalten, sondern es kommt eine Mannschaft mit großem Selbstvertrauen in den Ludwigspark.


    Zum FCS :
    Viel Zeit bleibt der Mannschaft nicht bis zum Spiel am Dienstag. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Ist in unserer Situation wohl eh nicht das wichtigste Element. In dieser kurzen Zeitspanne gilt es nun irgendwie etwas Selbstbewusstsein zurück zu gewinnen und mehr zusammen zurücken. Ohne eine geschlossene Einheit auf dem Platz wird es am Dienstag ein Trauerspiel, das sollte & muss dem Trainer & der Mannschaft bewusst sein. Wir können nur gemeinsam dagegenhalten und mit vollem Einsatz. Wir müssen Fußball Arbeiten und zwar über die kompletten 90 Minuten. Erfolge kann man sich in Negativphasen auch erzwingen und genau dies müssen wir umsetzen. Jeder Spieler muss für sich, für den Trainer, für den Verein und natürlich auch für die Fans zeigen das er gewillt ist am Dienstag zu gewinnen und richtig geil darauf ist.
    100 % Bereitschaft über 90 Minuten und sich nicht teilweise aufgeben wie in der 2.Hälfte gegen Bielefeld muss die Devise sein. Es geht um viel und die Zeit der Geschenke an den Gegner muss vorbei sein. Wir sind krasser Außenseiter und wir müssen brennen. Nicht nur bisschen rumkicken, sondern laufen, laufen, laufen, laufen und kämpfen. Jedem Ball/Spieler hinterher und jeder für jeden. Wir hatten auch in der letzten Saison eine ähnliche Situation (wenn auch nicht so lange). Damals schaffte man mit zwei starken Auftritten gegen Dresden & Offenbach die Wende. Bei diesen Spielen konnte es nur einen Sieger geben weil man die Gegner niedergefighten hat. Genau diese Eigenschaften muss man auch am Dienstag erwarten dürfen. Das Team ist im Zug und das wird man, wie bereits erwähnt, auch am Dienstag auf den Zuschauerrängen begutachten dürfen.


    Von der Aufstellung her weiß ich wirklich nicht mehr wie wir agieren sollen. Luginger probiert dort seit Wochen alle möglichen Spieler aus und der Ertrag geht gegen Null. Wir finden keine Aufstellung die sich gegen alles Negative erfolgreich stemmen kann und da brauchen wir einen Ausweg. Nur wie?


    Fehlen werden am Dienstag weiterhin Yannick Bach, Markus Pazurek, Giuseppe Pisano, Felix Dausend und Abdul Kizmaz.


    Möglicherweise könnte das eine Variante sein :
    -----------------Marina--------------
    Forkel--Lerandy--Straith--Kohler
    ------------Sieger--Eggert-----------
    Sökler--------------------------Laux
    ------------Wurtz---------------------
    -----------------------Ziemer--------


    Dagegen spricht natürlich das Spiel am Samstag. Aber ob 5 Wechsel pro Spiel alles besser machen? Sollte es allerdings Spieler geben die nicht voll mitziehen wollen dann bitte auf die Tribüne schicken und lieber willige Spieler auf den Platz schicken. Ganz egal wen es trifft. Es geht nur über Kampf & Einsatz und wer sich dafür zu Schade ist oder kein Bock mehr hat weil er geht soll sich doch bitte nicht mehr auf den Platz stellen und ab Sommer den Verein verlassen.
    Ansonsten fällt mir wahrlich keine Variante ein die für mich positiv Aussehen würde. Ich lasse mich mal überraschen welche 11 da am Dienstag für uns aufläuft.


    Wir liegen am Boden und uns bleiben jetzt für die restlichen Saisonspiele zwei Möglichkeiten.
    A.) Es bleibt alles wie in den letzten Wochen und wir bleiben auf dem Boden liegen, lassen uns Woche für Woche von den Gegnern vorführen und unternehmen nichts dagegen oder
    B.) Wir fangen endlich an wieder aufzustehen und uns zurück zu fighten, wir geben Gas und erzwingen uns Tore, Punkte und Erfolgserlebnisse.


    Ich tendiere ja ganz stark zu Option B.), aber es gibt etwa 25 Personen die es wollen müssen und das müssen die Fans wieder sehen in den folgenden Spielen. Eine Charakterfrage!!!!


    Erstmalig habe ich in dieser Saison kein gutes Gefühl bei einem Spiel des FCS. Eventuell weil mir das Spiel gegen Bielefeld noch so stark in den Knochen steckt und ja erst ein Tag her ist, zum anderen aber auch weil die aktuelle Situation wenig Platz für Hoffnung bietet. Spielen wir so wie 80 Minuten gegen die Arminia gibt es am Dienstag ein richtiges Debakel und es wird peinlich. Dann könnten die vier Gegentreffer von gestern noch mal überboten werden. Wehren wir uns haben wir natürlich auch die Chance einen Erfolg einzufahren. Aber auch nur dann und wenn wir ans Limit gehen.


    Die Mannschaft + Trainer ist weiterhin in der Pflicht! Und mittlerweile auch in der alleinigen Pflicht. Keine Ausreden, Keine Alibis mehr!!

  • Was ich am Samstag gesehen habe,das gibt mir den Rest.Kann mir nicht vorstellen das sich etwas ändert.


    Der Trainer kommt nicht mehr an die Mannschaft ran,die will nicht mehr mit Ihm und bockt,das war am Samstag klar und deutlich zu sehen.


    Klar ist das auch eine Kopfsache,aber zuerst laufen mal die Beine und da waren gegen Bielefeld wohl alle ohne auf dem Platz.


    Morgen gibt es die höchste Niederlage der Saison,werde mir das nicht mehr antun und bleibe Zuhause.


    Wenn Morgen nach der Niederlage nichts geschieht,dann ist die Unfähigkeit aller nicht mehr ab zu streiten.


    HOFFE ICH IRRE MICH

  • Was vorallem schockt ist der desolate Fitness Zustand von Spielern wie Sieger und Laux !!! :(


    In der Vorrunde noch 2 absolute Leistungsträger hinken Sie jetzt nur noch aufm Platz herum als hätten Sie ein Klotz am Bein !


    Ich habe eine Szene im Kopf da legt Jojo dem Sieger den Ball quer und der kommt garnicht hinterher also völlig daneben. Gerade in einer Phase wo es nicht läuft da muss man sich doch jeder Spieler den Arsch auf reisen und Kämpfen bis zum umfallen.


    Die Mannschaft wirkt nicht mehr als Einheit. Man hat den Eindruck das sich einige gegen den Trainer wenden. Am Fitness Zustand kann es nit wirklich liegen. Man hat auch in der Vorrunde unerklärlicher Weise nur einmal am Tag trainiert und da war die Mannschaft auch im Top Zustand lässt darauf schließen das einige dies extra machen um den Trainer loszuwerden. :(


    Das alles macht wenig Hoffnung auf Besserung !

  • Werde im Park sein und meine Mannschaft auch in dieser schweren Zeit unterstützen...


    Morgen fahren wir den ersten Sieg ein ;)

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

  • Werde im Park sein und meine Mannschaft auch in dieser schweren Zeit unterstützen...


    Morgen fahren wir den ersten Sieg ein


    Werde auch im Park sein. Bin immer im Park egal wo wir stehen. Bin auch kein Panikmacher der direkt alles schlecht macht doch mitlerweile ist mir aufgefallen das wir keine Einheit mehr auf dem Platz stehen haben. Mansche Leistungsträger trapen über den Platz bis Sie ausgewechselt werden und Ihre Kapitänsbinde auf den Platz werfen so kann und wird man keine Spiele mehr gewinnen.


    Es ist alles sehr bedenklich was da abläuft. Spielen mansche gegen den Trainer ? Sind Sie gefrustet weil man Ihnen jetzt schon mitteilte das Sie keinen Vertrag mehr bekommen ? Haben die Jungs untereinander Zoff ?


    Fakt ist wenn von 11 Spielern nur 5 bis 6 kämpfen und der Rest lustlos nebenher Trapt kann man keine Spiele gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal, geht bitte normal miteinander um, das ist im Bielefeld-Thread nicht ganz der Fall.


    Zur Sache mit dem Fansein, gerade weil wir uns alle Sorgen machen gehts hier teilweise auch so ab. Man kann nicht immer alles Schönreden. Wenn einer von Euch lustlos bei der Arbeit ist wird Euch der Chef auch nicht Beifall klatschen. Bei einigen habe ich das Gefühl, die Mannschaft könnte 30 Eigentore schießen und dabei noch grinsen, unterstützt würden sie trotzdem.


    Jeder von uns hat seine Aufgaben in der Schule und auf der Arbeit zu erledigen. Die Leute auf dem Platz haben sich entschieden Profis zu werden, also werden sie auch daran gemessen. Ich verweise da auf Bayern, wo die Fans schon enttäuscht sind, wenn man "nur" auf dem 2. Platz steht. Von dieser Verhaltensweise sind wir gerade als FCS Fans zum Glück weit entfernt.


    Und gerne nochmal, wir erwarten nicht viel nach den letzten Jahren, aber der Wille und der Kampf müssen immer zu sehen sein. Ist das nicht der Fall werde ich niemals verstehen, wie man das noch gut finden kann.


    Die Truppe hat es morgen wieder selbst in der Hand.

  • "Wir haben etwas gut zumachen"


    Zitat

    „Es ist gut, dass wir direkt wieder ran können. Es spielt keine Rolle wie der Gegner heißt, wir haben etwas gutzumachen. Wir müssen den Teufel nicht an die Wand malen, der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist noch groß genug. Dennoch müssen wir jetzt wieder punkten und damit wollen wir morgen starten“, hofft Luginger auf eine Reaktion der Mannschaft, nach dem schwachen Auftritt gegen Arminia Bielefeld."



    Zur Überschrift braucht man eigendlich nichts mehr ergänzen, lediglich wird von nöten sein nicht nur darüber zu Reden sondern auch wirklich mal Taten sprechen zu lassen und sich gänzlich anders zu präsentieren! Ansonsten müssen wir am Dienstag nicht auflaufen und können uns das ganze auch sparen.
    Diese Reaktion muss kommen! Es darf & gibt keine Ausreden mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe (ganz ganz fest), das morgen der erste Sieg drin ist! Was ich am Samstag gesehen hab, lässt allerdings nicht viel Hoffnung zu. ABER sollte die Mannschaft so durchspielen wie die ersten 15 Minuten am Samstag, auch mal das Mittelfeld nutzen und das Spiel aufbauen, dann wird das auch was! Ich drück ganz fest die Daumen, kann leider selber net da sein, muss arbeiten. :0(

  • Die Mannschaft kann mit der Leistung auf dem Platz dafür sorgen das wieder Ruhe ins Umfeld kommt.


    Der Einsatz und der Wille muss morgen 90 Minuten zu erkennen sein.


    Mal sehen was passiert !

  • dies Worte werden nun schon seit Wochen geredet,was passiert"nichts!


    Der Trainer kommt nicht mehr an die Spieler ran,und versucht mit schön Gerede alles runter zu spielen.


    Nein tut mir leid,Herr Luginger versucht nur seinen Job als Trainer zu behalten,nur Gerede keine Taten.


    Ich weis nicht was intern abgeht,aber hier stinkt etwas gewaltig gegen den Himmel.


    Sollte wir morgen verlieren und er behält seinen Job,dann hat die Veinsführung Ihren Namen nicht verdient.


    Klar kann am Trainer festgehalten werden aber nicht nach so einer Serie und nach solchen Leistungen.

  • ich gebe ihm noch höchstens zwei spiele kredit. wenn keines gewinnt, soll er bitte gehen, ich würde ihm keine träne nachweinen, da ich nicht viel von ihm halte!


    nur das einzige problem wo ich dann sehe ist, dass wir dann wieder so ne schlaftablette und schönredner vorgesetzt bekommen, da die führung keinen starken trainer haben will...

  • Ist das hier ein Gequarke...ich war auch nicht immer mit den Áufstellungen von Luginger zufrieden,aber bitteschön,wenn ich lesen,der Trainer kommt nimmer an die Spieler ran...wenn ich meinen Chef nicht mag,kann ich dann auch die Leistung verweigern und hoffen,einen andern Chef zu bekommen...Leute Leute,ich erinnere mich mal an ein Beispiel aus Nürnberg ,iwann in der späten 80ern oder Anfang der 90er...da wurde fast der komplette Kader geschasst und die Saison erfolgreich mit Leuten aus dem zweiten und dritten Glied zu Ende gespielt...das wär jetzt ein Zeichen mal auf 5,6 sogenannte Profis zu verzichten und dafür Leute aus der 2.Mannschaft einzubauen.


    Auf Anhieb fallen mir jetzt da mal Marina,Lerandy,Eggert,Sieger,Kruse,Sökler und Salifou ein...allen mal ne Denkpause geben und ab in die zweite zum Spiel in Völklingen am Mittwoch.Die Spieler stehen in der Pflicht,haben zum teil nach der Saison keinen Vertrag mehr....aso,mein Tip für morgen


    1.FCS-Aalen 2:0 Basta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!