Länderspiele

  • Irgendwie ist die Nationalmannschaft nicht mehr so das Thema? Ich habe den Eindruck, dass das Interesse extrem gesunken ist in den letzten 3-4 Jahren. Oder irre ich mich?


    Bei mir ist es jedenfalls so. Früher habe ich da fast so mitgefiebert wie bei einem Spiel des FC. Heute schau ich die Spiele selten komplett und oft nur so nebenbei. Seltsam.......


    Oder ist es nur bei mir so und Ihr fiebert den Spielen noch entgegen.

  • Kann mich da anschließen. Hab das Spiel auch gestern nicht geschaut, obwohl ich das hätte können. Und nicht nur mir geht es so...
    Es fehlen die Identifikationsfiguren inkl. Trainer und ein richtiger Neustart wurde diesbezüglich eigentlich verpasst.


    Aber auch generell durch die vielen Angebote und Wettbewerbe momentan ist die Nationalmannschaft irgendwie langweilig geworden. Wen interessiert ein Testspiel gegen die Türkei mit der B-Elf, außer Jogi.


    Aber auch sonst bringt uns Jogi schon seit der letzten WM einfach nicht weiter und ich empfinde diesen Zustand einfach als Stillstand und man muss es eben hinnehmen. Und dann noch diese Nations League :wacko:

  • Wahrscheinlich hast Du Recht. Es gibt einfach viel zu viel Fußball im TV und viel zu wenig FCS im Stadion. Nur das ist echter Fußball, der mich begeistert.


    Nee, manchmal, aber eher selten, staune ich schon, was so manche Topmannschaften so spielen. Technik, Tempo, Spielsystem etc. ist manchmal wirklich faszinierend. Die Bayern zeigten in diesem Jahr in manchen Spielen eine unglaubliche Perfektion. Da staunt man schon.


    Aber davon ist Jogi weit, weit entfernt. Ich glaube, der hat überhaupt keinen Plan und erreicht mit seiner komischen Art nicht nur uns Fans nicht mehr. Ich denke auch die heutige Spielergeneration ist von ihm nicht zu begeistern. Der ist viel zu glatt und gestreamlined...DFB-mäßig eben. Viel Gelaber und wenig Substanz.


    Nach der verkorksten WM 2014 hätte er freiwillig gehen müssen. Aber diese Chance hat er verpasst.... und der DFB auch. Ein Neustart wäre damals besser gewesen.

  • Na ja , 2014 ging ja noch ;) Aber du meinst natürlich 2018. Ja, er hätte unbedingt da gehen müssen und vielleicht verlieren wir wieder Jahre..ich hoffe es nicht.


    Ist schon spät... natürlich 2018. aber irgendwie kommt einem das länger vor. Bis zur WM hat die Mannschaft ja noch gut gespielt. Dann ging’s aber dramatisch dahin. Mir kommt es vor, wie wenn die schon seit 4-5 Jahren so schlecht spielen. Stimmt aber gar nicht.

  • Zitat

    KOMMENTAR ZUR LÖW-ENTSCHEIDUNG DES DFB

    Armutszeugnis

    Zwei Wochen hat der DFB nach dem historischen 0:6 in Spanien gebraucht, um sich in der Bundestrainer-Frage auf eine Strategie für das EM-Jahr 2021 zu verständigen. Ergebnis: Augen zu und durch!

    Löw bleibt im Amt!


    https://www.bild.de/sport/fuss…eugnis-74223026.bild.html

    von: MATTHIAS BRÜGELMANN veröffentlicht am30.11.2020 - 22:32 Uhr

  • Der DFB ist zu einer klassischen Seilschafts Klicke verkommen mit Mafia ähnlicher Struktur wie die FiFa. Da ändert auch der Fritz Keller nix daran, eher wird er beim DFB rausgebissen.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Naja, ausser dem Praesidenten hat ja wohl jeder Loew ganz doll lieb und glaubt an eine grandiose EM. Vielleicht kann man die ganzen Leute darauf ja jetzt festnageln und sie alle entsorgen falls das nicht eintritt? Waere doch nur fair.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So wie in Russland? Gut... die EM ist natuerlich etwas schaecher, aber mit der aktuellen Form wuerde ich selbst da nicht ausschliessen dass wir die Gruppenphase nicht ueberleben. Und das schlimmste ist: Wenn Loew das schon wieder vergeigt dann wuerde ich selbst eine Vertragsverlaengerung ueber 22 hinaus mal nicht ausschliessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal ne Frage an die Fussballer hier: Warum gibt es ueberhaupt Tore die zu hoch sind (wie gestern abend in der Schweiz)? Ich dachte eigentlich die Hoehe waere immer gleich. Ein zu hohes Tor macht ja nur Sinn wenn man das auch fuer irgendwas benoetigt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich nehme einfach mal an, das die vorhanden Tore einfach nicht richtig in die Halterung gerutscht sind und deshalb zu hoch waren. Man hat ja erst versucht durch klopfen und drücken die vorhanden Tore "kleiner" zu bekommen. Aber da scheint etwas verklemmt gewesen zu sein, weshalb sie dann komplett getauscht wurden. Wäre zumindest die Vermutung meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!