Länderspiele

  • Er mag kein Schoenredner sein, aber was er auf garkeinen Fall ist ist ein Trainer. Schon garnicht einer mit Erfahrung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Absolut der Falsche für diesen Job.


    Sammer ist ist nicht in der Lage Sané, Havertz, Wirtz, Musiala und co. taktisch so auf zu stellen das es ihnen Spaß macht für dieses Land Fußball zu spielen. Nur dann macht es uns auch Spaß. Und die Jungs kommen halt einfach nicht über Kampf sondern über guten und Variablen Fußball

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thomas Müller (33) ist nun doch Teil des DFB-Kaders für die Länderspiele gegen Japan und Frankreich. Der Bayern-Profi wurde am Montag von Bundestrainer Hansi Flick nachnominiert - als Back-up für den angeschlagenen Niclas Füllkrug. (…)


    https://www.kicker.de/967029/artikel/fuellkrug-angeschlagen-flick-nominiert-mueller-nach

  • Thomas Müller wieder, kann ich nicht nachvollziehen. Behrens machte die Spiele seines Lebens, der würde wahrscheinlich auch in der Nationalmannschaft als Joker treffen und mit seiner authentischen Art auf und neben dem Platz frischen Wind reinbringen. Aber Nö, immer die selben.

  • Thomas Müller wieder, kann ich nicht nachvollziehen. Behrens machte die Spiele seines Lebens, der würde wahrscheinlich auch in der Nationalmannschaft als Joker treffen und mit seiner authentischen Art auf und neben dem Platz frischen Wind reinbringen. Aber Nö, immer die selben.

    Vor allem aber ist Behrens ein Mittelstuermer, wie auch Fuellkrug. Jetzt sind zwar beide keiner internationalen Topleute, aber es sind immernoch Leute die auf dieser Position zuhause sind. Und das ist der gewaltige Unterschied zu Muellers ihrem Thomas. Der ist im offensiven Mittelfeld zuhause und spielt Mittelstuermer noch nichtmal besonders gerne, vor allem kann er das auch nicht besonders gut. Diese Erkenntnis koennte sich nach Jahren der Fehlversuche mit dem armen Kerl endlich mal herumgesprochen haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Thomas Müller wieder, kann ich nicht nachvollziehen. Behrens machte die Spiele seines Lebens, der würde wahrscheinlich auch in der Nationalmannschaft als Joker treffen und mit seiner authentischen Art auf und neben dem Platz frischen Wind reinbringen. Aber Nö, immer die selben.

    nach WM aus 2018, sollte (musste) sich was ändern(DFB Aussage).

    5 Jahre und ein WM Vorrunden Aus mehr später.

    Hat der Hansi einen Plan , den das gemeine Fussballvolk nicht versteht.

    Müller zurück ist Plan B . nur keine neue Wege gehn.

    Und, was aus den U Mannschaften nachrückt ,haben den gleichen Trott.

    Es lebe der DFB und seine Beamten Trainerverträge (auf Lebenszeit)

  • Zumal Müller bei Bayern auch gar nicht mehr so richtig gesetzt ist.


    Das 1. Spiel in der 84. Minute eingewechselt, beim 2. Spiel in der 71. Minute rein und beim 3.Spiel in der 71. wieder raus mit einer mäßigen Leistung. 95 Minuten Einsatz in 3 Spielen und kein Tor.


    Ok, er soll nur ein backup für Füllkrug sein, könnte aber sein dass er dann komplett spielt. Vollkommen unverständlich und ein Schlag in die F... für die ehrliche Arbeit anderer Stürmer.


    Flicks Aussage, warum er vorher Müller nicht berücksichtigte war: "Ich möchte jüngeren Spieler bei der Nationalmannschaft eine Chance geben." Jetzt holt er ihn mit fast 34 zurück. Soll mal einer verstehen.


    Behrens zB. ist nicht viel jünger, hätte es sich aber verdient mit 3 vollen Spielen Einsatz, guten Leistungen und 4 Toren. Das ist der Unterschied.

  • Tja, Mueller hat im deutschen Fussball eine aehnliche Position wie Neuer. Da kann man machen was man will, die wird man nicht so einfach los. Im Gegensatz zu Mueller zeigt aber Neuer immerhin auch Leistung wenn er spielt. Zumindest war das immer so. Ob das auch diesmal wieder klappt, wer weiss das schon. Ihm jetzt schon auf allen Seiten eine Garantie auszusprechen dass er die Nummer eins bleibt ist allerdings die gleiche Geschichte wie bei Mueller.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Schlimm, was der Flick nicht macht nicht mehr machen will, darf oder kann. Da scheint hinter den Kulissen eine Rauferei um einzelne Plätze und Entscheidungen bis in die Vereine abzulaufen. Jeder spürt die hilflose Handlungsweise eines zerstritten etwas? Ein kompletter Neuaufbau scheint angesagt, doch keiner weiß wo Ansätzen ohne das sich die eigenen Privilegien verändern. Einfach nur schlimm.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Deswegen fehlen uns auf entscheidenden Positionen trotzdem die richtigen Leute und es wird Jahre dauern überhaupt welche nachzuziehen, mit den Entscheidungen auch jetzt in der Jugend bzw. in Schulen das Leistungsprinzip und den Wettkampf zu demontieren geben wir uns im Breitensport den Ko Schlag, passt in die jetzige Zeit. Deutschland wird nach und nach immer mehr abgehängt wirtschaftlich, gesellschaftlich und sportlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!