8. Spieltag, Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

  • Der FCS zu Gast in Karlsruhe. Am Ende..... 28

    1. springen drei weitere Auswärtspunkte heraus (19) 68%
    2. steht eine Punkteteilung zu Buche (5) 18%
    3. verliert der FCS beim KSC (4) 14%

    Datum : Sonntag, 02.September, 14:00 Uhr
    Ort : Wildparkstadion Karlsruhe











    -


    Karlsruher SC - 1.FC Saarbrücken



    Mottofahrt
    Zu diesem prestigeträchtigen Auswärtsspiel ruft die Virage Est zu einer ersten Mottofahrt auf. Alle Auswärtsfahrer werden gebeten am Sonntag ein (bevorzugt älteres) FC-Trikot aufzutragen und den FCS auf diesem Weg auch optisch würdig zu vertreten. Natürlich sind auch neuere Modell möglich. Es wäre klasse wenn sich möglichst viele FCS-Fans diesem Motto anschließen würden und im Trikot in Karlsruhe erscheinen - und damit auch Einigkeit beweisen. Trikot raus und ab zum KSC. Schließt euch an und lasst uns gemeinsam für einen einheitlichen und lautstarken Gästeblock sorgen!

  • Die Tabelle lügt nicht. Hansa Rostock, Alemmania Aachen, Kickers Offenbach und der Karslruher SC ... ALLE hinter unserem FCS :)


    Ei klar, einen Punkt holen wir mit nach Hause aus Karlsruhe!


    Mir geht´s wie einigen Spielern von uns ich war noch nie in Karlsruhe im Wildpark. Ich hoffe daß wir einen guten Block hinbekommen! Ein Trikot hab ich leider keins.

  • freue mich auf das spiel, wird eines der wenn nicht sogar das auswärstspiel der saison. wir haben die letzten spiele gepunktet, karlsruhe mit nem auswärstsieg! werden sicherlich einige fcs fans da sein und es wird ne ordentliche kulisse im stadion sein. is ja schon etwas rivalität da...


    also alle nach karlsruhe im trikot und an die stimmung vom ofc spiel anknüpfen!

  • Die Karlsruher kommen so langsam aber sicher in die Gänge!
    Bis zu den Spielen gegen Hamburg und Dortmund ( insgesamt 7 Tore ) war es wohl der KSC der sich mit dem FCS
    darum gestritten hat wer die meisten Torchancen in der 3.Liga versieben kann :D


    Glaubt man den Medienberichten war der KSC in allen Spielen die klar bessere Mannschaft!
    Die Badener sind meiner Ansicht nach der einzige 2.Liga Absteiger mit der Qualität sofort wieder aufzusteigen!
    A.Aachen haben wir ja schon im Park gesehen und Rostock ist wohl auch nicht viel besser :whistling:


    Ich hoffe auf 15.000 Zuschauer davon 700-800 FC'ler und auf ein gutes Spiel wie gegen Offenbach :thumbup:

  • Also mit der gezeigten Leistung vorallem von gestern brauchen wir uns in dieser LIGA vor niemandem zu verstecken.


    Wenn man die beiden Mannschaften vergleicht ist Karlsruhe auf dem Papier die Klar bessere und ist eigentlich in jedem Spiel der Favorit. Aber auf dem Platz sieht das ganze schon wieder anders aus da spielt der unter Druck stehende selbsternannte Aufstiegfavorit KSC eigentlich zum Siegen verdammt gegen eine junge umbekümmerte Fussballspielende Mannschaft des FCS.


    Ich denke wir holen auf jedenfall was zählbares mit.


    Und gehe von 1300 bis 1500 Saarbrückern aus.

  • Hallo liebe Saarbrücker,


    wir waren zwar in den vergangenen Ligaspielen immer die deutlich bessere Manschaft, schafften es aber einfach nicht die Tore zu machen. Das Ergebnis: 4 Unentschieden und dürftige 3 Tore in 6 Spielen, alle von Hakan Calhanoglu, der nun beim HSV unterschrieben hat und weiterhin zu uns ausgeliehen ist.


    Gestern in Dortmund ist dann endlich in der 2. Halbzeit der Knoten geplatzt und man hat sofort gemerkt, dass die Spieler mit viel mehr Selbstvertrauen gespielt haben. Schnell fielen 2 weitere Tore und man ging verdient als Sieger vom Platz.


    Wir hoffen die anfänglichen Startschwierigkeiten sind damit abgelegt und es geht nun steil nach oben. Wir wollen nachwievor den direkten Wiederaufstieg erreichen.


    Trotzdem wird das alles andere als ein Selbstläufer am Sonntag. Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel mit 3 Punkten für uns :P


    Wünsche euch viel Spaß in unserm schönen Wildpark!


    Sportliche Grüße

  • Ich welchen Trikots spielen wir eigentlich am Sonntag? In den orangenen? Interessiert mich gerade


    Die Weißen Auswärtsshirts sollten am Sonntag gehen, da Karlsruher zuhause in komplett Blau aufläuft. Die Ausweichtrikots sind in dieser Saison in Gelb gehalten (siehe Spiel in Bielefeld) und an die Trikots der letzten Zweitligaperiode angelehnt.

  • FCS am Sonntag in Karlsruhe gefordert


    Zitat

    Am Sonntag muss der FCS nach Karlsruhe, das Stadion dort heißt Wildpark. Anhänger beider Lager stehen sich traditionell nicht freundlich gegenüber, die Polizei sieht die Begegnung als so genanntes Rot-Spiel. In der Vergangenheit war es bei Spielen des FCS gegen den KSC mehrfach zu Auseinandersetzungen gekommen. Nach Schätzungen der Saarbrücker Fanbeauftragten werden etwa 1500 FCS-Fans ihre Mannschaft nach Karlsruhe begleiten. Jörg Rodenbüsch vom Saarbrücker Fan-Projekt „Innwurf“ warnt davor, im Vorfeld Horrorszenarien aufzubauen: „Der Austausch mit dem Fanprojekt in Karlsruhe läuft ganz normal. Das wird ein schönes Spiel zweier Südwest-Vereine mit vergleichbarer Geschichte und Tradition. Viele freuen sich auf dieses Spiel.“

  • Karlsruhe ist für mich keine Mannschaft.. Ganz Ehrlich einen Spieler der die ganze Zeit die Bälle bekommt und fertig.. Ich hoffe die bleiben die ganze Saison da unten drin kleben :P Bessere Mannschaft hin oder her aber gegen einen unerfahrenen Neuaufsteiger mit einem Spieler der alle Bälle bekommt ist ein 3:0 keine Kunst.. 3:1 für den FCS

  • Karlsruhe ist für mich keine Mannschaft.. Ganz Ehrlich einen Spieler der die ganze Zeit die Bälle bekommt und fertig.. Ich hoffe die bleiben die ganze Saison da unten drin kleben :P Bessere Mannschaft hin oder her aber gegen einen unerfahrenen Neuaufsteiger mit einem Spieler der alle Bälle bekommt ist ein 3:0 keine Kunst.. 3:1 für den FCS


    Du hast offensichtlich noch kein KSC Spiel diese Saison gesehen.
    Welchen Spieler sprichst du an? Calhanoglu? Der hat gegen Dortmund garnicht gespielt :whistling:
    Die Mannschaftsleistung war in den vergangenen Spielen sehr gut. Hätten unsere Stürmer ihren Job getan und ihre Torchancen genutzt, würden wir ganz oben mitspielen. Ich hoffe der Auswärtssieg gegen Dortmund war der Anfang.


    Sonntag Abend sind wir schlauer.


    Sportliche Grüße

  • Der KSC ist der klare Favorit in diesem Spiel.


    Sie haben von den Namen her die Qualitativ bessere Mannschaft und spielen zu Hause.


    Doch auf dem Papier werden keine Spiele entschieden. Der KSC steht nach dem verpatzten Start und den Erwartungen direkt wieder aufsteigen zu müssen schon gehörig unter Druck und dem gerecht zu werden sind Sie mitlerweile zum Siegen verdammt.


    Klar haben Sie sich mitlerweile wieder gefangen doch jedes Spiel geht bei 0:0 los.


    Wenn wir es schaffen an die Leistung vom Offenbach Spiel anzuknüpfen haben wir gegen jeden ne Chance egal ob Zuhause oder Auswärts.


    Wir sind jung, umbekümmert, Kampf- und Laufbereit und können ganz ordenlich kicken. Der KSC muss uns erstmal schlagen den ich betone es gerne wieder der Druck liegt bei Ihnen.


    Sollten wir verlieren bricht bei uns keinem der Ast ab. Sollte der KSC verlieren brennt dort der Baum und zwar Lichterloh.

  • Zitat

    ich hoffe es bleibt ausserhalb des stadions friedlich... die ksc fans
    sollen ja nicht ohne sein... bestes bsp diese tage war ja dortmund...


    naja... auf ein schönes spiel. tippe auf ein 1:1


    Ich hoffe es auch. Wobei die Berichterstattung über die Vorkommnisse in Dortmund sehr fragwürdig ist. Die Zeitungen zitieren jediglich den Polizeibericht, an dem es mittlerweile erhebliche Zweifel gibt. Nicht nur von KSC Anhängern, sondern auch von BVB Fans und Unbeteiligten. Vom versuchten Blocksturm der BVB Fans wurde außerdem garnichts geschrieben.


    Aber ist ja eh klar. KSC Fans fielen in der Vergangenheit schlecht auf. Da kann man die schnell mal in eine Ecke drängen. Während der "große Meister" im guten Licht steht.

  • ja es gibt solche und solche... jedenfalls lehnte ein freund von mir mein angebot dankend ab mit nach karlsruhe zu fahren da er und 2 freunde vor einiger zeit bei einem spiel dort ebenfalls gegen saarbrücken von mehreren ksc fans eingekesselt wurde nach dem spiel. er war noch nie so froh in dem moment polizei zu sehen :) und mein freund ist ein absolut ruhiger zeitgenosse der keinen streit anfängt.


    aber wir brauchen hier nicht über krawalle zu diskutieren. verrückte gibt es überall.. ob in saarbrücken... karlsruhe oder in kreisligen :)


    ich für meinen teil mag karlsruhe... sowohl den verein als auch die stadt! freue mich schon auf das rückspiel im ludwigspark vor hoffentlich mindestens!!!! 10tsd zuschauern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!