9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)


  • Eh sorry, man kann ja wenigstens kämpfen :!: :!: :!: aber nichtmal das bekommen sie hin. sie wissen ja dass der weichspüler sie wieder in schutz nimmt. und der weis dass er nicht entlassen wird, weil wir kein geld für nen neuen trainer haben :cursing:



    Eh sorry, man kann ja wenigstens kämpfen :!: :!: :!: aber nichtmal das bekommen sie hin. sie wissen ja dass der weichspüler sie wieder in schutz nimmt. und der weis dass er nicht entlassen wird, weil wir kein geld für nen neuen trainer haben :cursing:


    das ist aber das einzige was man Luginger nicht ankreiden kann !
    Also wenn ich der Mannschaft noch sagen muss das sie rennen soll
    dann stehen die falschen Leute auf dem Platz .
    Ich denke das ist Grundvorraussetzung ......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Michael Müller :

    Zitat

    "Wir haben keinen Zugriff bekommen. Erfurt hat uns von Anfang an den Schneid abgekauft."


    Jürgen Luginger :

    Zitat

    "Wir haben fünf Offensivkräfte auf dem Platz, erspielen uns aber keine Chancen. Das kann nicht sein. Michael Müller hat uns das ein oder andere Mal gerettet."


    (Bild, 17.09)

  • Nun ja .. nichts Neues. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit verlieren wir fast ohne Chance gegen Erfurt ... Müller hat einen guten Einstand, Ziemer wie erwartet braucht noch Zeit und dazwischen bahnte sich eine große Leere ... keine Leidenschaft, kein Spielwitz und kein Plan. Ich wünsche, dass Pazurek und Bach mal wieder ihre Chancen bekommen und hoffe, dass die Mannschaft aufgerüttelt wird. Erstes Ziel muss es ganz klar sein, das Mittelfeld zu erreichen. Derzeit kann es nur gegen den Abstieg gehen.


    Und ach ja, was ich mir auch wünsche sind Fans, die nicht ihr eigenes Team und den Trainer in einer asozialen Form anpöbeln und anmachen. Da schäme ich mich zutiefst und bin einfach nur erschrocken. Und das Traurige ist, dass je näher ich an der Haupttribüne bin, desto schlimmer werden diese Menschen in ihrer Art sich zu verhalten und auszudrücken -- welch Persönlichkeiten!! .. da lobe ich mir in höchsten Tönen die Fans, die singen und die Mannschaft anfeuern, denn das sind wahre Fußballfans.


    In diesem Sinne viel Glück und Erfolg für die nächsten Spiele!!

  • sehr angenehmer beitrag! Surfer69


    ich trauere gerade wie wohl die allermeisten hier im forum, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wie eine mannschaft, die noch vor 3 spielen hochgejubelt wurde aufgrund ihrer moral, ihres einsatzwillens etc. jetzt nach 2 schwachen spielem (ausgerechnet die ersten, die ich live gesehen hab :-() als regionalligatruppe, absteiger nummer 1 und was weiß ich noch alles beschimpft wird. mich hat in den beiden spielen tatsächlich erschreckt, dass wir vor dem tor quasi null gefahr ausstrahlen, wogegen man bei jedem hohen ball des geners in unseren strafraum zittern muss, weil zu 50% der gegnerische stürmer an den ball kommt. aber zumindest in der ersten halbzeit in karlsruhe haben wir (auswärts!) den gegner absolut kontrolliert, zumindest bis zu dessen strafraum.
    wie auch immer, ich glaube nicht, dass es an der qualität der mannschaft insgesamt liegt. offensichtlich liegen im hintergrund dinge im argen, über die wir nur spekulieren können. ob wir mit einem "härteren" trainer besser stehen würden weiß ich nicht, luginger wirkt auf mich in den interviews auch immer zu lasch und nichtssagend, aber immerhin haben wir unter ihm auch schon ziemlich gute phasen erlebt. auf sprücheklopfer ala neururer kann ich jedenfalls gut verzichten. wenn schon, dann wünsch ich mir schlappi zurück, der hat sogar unserem toni hier das fußballspielen beigebracht :)


    auf bessere zeiten!!

  • was dieser lerandy immer wieder für ne scheiße erzählt. da hat er ja was mit seinem traniner gemeinsam. "effektivität" da kann man nur lachen oder doch besser weinen?!?!?!
    lernady raus!

  • Wenn sogenannte Leistungsträger wie Lerandy und Kruse so neben sich stehen wie am Samstag wie sollen die dann eine Mannschaft führen ?


    Dann gehen einzelne Spieler im Training mit dem Trainer ins Wortgefecht warum der Özbek von Beginn an spielen lässt obwohl der das Training versäumt !


    Also von Zusammenhalt und Harmonie kann man derzeit nicht sprechen. Wenn der Trainer schon von einigen Spielern angegangen wird ist das nie ein gutes Zeichen.

  • Goalgetter 13


    Ne war ich nit. Habe dies erzählt bekommen. Das hat Özbek aber letzte Saison schon ausgezeichnet.


    Würde mich aber schon mal interessieren was die einzelnen Herren über Ihre gezeigten Leistung am Samstag sagen. Konnte aber nicht hin.


    Vorallem von Kruse bin ich enttäuscht. Der war letzte Saison einer unserer stärksten Spieler doch am Samstag topte er noch seine schwache Leistung vom KSC spiel. Er leistete sich mehrere Fehlpässe in unerem Spielaufbau lies die Gegenspieler ohne Gegenwehr passieren und war der schlechteteste Spieler auf dem Feld.


    Pazurek zeigt seit Wochen starke Leistungen in der U23. Warum darf er nicht mal spielen ?? Weil er vielleicht nicht unter Luginger bei RWO spielte ?? Mit Leistung kann das solangsam nichts mehr zutun haben das Kruse einen Stammplatz hat und Pazurek in die Röhre schaut.


    Wir brauchen jetzt Charaktäre auf dem Feld die um jeden Zentimeter kämpfen und auf gut Deutsch gesagt Dreck fressen. Diese Einstellung lässt bei vielen unsere Spieler zu wünschen übrig.


    Und wenn Intern schon ein Zerwürfniss droht kann das nach aussenhin auch nicht mehr lange gut gehen. Erst recht nicht wenn nach dem schlechten KSC Kick noch ne Schippe drauf gelegt wird. Anstatt zu zeigen das man es besser kann.

  • Ne war ich nit. Habe dies erzählt bekommen. Das hat Özbek aber letzte Saison schon ausgezeichnet.


    Würde mich aber schon mal interessieren was die einzelnen Herren über Ihre gezeigten Leistung am Samstag sagen. Konnte aber nicht hin.


    Ich kann natürlich nicht nachvollziehen woher du das jetzt hast, aber zumindest gestern morgen beim Training gab es keine Szene die deiner Beschreibung ähnelt. Der Trainer hat natürlich Einzelgespräche geführt und zwar mit jedem Spieler der am Samstag zum Einsatz kam, mit vielen Akteuren hat er sich auch über einen längeren Zeitraum unterhalten. Diese Einzelgespräche wurden aber ausnahmslos ALLE an der Mittellinie geführt und ruhig, also wer auch immer da den Inhalt mitbekommen haben will muss verdammt gute Ohren haben.
    Das bei diesen Gesprächen diskutiert wird, durchaus auch kontrovers, ist ja etwas vollkommen normales und auch wünschenswert lässt sich aber als Zuschauer nicht nachvollziehen. Ich war gestern bis etwa halb zwei am Sportfeld und in dieser Zeit an gab es, wie erwähnt keinen Vorfall.


    Scheinbar (im Lupa Gästebuch ist es ja auch gestern Abend aufgetaucht) wird vom "näherem" Umfeld mal wieder das ein oder andere Gerücht gestreut ähnlich wie es in der letzten Saison mit den angeblichen Prämienverhandlungen der Fall war.


    Und zumindest in den Trainings die ich besucht habe (und da kommt eine ordentliche Anzahl zusammen) war Özbek bisher immer pünktlich.


    Falls jemand noch Nachfragen etc hat gerne auch per PN, da kann man besser ins Detail gehen als hier :)

  • Das war mit Abstand das schlechteste Spiel im Lupa für diese Saison. Unbegreiflich das nach dem Kallsruhe Spiel kein Ruck duch die Mannschaft ging.
    Gut Eggert hat gefehlt aber wenn das die Mannschaft nicht kompensieren kann, weiß ich nichts mehr. Den Namen Özbek kann ich nicht mehr hören, das war unter aller Sau wobei ich ihm bestimmt nicht den Pfostentreffer ankreiden will.
    Ansonsten kein vernünftiges Aufbauspiel zu sehen immer wieder leichte Ballverluste im Mittelfeld. Wenn die Erfurter noch so stark gewesen wären, würde ich ja noch nichts sagen. Trotz schlechtem Spiel hat man noch 3 bis 4 Torchancen und ist dann wieder nicht im Stande diese zu nutzen.
    Gehöre nicht zu denen die gleich den Trainer kritisieren, aber wir haben schon wieder nach einem Standard das 0 : 1 bekommen. Im Gegenzug sind unsere Standards völlig hamlos. Wird das nicht trainiert? Vielleicht kann einer von denen die öfters beim Training sind hierzu was schreiben, wie das Training in punkto Standards aussieht?


    Was den Torwart anbelangt wurde ja schon von allen positiv bewertet, war er der einzige der von mir die Note 2 bekommen kann. Müller hat gleich zu Anfang ein Ding rausgeholt, den so nicht jeder Torwart gemeistert hätte. Ansonsten keine Fehler, bis auf eine Situation wo er zu schnell rauskommt aber Gott sie Dank, das Ganze verpufft ist.


    Abschließend, bin jetzt der Meinung, daß im defensiven Mittelfeld ein Personalwechsel stattfinden sollte.

  • Im Gegenzug sind unsere Standards völlig hamlos. Wird das nicht trainiert? Vielleicht kann einer von denen die öfters beim Training sind hierzu was schreiben, wie das Training in punkto Standards aussieht?


    Zu Saisonbeginn ging das sogar noch, in den ersten drei Spielen hat man ja zwei Treffer nach Standardsituation erzielt. Aber insgesamt ist man spätestens danach wieder in das typisch FC-Loch gefallen und gefühlte 90 % der Ecken kommt Flach an den ersten Pfosten während die restlichen 10 % an die andere Eckfahne gehen. Offensiv sind wir dadurch mittlerweile wieder so weit wie vorher und total harmlos. Defensiv wurde ja auch oft genug angesprochen, das darf in dieser Form nicht sein.


    Trainiert werden Standards aber regelmäßig, das bedeutet mindestens 1x pro Woche, meistens sogar 2x pro Woche wird an Taktiken/Varianten für Offensiv- bzw. Defensivstandards gearbeitet. Allerdings bislang wie man in den Spielen sieht erfolglos.

  • Es gab 2 Gewinner seitens des FCS! Torwart Müller und der verletzte Eggert!
    Der große Verlierer dürfte mal wieder Özbek gewesen sein!
    Das Spiel war eigentlich die Fortsetzung von Karlsruhe in der 2.Halbzeit!
    Bemerkenswert ist sicherlich die "Einstellung" einiger Spieler denen es scheinbar egal ist ob Sie 0 : 2 verlieren
    oder im eigenen Stadion mit 0 : 5 untergehen!
    Diesen sogenannten "Profis" darf man ruhigen Gewissens ankreiden dass beim nächsten Heimspiel gegen Unterhaching
    wohl nur noch der "Harte Kern" der FCS-Fans vor Ort sein wird! In Zahen werden das so um die 3000 sein! ;(

  • @Fuchser-Reloaded


    Ich weis ja nicht seit wann du zum FC gehst, wieviele Spiele du im Jahr siehst, ob du überhaupt in den Park kommst oder die Spiele nur im Zusammenschnitt beim SR anschaust aber nur weil Sökler die letzten Spiele die Standarts nicht souverän schoss zu behaupten er könne das nicht das ist ein Witz !!!!


    Der Jungs hat durch seine Ecke in Bielefeld das 2:2 vorbereitet. Der Junge hat durch seine Ecke das 1:0 gegen Aachen vorbereitet. Der Jung hat durch seine Flanke das 1:2 durch Lerandy Kopfball gegen Offenbach vorbereitet sowie das 1:0 durch Kohler gegen Burghausen sowie das 3:0 von Kohler gegen Burghausen und das mit einem Steilpass quer durchs halbe Feld.


    Letzte Saison hat er ebenfalls durch Ecken und Freistöße von halber Position mehrere FCS Treffer vorbereitet. Und selber gegen Osnabrück einen Sehenswerten Kunstschuss zum Tor vollendet.


    Ich denke bei Sökler siehst du das nicht Objektiv sondern machst das an ein zwei schlechteren Spielen fest. Wer weis ob wir diese Saison überhaupt schon zum Torerfolg gekommen wären wenn der sich da vorne nicht den Arsch aufreist.

  • Bei gefühlten 100 Standards pro Spiel ist das einfach zu wenig. Hier muss man aber auch den Vorderleuten im 16er einen Vorwurf machen. Und ich gehe jedes Heimspiel schauen, da ich eine Dauerkarte besitze, auf die ich dieses Jahr wohl lieber verzichtet hätte.

  • Also ich denke, dass eher Standards in der Defensive das Problem sind!


    Egal ob wir gut oder schlecht spielen, durch hohe Bälle nach Standards kommen wir meist auf die Verlierestraße.


    Hier wird permanent im Bezug auf die Motivation Grundsätzliches gefordert. Unsere Defizite liegen meiner Meinung nach, eher in der grundsätzlichen Organisation vor allem bei Standards. Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass uns am meisten mit neuen IV geholfen wäre. Vor allem was Lerandy anbietet, ist schwer zu ertragen.
    Das Spiel gegen Erfurt war mein erstes verpasstes Heimspiel seit 3 Jahren.


    Obwohl ich nur die erste HZ im Stream gesehen habe, halte ich die Art und Weise, wie manche über die Mannschaft schreiben, für ziemlich übertrieben. Da hab ich bei uns und bei anderen aber schon DEUTLICH DEUTLICH schlimmeres gesehen.


    Wie die Mannschaft zwischen dem Offenbach-Spiel und dem Spiel gegen Erfurt auf Einmal ihren Charakter geändert haben soll, erschließt mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!