11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2)

  • Also langsam hab ich die Faxen dick,da berappelt man sich mit Fieber,Schnupfen und allem was zu einer fetten Erkältung ins Stadion,steht im Regen und im Dreck und sieht die 4.Heimniederlage im 6.Spiel.Es ist mir jetzt auch egal wie schlecht der Schiri war,wieviel Glück die Hachinger hatten etc...wir trainieren jeden Tag und versemmeln Chance um Chance....unfassbar.Dann noch einen Anmerkung zu den Torwartfehlern,denn Müller machte jetzt schon im zweiten Spiel nacheinander keinen guten Eindruck und baute Patzer ein,die zu Gegentoren führten...also doch niht nur der böser Enver Marina...an dieser Stelle sei mal die Frage erlaubt,was unser Torwarttrainer Heinz Böhmann so die ganze Woche treibt?Das ist doch alles nicht zu fassen....

  • eigentlich ganz gut gekämpft, aber die fehler unserer miserablen abwehr hat haching rigoros bestraft...das ist fußball. trotzdem sollte man jz mal impulse setzten (trainerwechsel!)

  • So langsam kommt mir schon die Kotze hoch, wenn ich diesen Absteiger-Trainer und Oberwaschlappen Luginger nur schon sehe.


    Wann schmeißt der Verein diesen Schwachmaten denn endlich mal raus? Wird mal wieder abgewartet, bis der Zug wieder abgefahren ist?


    Und zur "Mannschaft", die keine ist:


    Ein haufen voller Versager, Nichtskönner und talentfreien Amateuren.


    Sind 3.000 Zuschauer denn immer noch kein eindeutiges Signal an die Vereinsführung, endlich mal aktiv zu werden ???
    Wie konnte man sich einen Clown wie Luginger nur so lange an sich binden???


    Ansonsten bleibt nur zu sagen:


    MARINA zurück ins Tor !!!

  • Ähnlich wie das 0:1. Unsere nicht existente Abwehr erlaubt es zweimal in einer Halbzeit das ein Gästespieler komplett frei mittig vor dem Tor an den Ball kommt und sich vorher noch hätte Kaffee holen gehen bevor er ihn einschiebt - es hat ja auch keiner unserer Abwehrspieler nötig zu versuchen den Fuß hin zu halten, Müller im Tor muss sich nicht bewegen und auch Jüllich auf der Linie guggt lieber staunend zu wie der Ball ins Tor geht.


    Beim 1:2 speziell naja. Wenn nach einer Ecke 9 Blau + TW im 5-er stehen und im Rückraum drei Mann vollkommen frei sind läuft was verkehrt.


    Der Hachinger Anhang auf der Tribüne hätte diese beiden Tore wohl auch geschossen. :sleeping:


    Und da ja die Frage aufkam wie Haching bisher Punkten konnte. Ganz einfach. Die hatten ne Defensive die zum einen ganz ordentlich stand und zudem hat sich bei denen jeder mit vollem Körpereinsatz in den Ball geworfen ohne Rücksicht auf Verluste während das bei uns Defensiv viel zu zaghaft und wie in einer Schülermannschaft zu geht.

  • eigentlich ganz gut gekämpft, aber die fehler unserer miserablen abwehr hat haching rigoros bestraft...das ist fußball. trotzdem sollte man jz mal impulse setzten (trainerwechsel!)


    da werden extra große spieler geholt um die abwehr bei standarts zu stabilisieren und um vorne mehr gefahr auszustrahlen und das ergebnis ist das wir ein tor nach dem anderen nach standarts fangen und vorne geht auch nicht grad die post ab... danke herr luginger :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mich euch allen nur anschließen.


    Der Kampf und Wille hat absolut gestimmt, überhaupt kein Vorwurf.


    Aber die komplette Defensive muss einem echt Sorgen machen. Die Hachinger kamen ein paar Mal gefährlich vors Tor und fast immer hat es geklingelt. Wie man sich durch Unkonzentriertheiten und unnötigen Fehlpässen selbst so um den Lohn bringen kann ist mir ein Rätsel. Aber wie so oft, diese Probleme sind nicht neu, genau so wenig wie die schlechte Chancenverwertung. Da muss doch mal was passieren.

  • Ich habe Angst! Und zwar Abstiegsangst!!!


    Ich weiß, dass einige von Euch das böse Wort mit dem A nicht hören wollen, weil es noch viel zu früh ist in der Saison und man immer noch 13. ist und so weiter und so fort, aber es gibt zwei Gründe, die mich *sehr* besorgt werden lassen:


    1.) Heimschwäche
    So viele Punkte wie wir zuhause liegen lassen, KÖNNEN wir auswärts eigentlich gar nicht holen. Das war jetzt - wenn man das Pokalspiel mitrechnet - die 5. Niederlage im 7. Heimspiel diese Saison (in der kompletten abgelaufenen Saison waren es incl. Pokalspiel 3). Damit sind wir in der Heimtabelle Letzter. Und die Vergangenheit lehrt, dass die heimschwächsten Teams auch *sehr* häufig absteigen.


    2.) "Abwehr"
    So viele Gegentore wie wir hinten ständig bekommen, KÖNNEN die Stürmer eigentlich gar nicht schießen (vor allem nicht die Hayers, Dausends und M. Söklers, da sie m.M.n. kein Drittligaformat besitzen). Wir haben laut Tabelle die zweitschlechteste Abwehr. Und auch hier lehrt die Vergangenheit, dass sie Schießbuden der Liga auch *sehr* häufig absteigen.


    PS: Mag ja sein, dass heute auch Pech dabei war und dass die Einstellung gestimmt hat, aber 5 Heimspiele verliert man nicht nur aus Pech oder aufgrund falscher Schiedsrichterentscheidungen!

  • Allso so leid wie es mir tut, jetzt müssen wir wieder eine Torwartdiskussion führen. Das waren heute insgesamt 3 Torwartfehler, bei Fehler Nr.1 ging es noch gut, da ist er schon mal zu spät beim rauslaufen, Fehler Nr. 2 die Elfmetersituation, da kommt er auch zu spät, Fehler Nr. 3 das 2 : 4, da hat er da vorne nichts zu suchen. Lange Rede kurzer Sinn unsere Torhüter wissen nicht wann sie rauslaufen müssen.


    Beim ersten Gegentor wird der Ball einfach in die Mitte zu einem Gegenspieler weitergeleitet anstatt einfach den Ball wegzuhauen. Ich weiß jetzt nicht wer der Übeltäter jetzt war, vermute mal Kruse oder Pazurek. Hat das jemand genau gesehen? Ich glaube den hätte sogar ich reingehauen und das will was heißen.


    Beim 2 Gegentor stehen alle in der Nähe des Torwartraumes, so was kann einfach nicht wahr sein, das darf in dieser Form einer 3.Liga Mannschaft nicht passieren.


    Zum positiven Kampfgeist so weit OK, Mittefeld und Offensive auch so weit OK. Wir machen eigentlich zu 70% das Spiel.
    Ziemer noch nicht ganz fit, aber dennoch ein paar gute Szenen. Er hat einfach immer einen guten Spielüberblick. Kohler hat mir auch gut gefallen,
    Sökler im Großen und Ganzen auch nicht schlecht. Pazurek am Anfang ein paar dicke Klopper aber dann allmählich besser im Spiel.


    Was muss sich ändern?
    In jedem Fall müssen die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt werden und zwar mit dem Personal das wir haben. Es nützt nichts weiter rum zu hadern, dass wir keine besseren Spieler zur Verfügung haben.
    Den Torwart würde ich wieder wechseln also Nr. 3 muss ran.


    Ich bleibe dabei, wenn es uns gelingt die Abwehr zu stabilisieren, was gegen Stuttgart letzte Woche eigentlich gar nicht so schlecht aussah, dann können wir noch einen Platz im oberen Mittelfeld erreichen, wenn es uns allerdings nicht gelingt, dann spielen wir gegen den Abstieg.

  • fast alle spieler versuchen es, können es aber nicht besser. abwehrchef lerandy? :rolleyes:
    langsam sollte man sich mal gedanken über das system (also ich sehe kein system) luginger gedanken machen....

  • Trainerwechsel bringt sicher genauso viel wie der so ersehnte Torwartwechsel :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Es liegt an der Mannschaft und nicht an einem Torwart oder einem Trainer :sleeping:
    Was willst du an der Seitenlinie gegen solche individuellen Fehler machen? Klar du kannst die Spieler auswechseln aber wenn die Alternativen nun mal nicht stärker sind wie man im Tor sieht wird sich an diesen Patzern nichts ändern.

  • Ich mache mir so langsam echt Sorgen Leute, wir haben objektiv betrachtet ernsthafte taktische Probleme im Defensiv-Bereich.
    Dann immer wieder diese Konzentrationsfehler bei Standarts!


    Die Tabelle lügt nicht, unser FCS hat aktuell die zweitmeißten Gegentore kassiert.


    Also meines Erachtens ist es bereits am 11. Spieltag fünf vor zwölf.


    Gegen Babelsberg und Darmstadt müssen jetzt ohne Wenn und Aber 6 Punkte her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!