19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 5:0 (3:0)

  • tja die luginger raus rufer haben heut kein grund zu schreiben...


    Tolle Leisung. Bis auf paar Fälle gut positionierte Abwehr (die könnte öfters so spielen) geiles Tor zum 5:0.


    So nun nachlegen gg Stuttgart 2

  • Ich hatte es geahnt - die Mannschaft hat Charakter, hat für sich, ihren Trainer und ihre Fans alles gegeben. Einsatz, Körpersprache, Siegeswillen, alles war da! Kompliment an das Team, das nun weiter Selbstvertrauen tankt. Nicht nachlassen und gegen Stuttgart 2 nachlegen. Dann mit breiter Brust nach Osnabrück.


    Achja - die Halle-Fans. Erst kam der Großteil zum Anpfiff in HZ 2 ins Stadion und wurde sowohl vom Stadionsprecher als auch vom einheimischen Publikum mit viel Schmäh empfangen. Komisch, daß der Großteil den Block rund 15 min vor Abpfiff verließ. Auch lange nach dem Spiel standen sie lange noch vor ihrem Bus und forderten lautstark die Mannschaft auf zu erscheinen. Da braut sich wohl was zusammen....


    Ich bin gespannt, ob nun gegen Stuttgart etwas mehr als 4.000 Fans kommen. Die Mannschaft hat es sich verdient.

  • Mensch war das ein Fest :thumbup:
    Jetzt werden die Nörgler wieder anstimmen, "Hallle war ja auch viel zu schwach".
    Wirklich guter Einsatz und immer wieder Balleroberungen im Mittelfeld. Für mich heute stark auch Stiefler mit einem Traumpass zu Ziemer zum 1 : 0.
    Auch Laux wieder etwas verbessert nicht nur wegen seines Tores. Und Ziemer muss doch bei Kicker zum Spieler des Spieltages werden bei 3 Toren und noch 2 Vorlagen, würde doch mit dem Teufel zu gehen wenn das nicht klappt. Defensive mit den neuen Knipping und Bach auch souverän.
    Würde eigentlich gern noch was zu Fernandez sagen, aber er hatte ja nicht so viel zu tun. Er strahlt aber eine unheimliche Ruhe und Souveränität aus und ich würde ihn gern weiter im Tor sehen

  • Ein ganz wichtiger Heimsieg für den FCS gab es heute gegen den Aufsteiger Hallescher FC zu feiern. Überraschend hoch mit 5:0 entschieden die Blau-Schwarzen


    3.500 Zuschauer im Ludwigspark, darunter auch etwa 150 Hallenser faden heute den Weg in den Ludwigspark. Etwa 60 Hallenser kamen erst nach 55 MInuten ins Stadion nachdem man in Hessen wohl den Busfahrer massiv bedrängt und geduscht haben soll. Nachzulesen im SR und ähnliche "Gerüchte" gab es auch bereits im Stadion. Ob das jetzt genau so zutreffend ist lässt sich ohne die Sicht der Beteiligten nicht nachvollziehen.
    Die Stimmung aus Sicht des FCS war in der ersten Hälfte für 3.500 ok, den Boykott der ersten Minuten ziehen wir wohl erst ab nächste Woche (vergleiche Infoflyer von heute) durch. War auch ganz gut so heute. Vom Spiel begünstigst hat die zweite Hälfte dann Phasenweise sogar richtig Spaß auf den Rängen gemacht auch weil der F-Block aus seinem Tiefschlaf erwacht ist. Gerne auch wenn es enger ist!
    Nette Begrüßung der zuspät kommenden Hallensern und insgesamt ist das Stadion in der 2.Hälfte auch ab und an mal aufgewacht. Die Hallenser im Gästeblock lange Zeit mundtot, was natürlich mit dem Fehlen des aktiven Kern´s begründet werden kann. Das ist dann bei so einem Spielverlauf tödlich. Als die Ultras dann da waren bisschen gepöbeln und paar Minuten auch Gästestimmung wobei nicht wirklich viel ins weite Rund gekommen ist und dann nach dem 5:0 die Sachen gepackt und den Block in Richtung Busse verlassen. Wer will es ihnen verdenken?


    Rein ins Spiel. Der FCS begann mit der gleichen Aufstellung wie gegen den FC Homburg und übernahm mit dem Schwung aus dem Derbysieg direkt das Spielgeschehen. Es dauerte auch nicht lange und Marcel Ziemer wurde freigespielt und der Stürmer erzielte nach 3 Minuten des 1:0. Perfekter Start in diesem so wichtigem Spiel und die Mannschaft zeigte sich nach dem Treffer mit viel Selbstvertrauen und spielte beherzt nach vorne. Ziemer hatte kurz darauf noch eine weitere Chance und auch Sökler brachte den Ball nicht im Tor unter. Nach gut 20 Minuten war es dann doch soweit. Langer Ball, Ziemer verlängert auf Marius Laux und dieser schließt überlegt zum verdienten 2:0 ab. Und anstatt sich zurückzuziehen legte der Ball gleich nach. Der HFC wurde beim Spielaufbau gestört, Sökler erobert im Mittelfeld den Ball und legt perfekt durch zu Ziemer der den Gegenspieler umkurvt und perfekt zum 3:0 einschob. Da hat sich unser Gegenpressing ausgezahlt! Die restliche Halbzeit bestimmte der FCS auch weiterhin, verpasste es jedoch bereits die endgültige Entscheidung in Form des 4:0 obwohl man doch immer wieder ordentlich nach vorne Spielte. Defensiv hatte man mit Halle keine wirklichen Problemen, zwei absolut ungefährliche Distanzschüsse und eine doch brenzligere Situation im Strafraum (beim Stande von 3:0) wo Fernandez gut reagiert hat und das war dann auch bereits alles was Halle anzubieten hatte. Die FCS-Abwehr präsentierte sich heute dagegen deutlich verbessert und die Umstellungen haben sichtlich positives Bewirkt. Man musste endlich keine Angst haben das jeder Angriff/Standard zum Hochsicherheitsproblem wird. Tut dem geneigtem FCS-Fan dann auch mal ganz gut.
    Die zweite Halbzeit wurde dann endgültigen Party. Der FCS immer noch deutlich überlegen und vor allem in den Zweikämpfen aber doch sichtbar mit einem zurückgeschalteten Gang. Da hat man am Ende der englischen Woche natürlich sich ein wenig geschont ohne das Spiel aus der Hand zu geben. Man hat Halle, zumindest im Mittelfeld auch ein wenig mitspielen lassen ohne das es jetzt vor unserem Tor gefährlich geworden wäre. Die Defensivarbeit hat heute funktioniert. Trotz das man das Spiel immer noch dominierte und zumeist auch Offensiv spielte und den Gegner unter Druck setzte kamen dann auch die Räume zum kontern und diese Räume haben wir perfekt nutzen können. Beim 4:0 legte Ziemer beim Konter stark quer auf Sökler und Sven hat dann tatsächlich getroffen, war stark gemacht von ihm. 1.Saisontreffer für Sökler, gibt ihm hoffentlich (vor allem im Torabschluss) weiteren Auftrieb. Es kam die Zeit für Wechsel. Unter großem Applaus verließ Stiefler den Platz und wurde durch Stegerer ersetzt. Zuvor hatte er jedoch eine absolut symbolische Aktion für dieses Spiel. Einen eigentlich verlorener Ball hat er sich durch einen Sprint noch toll vor der Torauslinie zurückgeholt und dafür Szenenapplaus bekommen. Auch das 5:0 fiel per Konter und was für einer. Ecke HFC, Ballgewinn und Sökler nimmt einen "Befreiungsschlag" zum Anlass um Ziemer steil zu schicken der sich von der Mittellinie alleine in Richtung Tor aufmacht und den Torwart lässig überlupfte! Es kamen Marcel Sökler für den heute überragenden Marcel Ziemer. Fünf Tore und an allen war er maßgeblich beteiligt (3 Tore, 2 Vorlagen). Mehr kannst du als Stürmer nicht abliefern und Özbek kam für Sökler der heute auch wieder ganz stark agiert hat und sich endlich auch belohnen konnte. Beide Spieler wurden mit Sprechchören gefeiert. Die letzten Minuten brachte der FCS noch souverän über die Bühne und hätte durch Marcel Sökler noch das 6:0 nachlegen können doch dann war Schluss im Park.



    Der HFC fand gerade zu Spielbeginn nicht statt und hatte Mühe den Ball über 2,3 Stationen laufen zu lassen. Wir haben stark zugestellt, toll gepresst und den Sieg auch einfach mit einer klasse Leistung erzwungen. Unsere Größte Stärke heute über das ganze Spiel war mit Sicherheit die Laufbereitschaft und der Einsatzwille, wir haben viele erste und zweite Bälle gewonnen, die Zweikämpfe wurden für uns entschieden und wir haben auf diesem Weg eine Dominanz entwickelt die sich dann auch ins Spielerische übertragen hat und wir haben bisweilen auch schönen Offensivfußball gezeigt Der FCS war giftiger, galliger und hungriger als die Gäste aus Halle und der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut verdient. Defensiv haben wir praktisch nichts zugelassen, 2 Szenen ok aber man kann auch nicht alles verhindern. Dadurch konnte sich auch Fernandez nicht auszeichnen wobei er absolut Ruhig und Souverän wirkte und die wenigen Bälle die auch sein Tor kamen auch souverän parierte. Die komplette Mannschaft hat stark gespielt, auch die so oft gescholtenen Lerandy, Kruse (ähnlich wie zu Saisonbeginn!) oder Laux haben heute eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Die "Neuen" Knipping, Bach haben ihre Sache klasse gemacht, Kohler hinten rechts aus meiner Sicht mit seiner besten Saisonleistung über Ziemer und Sökler braucht man nicht zu sprechen. Man kann und sollte niemanden herausheben. Es war ein Sieg der Mannschaft und wir haben eine tolle Leistung gezeigt.


    Ich will dann aber doch noch einen Spieler herausheben : Yannick Bach. Ich habe mich vor dem Spiel im Zwiespalt gezeigt ob er dann in der 3.Liga auch als Starter agieren kann und ob das von der Qualität etc. her reicht. Ich hätte ihn nicht von Beginn an gebracht und das wäre ein Fehler gewesen. Und ich muss sagen, Yannick hat es heute allen Kritikern gezeigt und eine absolut souveräne Leistung hinten links abgerufen. So muss man diese Position spielen und gemeinsam mit dem ebenfalls starkem Knipping hat seine Seite dicht gemacht. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, aber ich Ziehe nach heute meinen Hut vor ihm. Er hat seine Leistung von Dienstag bestätigt. Respekt Yannick!




    Vielleicht bringt diese am Ende doch erfolgreiche englische Woche mit zwei Siegen jetzt doch zumindest den ein oder anderen Zuschauer zurück in den Park, mal abwartet wie sich das am kommendem Samstag gestaltet. Zu Wünschen wäre es. Aber dann müssen wir natürlich konstanter gut spielen.


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das nach diesen Spielen jetzt bereits als Fazit gezogen werden kann, aber ich glaube die Mannschaft hat nach dem Heidenheim-Spiel was ganz wichtiges verstanden und zwar das sie die Fans auf ihrer Seite ziehen muss. Das in die Kurve kommen vor dem Spiel, die Torjubel von Laux und Ziemer. Die Mannschaft zeigt damit auch die Verbundenheit zur Anhängerschaft. Ob diese Beobachtung meiner Seits korrekt ist wird man in den nächsten Wochen sehen.


    Für heute kann man zumindest absolut zufrieden aus dem Stadion geben und die Mannschaft konnte nach dem Pokalsieg gegen den FCH auch in der Liga nachlegen und das war verdammt wichtig! Am nächsten Wochenende hat man gegen die Auswärts starke U23 des VfB Stuttgarts die Chance weitere drei Punkte dem Habenkonto zuzufügen.

  • Folgendes bleibt noch Anzumerken. Das was sich die Mannschaft von Halle heute hier erlaubt hat war eine Frechheit. Bereits während dem Spiel hatte man sich aufgegeben und hat eine indiskutable Leistung angeboten. Also kein Wunder das sich deren Fans von ihnen abgewendet haben das ist ein Schlag ins Gesicht der Fans. Kann aber mal passieren, ist halt Fußball.


    Das wirkliche Schlimme kam dann nach dem Spiel zum Vorschein.
    Den Eindruck einer leblosen, nicht mit dem Kopf bei der Sache-Mannschaft und einer "Egal-Einstellung" haben die Spieler dann beim Auslaufen deutlich unterstrichen. Da verlierst du 5:0 bei einem direktem Konkurrenten, für deinen Trainer wird es jetzt richtig eng werden, er muss vielleicht sogar seinen Posten räumen da die Stimmung endgültig gekippt im Umfeld und die Spieler haben nicht´s besser zu tun als lachend auszulaufen. Diese Mannschaft hat wohl nicht realisiert um was es bei denen gerade geht.

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes bleibt noch Anzumerken. Das was sich die Mannschaft von Halle heute hier erlaubt hat war eine Frechheit. Bereits während dem Spiel hatte man sich aufgegeben und hat eine indiskutable Leistung angeboten. Also kein Wunder das sich deren Fans von ihnen abgewendet haben das ist ein Schlag ins Gesicht der Fans. Kann aber mal passieren, ist halt Fußball.


    Es gab Zeiten beim FCS, da haben sich die eigenen Spieler das auch erlaubt. Und genau da trotzdem immer noch den Rückhalt der Fans gehabt. Das ist für mich heute noch ein Rätsel.

  • Ich glaube, die Hallenser Fans haben die richtige Antwort gegeben, Goali: Der Großteil hat sich nach 70 min umgedreht und den Block verlassen. Und das, obwohl der Großteil ja erst in der 46. min gekommen ist.


    Eine kleine Gruppe wurde mit Polizeischutz zum Bahnhof gebracht - der große Rest wartete vor dem Bus und skandierte laut: Wir wollen die Mannschaft sehen Richtung VIP-Zelt.


    Beim auslaufen, wartete auf die Mannschaft natürlich der Schmäh der gutgelaunten blau-schwarzen, die die Spieler mit "Absteiger, Absteiger"-Rufen empfingen!

  • Folgendes bleibt noch Anzumerken. Das was sich die Mannschaft von Halle heute hier erlaubt hat war eine Frechheit. Bereits während dem Spiel hatte man sich aufgegeben und hat eine indiskutable Leistung angeboten. Also kein Wunder das sich deren Fans von ihnen abgewendet haben das ist ein Schlag ins Gesicht der Fans. Kann aber mal passieren, ist halt Fußball.


    Das wirkliche Schlimme kam dann nach dem Spiel zum Vorschein.
    Den Eindruck einer leblosen, nicht mit dem Kopf bei der Sache-Mannschaft und einer "Egal-Einstellung" haben die Spieler dann beim Auslaufen deutlich unterstrichen. Da verlierst du 5:0 bei einem direktem Konkurrenten, für deinen Trainer wird es jetzt richtig eng werden, er muss vielleicht sogar seinen Posten räumen da die Stimmung endgültig gekippt im Umfeld und die Spieler haben nicht´s besser zu tun als lachend auszulaufen. Diese Mannschaft hat wohl nicht realisiert um was es bei denen gerade geht.

    Meiner Meinung nach die schlechteste Gast Elf die sich in den letzten 2 Jahren hier im Park präsentiert hat.
    Ich kann die HFC Fans verstehen. Die haben heute über 1100km abgerissen u dann so ne Leistung ihrer Elf gesehen.
    Die HFC Fans sollten aber nicht vergessen das sie letzte Saison noch gegen: WOB2, Halberstadt,Havelse,Cot2 u Meuselwitz
    gespielt haben. Die 3 Liga ist schon um einiges stärker.

  • Mensch war das ein Fest :thumbup:
    Jetzt werden die Nörgler wieder anstimmen, "Hallle war ja auch viel zu schwach".


    Wen sie Chancenlos gegen den Kriselnden FCS 5-0 Verlieren, waren sie ganz bestimmt "Stark" und der FCS folglich Superstark was?


    Man wird hier teilweise eine Gülle abgelassen von Leuten die noch nie gegen ein Leder getreten haben oder gerade erst Laufen lernten.

  • FCS feiert Kantersieg


    Zitat

    „Die Mannschaft hat den Schwung aus dem Spiel gegen Homburg mitgenommen und schon früh das erste Tor vorlegen“, so Luginger nach der Partie. Der erste Angriff führte aber zunächst noch nicht zum Erfolg. Tim Kruse brachte den Ball scharf vors Tor, fand aber keinen Abnehmer. In der dritten Minute war es aber dann soweit. Manuel Stiefler schüttelte mit einer Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler ab, bedient Ziemer und der ließ sich nicht zwei Mal bitte. „Wir sind konsequent aufgetreten, haben weiter nach vorne gespielt und früh die Entscheidung gesucht“, so Luginger weiter. Ziemer, Sven Sökler und Christian Eggert scheiterten zunächst noch, Marius Laux war es dann vergönnt, den zweiten Treffer nachzulegen. Benedikt Fernandez, der heute nicht nur sein erstes Ligaspiel für den FCS, sondern auch sein Debüt in der 3. Liga absolvierte, brachte einen Freistoß vom eigenen Strafraum genau auf den Kopf von Ziemer. Der Angreifer legte geschickt zu Laux ab, der in die lange Ecke vollendete. Nur drei Minuten später das 3:0. Yannick Bach spielte auf Sven Sökler, der legte weiter zu Ziemer und das Netz wackelte erneut.


    Schützenfest gegen Halle (inklusive Zusammenfassung SR)


    Zitat

    Und die zeigte von Beginn an das, was sich ihr Trainer vorgestellt hatte. Denn bereits nach neun Minuten gingen die Blau-Schwarzen in Führung. Nach einem genau getimeten Pass von Manuel Stiefler blieb FCS-Stürmer Marcel Ziemer ganz ruhig und erzielte die frühe Führung. Saarbrücken spielte auch in der Folge weiter druckvoll und zeigte sich vor allem effizient in der Chancenverwertung. So auch in der 22. Minute: Abschlag von Torhüter Fernandez, Kopfballverlängerung Ziemer und dann Marius Laux, der den Ball mit einem Linksschuss im langen Eck versenkte - das 2:0 für die Saarländer, die sich damit aber längst nicht zufrieden gaben.


    Halle geht baden )inklusive Zusammenfassung MDR


    Zitat

    Das sagten die Trainer:


    Sven Köhler (Halle): "Der Sieg der Saarbrücker war auch in dieser Höhe verdient. Bei uns war von Beginn an eine Ängstlichkeit zu spüren, die bis auf eine kurze Phase das ganze Spiel anhielt. Das 2:0 und 3:0 machte die Brust der Saarbrücker immer breiter und unsere immer schmaler. Es lief nicht mehr viel, hinzu kam ein taktischer Fehler, der zum 5:0 führte."


    Jürgen Luginger (Saarbrücken): "Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten. Meine Mannschaft spielte weiter nach vorn und suchte die Entscheidung. Wir haben eine gute Mischung zwischen Ballbesitz und Offensivspiel gefunden. Wir spielten nicht kopflos nach vorn. Dennoch wissen wir den Sieg richtig einzuschätzen. Der HFC wird die nötigen Punkte sicherlich noch woanders holen."

  • Man wird hier teilweise eine Gülle abgelassen von Leuten die noch nie gegen ein Leder getreten haben oder gerade erst Laufen lernten.


    Solche Beleidigungen verbitte ich mir einfach, zeigt eindeutig dein Niveau. Frage mich, ob du wirklich ein FC-Fan bist? Wenn doch, wie wär's mit etwas Freude über einen 5 : 0 Sieg. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!