Training & Trainingseindrücke

  • Deville zurück im Mannschaftstraining


    Zitat

    Maurice Deville musste dabei oftmals mit einem Platz auf der Tribüne vorlieb nehmen. Zunächst wurde er kurz vor dem Ligastart von einer Fraktur am Knöchel ausgebremst und danach verhinderten muskuläre Probleme einen Einsatz. Erst viermal stand der 21-jährige für die Blau-Schwarzen auf dem Platz. Diese Leidenszeit könnte jetzt vorbei sein. Der luxemburgische Nationalspieler ist zurück im Mannschaftstraining.

  • Wenn ich net blind bin war Falkenberg heut beim Training nicht dabei.
    Weiß jmd wer die Zwei Anders Hautfarbigen sind ?
    Mvouba kann ich glaub ich nun doch ausschließen da Sasic David über ihn gerufen hat

  • Kaeding ist allerdings Europäer.


    Merkt ihr nix mehr ?
    Das ist ein Schwarzer und ein Weiser !
    Das ist die Natur der Menschen


    ich kann mir unter z.B einem Dunkelhäutigen genau so viel oder wenig Vorstellen, wie unter einem hellhäutigen.
    Frage mich warum man Krampfhaft versucht die natur nicht beim Namen zu nennen.
    Ein Schwarzer wird nicht Weiser, wenn man ihn nur anders nennt.
    Sehr RTL2 verdächtig :D

  • Kurztrainingslager in der Länderspielpause


    Zitat

    „Wir wollen die paar Tage nutzen, um noch intensiver zu arbeiten, um den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen“, so Sasic. Ein Blick auf die letzten Ergebnisse reicht aus und zeigt, der richtige Weg ist eingeschlagen. Auswärts konnte viermal in Serie gepunktet werden, dazu kommen ein Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers und zuletzt das in Unterzahl verdient erkämpfte Remis gegen Preußen Münster. In sechs der sieben Ligaspiele unter der Leitung von Sasic wurde gepunktet. Außerdem konnte in den zwei Pokalwettbewerben (DFB-Pokal und Saarlandpokal) noch der Einzug ins Achtelfinale verbucht werden.


    Es waren die ersten Schritte und es sollen weitere folgen. „Das geht nur mit harter Arbeit und deshalb werden wir uns nach dem Pokalspiel ins Trainingslager zurückziehen“, so Sasic weiter. Wie schon vor einigen Wochen wird auch dieses Mal wieder beim Hauptsponsor, Victor`s Residenz-Hotels, übernachtet. Anfang Oktober ging es nach Bosen, diesmal wird direkt in Saarbrücken Quartier bezogen.


    ---------------------------------------------


    Saartext, 11.November

  • Von den zuletzt getesteten, vertragslo-
    sen Spielern werden Julien Humbert und
    Rajko Rep als mögliche Neuzugänge ge-
    handelt.


    Sind die beiden bei diesem Kurztrainingslager dabei ?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • denke mal werden wir morgen im laufe des tages alles erfahren,wahrscheinlich auch wer den kader verlassen wird in der winterpause

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mettlach abgearbeitet, der Plan wird fortgeführt


    Zitat

    Die Abarbeitung der Niederlage in Mettlach lief, wie nicht anders zu erwarten, sehr professionell ab. „Die Niederlage war schon die größte Bestrafung. Jede Strafe im körperlichen Bereich wäre für unsere kommenden Aufgaben kontraproduktiv und sehr schädlich für den Körper unserer Spieler“, so Sasic. Die Inhalte des Trainingslagers wurden und werden wie geplant fortgesetzt. „Wir haben uns bewusst ins Trainingslager zurückgezogen und werden unseren Plan abarbeiten. Es wird intensiv im Fitnessbereich gearbeitet, damit wir uns danach stärker präsentieren und die Taktik noch besser umsetzen können“, so Sasic weiter.


    Alle Spieler können aktuell aber nicht voll mitziehen. Christian Eggert hat noch etwas mit den Nachwehen seiner Sprunggelenksverletzung zu kämpfen, vor allem die Statik stimmt noch nicht wieder zu einhundert Prozent. Für Kim Falkenberg sieht der Plan die Auskurierung seiner in Duisburg erlittenen Verletzung vor und deshalb konnte er bisher nicht ins Mannschaftstraining einsteigen, sondern schob separate Schichten. Das musste auch Marcel Ziemer aufgrund von Wadenproblemen, eine abschließende Diagnose gibt es noch nicht.



    Gestern morgen war die Mannschaft im Schwimmbad, heute Nachmittag stand eine reine Laufeinheit auf dem Plan. Zwei von vier Einheiten fanden also auf dem Platz statt, morgen stehen zum Abschluss des Kurztrainingslagers noch zwei weitere Einheiten auf dem Programm.

  • Weicheier! ...in den warmen Süden/Osten :D


    Mir wäre lieber sie würden mit W. Lorrant nach Sibirien und sich vorbereiten mit Holzhacken und Schneeschaufeln ...wie Rocky damals vor dem Kampf gegen Drago!



    :thumbup:

  • Im FC-Magazin zum Leipzig-Spiel spricht Milan Sasic davon das die Tendenz zwar in Richtung eines Trainingslagers geht, die Entscheidung aber noch nicht endgültig getroffen ist. Dafür sei man in den Planungen noch nicht weit genug fortgeschritten und noch seien keine Details beschlossen. Man liest aber heraus ("brauchen gute Bedingungen", es kann nicht garantiert werden das unsere Plätze diese Bedingungen bieten können) das der Trainer dieses Trainingslager möchte.

  • was fürn ein druck hat den probespieler gemacht die woche im training , kann da jemand kleine sagen wir mal prognose abgeben,danke^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Soll laut Trainingsbeobachtern einen ordentlichen ersten Eindruck als linker Verteidiger hinterlassen haben. Nach allem was man so hört hat er sich seit seinem Abgang vom FC verbessert, aber der Beobachter ließ doch Zweifel aufkommen ob er denn direkt die erhoffte Verstärkung für hinten links wäre. Eventuell als Perspektivspieler, aber so kamen doch Zweifel auf ob das der linke Verteidiger ist den wir brauchen. Aber Sasic wird schon wissen was er macht und entsprechend entscheiden.

  • Ehrlich gesagt, das klingt in meinen Ohren nicht besonders überzeugend.


    Nix gegen den Jungen, aber wir haben zur Zeit andere Probleme und keine Zeit dafür im Probetraining Perspektivspieler für die U23 zu sichten und hoffen dass sie es in das 3. Liga Team schaffen. Dafür wurde doch extra jemand eingestellt, ( der sich als Nachfolger von Lugi beworben hatte) Unser "Scouter", komme leider gerade nicht auf den Namen.


    Also entweder er ist jetzt eingeschlagen im Training oder nicht.


    --


    Völlig andere Baustelle: Aber das fällt mir gerade zu U23 ein:


    Was ist eigentlich mit der Lizensierung des Nachwuchs-Leistungszentrums geworden?

  • Nix gegen den Jungen, aber wir haben zur Zeit andere Probleme und keine Zeit dafür im Probetraining Perspektivspieler für die U23 zu sichten und hoffen dass sie es in das 3. Liga Team schaffen. Dafür wurde doch extra jemand eingestellt, ( der sich als Nachfolger von Lugi beworben hatte) Unser "Scouter", komme leider gerade nicht auf den Namen.


    Also entweder er ist jetzt eingeschlagen im Training oder nicht.


    Er wurde nicht für die U23 gescoutet/gesichtet sondern um zu schauen ob er den Profis weiterhelfen kann. Denn man muss immer im Hinterkopf behalten das es zwar einen Markt im Winter gibt, dieser Markt aber natürlich nicht überfüllt ist mit wirklich guten Spielern die man auch bekommen kann. Und wenn dann ein junger Spieler - von dem man von früher weiß das er Potenzial besitzt - sich anbietet bzw im Winter kostenlos zu bekommen wäre dann muss man ihn sich zumindest mal anschauen. Das Ding mit dem möglichen Perspektivspieler über den Weg der U23 kam ja lediglich vom Beobachter aus dem Training (der nichts mit dem Verein zu tun hat!). Der "Scout" ist im übrigen Alex Andone-Grommes ;)


    Völlig andere Baustelle: Aber das fällt mir gerade zu U23 ein:


    Was ist eigentlich mit der Lizensierung des Nachwuchs-Leistungszentrums geworden?


    Der DFB hat noch nicht über den Antrag entschieden, die nächste Sitzung wird aber wohl erst im Neuem Jahr sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!