3. Liga Saison 2013/14

  • das hab ich mal darüber gefunden


    Finanzierungsalternative: Crowdfunding


    Mit Crowdfunding lassen sich größere Projekte
    finanzieren. Bei dem relativ jungen Finanzierungsmodell geht es darum,
    viele kleine Geldgeber zu gewinnen, die ein genau definiertes Projekt
    mittragen. So fand beispielsweise die Firma Brainpool über das
    Crowd-Investing binnen einer Woche etwa 3.000 Unterstützer, die eine
    Gesamtsumme von einer Million Euro aufbrachten. Jeder Geldgeber erhält
    nun Anteile an den Filmerträgen.
    Unter dem Oberbegriff Crowdfunding
    gibt es verschiedene Finanzierungsarten wie das Pre-Selling. Dabei
    versucht ein Unternehmer innerhalb von maximal drei Monaten eine vorher
    festgelegte Gesamtsumme zu erhalten. Er aktiviert dazu sein vorhandenes
    Netz im Internet, veröffentlicht Informationen über sein Projekt und
    sucht möglichst viele Unterstützer. Beim Pre-Selling werden nur kleine
    Einzelbeträge eingesammelt, da die Gelder bei Erfolg nicht zurückgezahlt
    werden. Die Geldgeber investieren, weil sie vom Projekt überzeugt sind,
    wirkliches Interesse an der Sache haben oder die Initiative einfach gut
    finden. Für ihre Unterstützung bekommen die Investoren bei Erfolg des
    Projektes ein kleines Dankeschön.


    ist halt die frage ob der DFB das zu läst,kann auch passieren das gesagt werd gibts nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Also hier find ich von 14 Tagen Widerrufsrecht nichts.


    http://www.faszination-fankurv…=7050&gal_id=93&bild_nr=1



    Hier alle Satzungen vom DFB:


    http://www.dfb.de/?id=11003


    Vielleicht kennt sich Goali da besser mit aus. Ich hab unter dem Punkt Finanzordnung nichts passendes gefunden.

  • Also ich hab auch nix soweit gefunden, allerdings hab ich die Info von nem Freund aus Osnabrück, der da auch 100€ gezeichnet hat und der meinte, dass das in den Vertragsdetails so stand mit den 14 Tagen Widerrufsrecht...



    Außerdem hab ich jetzt was interessantes auf der Homepage des Anbieters gefunden, über den Osnabrück das Crowdfunding macht...


    https://www.crowdrange.de/allgemeine-geschaftsbedingungen/



    Da bei Punkt 14! Wenn ich das richtig verstehe, kann beiderseits jederzeit der fundingvertrag aufgelöst werden, nach Abschluss des fundingprozesses, sprich wenn das Ziel erreicht und das Geld vorhanden ist...
    Kurz gesagt, wenn die lustig sind können die einfach im August oder so hingehen und sagen "wir haben doch kein Bock und Zahlen nach Abzug der Gebühren den Geldgebern ihr Geld aus" ....
    Oder wie s das zu verstehen?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hört doch mal auf zu träumen...!
    Kann's nicht mehr hören...
    Saison 14/15 gibt's Regio und basta, geschenkt kriegen wir GARNIX


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mensch mensch die Kinners hoffen doch noch bis Montag, mach denen doch nun net auch noch die Hoffnung kaputt :D

  • Ich glaube es gab in der Geschichte des Fussballs kaum ein verdienteren Absteiger als den FCS. Also alles was man in dieser Saison falsch machen konnte machte man beim FCS falsch. Und es ist aktuell auch keine Besserung in Sicht.


    Und da es so aussieht das Burghausen den Klassenerhalt am grünen Tisch annehmen würde wenn es denn tatsächlich 2 Vereine erwischt kann man sich beim FCS voll und ganz auf die Zukunft ( Amateurfussball ) vorbereiten.


    Denn 3 Vereine wird es sicher nicht erwischen.

  • Leute jetzt hört doch bitte bitte mal auf zu träumen! Was wollen wir in der 3ten Liga?Wir werden zu 100% Regionalliga spielen. Und genau da sehe ich eigentlich immer schwärzer für uns.


    Ich traue diesem Schweigen einfach nicht: Normalerweise heißt das für uns: Es passiert nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da klamm-heimlich irgendwelche Gespräche mit "Granaten" stattfinden.


    Weiter traue ich dem Kilic auch nicht. Der hat mir zu viel gelabert letzte Saison - sicher ich geb ihm eine Chance, vielleicht kriegt er ja ne Truppe zusammen, die auf das hört was er als Motivator sagt (schwallt).


    Dieses Marionetten ziehen seitens Ostermann finde ich nicht gut; Er sollte wie jeder Manager sein Geld rein geben bei der Auswahl einer zweiten Management-Ebene (Sportdirektor, Trainer) beteiligt werden und dann nur noch kontrollieren, was da gut und schlecht läuft und versuchen die Probleme der handelnden Personen aus dem Weg zu räumen.


    Wenn ich ehrlich bin: Stand heute haben wir Probleme nächste Saison zu bestehen. Ich sehe keine Aufbruchsstimmung, keine Aufarbeitung dessen, was letzte Saison schief gelaufen ist und kein Aktionismus "jetzt erst recht". Liebe kennt keine Liga reloaded, Dorf Invasion 2014/2015, was weiß ich. Stellt mal ordentliche Marketing Leute ein... Beispiele gibts genug. Ne FCS Saarbahn, Werbung auf den Videowalls... Was weiß ich.


    Fakt ist: Starten wir eine Serie von 3,4 Siegen in Folge am Anfang der Saison und folgen dann Derbys gegen Trier, Homburg und Mannheim könnten wir zu Hause 8000 und auswärts 2000+ erreichen.


    Naja. Verlieren wir oder machen wir so weiter wie letzte Saison... 3000 + Gästefans zu Hause. Auswärts nur die aller aller härtesten.


    Kommt schon Leute, wenn Regionalliga dann doch bitte mit stolz geschwellter Brust, Spielern, mit denen wir uns identifizieren können und mal ansehnlichem Fußball. Ich will die Liga rocken; auswärts wie zu Hause. Es soll sich verdammt nochmal lohnen!


    Osterhase, Vorstand, Kalli wer weiß ich: LIEFERN BITTE!!!!

  • Zitat

    Wenn ich ehrlich bin: Stand heute haben wir Probleme nächste Saison zu bestehen.


    Ahja, das sagt dir die Glaskugel?
    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Schweigen nochmals anders. Denn von Transfers, "Aufbruchsstimmung" etc. hört man bei unseren neuen Ligakonkurrenten auch nicht besonders viel.


    Langsam kommt es mir immer mehr so vor, dass hier einige auf Regio und sogar noch Abstiegskampf in der selbigen mehr als geil sind. Warum? Nur weil ihr ohne die pööösen "Erfolgsfans" (haben wir die überhaupt noch???) unter euch sein wollt?


    Sorry aber eine andere Erklärung habe ich echt keine mehr. Denn jeder normale FCS-Fan sollte den gottverdammten Anspruch haben, seinen Verein wieder mindestens zweitklassig sehen zu wollen.

  • ma brauchen 20 -24 neue spieler das ist schon aufbruch und umbruch genug und wer mit so einer neuen mannschaft gleich wunderdinge erwartet ist fehl am platz,ich lass mich überrachen wie die jungs in die ersten 3-4 spiele reinkommen dann seht man weiter vorher sollte man alle in ruhe arbeiten lassen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich sehe der neuen Saison (zu 98 % Regionalliga) eher positiv entgegen. Aber kein naives Positiv... Kilic versucht viele junge Spieler und erfahrene Spieler zu involvieren und das ist gut so,. Ich glaube nicht, dass er irgendetwas schwafelt bzw geschwafelt hat. Diese Regionalliga ist verdammt stark, das zeigen auch die Ergebnisse der Südwest-Vertreter in der Quali. 6-7 Aufstiegskandidaten wird es wohl mindestens geben.


    Ich rechne bei uns mit offensivem Fußball und mit Ambitionen unter die ersten 2 Plätze zu kommen.

  • Der Bericht zum VFL spricht mir aus der Seele:


    http://www.liga3-online.de/vfl…nding-gesichert-und-dann/


    Das gleiche gilt doch für viele Vereine und der DFB und DFL schauen nur weg. Nicht das ich will das die Lizenz irgendeinem Verein entzogen wird. Der DFB und die DFL muß auch mal auf die Nachhaltigkeit achten. Sonst ist der Schultenberg bei den Vereien nur noch durch Insolvenz zu erreichen. Was dann heißt, es gibt nur noch die großen Vereien und der Unterbau wird total verschwinden. In naher Zukunft wird man dann in der 3. Liga 20 Mannschaften von U 23 Taems haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!