3. Liga Saison 2013/14

  • Hab in Whats grad Bilder aus Elversberg geschickt bekommen, und Frag mich doch ernsthaft was bestimmte FCS Fans dort machen und dann beim 1.0 so jubeln.
    An die Zwei Personen:
    Ich hoffe das ihr uns nächstes Jahr erspart bleibt und nur noch nach Elversberg fährt. Ihr jubelt bei einem Tor das rechnerisch unser Abstieg ist....Geile Fans

  • Hab in Whats grad Bilder aus Elversberg geschickt bekommen, und Frag mich doch ernsthaft was bestimmte FCS Fans dort machen und dann beim 1.0 so jubeln.
    An die Zwei Personen:
    Ich hoffe das ihr uns nächstes Jahr erspart bleibt und nur noch nach Elversberg fährt. Ihr jubelt bei einem Tor das rechnerisch unser Abstieg ist....Geile Fans


    Wer da noch nach Elversberg fährt und dann einen auf Fan von denen macht kann keiner von uns sein! So einfach ist dass!


    Aber wenn wir wieder in der 3. Liga oder gar höher spielen sind diese ganzen Spinner wieder da und sagen dann: Jaja wir waren immer da und Regionalliga war so bitter!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe das ihr uns nächstes Jahr erspart bleibt und nur noch nach Elversberg fährt. Ihr jubelt bei einem Tor das rechnerisch unser Abstieg ist....Geile Fans


    Das ist Problem ist aber, wenn die SVE auch noch absteigen würde, dann hätten wir noch einen Konkurrenten mehr um gerade einmal zwei Plätze. Und wenn ich da an Mannheim, Koblenz, Homburg, Trier, usw. denke, dann reicht mir das schon.

  • Wieso bedeutet dieses Tor rechnerisch unseren Abstieg? Es sind noch fuenf Spiele, also koennten wir rein rechnerisch noch 15 Punkte holen. Nach diesem Spieltag koennten wir aber nie mehr als 11 Punkte Rueckstand haben auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Das ist Problem ist aber, wenn die SVE auch noch absteigen würde, dann hätten wir noch einen Konkurrenten mehr um gerade einmal zwei Plätze. Und wenn ich da an Mannheim, Koblenz, Homburg, Trier, usw. denke, dann reicht mir das schon.


    Nimm's nicht persönlich, Saar-Seb, ich finde Deine Posts normalerweise echt klasse, aber sag mir doch bitte mal, woher Du diese Selbstsicherheit nimmst, dass wir nächstes Jahr um Platz 2 mitspielen? Von den Vereinen die in den letzten 3 Jahren aus der 3. Liga abgestiegen sind, hat bisher KEINER den Weg zurück in den Profifußball geschafft, weißt Du das? Einige Vereine wie zum Beispiel Alemannia Aachen mussten diese Saison sogar ziemlich lange um den Klassenerhalt in der Regionalliga bangen. Warum sollte es dem FCS nächste Saison anders gehen? Weil er so ein glorreiches und hochkompetentes Management hat? Oder weil die neue Mannschaft von den Fans in dem hochmodernen Stadion einheitlich von Sieg zu Sieg gepeitscht wird? Oder weil wir ein Traditionsclub sind, der sich zu höherem berufen fühlt? Das einzige, was bei uns noch Tradition hat ist, dass regelmäßig Riesenscheiße gebaut wird hier! Und mit ein Grund dafür ist doch genau dieses Selbstverständnis, dass man ja *eigentlich* mindestens in die 2. Liga gehört.
    Meine Meinung dazu: NEIN, TUN WIR NICHT!!! Wir kommen genau dahin, wo wir derzeit hingehören, nämlich in den Amateurbereich. Wo amateurhaft gewirtschaftet und amateurhaft Fußball gespielt wird. Und ich finde, wir sollten alle mal anfangen, kleinere Brötchen zu backen, vor allem, was die Erwartungshaltung angeht. Wenn dann am Ende was Nettes bei rum kommt, umso besser. Wenn nicht, steht man zumindest nicht als sich selbst (mal wieder) vollkommen selbstüberschätzender Chaotenclub da.

  • Blauschwarzer


    Auch wenn hier "traditionell" viel Mist gebaut wird und Geld verbrannt wird, werden wir den höchsten Etat in der RL haben. Das ist schon mal Fakt. Deweiteren besteht wenigstens noch die Hoffnung, dass im Verein mal ordentlich grundgereinigt wird nach dem Abstieg.


    Ich weiß, viele wollen das nicht hören, aber:
    Als Absteiger mit dem höchsten Etat zählt man automatisch zum Kreis der Aufstiegsfavoriten. Das ist nun mal so.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder, und das hoffen wir wohl alle, bestätigt sich diese Regel, oder es wird relativ schnell deutlich, dass wir den Aufstieg nicht packen.


    Daher ist es wichtig, schnellstens die Planungen für die 4. Liga voran zu treiben und schonmal Kontakt zu in Frage kommende Spieler zu knüpfen. Denn rein etatmäßig muss es für eine starke Truppe reichen, die oben mitspielt.

    • Offizieller Beitrag

    Von den Vereinen die in den letzten 3 Jahren aus der 3. Liga abgestiegen sind, hat bisher KEINER den Weg zurück in den Profifußball geschafft, weißt Du das? Einige Vereine wie zum Beispiel Alemannia Aachen mussten diese Saison sogar ziemlich lange um den Klassenerhalt in der Regionalliga bangen. Warum sollte es dem FCS nächste Saison anders gehen?


    Du hast da absolut recht und mir ist das mehr als bewusst. Vom Namen und von den Möglichkeiten her gehört der FCS normalerweise schon mindestens in die 2. Liga. So sehe ich das normal auch.
    Aber ich stimme zu, so wie die vorhandenen Ressourcen genutzt werden müssen wir durchaus inne halten und hoffen, dass uns nicht das gleiche Schicksal ereilt wie z.B. Wattenscheid oder Uerdingen. Das sollte Warnung genug sein und die sehen sich bestimmt auch normal in anderen Regionen.


    Und mit den höchsten Etat PEQsche, den hatten wir auch zu Zeiten eines Scheuer, Grozavu, Winklhofer, Covic, Breitkreutz, usw. Gebracht hat es uns nicht viel. Es geht darum die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dann kann man auch mit weniger Geld erfolgreich sein.


  • Dass man schnell mit den Planungen beginnen sollte, finde ich auch. Und dass man mit einem hohen Etat auch zu Aufstiegskandidaten zählt, ist auch richtig, aber man kann diese Rolle aufgreifen oder auch erstmal von sich weisen. Der FCS gehört grundsätzlich eher zu den Vereinen, die die Favoritenrolle annehmen, und auch gerne mal grundlos rausposaunen.
    Abgesehen davon hatte Leipzig auch einen hohen Etat in der Regionalliga, vermutlich sogar einen deutlich höheren als wir nächstes Jahr. Hat trotzdem nicht direkt geklappt mit dem Aufstieg und selbst letzte Saison war es gegen Lotte GANZ eng.
    Und auch diese Saison hatten wir ja bei Weitem nicht den geringsten Etat. Der Spruch ist alt, ich weiß, aber Geld schießt keine Tore - vor allen Dingen dann nicht, wenn der Geldgeber im Verein mitbestimmen will und keine Ahnung hat. Ich sehe das mit Ostermann nämlich etwas zwigespalten. Ohne seine Kohle wäre es sicherlich schwierig, auf der anderen Seite muss man es auch mal so sehen: jemand aus der Mittelschicht gibt nicht so viel aus wie ein Millionär, aber er kauft das Nötigste und überlegt genau, wofür er sein Geld ausgibt. Oder auf uns bezogen: vielleicht würde man genauer überlegen, wen man verpflichtet und mehr nach Talenten Ausschau halten statt Namen zu kaufen, wenn Ostermann nicht den Geldbeutel nach Belieben aufmachen würde.

  • Daher ist es wichtig, schnellstens die Planungen für die 4. Liga voran zu treiben...


    Wird man nicht tun bis der Abstieg auch rechnerisch durch ist. Siehe auch die Aussage von Herrn Ostermann. Und wenn er rechnerisch fix ist werden die Planungen wohl noch nicht aufgenommen weil ja noch Vereine die Lizenz nicht bekommen könnten. Es sagt doch schon einiges aus das der Verein bis heute nicht in der Lage war mal Sondierungsgespräche mit den Spielen zu führen wer denn überhaupt bereit wäre mit in die Regionalliga zu gehen. Das gab es bisher mit keinem Spieler, im Gegenzug hat man mit allen Spielern (deren Verträge auslaufen) aber bereits Gespräche geführt wie es in der dritten Liga aussehen würde. Selbst die Spieler wo man sich eventuell vorstellen könnte sie mit in die Regionalliga zu nehmen hängen so vollkommen in der Luft. Und Aussagen darüber zu treffen wann man mit den Planungen beginnt und wo man den sportlichen Verantwortlichen findet mit der man als Spieler über die Situation reden kann gibt es keine. Oder um es mit den Worten von Vereinsmitarbeitern zu halten: "Die Wege hier sind zu lang, da braucht man teilweise einen Monat bis Entscheidungen gefällt werden können" und "so ein Chaos habe ich in Jahrzehnten noch bei keinem Verein gesehen."


    Wenn man Ironisch sein wollte könnte man auch nachfragen ob wir denn wirklich Mitte April die Lizenzunterlagen für die 4.Liga einreichen werden oder ob man es bei den Unterlagen für die zweite und dritte Liga belässt.

  • für die 4 liga brauchst nur 35 000 euro und dann hast die lizens


    Das ist so nicht komplett richtig. Die 35.000 Euro ersetzen lediglich den wirtschaftlichen Teil der Lizenzunterlagen und sind als Kaution gedacht falls eine Mannschaft die Saison nicht zu Ende spielen kann um entstehende Kosten zu decken. Die Vereine sparen sich damit - sofern sie möchten auch wenn es für jeden ambitionierten Verein nicht empfehlenswert sein dürfte - einen Wirtschaftsprüfer und entsprechend viel Geld. Dazu kommt aber ähnlich umfangreich wie in den höheren Ligen ein Lizenzierungsverfahren für den Technischen, für den Organisatorischen Bereich sowie für die Sektoren Sicherheit und Infrastruktur. Für den FC werden all diese Anforderungen zwar keine große Hürde sein, doch trotzdem müssen diese Unterlagen bis zum 15.April eingereicht werden.

  • der dfb soll die 2 liga auf 20 mannschfaften erhöhren und die 3 liag aufteilen auf nord und süd liga mit 18 -20 mannschaften dann kan man getrost auf die relegations spiele verzichten für den aufstieg in die 3 liga aus der regio.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich hoffe wirklich das man einfach nur noch nichts von 4.Liga Planungen mitbekommen hat, bzw diese nicht nach außen getragen werden, sie aber trotzdem insgeheim schon stattfinden. Ich bete einfach das man nicht so verdammt dämlich ist, und nix macht (bzw nur für 3.Liga plant), nur wird man leider das Gefühl nicht los das eben wirklich genau so dumm geplant bzw nicht geplant wird wie vermutet :thumbdown:

  • Ich hoffe wirklich das man einfach nur noch nichts von 4.Liga Planungen mitbekommen hat, bzw diese nicht nach außen getragen werden, sie aber trotzdem insgeheim schon stattfinden. Ich bete einfach das man nicht so verdammt dämlich ist, und nix macht (bzw nur für 3.Liga plant), nur wird man leider das Gefühl nicht los das eben wirklich genau so dumm geplant bzw nicht geplant wird wie vermutet :thumbdown:


    Ich hoffe das auch, aber mir fehlt einfach der Glaube daran :S

  • dass wir nächstes Jahr um Platz 2 mitspielen?


    Du das hab ich nach dem BVB Spiel schon angestimmt vor drei Wochen, Das kannst vergessen das das hier kapiert wird....Wir werden nächste Saison eher wieder unten stehen, statt es in die Relegation zu schaffen

  • Ich hoffe wirklich das man einfach nur noch nichts von 4.Liga Planungen mitbekommen hat, bzw diese nicht nach außen getragen werden, sie aber trotzdem insgeheim schon stattfinden. Ich bete einfach das man nicht so verdammt dämlich ist, und nix macht (bzw nur für 3.Liga plant), nur wird man leider das Gefühl nicht los das eben wirklich genau so dumm geplant bzw nicht geplant wird wie vermutet

    Ich gehe doch mal davon aus, dass man mit den Planungen für die Regio begonnen hat, alles andere wäre doch sehr fahrlässig. Auf der anderen Seite, wirklich wundern sollte mich beim FC wirklich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!