32. Spieltag, SC Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken 3:3 (1:0)

  • Bei den Preußen gibts ein 2:1 für den FCS! Die gehen gegen unseren zweitligafähigen Kader unter, ist doch klar! Nein spaß beiseite, egal wie aber ein Punkt in Münster ist für die Moral alleine schon fast pflicht.. Die 3. Liga ist eigentlich so ausgeglichen, wir können gut spielen gegen Karlsruhe gewinnen und darauf bei gleicher Spielweise gegen Dortmund II verlieren.. Wir müssen dort einfach konzentriert spielen, konsequent in den richtigen Momenten sein und dann klappt das auch! 3 Punkte bei guter Leistung! 1 Punkt bei guter Leistung mit extrem schlechten Phasen! Kein Punkt bei Lari-Fari!

  • So könnten wir morgen auflaufen


    Fernandez
    Stegerer, Lerandy, Straith, Kohler
    Jüllich, Eggert, Bach
    Stiefler, Laux
    Ziemer

    Müller, Schneider, Pellowski, Pazurek, Göcer, Dausend und Petry



    Dieses Tannenbaum System mit 3 Sechsern würde die Münsteraner vor Probleme stellen. Wäre mal ein Versuch wert.

  • Bei den Preußen gibts ein 2:1 für den FCS! Die gehen gegen unseren zweitligafähigen Kader unter, ist doch klar! Nein spaß beiseite, egal wie aber ein Punkt in Münster ist für die Moral alleine schon fast pflicht.. Die 3. Liga ist eigentlich so ausgeglichen, wir können gut spielen gegen Karlsruhe gewinnen und darauf bei gleicher Spielweise gegen Dortmund II verlieren.. Wir müssen dort einfach konzentriert spielen, konsequent in den richtigen Momenten sein und dann klappt das auch! 3 Punkte bei guter Leistung! 1 Punkt bei guter Leistung mit extrem schlechten Phasen! Kein Punkt bei Lari-Fari!


    Spätziel dieses "larifari" zieht sich von Anfang bis ende durch die Saison.
    Eine Mannschaft ohne larifari geht auf ein 2-0 statt das 1-0 verwalten zu wollen. Gut, nach den vielen Gegentoren ist es verständlich, das man eine Führung unbedingt nicht gefährden will und dadurch anfängt Pasiv zu Spielen, dies tut man aber durch die Innere einstellung "schaden Verhindern zu wollen" so denkt der Spieler in der Situation.
    Mannschaften die auch nach einer 1-0 führung "immer weiter" Spielen, die haben auch den Erfolg.
    Das hat auch die Siegesserie gezeigt, als noch ein etwas anderer Geist in der Mannschaft herrschte, da ging es praktisch von selbst und man Spielte weiter nach vorne.
    Die Mannschaft von dieser Saison hat mit der Serienmannschaft nicht mehr viel zu Tun, nicht nur Personell sondern im gesamten.

  • Also mir ist ein passiver 1:0 Sieg lieber eie eine offenive 2:4 Packung !


    Beim 2:2 gegen Offenbach, Beim 3:3 gegen Wehen, Beim 2:4 gegen Haching spielten wir von Beginn an offensiven Hurra Fussball von Passivität keine Spur wie die Endergebnis zeigen.


    Man kann sich mal anschauen wie oft Preussen Münster durch Ergebnis verwalten 3 Punkte eingefahren haben und stehen auf Platz 4. Juventus Turin wurde Italienischer Meister und gewann 18mal 1:0 !


    Wenn man damit erfolgreich ist interessiert es keine Sau was für ein Geist in einem schlummert. Und seit wir Passiv aggieren gab es in 5 Spielen 11 Punkte und 2 Gegentore ! Das ist was am Ende zählt.


    Ob die Punkte erkämpft, ermauert, oder Hurra alles nach vorne eingefahren wurden interessiert beim Blick auf die Tabelle keine Sau.

  • Da gebe ich dir diesmal Recht,aber es tut den Augen und dem Fussball Herzen weh wie der FCS teilweise spielt.

  • Wie schon gesagt,glaube nicht das dort was zu erreichen ist,aber innerlich hoffe ich dann doch auf einen Punkt.

  • Stiefler, es interessiert dich vielleicht nicht wie die Auftritte der Mannschaft aussehen, aber schließe nicht von dir auf die vielen anderen die seit Saisonbeginn weg bleiben.
    Wie oft sah man, das die Mannschaft nach einem Rückstand Plötzlich anfing zu Kämpfen ??????
    Warum vorher nicht?
    Es soll auch Leute geben die zuhause einfach ein Besseres Spiel sehen wollen, statt zu sehen zu müssen, wie der Gegner Dominiert, denen reicht eben der nackte Blick auf eine Tabelle nicht, begreif das doch mal!


    mich Wundert bei solch Anspruchslosen Fans nicht, das wir nicht mehr hoch kommen.
    Man Redet sich selber ein, das die Eigene Mannschaft gut Spielt und merkt nicht einmal das die Ränge um ihn rum immer leerer werden, weil die Leute immer weniger Bock auf dieses "Gute Spiel" haben.


    @Stifler
    "Wenn man damit erfolgreich ist interessiert es keine Sau was für ein
    Geist in einem schlummert. Und seit wir Passiv aggieren gab es in 5
    Spielen 11 Punkte und 2 Gegentore ! Das ist was am Ende zählt."


    Falls du es nicht gemerkt haben solltest, haben wir diese letzten Spiele nicht durch Passivität gewonnen sondern durch Druck von der Tabelle. Erst als es kurz vor knapp war auf einen Abstiegsplatz zu Rutschen, ging es plötzlich wieder.


    Und Passiv hat nichts mit Defensiv zu tun, da verwechselst du etwas. Ich kann auch passiv in zweikämpfe gehen und trotzdem Offensif ausgerichtet sein.
    Es würde mich jetzt auch nicht Wundern, wenn die Mannschaft plötzlich gute Spiele hin bekommt, nachdem der klassenerhalt gesichert ist.

  • Münster wird heut Federn lassen im Aufstiegskampf und nervös spielen. Schnelles 1:0 für den FC verunsichert die Preußen noch mehr und wir fahren ein Offensivfeuerwerk auf, wie wir es diese Saison noch nicht gesehen haben. Kantersieg, aber leider nicht zu Null weil die Abwehr kurz nach der Pause schläft.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • seit 1903


    Ich gehe jetzt seit Oktober 1989 in den Park habe als von Bundesliga bis Oberliga alles mitgemacht sodass ich zwar über eine schwache Saison enttäuscht bin aber damit Leben kann wenn wir an Ende nicht absteigen.


    Nach jedem Abstieg ob auf dem Marienplatz in München, am Degerloch in Stuttgart oder in Völklingen war ich tagelang am Boden zerstört umd dachte jetzt sind wir endgültig beerdigt und bin trotzdem immer wieder in den Park weil ich ein eingefleischter Anhänger bin. Mittelmass der 3 Liga gefällt mir auch nicht aber ich kann damit Leben. Den hätte uns Ostermann nicht finanziell die Stange gehalten und Ferner nicht zurück gekehrt wäre würden wir heute von dieser Situation träumen.

  • immer wieder dein unnötiger Senft"zuerst alles mal in Ruhe lesen,dann Gehirn einschalten,Verarbeiten und dann deinen Senft auf den Teller geben.

  • Falls du es nicht gemerkt haben solltest, haben wir diese letzten Spiele nicht durch Passivität gewonnen sondern durch Druck von der Tabelle. Erst als es kurz vor knapp war auf einen Abstiegsplatz zu Rutschen, ging es plötzlich wieder.


    Man kann, ohne dass es an der Einstellung mangelt.
    Die Personallage war auch einfach schlecht. Ich denke dass, einige Spieler wie Ziemer, Eggert, Maek, Stiefler "fitter" und besser waren und sich die Personalsituation gesamt gebessert hat. Wenn wir heute in Münster verlieren sollten, kann dass durchaus auch damit zusammenhängen, dass einige fehlen und die nicht ersetzt werden können.

  • 2:0 Münster. War klar das SB nicht abteigen wird!Ich denke auch das ihr nächste Sesson oben anklopfen werdet.Ohne diesen Trainer versteht sich!!!
    Ihr könnt unser DSU Tietz haben :D
    In meinen Augen "Stand jetz" wir die nächste 3.Liga Sesson nicht zu stark besetzt wie diese Seasson,genau das ist die Chance!

  • immer wieder dein unnötiger Senft"zuerst alles mal in Ruhe lesen,dann Gehirn einschalten,Verarbeiten und dann deinen Senft auf den Teller geben.


    Oh, du fühlst dich angesprochen?? Also auch ein Erfolgsfan, der mit der aktuellen Situation und Spielweise nicht zurecht kommt? Hätt ich nicht gedacht!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • 2:0 Münster. War klar das SB nicht abteigen wird!Ich denke auch das ihr nächste Sesson oben anklopfen werdet.Ohne diesen Trainer versteht sich!!!
    Ihr könnt unser DSU Tietz haben :D
    In meinen Augen "Stand jetz" wir die nächste 3.Liga Sesson nicht zu stark besetzt wie diese Seasson,genau das ist die Chance!


    Du wagst dich, hier in unserem Forum etwas gegen unseren Trainer zu sagen?? Zieh ab, Junge!!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!