1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Ich verspreche euch für Sonntag einen reibungslosen Ablauf vom Organisatorischen!
    Die Getränkestände wurden auf ein Maximum vergrößert, und in jede freie Ecke wurde ein Dixi-Klo gestellt.
    Lasst euch Überraschen!
    Gruß aus der Chefetage.

  • FCS vor erstem Pokalspiel
    --------------------------------
    Freut euch auf den Pokal-Spiegel am Sonntag. Es ist Pokalzeit und plötzlich ist es in der Politik wieder "unser" 1.FC Saarbrücken. Jaja, Fähnchen im Wind können ihre Position nicht schneller ändern.


    Ansonsten gibt es am Sonntag von unserem neuem Ausstatter SportFleck ein neues Fanshirt zu erwerben, was meines Erachtens nach durchaus gelungen ist. SportFleck wird einen eigenen Stand im Stadien haben.

  • Optisch ist SportFleck dem Fanshop schon vorraus, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder.
    Wobei diese Nike Kapuzenjacke für 59€ schon absolut geil ist! Die werd ich mir aufjedenfall auch anschaffen :thumbup:



  • Mir ist die Liga weitaus wichtiger wie der DFB Pokal. Die Liga ist unser täglich Brot und wir müssen da endlich in Gänge kommen.


    Ein Aufstieg in die 2. Liga würde ich sogar dem Gewinn des DFB Pokals vorziehen. Ich will in die 2. Liga mit uns, alles andere interessiert mich nicht.


    Ich weiss, das hört jetzt keiner gern, aber für mich ist es am Sonntag ein Bonusspiel wo wir uns als Underdog so gut wie möglich verkaufen müssen.


    Sollten wir die Werderaner irgendwie in die Verlängerung zwingen wär das schon ein Erfolg.


    Ich denke aber gerade Werder macht das Ding in der 2. HZ klar.


    Sehr sehr Schade dass JoJo nicht dabei ist, :thumbdown:





    als FCS SPIELER!!!!!!!!

  • Einfach blockieren. Dann habt ihr ruhe ;)




    Dafür wird aber euer hinterfotziges Geschreibsel aber auch nicht besser. :D
    Der FC spielt im Moment scheiße und damit meine ich nicht die letzten
    Beiden spiele sondern Jahre. So einen emotionslosen Dreck kann sich
    Ein echter Fußball Fan nur schwer antun :!:
    Dazu kommt noch das Gerede um das neue (sanierte) Stadion
    dabei weiß jeder das weder saniert noch neu gebaut wird !
    Zum bremenspiel steht heute in der Zeitung " wir haben nichts zu verlieren"
    Ach nee wie süß :love:
    Da müsste aber stehn "die hauen wir weg" kein Wunder wenn immer
    weniger Zuschauer kommen ;)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wie schön es wäre, wenn es immer so heiß bleibt. Vielleicht würdest Du Dich dann auch aus dem Forum raushalten. :thumbup:



    Wie lange gehst du denn schon zum FCS? Das Forum gibt es ja schon lange, gerade 28 Beiträge und die klappe aufreißen. Solche Typen wie dich hätte ich gerne mal vor mir stehen" mal sehen wie groß dein Mundwerk dann noch wäre.

  • Wo sieht man denn die Shirts?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Wie lange gehst du denn schon zum FCS? Das Forum gibt es ja schon lange, gerade 28 Beiträge und die klappe aufreißen. Solche Typen wie dich hätte ich gerne mal vor mir stehen" mal sehen wie groß dein Mundwerk dann noch wäre.


    Du möchtest mir doch nicht sagen: um so mehr Unsinn schreiben um so größerer Fan man ist? Oder um so mehr Spieler hier im Forum beleidigt werden um so größerer Fan man ist.
    Genau gleich läuft es im Stadion auch. War beim Spiel gegen Burghausen (glaube ich) letzte Saison. Wir gewinnen 3:0 und manche Spinner schreien Luginger raus.


    Ich möchte nicht wissen, was diese Leute für Probleme haben.


    So, jetzt aber zum Spiel:
    Ich freue mich morgen auf das Spiel wie ein kleines Kind!


    Aufgeht's 1. fcs :thumbup:

  • Ehrlich gesagt ich glaube an unseren FC. Nach der peinlichen 0:5 Niederlage gegen Schalke wird Luginger wohl auch etwas gut machen wollen und die Spieler sind auch heiß auf den Pokalfight gegen Werder. Ich denke sie werden mehr als 100% geben einfach um die Kritik der letzten Woche vergessen zu machen und auch zeigen dass sie es können.Werder ist mittlerweile nicht mehr einer der stärkeren 1.Ligisten sondern eher noch Mittelmaß. Denke da sie einen neuen Trainer haben und der wohl auch anders aufstellt,müssen sie sich noch finden und erst die Laufwege einstudieren im neuen System unter Dutt.Wenn unsere 11 von Anfang an Gas gibt und früh das 1:0 erzielt haben wir realistische Chancen auf ein Weiterkommen.Ansonsten wünsche ich mir ein gutes Spiel von beiden Seiten und ein gutes Ende für blau-schwarz 8)
    Damit der Erfolg auch klappt müssen wir alle gemeinsam hinter unserem Team und dem Trainer stehn!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Elia wackelt - Ersatz per Münzwurf?


    Zitat

    3.000 Werder-Fans werden am kommenden Sonntag die Grün-Weißen in das Saarbrücker Ludwigsparkstadion begleiten. Doch ob sie dabei auch Eljero Elia zujubeln können, steht nach wie vor nicht fest. „Bei Eljero wird es sicher eng werden. Er hat wegen seines grippalen Infekts ein Sportverbot. Wir sind da momentan auf unseren Doc angewiesen. Wir werden uns am Samstag besprechen und dann eine Entscheidung treffen", malte sich Cheftrainer Robin Dutt am Freitag nur geringe Einsatzchancen seines niederländischen Akteurs für den Pokalauftakt aus.


    Definitiv im Kader steht hingegen Marko Arnautovic. Der Werder-Ösi ist ein Kandidat als möglicher Ersatz für Elia. Der österreichische Nationalspieler stieg gemeinsam mit Werders anderen Auswahlakteuren im zweiten Trainingslager im Zillertal in die Saisonvorbereitung ein und hat mittlerweile seinen Trainingsrückstand wettgemacht. „Marko ist deutlich spritziger und in der Fortbewegung stärker geworden. Er hat die letzten Wochen hervorragend und hart trainiert. Er ist auf einem guten Weg", lobte Dutt den 24-Jährigen auf der offiziellen Pressekonferenz am Freitagmittag.


    ----------------------------
    Erstrundengegner Saarbrücken: Vorfreude mit historischen Vorzeichen


    Zitat

    Dass es gegen den Drittligisten aus Saarbrücken kein Selbstläufer werden wird, weiß der 48 Jahre alte Werder-Coach aber nur zu gut: „DFB-Pokal-Partien können Spiele der Einmaligkeit sein. Es gibt kein Unentschieden oder kein Rückspiel und damit auch kein Zurück mehr. Drittligisten darf man nie unterschätzen. Sie haben heutzutage annährend die gleichen körperlichen Voraussetzungen wie Erstligisten." FCS-Trainer Jürgen Luginger machte schon im WERDER.DE-Interview deutlich, dass er genau dieses Momentum der „eigenen Pokalgesetze" nutzen will: „Wir gehen natürlich auch in so ein Spiel rein, um weiter zu kommen, auch wenn wir wissen, dass die Chancen relativ gering sind. Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden und gerade im Pokal ist vieles möglich. Wir alle haben ja auch schon einige Male erlebt, dass es Überraschungen geben kann."


    An Motivation wird es den Saarländern sicherlich nicht mangeln. Der Saisonstart des Elften der vergangenen Drittligasaison ging mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen „in die Hose". „Der Gegner hat sich diesen Start natürlich auch anders vorgestellt. Jürgen Luginger wird das Spiel gegen uns aber dazu nutzen, das Selbstvertrauen in einem Spiel zurückzuholen, bei dem eigentlich keiner mit rechnet. Nach dem unglücklichen Saisonstart ist die Motivation vielleicht sogar noch größer als wenn man die ersten beiden Partien gewonnen hätte", äußerte sich Dutt über die „Außenseiterchancen" Saarbrückens.

    • Offizieller Beitrag

    Was das Forum angeht, es spiegelt einfach nur die Zerissenheit unter den Fans wieder, nicht mehr und nicht weniger. So ist nunmal die Fanstruktur des Klubs. Das hat nichts mit der Plattform an sich zu tun. Als erwachsene Menschen sollten wir in der Lage sein andere Meinungen zu akzeptieren.


    Eine Sache noch, wenn es hier jetzt nochmal persönlich wird und nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat werden die entsprechenden Beiträge von uns Mods kommentarlos gelöscht. Von dieser Funktion machen wir dann gebrauch.

  • tipico 6,20 auf FC! Somit haben wir ne niedrigere Quote als beispielsweise Darmstadt!
    Werder 1,48 also einer der höchsten quoten für einen erst ligisten
    auf ein Unentschieden nach 90min. gibt es 4,50..


    wie man sieht, sehn uns die sportwettenanbieter nicht als krassen aussenseiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!