1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • mit den bisher gezeigten Leistungen gibt es am Sonntag eine Katastrophe, ich schau mir das am Fernsehen an.


    Hab meine karte schon und gehe nur deshalb.
    Eine solche Langzeit Katastrophe für den Verein, werde ich in Zukunft auch nicht mehr Unterstürzen.
    Der Verein (Mannschaft) liegt seit gut 2-3 Jahren in einem gewissen Fieberzustand.
    Sieht man ja auch auf den Rängen ganz deutlich, da muss man nicht mal Statistiken bemühen.

  • Das interessanteste am Sonntag wird sein ob Caterer Schröder genug Speis & Trank für die Zuschauer hat ;(
    Rein sportlich gesehen hat der FCS gegen Bremen überhaupt keine Chance.
    Mit einem Defensivverhalten das aktuell bestenfalls Regionalliga Niveau hat kann man Werder nicht in Gefahr bringen.
    Zwar ist Bremen in den letzten zwei Jahren an Heidenheim und Münster gescheitert,
    jedoch hatten bzw. haben die beiden Ligakonkurrenten einen deutlich besseren Kader als die Molchder.
    Gewinnen kann der FCS eigentlich nur, wenn die Bremer kein Zielwasser getrunken haben -
    Torchancen bekommen Sie nämlich mit Sicherheit jede Menge ....... ;(

  • Schiedsrichter beim Pokalduell ist Zweitligaschiedsrichter Robert Kempter. Kempter pfeift für den VfR Sauldorf (Südbadischer FV) und ist von Beruf aus Soldat. Seine Asisstenten sind Wolfgang Walz und Thomas Münch, der vierte Offizielle ist am Sonntag Justus Zorn. Kempter ist seit 2007 DFB-Schiedsrichter und seit 2008 pfeift er Spieler in der 2.Bundesliga. Er geht damit jetzt in seine sechste Saison in der 2.Liga. In den bisherigen fünf Spielzeiten durfte Kempter jeweils acht Spieler pro Zweitligasaison leiten und verteilte in diesen 40 Zweitligaspielen 142 Gelbe Karten (3,55 Karten im Schnitt) und verweis sechs Akteure des Feldes.


    Seit 2007 war Kempter bereits in den Regionalligen aktiv und kommt auf insgesamt 45 Spiele in den unterschiedlichen Regionalligen. Neben 10 Platzverweisen zeigte er auch 175 gelbe Karten (3,89 im Schnitt). Dazu kommt das letztjährige Relegationshinspiel zwischen Holstein Kiel und Hessen Kassel. Seit der Gründung der 3.Liga 2008 ist er auch in dieser Liga aktiv und hat bisher 21 Drittligaspielen in seiner Vita stehen. Dabei stehen 80 gelbe Karten (3,81 im Schnitt) und sechs Platzverweise in der Statistik. In dieser Saison hatte Kempter bis dato einen Einsatz, er leitete das 3:0 von Preußen Münster am 1.Spieltag gegen Wacker Burghausen. Des Weiteren standen bereits vier DFB-Pokalspiele unter seiner Leitung. Alles waren Spiele der 1.Hauptrunde und darunter in den letzten beiden Spielzeiten auch zwei Pokalüberraschungen. 2011 schlug Essen Union Berlin mit 4:3 i.E., 2012 setzte sich Havelse mit einem 3:2 n.V. gegen Nürnberg durch. Werder Bremen hat Kempter in seiner Karriere noch nicht in einem Pflichtspiel gepfiffen, den FCS dafür bereits Dreimal. Alle drei Begegnungen fanden im Ludwigspark statt und bescherten dem FC zwei Siege und eine Niederlage. Der Auftakt macht ein Spiel gegen Schalke 04 II aus dem April 2010 das der FC mit 2:0 gewann, es folgte im März 2011 ein 4:1-Heimerfolg gegen Bayern München II. Am 15.Oktober war Kempter bisher letztmalig im Park aktiv und der FCS verlor unter seiner Leitung mit 2:0 gegen Rot-Weiß Erfurt.

  • Klasse sache von Osnabrück für ihr DFB-Pokal spiel: http://www.vfl.de/news/news/ar…en-gegen-sommerhitze.html


    Zitat

    Das Stadioncatering ist vorbereitet und hält an den Ständen ausreichend alkoholfreie Getränke bereit. Der VfL weist darauf hin, dass bei selbst mitgebrachten Getränken nur Tetrapaks mit einer Füllmenge von bis zu 0,33 l mit ins Stadion genommen werden dürfen.

    Pro Person können zwei Tetrapaks mitgeführt werden.


    Im Stadioninnenraum werden insbesondere in den Bereichen, die der Sonnenbestrahlung extrem ausgesetzt sind (Nordtribüne und Ostkurve) Feuerwehrschläuche ausgelegt, die den Zuschauern Gelegenheit zur Erfrischung bieten.

  • Das Problem mit dem Wasserschlauch ist versicherungstechnisch... Wenn dabei Handies oder aehnliches kaputtgehen ist entweder der Veranstalter oder die Feuerwehr dran.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Problem mit dem Wasserschlauch ist versicherungstechnisch... Wenn dabei Handies oder aehnliches kaputtgehen ist entweder der Veranstalter oder die Feuerwehr dran.


    Deshalb fährt die Feuerwehr ja nicht durchs Stadion. Möglichkeit wäre es aber, wenn man die schläuche stationär verwendet und somit nur Leute sich drunter stellen, die auch wollen

  • Ja das wurde mir letztes jahr genauso auch gesagt, allerdings frag ich mich wieso es denn in allen anderen Stadien möglich ist ? ?


    Man muss es nur wollen !! Und der Wille fehlt bei einigen die da was zu sagen haben..


    Das Stadion ist so groß, da kann man die Leute die Angst um ihre so tollen Smartphones haben in einen Block stellen, und die die Wasser wollen in einen anderen.

  • Das Problem wird nur von einigen Veranstaltern (ist ja nicht nur beim Fussball so) ignoriert. In den meisten Faellen passiert halt nichts. Aber wenn etwas passiert muss halt jemand dafuer zahlen. OK, die Frage ist natuerlich ob es den Verein wirklich so viel kostet ein Smartphone zu ersetzen, also wie hoch das Risiko dabei ist. Aber da dieses Risiko vorhanden ist wird es in den meisten Faellen eben nicht mehr gemacht. Ein Feuerwehrschlauch aufhaengen ist zwar die sichere Methode, aber dann muss man auch einen entsprechend standfesten Unterbau haben. Klar kann man das hinbekommen, aber so schnell aus der Hand schuettelt man das nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bin heute Abend am Park vorbeigefahren, Richtung A623 hoch und dann rechts am A Eingang vorbei hoch Richtung Villa Blau Schwarz und dann wieder zum Rodenhof.



    Die Werbebanden an der Victors leuchten bereits im DFB Grün. Zusätzliche Buden konnte ich keine erkennen, weder im A noch D.

  • ganz Ehrlich Leute?


    Ich bin mir nicht mehr Sicher ob hier Richtige FCS Fans sind !


    Die Mannschaft hat Probleme bis zum Anschlag und hier in dem Forum wird das Ansprechen der Probleme gemieden wie beim Teufel das Weihwasser.
    Im Gegenteil, Leute die sich Sorgen und Fehler Ansprechen werden auch noch dumm Verbal Angegangen.


    kritische Inhalte und Fakten Diskutieren (die es zu hauf gibt) = Fehlanzeige


    Ich habe noch nie hier gelesen das jemand begründet, warum man nach der Langen Durststrecke hier keine Kritik üben sollte oder darf!
    Sie wissen es wahrscheinlich ganz genau. Ihre Argumente sind schwach. Aber die Beweggründe wüsste ich schon gerne, warum hier dieser Trainer Praktisch Heilig gesprochen wird.
    Ich denke mal das hier Fans sind und keine Verantwortlichen Vereinsmitglieder.
    Denn wenn es so wäre, könnte ich es ja noch verstehen.


    Als FC Fan kann ich doch angesichts des Zustandes der Mannschaft nicht Schweigen !


    Denn Zustand des Vereins will ich erst gar nicht Ansprechen ob wohl es mehr als nötig wäre, sonst kollabiere ich !

  • Na ja ich für meinen Teil sehe die Nummer halt etwas anders und mag auch die Art wie du Kritik formulierst einfach nicht. Es kann ja sein, dass
    du bereits sehr lange Fc-ler bist, aber was du genau unter der dreijährigen Durststrecke verstehtst, erschliießt sich mir nicht. Ich würde die "Durststrecke" eher in der Oberligazeit sehen...


    Ich bin selbst von kindauf mit dabei aber kann mich nicht wirklich an Zeiten erinnern in denen der FC dauerhaft die Gegner aus dem Lupa gekickt hätte. Woran ich mich aber erinnern kann ist Größenwahn, Ahnungslosigkeit und vor allem Hektik der Vereinsgranden! Das SB-Publikum hat dazu immer seinen Teil beigetragen! Aktuell hat man eine Vereinsführung die zumindest eine gewisse Ruhe ausstrahlt und das finde ich sehr wichtig! Dazu hat man sich immerhin nach dem Absturz in der 3. etabliert und fängt vorsichtig an, sich nach oben orientieren zu wollen.


    Dem FC mag es an vielen Dingen fehlen aber Trainerwechsel und Debatten hatten wir immer zu genüge!


    Zur Trainerdebatte (wobei es diese Debatte nacht 2. Spieltagen einfach nicht wirklich geben kann): Unser Trainer heißt Jürgen Luginger und er hat Vertrag bis 2014! Am oder gegen Ende der Saison setzt man sich zusammen und schaut sich an, was gut lief und was schlecht lief. Nach dieser Evaluation überlegt man sich, ob man seine Ziele weiter mit diesem Trainer verfolgen will oder ob man seine Chancen mit einem anderen Trainer als besser erachtet. Wenn der FC irgendwann wieder Erfolg haben will, muss er Seriosität (finanziell und sportlich) ausstrahlen. Dazu zählt ein ruhiges Arbeitsumfeld das sch auch durch Rückschläge verkraftet und sich nicht beirren lässt.


  • Volle Zustimmung! Top! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!