1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • rocknroll-king: Das hat Dieter Weller letztens in der Bild zurückgewiesen und als Sabotage bezeicjlhnet, er könne sich denken, wo diese Gerüchte herkommen !! Der FCS kann sich also über die hohe Summe , die auch durch das Erreichen.der 2.Runde zu Stande kommt freuen. :) :)

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Mal was anderes:



    Da gute LV in D. ziemlich rar sind, und wenn sich Philipp Hoffmann gut entwickelt, ist es absolut unabdingbar, dass man ihn langfristig an unserenFCS bindet und ihn nicht wieder auf dem Silbertablett einem Bundesligisten serviert, wo er auf der Bank versauert.


    Ich hoffe auch aus solchen Dingen hat unser Verin gelernt!!

  • Das Leben ist schön! :P Verlängerung war sowas von krass!, Danke Jungs!


    60 Jahre hat die alte Dame Ludwigspark auf dem Buckel, aber sie kann´s anscheinend immer noch :thumbup:


    Jetzt nachlegen gegen SVE und wir sind wieder zurück im Geschäft.

  • Lugi und die Mannschaft haben mal wieder alle Kritiker Lügen gestraft. Das freut mich sehr! Luginger hat nen guten Draht zur Mannschaft, ansonsten wäre das gestern nicht möglich gewesen. Und solange das so ist stehe ich voll hinter dem Trainer! Um Ruhe reinzubringen muss man auch mal als Fan in Zeiten, in denen es nicht so gut läuft, hinter Trainer und Mannschaft stehen. Die Wechsel in der Startelf gestern waren richtig und wichtig! Und dass Lerandy gestern nicht gespielt hat wiederlegt ja auch das Gerücht, dass er ein "Liebling" vom Trainer ist.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Sensation perfekt


    Zitat

    Dort nahm die Sensation ihren Lauf. Der eingewechselte Tim Stegerer hielt aus 22 Metern einfach mal drauf, der Ball wurde abgefälscht und landete im Tor – das 2:1 (105.+1). Nach Vorarbeit von Göcer und des ebenfalls eingewechselten Philipp Kreuels besorgte Ziemer den 3:1-Endstand (112.) Um 16.56 Uhr beendete Schiedsrichter Robert Kempter die Partie und eröffnete damit die Feierlichkeiten. „Das waren wir unseren Fans schuldig“, sagte Christian Eggert. Nach der kurzen Freude konzentrierte sich Luginger schon auf die kommende Aufgabe: „Wer im Pokal kommt, ist mir egal. Am Samstag spielen wir gegen Elversberg in der Liga. Das wird ein ganz anderes Spiel.“Es wirkte nicht so, als hätte er gerade das Spiel seines Lebens hinter sich gebracht. Philipp Hoffmann holte kurz Luft und erklärte gestern gegen 17 Uhr in den Katakomben des Ludwigsparkstadions, dass Trainer Jürgen Luginger bereits am Freitag „zu mir gesagt hat, dass ich mich auf das DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen vorbereiten soll. So, als ob ich spielen würde“. Dabei hat er noch nie in der ersten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken gespielt.

  • Besonders erfreut hat mich auch, dass mit Hoffmann ein eigener Nachwuchsspieler in einem so wichtigen Spiel ran durfte und sich somit zeigen konnte! Wie gesagt, dieser Junge darf, sollte er sich weiter so gut präsentieren, nicht wieder an einen Bundesligisten "verschenkt" werden. Bei ihm sollte man gegebenenfalls schon frühzeitig Vertragsgespräche führen.

  • Hut ab Herr Lugginger. Den Hoffmann hinten links spielen zu lassen war mutig.
    Aber der Junge hat super abgeräumt und Göcan was der nach vorne und hinten gearbeitet hat. Einfach nur super. Auch schön das Kruse wieder zurück ist. Auch er einfach nur gut. Die einzige Kritik die es gibt:


    Jungs macht die Dinger weg, das hätte meine Nerven doch sehr beruhigt.


    Ich gebe meinem Vorredner recht, Hoffmann langfristig binden. Das selbe mit Göcan, der Junge hat ein riesen Potenzial da sollten wir wenigsten eine hohe Ablöse kasiieren wenn er geht. Im gegen satz zu Zeitz und Wurtz taue ich ihm den Sprung in die Bundesliga zu. (Vetrag bis 2014 beim FC)



    Pokal war Pokal am Samstag kommt Elversberg ein ganz anderes Spiel

  • Die Mannschaft hat gestern super gekämpft und verdient gewonnen. Knipping war für mich "Mann des Tages". Was ich nicht ganz so nachvollziehen kann, dass man Hoffmann so hoch lobt. Er hatte fast nichts zu tun und seine Fehler merzte Knipping aus. Verheizt den Jungen bloß nicht, was besonderes hat er gestern nicht geleistet. Man sollte mal die rosarote Brille absetzen.

  • Der Blamage-Hattrick


    Zitat

    „Wenn man es nicht mal schafft, die erste Runde zu überstehen, ist das traurig und eine Blamage. Und wenn das zum dritten Mal in Folge passiert, eine noch größere“, sagte Sportchef Thomas Eichin, dem der Schock direkt nach der Partie noch deutlich ins Gesicht geschrieben stand, mit Blick auf die ebenso schlimmen Patzer in Heidenheim (1:2/2011) und bei Preußen Münster (2:4 nach Verlängerung/2012). Dutt wirkte noch relativ gefasst, als er resümierte: „In meinem ersten Spiel gleich eine Niederlage zu kassieren, ist sicher nicht schön, sondern sehr enttäuschend. Dadurch wird die Arbeit natürlich erschwert – und die ganze Aufbruchstimmung ist gedämpft. Wir müssen uns zu Recht viele Vorwürfe gefallen lassen.“


    -------------------------
    Freier Tag gestrichen


    Zitat

    Bei einem Sieg in Saarbrücken hätten die Werder-Profis heute ein bisschen die Füße hochlegen dürfen, nun aber müssen sie ran. Trainer Robin Dutt hat den eingeplanten freien Tag gestern kurzerhand gestrichen


    -----------------------
    Dutt beruhigt die wütenden Fans
    -----------------------
    Der Werder-Absturz


    Zitat

    Saarbrücken vor 15 424 Fans mit mehr Herz und mehr Chancen. Werder mit Lässigkeit und einer wie so oft verheerend schwachen Defensive. Purer Slapstick, als Ekici und Mielitz den Ball nicht weghauen und Ziemer versemmelt (17.). Beim 1:0 für den Drittligisten klärt Mielitz nicht und Fischer knallt ins leere Tor (45.). Nach dem Ausgleich durch Prödl (59.) wird Saarbrücken wieder stärker und macht verdient durch Stegerer (105.) und Ziemer (112.) den Sieg klar.


    -----------------------
    Werder stolpert zum dritten Mal


    Zitat

    Werder zeigte in Saarbrücken eine ganz schwache erste Halbzeit und wurde folgerichtig durch das Saarbrücker Führungstor von Nils Fischer (45.) bestraft. Nach dem Wechsel wurde Bremen etwas stärker und kam durch Sebastian Prödl zum Ausgleich (59.). In der Verlängerung setzte sich dann aber verdientermaßen der Drittligist durch Tore von Stegerer (111.) und Ziemer (114.) durch.


    ------------------------
    Werder in der Einzelkritik
    -----------------------
    Werder-Fans sorgen für Ärger


    Zitat

    Wieder andere versuchten, ein gelbes Fluchttor gewaltsam zu öffnen. Polizei und Ordner riegelten den Gästeblock ab. Dass die Situation nicht weiter eskalierte, lag an Trainer Robin Dutt und den Werder-Profis Mielitz, Fritz und Junuzovic. Dutt bat zunächst die Ordner abzuziehen, dann redeten Coach und Spieler mit den Anhängern.


    ------------------------
    Albtraum DFB-Pokal


    Zitat

    Das Erschreckende an der Niederlage war dabei weniger die Tatsache der neuerlichen Erstrunden-Blamage als vielmehr ihre Art und Weise. Denn sie war hochverdient und ging einher mit einer erschreckend schwachen Leistung, die sich durch alle Mannschaftsteile zog. "Das ist eine Katastrophe", urteilte Zlatko Junuzovic, "von vorne bis hinten hat nichts gepasst." Gar eine "Tragödie" war es für Torwart Sebastian Mielitz, der mit drei Paraden (72./78./90.+1) seine Mannschaft überhaupt erst in die Verlängerung gerettet hatte.


    -----------------------
    Drittliga-Fluch: Bremen scheitert an Saarbrücken


    Zitat

    Der Drittliga-Fluch von Werder Bremen hält an. Der Fußball-Bundesligist unterlag nach einer ganz schwachen Leistung beim 1. FC Saarbrücken mit 1:3 (1:1, 0:1) nach Verlängerung und scheiterte wie in den vergangenen beiden Jahren gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals an einem Drittligisten. Gleichzeitig missglückte damit auch die Pflichtspiel-Premiere des neuen Bremer Trainers Robin Dutt, den nach einer durchwachsenen Vorbereitung an der Weser nun noch lautere Kritik erwarten dürfte.
    Nils Fischer (45.) erzielte die Führung für den aufopferungsvoll kämpfenden Underdog. Sebastian Prödl (59.) rettete die Bremer zwar in die Verlängerung, doch da sorgten Tim Stegerer (105.+1) und Marcel Ziemer (111.) mit ihren Treffern für die Überraschung und verwandelten den Ludwigspark damit endgültig in ein Tollhaus.

  • Lugi und die Mannschaft haben mal wieder alle Kritiker Lügen gestraft.

    "mal wieder"?
    aha


    wann war den das letzte mal Herr Schön Redner ?



    Einige sollten sich mal einen Eimer Wasser über den Kopf schütten.
    Alle Kritik der letzten Jahre war voll und ganz gerechtfertigt, da ändert auch dieses eine Spiel Rückwirkend nichts dran.


    Ich kann zwischen einem Guten Spiel und einem miesen Spiel unterscheiden, was dir anscheinend nicht gegeben ist.


    Gestern war ein Gutes Spiel und letzte Woche beim Kiel Untergang ein schlechtes.
    Gestern hat die Abwehr gehalten und letzte Woche war sie noch Schießbude.


    das gestern das eine Spiel (Hochverdient) gewonnen wurde, macht die vergangenen 2 Jahre nicht besser.


    das Spiel gestern hat mal so richtig deutlich gezeigt was wir FCS Fans die vergangenen 2 Jahre nie gesehen haben.
    1: kampf
    2:Leidenschaft
    3: Spielerisches vermögen
    4:Mut


    das Erste Spiel unter Luginger das mir so richtig gut gefallen hat und absolut keinen Kritikpunkt zulässt.
    Wenn es immer solche Auftritte gäbe, wäre jede Kritik am Trainer überflüssig

  • SO meine Stimme ist immer noch net da, aber egal wars gestern wert.
    Die Euphorie in der ganzen Stadt war enorm, jetzt heißt es die Zuschauer von gestern mit in den Alltag zu nehmen. Und was wichtiger war, es war deutlich zu sehen das wir ganz dicht dran sind das genau das was Lug beim Amtsantriit gesagt hat, umgesetzt werden kann.
    Danke Jungs für diese 120 Minuten, umso schöner das endlich das Duo Fischer/Knipping hinten stand.



    He Kopf hoch, und ich Wünsch euch das es in der Liga besser als letztes Jahr läuft !!


    luginger hat richtig umgestellt und seine kritiker mol widda abgestraft :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Peqsche, ich war gestern ebenfalls dort, und zwar mittig hinter der Trainer Band der Bremer.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das deine Kollegin den Vorfall beim 1:1 meint. Leider muss ich dann deiner Kollegin voll Recht geben.
    Dieses Verhalten dieser 3-4 Fans war buchstäblich eine Schande, eine Frechheit und assozial.
    Obs nun Vorteilhaft ist Bremer Fans und Saarbrücker Fans auf eine Tribüne zu lassen sei mal dahingestellt.
    Ein jeder sollte soviel ANstand haben nicht solche Reaktionen (die haben sich in assozialer Weise über den Jubel der Bremer Fans zum 1:1 aufgeregt, wie gesagt in assozialer Weise) wie diese 3-4 "Fans" zu zeigen und abzulassen.
    Ich möchte leider nicht wissen wie das noch ausgeartet wäre, wenn die Bremer gewonnen hätten.Glaub die ganze Polizei vorm C Block nach Abpfiff wäre dann dort ggebraucht worden.Und das wegen 3-4 Voll Pfosten die die Intilligenz eines Grashalmes haben.
    ABer auch sollte dieser Vorfall zu bedenken geben das man im Ticketverkauf evt ein Auge drauf werfen sollte an wen die Karten gehen. (also Fangruppierung).
    Aber gleichzeitig muss ich sagen:
    Vielen Dank an die Bremer Fans die so besonnen drauf reagiert haben, und es Dank derer Reaktion nicht ausgeartet ist !!


    Edit: Ach übrigens: Danke Dutt für diese gelassene Reaktion, dieser 3-4 "Fans" Ich hoffe das Bier war noch kühl und hatte ne Abkühlende Wirkung


  • Ich denke wir sollte nach dem Spiel einmal fünf gerade sein lassen. Natürlich gab es genug Probleme aber man sollte dieses Spiel und diesen Sieg
    einfach mal geniesen. Pokal war gestern am Samstag steht Elversberg an, das weiß jeder von uns. Wie ich schon sagte: Einfach mal geniesen worauf wir solange gewartet haben.



    Hier die Meinung der Werder Fans:


    http://forum.werder.de/archive/index.php?t-26297.html

  • Am besten Du rätst Ihnen mal ein Spiel von DD beim FCK im Gästeblock zu besuchen u sich dann
    mal ein Bild zu machen was "Assis" sind. ^^

  • Endlich ist der Knoten auch mal in einem Spiel geplatzt, das unter großem öffentlichen Interesse stand. Eine bessere Werbung kann uns gar nicht widerfahren, als nun 2 Tage in allen Medien aufgegriffen zu werden. Plötzlich hört man von den selben Leuten, die den FC bereits seit Jahren aufgegeben haben "wir haben Bremen rausgeworfen". Am Erfolg mag halt jeder teilhaben, beim Misserfolg kann man sich ja wieder distanzieren. Aber eine Kröte muss man immer schlucken, ich kann damit leben.


    Menschlich empfinde ich es als nachvollziehbar, dass Luginger dies als Anlass nimmt die harsche Kritik etwas zurückzuweisen. Die Diskussion wer, wann und wie nun kritisieren darf führt letztlich zu nichts. Durch den Gegner waren unsere Spiel hochmotoviert und man sah, was der Kader kann wenn er will (hätte man so weit vom Gegner entfernt gestanden wie in den ersten Liga-Partien wäre es in die Hose gegangen). Jetzt liegt es am Trainer diese Motivation und diesen Kampf auf den Ligaalltag zu übertragen, wo nicht allein der Name des Gegners sämtliche Kräfte freisetzt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Gestern beim Pokalspiel des 1.FC Saarbrücken gegen Werder Bremen hat der Fan-Nachwuchs sein neues Banner "SUPPORTER KIDS RASSELBANDE 2013" im E3-Block präsentiert. Dieses Banner (ca. 6,50m x 1m) wurde mit Unterstützung der Jungs und Mädels der Virage Est in 7-stündiger Arbeit selber gemalt. Vielleicht gesellen sich ja noch weitere interessierte Kids dazu, um den FCS mit lauter Stimme und wedelnden Fahnen zu unterstützen.


    FCS-News

  • Wärs für den Verein nicht sinnvoll, wie in Trier oft, die Pokaltickets ans nächste Ligaheimspiel zu koppeln? Wäre jetzt gegen Elversberg ne Megasachen gewesen; da wären zum saarländischen Gipfeltreffen bestimmt ein Haufen Leute gekommen...

  • Vieleicht hat Luginger sich mal Gedanken gemacht und setzt jetzt mehr auf den eigenen
    Nachwuchs . Das Spiel gegen Werder beweist doch das es geht . Ein paar erfahrene
    Spieler ergänzt mit der eigenen Jugend nur so kann der FCS in Zukuft bestehn ......
    Zum Bremen Spiel muss man aber auch noch sagen das wir den Gegner im richtigen
    Moment bekommen haben . Die waren ja total verunsichert .
    Es hat gestern alles gepasst :thumbup:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Mir wäre wohler wenn man von allen etwas hört, wenn es nicht Läuft!
    Es gibt einfach zu viele die Probleme nicht sehen wollen und auch nicht zugeben wollen.


    Ich habe zu viel Sportsgeist als das ich schlechte Leistungen gut Reden würde, oder umgekehrt.







    Was anderes.
    Wie es ja aussieht wird der Verein nächste Saison den Kader nur Punktuell verstärken wollen, schließlich haben die neuen alle 2 Jahresverträge erhalten.
    Mit dem erhöhten Saisonetat und den Einnahmen vom Pokal müsste man da doch 3-4 Richtige Kalieber für nächste Saison an Land ziehen können.
    Voraus gesetzt man verjubelt nicht alles diese Saison sondern Spart es auf.


    Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe, hat Hager das Gehalt von "4" Spielern übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!