2. Spieltag, Holstein Kiel - 1. FC Saarbrücken 5:1 (0:0)

  • Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt und ein Großteil des Umfeldes das nach den Transfer von Aufstieg redete ist nun zurück auf dem Dampfer Trainer-Raus und Panikreaktionen................Sonntag gegen Bremen eine gute Leistung zeigen und dann geht die Saison für uns erst richtig los. Elversberg wird LigaOpfer Nummer 1!


    Absolut richtig. Gute Analyse , richtige Schlussfolgerung. Genau das Gegenteil zu dem Beitrag genau darüber ohne jegliche Substanz. Gegen Werder sehe ich keine echte Chance, aber dort kann die Mannschaft sich zeigen vor so viel Zuschauern wie lange nicht mehr. Und gegen Elversberg platzt der Knoten.


    Chapeau und Danke an Goalgetter13 für einen weiteren sehr guten Beitrag.

  • Also ich rede nicht vom Abstieg - das wäre ja auch Unsinn am 2.Spieltag.Ich habe auch nie gesagt, dass wir mit den Neuzugängen aufsteigen werden- ich dachte allerdings schon, dass die Mannschaft besser in Schuss ist als sie es ist.


    Es geht auch nicht um 2 Spiele, die mich am Trainer gewaltig zweifeln lassen. Es sind diese 3 Jahre, die dieser Mann hier rumwurschtelt und es ist im sportlichen Bereich kein Fortschritt zu erkennen.
    Es ist immer das gleiche Schema, dass jeder schon zur Genüge kennt mit immer den gleichen Interviews von Luginger.Danach ändert sich etwas, bevor alles wieder in den alten Trott zurtückfällt.

    Er hat es in 3 Jahren nicht geschafft eine Abwehr, die den Namen auch verdient, hinzustellen.Wir spielen den langweiligsten Fußball in der Liga, was die Zuschauer natürlich mit Fernbleiben belohnen. Da ist kein erfrischender Fußball zu sehen mit Ideen, genialen Spielzügen oder auch mal tollen Einzelaktionen. Nix.


    Gestern haben 4 !! Neuzugänge auf dem Platz gestanden, deswegen lasse ich auch dieses billige Argument vomn Einspielen nicht gelten.


    Luginger war und ist ein Auslaufmodell - er schafft es nicht eine Mannschaft zu basteln, die den Namen auch verdient.


    Ich bin kein Hellseher- aber es wird in etwa so laufen. Niederlage gegen Bremen - ist ja ein Bonusspiel /allein wegen dieser dummen Aussage hätte man ihn entlassen müssen.Wenn wir gegen Elversberg verlieren sollten hat Luginger noch 2 Spiele, wenn er die auch verliert ist er weg. Sollte er dazwiwschen gewinnen, verlängert sich unser Leiden mit diesem mann bis zur nächsten Niederlagenserie.
    Bis dahin haben wir wieder von allen Mannschaften die mieseste Abwehr mit den meisten Gegentoren - nach 2 Spielen schon 7 lässt einen neuen Minusrekord erahnen.




    Was gestern passierte darf nie passieren - wenn man sich so abschlachten lässt, sollte er von alleine zurücktreten und den Weg frei machen für neue, moderne Spielsysteme und Trainer, die davon etwas verstehen.
    Deshalb muss dieses Mal schneller gehandelt werden- er muss jetzt weg - schlechter kann es mit einem anderen Trainer nicht werden. Luginger ist ein Trainer fürs Mittelfeld- aber nicht für einen Aufstieg oder einen besseren Platz als 6.

  • kannst mir bitte sagen, wieso Tim Kruse nicht als 6 eingesetzt wird?


    Zum einen war Kruse ewig verletzt und auch wenn er die Vorbereitung mit absolvieren konnte ist er noch nicht wieder komplett bei 100%. Es fehlt verständlicherweise noch an Spielpraxis und ob man in seinem Alter überhaupt noch einmal richtig zurückkommt nach so einer Verletzung ist auch immer so eine Frage. Zum anderen haben sich während seines Ausfalls Eggert und auch Maek auf der Doppel-6 etabliert und jetzt ist mit Kreuels (mangels 10-er) noch ein weiterer Kandidat dazu kommen. Von der Qualität her sollte die 6 also eigentlich unser
    Prunkstück sein was sich in den ersten beiden Spielen aber noch nicht so gezeigt hat. Und ich denke das Kruse sich da erst einmal hinten anstellen muss.


    Und auch wenn es natürlich keine Rolle in den Überlegungen eines Trainers spielt, aber es wäre wohl gleichbedeutend mit seinem Aus (zumindest aus der Sicht des Umfeldes) wenn Luginger jetzt neben dem Feindbild Nummer 1, Lerandy, mit Kruse auch wieder das Feindbild Nummer 2 spielen lassen würde. ;)

  • unterschreibe ich! seh ich genau so.
    was hat es mit feinbildern zu tun? wenn ein spieler lange keine leistung bringt wird er halt kritisiert. lerandy hat schon jahre lang immer schwache spiele drinn und jetzt wieder ein totalausfall...


    luginger ist zudem jemand der unbedingt recht behalten will und seine lieblingsspieler mit aller gewalt durchdrücken will wie zb auch marina...
    ein guter trainer kann auch mal fehler eingestehen und auch dementsprechen auf diese reagieren ohne das gesicht zu verlieren oder dem spieler zu schaden oder ihn öffentlich bloßzustellen...

  • @Goalgeter13
    Du lässt aber den Faktor vergangene Saison in deinem Post aus.


    Würde ein Fremder dein Post lesen würde er denken das die ganzen Probleme erst gegen Wehen anfingen.


    Jeder der einen gewissen Schimmer von Fußball hat konnte letzte und auch schon vorletzte Saison sehen das wir zumindest Spielerisch mit den meisten Mannschaften nicht mithalten konnten.
    und genau das hat sich gegen Wehen und jetzt in Kiel fortgesetzt.


    das ganze gerede von "fehler Abstellen und Mannschaft muss sich noch finden" und hastenichtgesehn sind Ausflüchte.


    Ich habe einiges über Trainer Luginger im Netz gefunden. Als er noch 2010 Trainer in Oberhausen war wurde die Entlassung mit den exakt gleichen Gründen begründet, die wir "Panikmacher" hier die ganze Zeit zum Ausdruck bringen.
    Im interview vom RWO Vorstand wurde Sinngemäß gesagt das es bis auf den Einsatz an allem anderen Haperte.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "31.01.2010




    RWO: Kommentar




    Krampfhaft anders sein?




    RWO hat sich in den letzten Jahren ein Image


    erarbeitet. Eines, nach dem man vieles anders machen will als die


    Konkurrenz. Das ist gut und charmant.




    Aber man möchte den Kleeblättern zurufen, dass dabei keine


    Sturheit entstehen darf, nur um krampfhaft alles anders machen zu


    wollen. Und wenn man mit den Verantwortlichen spricht, hat man das


    Gefühl, dass niemand ums Verrecken an etwas festhalten will, nur um


    dieses Anderssein zu zementieren. Daher ist seit Sonntag nach neun


    Partien ohne Sieg die Frage entbrannt, was passiert mit Coach Jürgen


    Luginger?


    Der zollte seinen Mannen Lob für die kämpferische Leistung. Alles andere


    stimmt aber nur nachdenklich. Immer wieder Standard-Mängel, immer


    wieder die Offensiv-Harmlosigkeit und zu viele Kicker, die seit


    Ewigkeiten ihrer Form hinterherlaufen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Offensiv-harmlosigkeit
    Defensivschwächen
    schlechte Standards
    Spieler die "außer Vorm" wären
    etc


    Und wenn man sich jetzt nochmal die vergangenen 3 Jahre unter Luginger anschaut und auch wieder die ersten beiden Saisonspiele, ja da muss man schon ganz schön "befangen" sein das alles einfach auszublenden!
    Das die leute hier so Giftig sind kommt nicht von ein Paar schlechten Spielen, oder vom Borgard Aufstieg geschwatz.
    Wir haben vom Schlechten Fußball und Erfolglosigkeit einfach die schnauze voll jetzt !





    Selbst wenn wir jetzt gegen Elversberg 3 Punkte holen, was ändert es am Lang und Mittelfristigen mit diesem Trainer?

  • Zitat

    Das Defensivverhalten war nicht vorhanden. So darf man sich nicht präsentieren. Wir haben auswärts das 1:0 gemacht und lassen und dann innerhalb von acht Minuten drei Tore einschenken. Das ist katastrophal. Da haben wir uns abkochen lassen. So geht das nicht!"


    Luginger in Bild, 29.07
    --------------------------------------------
    Debakel in Kiel


    Zitat

    Vor dem 1:1 verhinderte Pascal Pellowski die Flanke nicht, Marcel Gebers konnte fast unbedrängt einköpfen (51). Vor dem 1:2 hätte Kevin Maek mit einem taktischen Foul gegen Marcel Schied Schlimmeres verhindern können, Pellowski und Marc Lerandy waren nicht konsequent genug und Casper Johansen traf (54.). Nur vier Minuten später, wieder Flanke von links, Ochs klärte zunächst mit einer Hand, doch Tim Danneberg reagierte schneller als alle Saarbrücker und staubte zum 1:3 ab. Auch das altbekannte FCS-Thema Standardschwäche wurde wieder bedient. Nach einem Freistoß von Tim Siedschlag nahm Gebers am zweiten Pfosten völlig allein die Einladung zum 1:4 (78.) an. Vier Minuten vor Abpfiff ließ der eingewechselte Jaroslaw Lindner Lerandy und Kim Falkenberg beim 1:5-Schlusspunkt wie Statisten aussehen. Neben den individuellen Fehlern ist vor allem das Versagen des Kollektivs besorgniserregend. „Wir müssen uns als Mannschaft Gedanken machen, in welcher Liga wir spielen. Ich weiß nicht, ob da einige noch im Urlaub sind“, schimpfte Maek, trotz des einen Fehlers noch einer der besseren Saarbrücker, „nach dem 1:1 haben wir alle Vorsätze über Bord geworfen. Da hilft es nichts, auf einzelnen rumzuhacken, wir haben ja vorher als Mannschaft auch 40 Minuten ordentlich gespielt“. Nach dem 1:0 von Korte (48.) – Tim Stegerer hatte glänzend vorbereitet – sah es tatsächlich nach einem Auswärtssieg aus – zumindest drei Minuten lang.

  • Ich bin auch noch recht entspannt.
    Es sah schon oft mies aus und fast immer kam dann auch eine Reaktion.
    Gucken wir uns erstmal die nächsten beiden Spiele an!


    Wenn man es hautnah miterlebt hat, ist es natürlich nochmal ne Spur härter.
    Da kann auch die Schifffahrt zum Spiel und das Hissen der Fahne auf dem Schiff nur zum Teil hinwegtrösten

  • Diese Klatsche hat sich die ganze Mannschaft zuzuschreiben. Immer bekommt es nur die Abwehr ab. Hätten unsere Offensivkräfte mal ihre Chancen konsequent genutzt. Aber so ist es halt, triffst du vorne nicht, wirst du hinten bestraft!!!

  • Ein Argument habe ich auch noch, hatten wir noch nicht:


    "....Das Team war anscheinend mit dem Kopf leider komplett schon beim Werder Bremen Spiel...." :D


  • @ seit 1903: Guckst Du bitte wo damals RWO gespielt hatte und wo die sich heute befinden? Ganz schlechter Bsp :S !


    Da muss ich 1afan aber echt recht geben.. Auch wenn es alles als das gleiche Scheint ist das nicht so! RWO war in LIGA 2 nach dem Durchmarsch aus der Oberliga immer mit der ärmste Verein, da kann man einfach keine direkten Vergleiche ziehen ;)

  • ...wiegesagt, ein Bier würde ich gerne mal mit Luginger trinken gehen, scheint doch ein netter Mensch zu sein, aber als Trainer wenig Ausstrahlung, wenig Konzept, Schönrederei. :S Er bringt den Verein einfach nicht weiter, das ist die Realität. Wenn wir irgendwann mal wieder eins höher, oder sogar ganz oben anklopfen wollen(und das will doch Jeder??), braucht es einen ganz anderen Trainer, das ist Fakt. Bei einem guten Trainer erkennt man eine Handschrift und das sehe ich bei Luginger bisher nicht. Aber irgendwie schafft es Luginger auch immer wieder, gerade wenn es kritisch wird, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, indem das Team dann ein paar Spiele gewinnt....das muß man ihm lassen, aber das reicht nicht!
    So ein Typ wie Walpurkis, vorher Lotte, jetzt Osnabrück, wäre doch zB Einer. Es gibt genug junge, gute, ehrgeizige Trainer mit Konzept.
    Aber warten wir die nächsten Wochen ab, vielleicht bringt das Werder oder das Elversberg- Spiel die Wende :thumbup:

  • Nach 1:5 bei Holstein Kiel: Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken auf Ursachenforschung


    Zitat

    Auch zwei Tage nach der 1:5-Schlappe des 1. FC Saarbrücken bei Aufsteiger Holstein Kiel ist die Enttäuschung beim Drittligisten groß. Harald Ebertz, der für den sportlichen Bereich zuständige Vize-Präsident, schlich am Samstag kreidebleich in die Katakomben. „Wir hatten das Spiel nach dem Anfangsdruck sehr gut im Griff, bis zum 1:0 waren wir sehr gut organisiert“, versuchte er gestern mit etwas Abstand eine Analyse, „nach dem Ausgleich war das alles wie weggespült. Die Probleme zeigten sich quasi auf jeder Position“. Ebertz war mit der Mannschaft nach Kiel gereist. Er konnte sich darum eigentlich einen guten Einblick in das Innenleben der Truppe verschaffen. „Das war so nicht vorherzusehen“, sagte Ebertz: „Man kann im Fußball nicht immer alles erklären. Letztlich können es nur die erklären, die auf dem Platz stehen.“

  • PEQsche
    Ich würde dir je recht geben wenn wir das schon öfters probiert hätten .
    Ich höre immer das Gejammer wir haben kein Geld . Ich. weiß dann
    aber nicht warum wir dann einen so hohen Etat haben und es kommt
    Nix dabei rüber . Mit den Saarländern die in Liga 1 und 2 spielen könnte man
    In der 2 Liga ganz oben mit spielen .
    Mit der Leistung von Kiel weiß jeder der ein bisschen realistisch ist
    wohin der weg führt . Unsere Vereinsführung ist und bleibt unfähig
    Allerdings glaube ich das das mittlerweile System hat.....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Einen Fuß vor den anderen setzen


    Zitat

    Der frühere Trainer des VfL Bochum, der seit Mitte Juni der neue Chef an der Seitenlinie des Aufsteigers ist, hatte jedoch den Erfolg erahnt: „Saarbrücken hat sich mit den hohen Saisonzielen unnötig unter Druck gesetzt und hatte nach der Heimniederlage bereits das rote Lämpchen leuchten. Das kann die Spieler unter Umständen ihrer Konzentrationsfähigkeit berauben.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!