6. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Zu Gast in Haching. Der FCS.... 27

    1. feiert den zweiten Saisonsieg (16) 59%
    2. holt den ersten Auswärtspunkt (6) 22%
    3. kassiert eine weitere Niederlage (5) 19%

    Datum: Samstag, 31.August 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Alpenbauer Sportpark, Unterhaching
    Live-Übertragung: Kein Live-Stream
    Zusammenfassung: Arena am Samstag, 17:30 Uhr









    SpVgg Unterhaching (15.) - 1.FC Saarbrücken (16.)


  • Also wenn jetzt gegen U'haching keine drei Punkte kommen sehe ich wirklich schwarz! Klar haben wir heute gegen Osna ordentlich gespielt und hinten dicht gestanden aber wir müssen jetzt dreifach punkten und wenn das bei U'haching nicht klappt wo denn dann?


    Also Einstellung von heute dann dürfte das reichen!

  • Mit der Abwehrleistung von gestern und der Tatsache das Korte und Deville unsere Offensive wieder verstärken ist dort sicher ein 3er drin. Auch wenn das viele Schwarzmaler anders sehen was zählt es nächsten Samstag was Haching gestern gemacht hat ? Nichts ! Das Spiel geht bei 0:0 los

  • Wir gewinnen in Unterhachingen, wetten? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Mannschaft wird von 200 Blauschwarzen nach vorne gepeitscht und gewinnt dieses Spiel! 8o

  • Ich glaube auch, daß wir etwas zählbares mitbringen. Muß ja nicht unbedingt ein Sieg sein - Remis ist auch schon gut für den (Neu) Anfang. Mit dem Osnabrück-Spiel könnte die Mannschaft sich gefangen haben, ein wenig Sicherheit in der Defensive erhalten haben und wenn das Mittelfeld es schafft, Rathgeber oder Göcer zu schicken, wirds gelingen.


    Wichtig wird sein, wie der Aufwärtstrend gegen Heidenheim aussieht und die Mannschaft es schafft, gegen einen der Favoriten der Liga zu bestehen. Zudem sind da noch zwei Rechnungen mit Ehemaligen offen....

  • ich hoffe auf 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen! Am liebsten wäre mir natürlich 6:-) aber man sollte realistich bleiben und auch nicht den kopf in den sand stecken! es sind 5 Spiele gespielt in denen wir schlecht abgeschnitten haben! Aber es liegen noch 33 Spiele vor uns aus dennen 99 Punkte zu holen sind!
    wäre schön mal wieder eine aktuelle verletzten liste von Goali zu bekommen und wann die Spieler wieder einsatzbbereit wären! Habe jetzt schon den Überblick verloren wer wie lange verletzt ist!

  • Kein Ding, das lässt sich einrichten. Nach meinen Informationen:



    Andreas Glockner (Mittelfußbruch):
    Glockner hatte heute seine erste "Trainingseinheit", am freien Tag der Mannschaft stand für Glockner joggen auf dem Programm. MORGEN steigt er ins Lauftraining ein! Er wird damit noch 2-3 Wochen fehlen, auch wenn Glockner bereits am Ende dieser Woche mit leichtem Individualtraining und Balltraining beginnen soll. Wichtig wird jetzt erst mal sein das der Fuß auch bei Belastung hält und er das geplante Programm absolvieren kann.


    Julian Kern (offiziell Scharmbeinentzündung):
    Fällt nach meinen Informationen aufgrund einer Verletzung im Beckenbereich samt nötiger OP mindestens bis zum Jahresende aus. Laut Verein Scharmbeinentzündung. Trifft dies zu dann kann es schnell gehen und er ist in 2-3 Wochen wieder dabei oder die Verletzung kann sich noch einige Monate hinziehen.


    Marcel Ziemer (Bänderriss):
    Cello soll - anhaltende Transfergerüchte hin oder her - zu Beginn der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Heidenheim wird zu früh kommen, eventuell reicht es das er gegen Regensburg wieder im Kader stehen kann. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber eine enge Geschichte.


    Markus Hayer (Kreuzbandriss):
    Fällt mindestens bis zum Jahresende aus, eher bis in den Februar/März und wird sich dann zurückkämpfen müssen. Möglicherweise kommt er in dieser Saison nach dem 2-maligen Kreuzbandriss auch überhaupt nicht mehr zurück.


    Maurice Deville (Fraktur am Außenknöchel):
    Die Verletzung ist soweit ausgeheilt, seit Anfang letzter Woche ist Deville im Lauftraining, am letzten Freitag stieg es sogar leicht ins Mannschaftstraining ein was er auch in dieser woche beibehalten soll. Eventuell kann er auch in den kommenden Tagen bereits voll einsteigen. Ob er am Samstag zumindest eine Alternative für die Bank ist wird sich am Donnerstag entscheiden.


    Raffael Korte (Zerrung):
    Korte ist wieder fit und soll morgen ins Mannschaftstraining einsteigen. Einem Einsatz am Samstag steht nach dem Lauftraining in den letzten Tagen im Normalfall nichts im Wege.



    Dazu kommen einige Spieler (u.a Eggert, Knipping, Lerandy) die minimal angeschlagen sind, die Spieler aber so gut wie nicht behindern.

  • Rückkehrer Bichler sorgt für die Erlösung


    Zitat

    Für manch einen mag der 1:0-Erfolg bei Hansa Rostock etwas überraschend gewesen sein, für das Hachinger Trainerteam jedoch nicht. "Für uns kam das nicht überraschend, weil wir bereits zuletzt im bayerischen Pokal schon mutiger aufgetreten waren", versichert Teamchef Manuel Baum.


    Bei seiner Rückkehr in den Drittligakader avancierte Mittelfeldspieler Florian Bichler, der zuletzt wegen einem Muskelfaserriss pausieren musste, zum Matchwinner: "Wir haben als geschlossene Einheit leidenschaftlich gekämpft und dagegengehalten, konnten dadurch endlich unseren ersten Dreier holen", freute sich Bichler. Ähnlich sah dies auch Baum. "Das war kämpferisch eine gute Leistung", befand der 33-Jährige, der den Sieg dennoch als "glücklich" bezeichnete.

  • Solange wir im offensiven Mittelfled keine echte Alternative haben, rechne ich maximal mit einem 1-1. Augrund der letzten Auftritte auswaerts und auch in Haching gehe ich leider von einem 2-1 fuer Haching aus.

  • „Angst, etwas falsch zu machen”


    Zitat

    Verletzten-Misere: Zeitweise fehlten über zehn Spieler. Die zweitligaerfahrenen Mario Erb und Benjamin Schwarz fallen seit Saisonbeginn aus. Auch Marius Willsch, Jonas Hummels und Benjamin Kauffmann fehlen verletzt – wichtige Säulen. „Erb und Schwarz haben eine starke Vorbereitung gespielt und sind für unsere Defensive enorm wichtig. Jetzt brechen sie uns weg – ich denke, das ist der Hauptgrund für den Fehlstart”, sagt der Kapitän.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!