6. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Ich erwarte jetzt von der Vereinsführung das sie übers WE einschreitet bzw tätig wird.
    Unglaublich diese vielen Gegentore zu diesem Zeitpunkt der Saison.
    Es gibt jetzt auch nichts mehr zu beschönigen oder das Spieler immer noch verletzt sind.
    Am Di ist nichts zu holen. Heidenheim hat erst 3 Gegentore bekomme.
    Der Zuschauerschnitt wird wieder drastisch sinken.

  • Sieht alles nach Null-Bock aus im Fernsehen, vor allem das 3:1. Und im Team scheint es offenbar auch nicht mehr zu stimmen.
    Offenbar sind auch alle Testspieler heimgeschickt worden, da keiner "direkt weiterhilft". Die Elversberger haben unter der Woche Zimbo geholt. Der hat auch prompt weitergeholfen mit einer Zuckervorlage heute. Hätten wir auch gebrauchen können und er hätte sicherlich auch gerne wieder für den FCS gespielt, aber nein, offenbar ist der Kader stark genug (um abzusteigen).


    Das ist alles so lächerlich! :thumbdown:

  • Entstehung und Abwehrverhalten beim 2:0, höchstens Oberliga. Das 3:1 ist eine Frechheit, bei keiner Landesligamannschaft wäre das so passiert. Dazu noch das 1:0, das nie und nimmer ein Freistoß war. Pech, Verunsicherungen, Unvermögen, Lustlosigkeit, kein Spielverständnis, wir sind ein klarer Abstiegskandidat. Luginger bewegt nichts und hat nie etwas bewegt bei uns.

  • Befremdlich dass ich das jetzt sage, wo ich doch immer hinter Luginger gestanden habe, aber vielleicht würde ein Trainerwechsel uns wirklich mal ganz gut tun.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Ich gehn se nimme Gugge 8o 8o PLATTMACHER



    Im Team ?? stimmt es nicht mehr kann mir einer sagen was er will der Trainer kommt einfach nemmer ran..


    RAUS SOFORT EIN TRAINER WIRD AM ERFOLG GEMESSEN , WIE LANGE SOLL DAS NOCH GEHEN WACHT AUF :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Trainer und Spieler kommen und gehn doch ein Verein und Fans bleibt immer bestehen !!! Wollen wir uns wirklich mit ansehen wie alles den Bach runter geht ???

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Soll ich euch ganz ehrlich sagen was ich grade denk es tut mir weh aber ich würd mein Fcs lieber in der Regio sehen mit einem Team das Leidenschaft und Herz zeigt als der Sauhaufen was derzeit geboten wird.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Nein, nix mehr Regionalliga...da kommen wir so schnell nicht mehr raus. Trainer schnellstmöglich weg, Paderborn im DFB Pokal schlagen, Klasse halten und mit dem Geld vom DFB Pokal sinnvolle! Leute dazu kaufen. Dann nächstes Jahr mit einer starken Truppe und Willen angreifen.

  • SpVgg Unterhaching - 1.FC Saarbrücken 3:1 (1:0)



    Datum: Samstag, 31.August 2013, 14:00 Uhr
    Spielort: Alpenbauer Sportpark, Unterhaching
    Zuschauer: 2.200 Zuschauer (210 Gäste)


    Tore:
    1:0 Welzmüller (40.)
    2:0 Bichler (49.)
    2:1 Maek (71.)
    3:1 Voglsammer (83.)



    Aufstellung:
    ---------------------Ochs------------------
    Falkenberg--Fischer--Knipping--Stegerer
    --------------Maek---Kruse-------------
    Korte-----------Hoffmann--------Göcer
    ----------------Rathgeber-------------


    System: 4-2-3-1


    Ersatzbank:
    Michael Müller (ETW)
    Mark Lerandy (IV)
    Pascal Pellowski (IV, LV)
    Jaron Schäfer (LM/RM)
    Christian Eggert (DM, OM)
    Philipp Kreuels (OM)
    Maurice Deville (ST, LM)


    Fehlende Spieler:
    Markus Hayer (Kreuzbandriss)
    Andreas Glockner (Mittelfußbruch)
    Marcel Ziemer (Muskelfaserriss)
    Julian Kern (Scharmbeinentzündung)
    Frederic Ehrmann (nicht berücksichtigt)
    Artur Schneider (nicht berücksichtigt)


    Wechsel:
    Christian Eggert für Tim Kruse (46.)
    Philipp Kreuels für Raffael Korte (46.)
    Maurice Deville für Serkan Göcer (64.)



    Vorbetrachtung:
    Der Tabellensechszehnte tritt beim Tabellenfünfzehnten an. Nach fünf Spieltagen haben die Positionen zwar keine gravierende Aussagekraft, der Saisonstart lief bei beiden Mannschaften aber unter den Erwartungen ab. Die galt insbesondere für den FCS der mit nur vier Punkten aus fünf Spielen weit unter den Erwartungen lag und in Haching nicht nur auf eine bessere Leistung "hoffte", sondern eine bessere Leistung "erwartete" wie Vize Ebertz unter der Woche bekannt gab.


    Jürgen Luginger baute sein Team nach dem 0:0 gegen Osnabrück um und schickte den wiedergenesenen Raffael Korte für Philipp Kreuels in die Startelf. Korte kam über links und Göcer über rechts und nicht wie vermutet/erwartet im Zentrum. Diesen Part übernahm in der 1.Halbzeit Philipp Hoffmann. Auf der Bank das erste Mal auch Maurice Deville nach seiner Verletzung.


    Offiziell 2.200 Zuschauer hatten sich im Sportpark in Unterhaching eingefunden (realistisch dürfte sich diese Zahl wohl eher auf 1.200 belaufen, aber angesichts unserer Situation sollte das egal sein) darunter auch 210 angereißten Gäste aus dem Saarland, dem Urlaub und dem Exilantentum. Angesichts der bisherigen Auftritte und der Anfahrt von nur einem Fanbus eine mehr als beachtliche Zahl!


    Spielbericht:
    Der FCS hatte sich in Person von Knipping vorgenommen den Gastgeber auf den Fußen zu stehen, sie früh zu stören und mutiger als in den bisherigen beiden Auswärtsspielen aufzutreten. Dies gelang in der 1.Hälfte auch. Der FCS begann engagiert, rückte weit auf und störte früh den Hachinger Spielaufbau mit zumeist vier Spielern. Man ließ die Gastgeber so kaum ins Spiel kommen auch wenn Haching die erste Chance nach wenigen Sekunden hatte und bestimmte selbst die Begegnung. Viel Ballbesitz und zumindest einige Ballstaffetten über drei, vier Stationen waren die Folge und die Blauschwarzen zeigten im Ansatz ein Fußballspiel das diesen Namen auch verdient. Insbesondere Raffael Korte belebte das FCS-Spiel sichtlich. Entsprechend konnte man sich auch Torchancen erspielen. Natürlich war das trotzdem kein Hurra-Fußball, aber man gibt sich als FCS-Fan ja aktuell schon mit wenig zufrieden. Die erste Chance hatte Thomas Rathgeber, der Angreifer scheiterte jedoch mit seinem Kopfball. Wenige Minute später nahm Korte eine Flanke volley und verfehlte das Gehäuse nur knapp. Der FC erspielte sich auf den Außenbahnen immer wieder ein Übergewicht und konnte so bis zur Grundlinie vorstoßen, zumeist versagte man dann aber beim letzten entscheidenden Pass und konnte sich keine weiteren großen Chancen erspielen. Von den Gastgeber kam extrem wenig und so entwickelte sich ein Spiel mit FCS-Überlegenheit aber ohne große Torraumszenen. Nach 30, 35 Minuten wurde das Spiel dann deutlich schwächer und Haching konnte sich ein wenig mehr befreien. Wenige Minuten vor der Halbzeit kam Haching mit einem langen Ball nach vorne, Kruse ging kurz vor dem 16-er dazwischen, spielte bei seinem Tackling jedoch klar den Ball und der Schiedsrichter entschied vollkommen überraschend auf Freistoß. Eine folgenschwere Fehlentscheidung, denn den Freistoß zirkelte der Hachinger über die Mauer ins Eck - 1:0 Haching! Und Halbzeit! In der Pause zwei Wechsel auf FCS-Seite, der schwache Tim Kruse wurde durch Christian Eggert ersetzt und Philipp Kreuels ersetze den erneut angeschlagenen Raffael Korte.
    Das Führungstreffer und der Korte-Ausfall schockten den FC über die Halbzeitpause hinweg und in Hälfte 2 fiel die Mannschaft dann wieder komplett in das bekannte Muster zurück. Drei Minuten nach der Pause marschiert Haching durch unsere Hälfte und erzielte ohne große Gegentor das 2:0! So viel zum Thema "Abwehrprobleme beseitigt". Im Anschluss zog sich Haching zurück und überließ dem FCS weitesgehend den Ball der allerdings so gut wie nichts mehr im Offensivspiel zustande brachte. Im Gegenteil, die Hachinger hatten die Chancen zum 3:0 und die Mannschaft stand erneut kurz davor auseinander zufallen wie es beispielsweise in Kiel der Fall. Das Bemühen will ich ihnen nicht gänzlich absprechen, aber es war ohne den ganz großen Elan, die Mannschaft war sichtlich gelähmt. Kreuels hatte dann per Volleyschuss aus 25 Metern eine gute Gelegenheit die der Keeper stark gehalten hat und nach 70 Minuten fiel nach einem Einwurf von Stegerer das völlig überraschende Anschlusstor für unsere Blauschwarzen und im Gästeblock kam noch mal ein wenig Hoffnung auf. In der Zwischenzeit war auch Deville zu seinem ersten Einsatz gekommen, man hat aber ganz klar gemerkt das Deville noch nicht richtig fit ist und noch einige Wochen brauchen wird, kein Vorwurf an den Jungen! Die erhoffte Drangphase der Gäste blieb dann aber aus, mehr als Ballbesitz und lange Bälle hatte die FCS-Truppe in der Folgezeit nicht mehr zu bieten und erspielte sich so nach dem 2:1 auch keine echte Torchance mehr. Dazu kam einmal mehr ein individueller Fehler im Mittelfeld, Knipping spielte einen schlampigen Pass im Zentrum auf Maek der ebenfalls nur halbherzig zum Ball ging und den eroberten Ball nutzten die Hachinger dann zum schnellen Konter. Nachdem sich Fischer und Falkenberg beim 2vs2 total uneins waren hatte der Hachinger keine Mühe zum 3:1 einzuschieben, Drops gelutscht! Die vierte Niederlage im sechsten Spiel besiegelt! Da nützt dann auch die vergebene Großchance von Rathgeber kurz vor dem Schluss nichts.

  • Fazit:
    Die erste Halbzeit war unter dem Strich trotz Rückstand passabel. Mit ein wenig Glück mit dem Schiedsrichter und ein bisschen mehr Konzentration vor dem Tor hätten wir geführt, aber das kann und darf keine Ausrede sein. Pech mit den Schiedsrichtern ist zwar mies, aber das Glück muss man sich einfach auch erarbeiten und das tun wir aktuell nicht. Und ein 1:0 darf kein solcher Genickbruch sein, wir hatten 45 Minuten Zeit um den Treffer zu egalisieren und eine Reaktion zu zeigen. Diese zweite Halbzeit war wieder eine absolute Katastrophe und hätten die Hachinger ein wenig mehr Mumm in den Knochen gehabt hätten die uns nach dem 2:0 auseinander genommen. Was wir da dann wieder gezeigt haben ist nicht zu begreifen und es ist vor allem eine Frechheit gegenüber all den FCS-Fans die trotz der bisherigen Saison den langen Weg nach Haching auf sich genommen haben. Wir kommen aus der Pause raus und sind eigentlich gar nicht da und dann werden wir von wirklich nicht überragenden Hachinger so dermaßen niedergemacht und das ist wirklich bitter. Die 1.Halbzeit war wirklich so eine kleine Hoffnung das es zumindest minimal aufwärts geht, aber der 2.Abschnitt schaffte dann wieder totale Ernüchterung im Gästeblock. Das 2:1 fiel wie erwähnt wie aus dem nichts und dann? Kam fast nichts, außer das die Fans von Maek aufgefordert wurden doch bitte Stimmung zu machen. Nur soviel: Bis zum 3:1 war die Stimmung im Gästeblock für 200 Mann ganz Stark, ein Großteil des Blocks hat mitgemacht und von der Atmosphäre war das klar ein Heimspiel für uns. Jeder Angriff - und war er noch so langsam oder ideenlos wurde gefeiert wenn es zumindest in Richtung Tor ging. Da muss sich echt keiner Beschweren, der Gästeblock hat wirklich gut abgezogen. Und die Reaktion nach dem 2:1 von der Mannschaft war wirklich schwach. Es kotzt einfach an wie wir uns Auswärts als Punktelieferant präsentieren. Total Peinlich!


    Gute 35, 40 Minuten reichen aber sicher nicht um in der 3.Liga zu bestehen und wer solch eine zweite Halbzeit abliefert kann echt froh sein wenn er nur mit drei Gegentoren nach Hause fährt und nicht wieder ein totales Debakel erlebt. Der Sieg der Hachinger geht daher auch absolut in Ordnung, da kann es überhaupt keinen Zweifel geben. Auch wenn sie sicher keine Bäume ausgerissen haben.
    Ansonsten ja, auch ohne Lerandy große Abwehrprobleme und nach vorne geht weiterhin sehr wenig. Sieht aktuell echt trostlos aus. Da muss man sich auch keine Illusionen machen, da MUSS was passieren. Sonst kann man sich die Saison schenken.


    Nach dem Spiel dann ein typisches Bild der aktuellen FCS-Mannschaft. Die Mannschaft kam bis 10, 15 Meter vor den Zaun, klatschte kurz und wollte dann abdrehen aber natürlich gab es nach der bisherigen Saison und diesem Spiel Redebedarf seitens der (sich größtenteils zivilisiert verhaltenten, das muss man auch mal herausheben) Fans. Während ein Teil der Truppe am Zaun war und sich zumindest den Fans stellte war ein anderer Teil der Mannschaft erst nach mehrmaligen Auffordern dazu bereits an den Zaun zu kommen. Das sieht alles andere als nach einer intakten Mannschaft aus und es kann einem aktuell nur Angst und Bange werden wenn man an das Spiel am Dienstag und die weitere Saison denkt. Es muss aber definitiv was passieren, sowohl was neue Spieler angeht - der Verein muss hier einfach die nötigen Verstärkungen bereit stellen - aber auch was die sportliche Leitung angeht. Momenten erscheint der Umschwung unter Luginger als weit entfernt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man ihn in der englischen Woche entlassen wird. Mal sehen, bisher hatte das Präsidium ja immer viel Geduld bei der Trainerfrage.


    Dabei wollen wir doch alle nur eine FCS-Mannschaft die läuft, kämpft, Fußball spielt und halbwegs erfolgreich ist. Ist ja nicht so das man utopische Dinge fordern würde. Aber dafür müsste man erst mal begreifen in welcher Lage man sich befindet.

  • Oh man, was hat die Virage und die anderen Fans wieder eine verdammte Scheiss Heimfahrt


    Ach was. Ist man als FC-Fan doch mittlerweile gewohnt. Wann war der letzte Auswärtssieg? Erfurt oder?
    Ist halt einfach die gewohnte Niederlage und es war ja immerhin keine Packung wie in Kiel. An mehr kann man sich momentan ja nicht festhalten.


    Aber jep, diese Heimfahrten sind immer wieder auf´s Neue so bitter. Vor allem wenn man nicht begreifen kann wie Spieler sich so präsentieren können und auf der anderen Seite die Mannschaft nicht versteht was der scheiß Fußball den sie da spielen den Leuten für schmerzen bereitet. Ich will keine Diskussion über Fans aufmachen, aber jeder der in dieser Situation nach Haching fährt und etliche Euros ausgibt der ist wirklich mit voller Überzeugung dabei und FCS-Fan. Diese Konstanierung im Block nach dem 2:0, nach dem 3:1, nach dem Abpfiff. Das kennt ja jeder von uns, du kannst das nicht beschreiben. Diese Leute geben wirklich alles für den Verein, teilweise ihre letzten Euros und kriegen dann immer wieder so ne Leistung und eine solche "Egal"-Mentalität gezeigt und das steckt gar nicht in den Köpfen der Spieler drin was sie den Leuten damit antun.

  • Wieder mal auswärts verloren.
    Kennt man aus der noch jungen Saison ja nicht anders, letzte Saison hab ich kein Auswärtsspiel verpasst
    leider kann ich mich bis auf Erfurt und Dortmund gerade an keinen Sieg erinnern...
    Also alles im gewohnten Bereich.


    Der Auswärtssupport war gestern gut bis sehr gut!!
    Dadurch hat das Spiel auch nochmal etwas Spaß gemacht, allerdings habe ich mir auf der Heimfahrt Gedanken darüber gemacht,
    ob es wirklich Sinnvoll ist, sich Niederlage für Niederlage rein zuziehen...


    Aber ich bin fest davon überzeugt dass diese Saison auch wieder bessere Tage anbrechen werden, und diese will ich nicht verpassen !!
    Die Spieler müssen sich bewusst sein, was für ein Trikot sie tragen dürfen !!

  • Die erwartete Niederlage, nur um ein Tor hoeher ausgefallen, als von mir getippt. Bin nicht ueberrascht bzgl des Ergebnisses aber doch ueber die Art un Weise! Tor #2 und #3 von Haching duerfen nie und nimmer fallen, unsere Abwehr hat nur zugeschaut .. wollen da einige Spieler verlieren? und nach vorne lief ja zumindest lt. Fernsehen auch nicht viel. Fakt ist, dass estwas getan werden muss. Ich war mir sicher, dass wir noch einen OM verpflichten wuerden letzte Woche, das ist leider nicht passiert (warum auch immer). Somit geht es nun nur darum, uns von den Abstiegsraengen, auf denen wir am Ende der kommenden Woche stehen werden, wieder bis zum Jahresende ins Mittelfeld vorzukaempfen. Mehr kann unser Anspruch fuer die kommenden Monate nicht sein. Also immerhin mehr Spannung als vor einem Jahr :S

  • Nur noch Schlimm das Ganze...mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
    Meine Frage nach dem Spiel,ob die Spieler absteigen wollten,wurde von diesen nur mit einem Achselzucken beantwortet.
    Die Mannschaft ist keine Einheit,das hat man an dem Szenario nach dem Spiel gesehen,als es darum ging,sich gemeinsam den Fans zu stellen.


    Ich erkenne deutliche Parallelen zu unserm letzten Abstieg....

  • Es gibt mehrere Fraktionen in dieser Truppe.


    Es gibt auch nur wenige die sich den Arsch aufreisen.


    Der Ochs ist ein Fliegenfänger bei dem ist der Name Programm diese Flasche haben wir jetzt 2 Jahre an der Backe.
    Fischer ebenfalls grosse Fresse nichts dahinter
    Kreuels letztes Jahr schimpften wir über Laux Kreuels ist noch ne Klasse schlechter.
    Falkenberg auch nur ein Schatten seiner selbst


    Auf diese Einzelgänger kann man getrost drauf scheissen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!