• Man kann nur hoffen das die VE nicht schon wieder mit den 19,03 Min. schweigen anfängt. Dann haben die auch nichts dazu gelernt.
    Wenn die unbedingt einen auf Protest machen wollen, was sie natürlich auch dürfen, dann sollen sie das nach und vorm Spiel am VIP Bereich machen, den dort treffen sie dann die die sie treffen wollen. Mit dem Verhalten strafen sie nur die Mannschaft und damit sich selber und wenn ich ganz ehrlich bin erreichen sie damit überhaupt nichts ausser das der Vorstand sich überhaupt nicht mehr bewegt. Ich kann mir auch gut vorstellen das es irgendwann einigen Leuten zu dumm wird und der E-Block bleibt zu wie damals in der Oberliga 1983.


    Setzt euch endlich an einen Tisch und redet miteinander, das Verhalten erwarten die Fans von erwachsen Menschen !!!


    Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis mehr !!!

  • Woher weißt du, dass die Opposition die VE ist? Es gibt bestimmt i.wo Überschneidungen, aber Opposition und VE sind wohl zwei verschiedene Dinge ;)



    Ähm... Die VE befindet sich derzeit in einer Oppositionsrolle, oder sehe ich das falsch? Oder sollte man besser sagen, unterstützt die Opposition? Suche dir was aus ;)


    Auf jeden Fall sollte man tatsächlich mal abwarten jetzt. Das ist wirklich ein absolutes Chaos. Aber wie B-block schon geschrieben hat, Hoffentlich nicht wieder 19,03 Min Schweigen!

  • Dann sind wir uns da ja einig, dass wir abwarten müssen und schauen müssen was denn da überhaupt auf uns zukommt...
    Und ich fänds auch nit dufte, wenn die VE wieder mit Boykott Anfänge, aber man kann es nachvollziehen und sollte es respektieren!


    Es ist leider mehr Chaos zu Beginn der Saison als zum Ende der letzten und das können sich beide Seiten auf den Deckel schreiben! .und das ist sehr schade, denn man sollte doch aufeinander zugehen und die Saison gemeinsam erfolgreich gestalten!



    Es gibt da ein Lied, das haben wir in der Jugend gelernt:
    "Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen,
    Voneinander lernen, miteinander umzugehen,
    Aufstehen, aufeinander zugehen,
    Und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen,


    Viel zu lang schon rumgelegen, viel zu viel schon diskutiert,
    Es wird Zeit sich zu bewegen, höchste Zeit das was passiert,


    Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen,
    Voneinander lernen, miteinander umzugehen,
    Aufstehen, aufeinander zugehen,
    Und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen,


    Jeder hat was einzubringen, diese Vielfalt, wunderbar,
    Neue Lieder woll'n wir singen, neue Texte, laut und klaaaar,


    Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen,
    Voneinander lernen, miteinander umzugehen,
    Aufstehen, aufeinander zugehen,
    Und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehen,


    Das auf Fremden Nachbarn werden,
    Das geschiet nicht von allein,
    Das aus Nachbarn Freunde werden,
    Dafür setzten wir uns ein!"



    Ich glaube das passt schon ganz gut!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • wenn die Öffentlichkeit nichts erfährt davon?


    War net genau dazu schon mal zu lesen das man "HO keine Chance geben will die Pläne vorzeitig zu sehen, damit er keine Chance hat darauf zu reagieren" ???


    Es wird hier kein gemeinsamer Weg gesucht, sondern es geht nur noch darum, sein "Ding" durchzusetzen. Kern als VP zu nehmen, war ein Kompromiss. Aber Kompromisse zählen nicht mehr.


    So Siehts aus


    Aber ich vertraue Götz und dem Team, die wollen aufsteigen und nur das zählt und die Mannschaft wurde gut zusammen gestellt, ohne Zweifel.


    Trotz des zuständigen MS. Und noch mal wiederhole ich mich:
    Danke Milan für den ehemaligen Spieler als Coach. Und als Sportdirektor (Abgesehen Abmeldung U23 statt einer U21 und des nicht mehr verfolgten NLZ) hervorragende Arbeit geleistet in dieser Position :thumbup:


    Aber keiner(oder fast keiner) weiß wirklich etwas!


    ätte es zwingend eine Nachwahl für einen Posten zur folge gehabt. Denn mit 6 Mitgliedern ist der AR handlungsunfähig und verstößt auch gegen die Satzung


    Und genau darum willst ausgerechnet du nun wissen das es kein Entgegenkommen bzw Kompromis HO ist ?
    Sondern nun willst du angeblich als einzigster hier, die volle Wahrheit kennen ?
    Und deswegen gibst du genau den "erfundenen Dünschiss" der Opposition wieder.
    Auch wenn die Satzung es hergibt ( Hab sie net griffbereit um nachzulesen ob zwingend ungerade Posten sein müssen) heißt es noch lange net das HO daran gedacht hat. Oder ein Abel oder sonstwer....
    Nein ich glaub eher daran das dies erst im Nachhinein aufgefallen ist, und genau das nun genutzt wird um Stimmung gg alles zu machen.


    er hat als Trainer beim FC versagt und weiter?


    Zu viel Erfolg für manche als Sportdirektor. Oder besser ausgedrückt gute Verpflichtungen getätigt.
    Man kann ihm nur noch übel nehmen das die Zweite Abgemeldet wurde und der AR diesem zugestimmt hat. Gleiches beim NLZ
    Erfolg ist zzt halt net gern gesehen :(


    Das Verhalten zB der VE hat letzte Saison der Mannschaft geschadet und sie verunsichert, das war in einigen Heimspielen deutlich zu sehen. Und das geht gar nicht!


    :thumbup:


    Lass uns einfach mal abwarten vieleicht erreicht er ja so jetzt mehr als im AR,die chance sollte man ihm geben.


    Und darum glaubst net nur du allein, sondern auch ich und paar andere auch noch.


    denn Kern hatte seine Chance und hat sie "ausgenutzt". Er hat massiv Vertrauen missbraucht!


    Ne hat er net, im Gegenteil hat er abgewägt was das beste für seinen "Auftrag" aus den Reihen der Fans ist.


    Zitat

    Ähm... Die VE befindet sich derzeit in einer Oppositionsrolle, oder sehe ich das falsch? Oder sollte man besser sagen, unterstützt die Opposition?


    Ne das ist richtig, und nur die die net wahr haben wollen, glauben immer noch daran das die Miserabler Unterschriftenliste net hautpsächlich im "Dunstkreis E Block" seine Heimat hat.

  • @nineteen



    Ich hab nie gesagt, dass ich zu hundert Prozent recht habe und ich gebe auch nicht den "dünschiss" der Opposition wieder... Ich befasse mich mit meinem Verein und komme selbst zu dem logischen Schluss... Es muss nicht stimmen, aber aufgrund der Vergangenheit denke ich persönlich, dass es so ist wie ich es beschrieben habe...
    Und laut Satzung mùssen in unserem Aufsichtsrat 5 oder 7 Mitglieder sein damit er handlungsfähig ist und es z.b. kein 3 vs 3 bei Abstimmungen gibt...


    Und zu dem Argument, dass f. Kern in der Position als Vize mehr Handlungsfähigkeit zu sehen scheint muss man klar widersprechen... Denn genau das Gegenteil ist der fall! F. Kern ist ein schlauer und er müsste genau wissen, wenn er noch im Sinne seiner Wähler handeln möchte, dass er als Vize bei Entscheidungen die HO nicht passen immer überstimmt wird! Wenn er im AR geblieben wäre, hätte es eine Nachwahl geben müssen und er hätte z.b. Werbung für einen Kandidaten machen können, der seine Ansichten teilt und so hätte mit den zwei anderen,wie ihr sie nennt Hetzer, ein Ergebnis von 4/3 erreicht werden können... Also hätte was verändert werden können...
    So wie es jetzt ist hat er genauso wenig Möglichkeiten wie vorher!
    Und dazu kommt noch, dass er Mister Krebsgeschwür zum Chef des AR machte, bevor er seinen Lebenslauf aufpoliert hat...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sowohl im Umfeld der Unterschriftenliste als auch jetzt in den letzten Tagen hat es doch eine glasklare Stellungnahme der Boys im Namen von diversen anderen Clubs gegeben. Die zweite Stellungnahme ist sogar der Grund warum wir hier diskutieren. Damit haben sich die Fanclubs ganz klar und unmissverstaendlich hinter die "Opposition" in Person von Hinschberger gestellt. Wohlgemerkt: Eine Person die schon jahrelang an der Macht war, an dem man damals auch nicht viele gute Haare gelassen hat und der damals als Ostermanns Marionette angesehen wurde. Jetzt hat man eine neue Marionette ausgemacht und die alte hat wohl selbst laufen gelernt... oder sowas in der Art.


    Ich wiederhole mich: Wenn ich als Opposition ernst genommen werden will muessen Konzepte und Stellungnahmen auf den Tisch. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Der groesste Teil der Beteiligten weiss nach jahr(zehnte)langer Erfahrung was Versprechungen ohne Details wert sind. Bitte lasst doch endlich mal diese laecherlichen Spielchen, legt euren Mist auf den Tisch und stellt euch der Kritik. Insbesondere wenn man es ANDERS machen will und wenn man mit Transparenz wirbt.


    Und vor allem: BITTE LIEBE BOYS: SUCHT EUCH ENDLICH MAL JEMANDEN DER SOLCHE TEXTE FORMULIEREN KANN. Es ist echt zum fremdschaemen wenn man sowas als offizielle Stellungnahme vorgesetzt bekommt. So schwierig kann das doch wohl wirklich nicht sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sowohl im Umfeld der Unterschriftenliste als auch jetzt in den letzten Tagen hat es doch eine glasklare Stellungnahme der Boys im Namen von diversen anderen Clubs gegeben. Die zweite Stellungnahme ist sogar der Grund warum wir hier diskutieren. Damit haben sich die Fanclubs ganz klar und unmissverstaendlich hinter die "Opposition" in Person von Hinschberger gestellt. Wohlgemerkt: Eine Person die schon jahrelang an der Macht war, an dem man damals auch nicht viele gute Haare gelassen hat und der damals als Ostermanns Marionette angesehen wurde. Jetzt hat man eine neue Marionette ausgemacht und die alte hat wohl selbst laufen gelernt... oder sowas in der Art.


    Ich wiederhole mich: Wenn ich als Opposition ernst genommen werden will muessen Konzepte und Stellungnahmen auf den Tisch. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Der groesste Teil der Beteiligten weiss nach jahr(zehnte)langer Erfahrung was Versprechungen ohne Details wert sind. Bitte lasst doch endlich mal diese laecherlichen Spielchen, legt euren Mist auf den Tisch und stellt euch der Kritik. Insbesondere wenn man es ANDERS machen will und wenn man mit Transparenz wirbt.


    Und vor allem: BITTE LIEBE BOYS: SUCHT EUCH ENDLICH MAL JEMANDEN DER SOLCHE TEXTE FORMULIEREN KANN. Es ist echt zum fremdschaemen wenn man sowas als offizielle Stellungnahme vorgesetzt bekommt. So schwierig kann das doch wohl wirklich nicht sein.


    Also ich habe in noch keiner Stellungnahme gelesen, dass sich die Boys oder ein anderer Fanclub zu Opposition um hinschberger bekennen?!
    Kannst du mir diese stellungname per pn senden oder hier reinstellen?

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Die anderen 2 im AR hätten keine mehrheit im AR erreicht egal ob da nun 7 drin sind oder 5.


    Mal ne gegenfrage was hat ein Burgard bis jetzt im AR erreicht,nicht wirklich was.


    Hm stelle mir gerade vor was währe wenn Burgard Vize geworden währe,währe er dann auch ein verräter oder dann ein held.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man hat hier den Eindruck, dass man gar keine Ruhe will. Jetzt gräbt man Hinschberger aus, als wäre der die Lösung. Schon einmal hat der die Brocken hingeworfen und dass nicht nur im Verein sondern auch in der FDP bei der er auch kein Ruhmesblatt war. Hr Ostermann ist nun mal der große Geldgeber und das seit Jahren. Glaubt hier irgend jemand dass sich Hr. Holzer in Elversberg was vorschreiben lassen würde, bei der Summe die er in den Verein gepummt hat. Ich denke wir sollten froh sein wenn wir solche Leute noch finden die sich so einbringen. Was glaubt ihr denn wer in Wirklichkeit bei Bayern das Sagen hat. Bestimmt nicht der Uli sondern die dicken Firmen die dahinter stecken. Die Mitglieder sind nur Beiwerk. Also bleibt realistisch und last euch nicht vor jedermanns Karren spannen.

  • diese so genannte Opposition wo ist die eigentlich" was macht diese überhaupt", habe den Eindruck , das Sie gar nicht existent ist, oder nur ein laues Lüftchen im Wind war. Hier kommen 2 oder 3 Herren reißen Ihren Mund auf 200 Hoppsings springen auf den Zug auf , und dieser kommt noch nicht annähernd am Bahnhof an. Wenn ich in diesem Verein etwas zu sagen hätte würden die Geschwüre entfernt werden , und diese sogenannten Fans, die für mich keine sind könnten mich dort wo keinen Sonne scheint.


    Es wird nur den Mund aufgerissen über jeden her gezogen" besser machen kann es aber keiner, Leute" Traum und Wirklichkeit gehen getrennte Wege.


    ODER TRAUT SICH HIER AUCH NUR EIN EINZIGER ZU DEN VEREIN ZU FÜHREN

  • Man hat hier den Eindruck, dass man gar keine Ruhe will. Jetzt gräbt man Hinschberger aus, als wäre der die Lösung. Schon einmal hat der die Brocken hingeworfen und dass nicht nur im Verein sondern auch in der FDP bei der er auch kein Ruhmesblatt war. Hr Ostermann ist nun mal der große Geldgeber und das seit Jahren. Glaubt hier irgend jemand dass sich Hr. Holzer in Elversberg was vorschreiben lassen würde, bei der Summe die er in den Verein gepummt hat. Ich denke wir sollten froh sein wenn wir solche Leute noch finden die sich so einbringen. Was glaubt ihr denn wer in Wirklichkeit bei Bayern das Sagen hat. Bestimmt nicht der Uli sondern die dicken Firmen die dahinter stecken. Die Mitglieder sind nur Beiwerk. Also bleibt realistisch und last euch nicht vor jedermanns Karren spannen.

    Schöner Beitrag, sehe ich genau so!
    Was Holzer anbelangt, der hat einen großen Vorteil, denn dort gibt es nur 50 bis 100 Fans und die sind heilfroh und dankbar, daß sie Regio spielen und vielleicht auch mal wieder 3. Liga. Die würden eher Herrn Holzer die Füße küssen als Kritik zu üben.
    Bei uns ist halt eben alles etwas anders (schwieriger).
    Übrigens, einen Herrn Hinschberger nehem ich gar nicht mehr ernst.


    diese so genannte Opposition wo ist die eigentlich" was macht diese überhaupt", habe den Eindruck , das Sie gar nicht existent ist, oder nur ein laues Lüftchen im Wind war. Hier kommen 2 oder 3 Herren reißen Ihren Mund auf 200 Hoppsings springen auf den Zug auf , und dieser kommt noch nicht annähernd am Bahnhof an. Wenn ich in diesem Verein etwas zu sagen hätte würden die Geschwüre entfernt werden , und diese sogenannten Fans, die für mich keine sind könnten mich dort wo keinen Sonne scheint.


    Es wird nur den Mund aufgerissen über jeden her gezogen" besser machen kann es aber keiner, Leute" Traum und Wirklichkeit gehen getrennte Wege.


    ODER TRAUT SICH HIER AUCH NUR EIN EINZIGER ZU DEN VEREIN ZU FÜHREN

    Ja, so ist es, habe wenig oberhalb mich ähnlich ausgedrückt und von bla..., bla..., bla gesprochen.


    Ich sehe im Moment keinen außer Ostermann, vielleicht ändert sich da mal was dran, bin aber eher skeptisch.


    Ich persönlich wäre froh, es käme mal Ruhe in den Verein, man würde sich auf das Wesentliche sprich den Fußball konzentrieren.
    Aber das geht bei uns ja leider nicht.

  • Und laut Satzung mùssen in unserem Aufsichtsrat 5 oder 7 Mitglieder sein damit er handlungsfähig ist und es z.b. kein 3 vs 3 bei Abstimmungen gibt...


    Nochmal:
    Diese Tatsache ist im Nachhinein erst aufgefallen und kam aus der Oppositionsecke.....
    Aber glaub weiterhin das was willst.
    Im Moment schadet nur eine Gruppe dem Verein, und das ist die Oppsition die nur schießt und mehr net.
    Und diese haben mit paar Gruppen Unterstützer gefunden.
    Und nein das tut dem Verein net gut.


    Also ich habe in noch keiner Stellungnahme geleesen, dass sich die Boys oder ein anderer Fanclub zu Opposition um hinschberger bekennen?!
    Kannst du mir diese stellungname per pn senden oder hier reinstellen?


    Die stehen doch alle hier im Forum....
    Allen voran die Bekennung der Unterschriftenliste...

  • Finde das ziemlich (sorry) asozial, was derzeit mit Florian Kern veranstaltet wird. Der einzige der ruhig und bedacht seine Arbeit macht wird jetzt auch noch verbrannt. Aktionismus und Sensationen, das will man sehen, um sich vom nächsten Plattmacher wieder völlig überrascht enttäuschen zu lassen "Uns bleibt daher keine andere Wahl, als Florian Kern aufzufordern, mit sofortiger Wirkung vom Posten des Vizepräsidenten zurückzutreten!" Euch fordere ich mit sofortiger Wirkung auf mal den Ball flach zu halten. Mir geht das echt nicht mehr ab, was hier alles oftmals auch als allgemeine Meinung der Fans verkauft wird. Auch wenn dies einige nicht wahr haben wollen, aufgrund der nicht existenten ernsthaften Alternativen unterstützt die Mehrheit der Mitglieder und Fans (wenn auch etwas enttäuscht) den Status Quo und hat Angst, dass die Alternative am Ende Insolvenz oder Amateurfußball lautet (natürlicher aber erst nach einem lauten Knall...)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Im Allgemeinen kann man dem neuen Trainer Götz nur wünschen,
    dass Er in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann.
    Denn der FCS wird überwiegend von Selbstdarstellern und
    Wichtigteuern geführt, so war das in diesen Verein leider schon immer !!
    Und mir erscheint es so, dass diese beiden negativen Eigenschaften
    leider auch auf die Fanszene übergeschwappt ist.


  • Denn der FCS wird überwiegend von Selbstdarstellern und
    Wichtigteuern geführt, so war das in diesen Verein leider schon immer !!


    Nicht nur das. Die sog. Opposition besteht auch nur aus Selbstdarstellern und Wichtigtuern. Das sieht man an deren Äußerungen und Handlungen. Im Grunde würde sich bei einem "Machtwechsel" nichts ändern, außer dass unsere finanzielle Situation unklar wäre - mutmaßlich eher schlechter. Ob jetzt die derzeitigen Selbstdarsteller oder andere am Hebel sitzen ist im Grunde egal. Immerhin kann man HO und seiner Mannschaft zugutehalten dass sie keine Kosten um Mühen scheuen um den Verein wieder zurück aus der Bedeutungslosigkeit zu führen.

  • Nicht nur das. Die sog. Opposition besteht auch nur aus Selbstdarstellern und Wichtigtuern. Das sieht man an deren Äußerungen und Handlungen. Im Grunde würde sich bei einem "Machtwechsel" nichts ändern, außer dass unsere finanzielle Situation unklar wäre - mutmaßlich eher schlechter. Ob jetzt die derzeitigen Selbstdarsteller oder andere am Hebel sitzen ist im Grunde egal. Immerhin kann man HO und seiner Mannschaft zugutehalten dass sie keine Kosten um Mühen scheuen um den Verein wieder zurück aus der Bedeutungslosigkeit zu führen.


    Besser kann man die derzeitige Situation nicht zusammenfassen. 5 Zeilen, alles gesagt. :thumbup:

  • Besser kann man die derzeitige Situation nicht zusammenfassen. 5 Zeilen, alles gesagt. :thumbup:


    Naja dem muss man aber auch immer entgegenhalten dass HO auch die Verantwortung dafür trägt dass man überhaupt in der Bedeutungslosigkeit gelandet ist

  • Ich bin schon länger Fan des FC Saarbrücken, aber vergeigt wurde unsere Situation schon viel früher, als Präsidenten und Sponsoren die Mannschaft aufstellten, Balkanopas die zwar einen Gegner auf dem Bierdeckel schwindlig spielen konnten, nach 10 min aber fertig waren und ihren Radius derart verkleinerten das sie beim Pausenpfiff gerade noch die Kabine erreichten, und sonstige abgehalfterten Stars die hier die Kohle wegtrugen.


    Heute diskutieren wir über neue Spieler, früher ob wir mangels Masse überhaupt die Lizenz bekommen oder wieder zwangsabsteigen. Seit Ostermann und Gefolgsleute den Verein führen ist Ruhe. Man ist wieder Angesehen beim DFB, die Bilanzen stimmen. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen wir sind nur noch Fussballprovinz, leider. Und nur solche Sponsoren erhalten uns am Leben. Herr Ostermann hat die Zeichen der Zeit erkannt ,neues Stadion, neue Sponsoren, Hilfe der saarländischen Vereine untereinander ,das trotz sportlicher Konkurrenz und die eigenen jungen Spieler im Saarland verteilen mit der Chance sich heran zu kämpfen. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören junge Spieler zu integrieren, und wenn du es dann machst und der Erfolg nicht da ist weil das Niveau zu schwach ist, bist du auch wieder Schuld. Man sollte versuchen mit Erst und Zweitligisten Kooperationen zu schließen und deren junge Spieler die noch nicht so weit sind einzugliedern, der ein oder andere würde auch mal bleiben und von unseren jungen Talenten schafft es auch immer wieder mal einer. Der Rest ist ein wenig Glück das wir in der letzten Zeit eher nicht hatten, aber wir sind auch mal wieder dran und dann kann man mit der richtigen Mannschaft und den richtigen Strukturen auch mal wieder ein zwei Ligen höher spielen.


    Schaut euch Kaiserslautern an tolles Stadion, tolle Fans aber wie schwer es ist wieder hochzukommen ,wenn ständig die besten Leute weggekauft werden. Du musst das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt aufzusteigen, die Mannschaft zu halten und punktuell zu verstärken, Darmstadt, Augsburg Paderborn usw. es gelingt immer mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!