• Man schaut zu wie dieser verein stirbt und hat woll noch freude daran wie er zu grunde geht.Man macht diesen verein zum gespött in ganz deutschland und über die grenzen hinaus,man hat die außendarstellung komplett eingestellt,brauch man ja nicht.So weiter und so weiter,dieser verein wird behandelt wie eine bank sonst scheint er ja nix mehr wert zu sein.Ihr treibt fans die tränen in die augen wie vor jahren Ferner,schämt euch.1.FC saarbrücken ist kein stück vieh das man zum schlachter bringt,der 1.FC Saarbrücken sind wir alle ,er ist ein teil von Saarbrücken,sogar ein teil vom Saarland.
    Im Vorstand,geschäftsführung und AR (1-2 ausnahmen),habt ihr ja alle angeblich ein blau-schwarzes herz,dies muß woll durch macht kämpfe und intrigen zu Eis geworden sein und das feuer ist erloschen.Dieser verein muß wieder leben und atmen,gibt ihm endlich die chance und handelt,nicht erst übermorgen oder einer woche oder einen monat,jetzt muß gehandelt werden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Absolut richtig. Was ich fast noch viel schlimmer finde, als die Unfähigkeit der Führung, ist die Tatsache das denen das vollkommen egal zu sein scheint. Mir kann niemand erzählen das die momentane Führung im Sinne des Vereins handelt, sich mit dem FCS identifiziert und alles für den Erfolg des gesamten Vereins gibt. Und das obwohl diese Personen teilweise schon über Jahrzehnte am Werk sind. Ein Präsident der lieber in Portugal weilt, sich nicht mal 1 mal im Monat persönlich zu Wort meldet (diese vorgeschriebenen Textpassagen im FC-Magazin zählen nicht), der immer wieder die selben Leute ranlässt obwohl diese schon hundertmal beweisen haben das sie den FC nicht nach vorne bringen, ist entweder nicht ganz bei Verstand oder schlicht nicht im Sinne des Vereins unterwegs.


    Dabei gab es bei HO nach dem Oberliga-Abstieg doch sogar ein Umdenken, Hinschberger war dabei nicht mal ein absoluter Topmann mit ausgewiesener Kompetenz, sondern einfach jemand dem man es anmerkte das er etwas für den Verein tat, und durch akribisches Arbeiten den Verein nach vorne brachte. Natürlich hatte man mit Ferner auch ein Riesenglück, aber bis zur Rückkehr Ostermanns gab es wengier Skandale als es momentan in einem halben Jahr gibt. Warum er aufeinmal wieder meint er müsste alles selber regeln - dabei aber irgendwie trotzdem nichts macht - und in alte Verhaltensmuster zurückfällt ist nicht zu erklären.
    Ich vermute er wird bald wieder irgendeinen Trainer mit bekannten Namen vorstellen und einen 2-Jahres Aufstiegsplan ausrufen. Alles scheint erstmal - für den Aussenstehenden - in Ordnung. Aber beim kleinsten Gegenwind wird das gesamte Konstrukt wieder einbrechen, selbst wenn man vielleicht sogar den Aufsteig schafft.


    Das letzte Pro-HO Argument, das Geld, wird solangsam auch immer unbedeutender da man Erstens mit diesem Geld in 20 Jahren (!) nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, man in der Regionalliga nicht solche Topverdiener wie momentan braucht, und es scheinbar durchaus Alternativen gibt (einfach mal das letzte FCS-Magazin im Radio Saarbrücken anhören + evtl. bald wieder UnserFC).
    M.E. muss man sich jetzt, und zwar genau jetzt, von HO als Entscheidungsträger (nicht unbedingt als Sponsor, wobei aber vermutlich nur eines von beidem geht) lösen. In der RL schafft man es auch mal mit einem kleinerem Etat über die Saison zu kommen, mit etwas Glück kann man sich dann bis zur Fertigstellung des Stadions etwas vernünftiges und nachhaltiges aufbauen, und dann wieder voll angreifen. Notfalls muss man auch noch mal in die OL, aber so geht es einfach nicht dauerhaft weiter.

  • Absolut richtig. Was ich fast noch viel schlimmer finde, als die Unfähigkeit der Führung, ist die Tatsache das denen das vollkommen egal zu sein scheint. Mir kann niemand erzählen das die momentane Führung im Sinne des Vereins handelt, sich mit dem FCS identifiziert und alles für den Erfolg des gesamten Vereins gibt. Und das obwohl diese Personen teilweise schon über Jahrzehnte am Werk sind. Ein Präsident der lieber in Portugal weilt, sich nicht mal 1 mal im Monat persönlich zu Wort meldet (diese vorgeschriebenen Textpassagen im FC-Magazin zählen nicht), der immer wieder die selben Leute ranlässt obwohl diese schon hundertmal beweisen haben das sie den FC nicht nach vorne bringen, ist entweder nicht ganz bei Verstand oder schlicht nicht im Sinne des Vereins unterwegs.


    Dabei gab es bei HO nach dem Oberliga-Abstieg doch sogar ein Umdenken, Hinschberger war dabei nicht mal ein absoluter Topmann mit ausgewiesener Kompetenz, sondern einfach jemand dem man es anmerkte das er etwas für den Verein tat, und durch akribisches Arbeiten den Verein nach vorne brachte. Natürlich hatte man mit Ferner auch ein Riesenglück, aber bis zur Rückkehr Ostermanns gab es wengier Skandale als es momentan in einem halben Jahr gibt. Warum er aufeinmal wieder meint er müsste alles selber regeln - dabei aber irgendwie trotzdem nichts macht - und in alte Verhaltensmuster zurückfällt ist nicht zu erklären.
    Ich vermute er wird bald wieder irgendeinen Trainer mit bekannten Namen vorstellen und einen 2-Jahres Aufstiegsplan ausrufen. Alles scheint erstmal - für den Aussenstehenden - in Ordnung. Aber beim kleinsten Gegenwind wird das gesamte Konstrukt wieder einbrechen, selbst wenn man vielleicht sogar den Aufsteig schafft.


    Das letzte Pro-HO Argument, das Geld, wird solangsam auch immer unbedeutender da man Erstens mit diesem Geld in 20 Jahren (!) nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, man in der Regionalliga nicht solche Topverdiener wie momentan braucht, und es scheinbar durchaus Alternativen gibt (einfach mal das letzte FCS-Magazin im Radio Saarbrücken anhören + evtl. bald wieder UnserFC).
    M.E. muss man sich jetzt, und zwar genau jetzt, von HO als Entscheidungsträger (nicht unbedingt als Sponsor, wobei aber vermutlich nur eines von beidem geht) lösen. In der RL schafft man es auch mal mit einem kleinerem Etat über die Saison zu kommen, mit etwas Glück kann man sich dann bis zur Fertigstellung des Stadions etwas vernünftiges und nachhaltiges aufbauen, und dann wieder voll angreifen. Notfalls muss man auch noch mal in die OL, aber so geht es einfach nicht dauerhaft weiter.


    Ich glaube die Geschwindigkeit, in der derzeit unser Verein auf vielen Ebenen zerfällt und sich Massen abwenden überrascht und überfordert dann doch die handelnden Personen. Das Fan-Umfeld war die letzten Jahre schon immer 'nervös' und kritisch aber doch so gewohnt treudoof auf der anderen Seite. Hier hat sich etwas nachhaltig geändert, was nur mit großem Kraftaufwand nochmal gekittet werden kann. Status Quo läuft nichts mehr, wenn ein VIP Bereich besser gefüllt ist als die Tribüne hat ein Traditionsverein ein ernsthaftes Problem (und das Problem ist natürlich nicht der gefüllte VIP Bereich).

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das stimmt, momentan kommt alles zusammen. Aber es ist auch nicht so das dies nicht unvorhersehbar war, daran wurde über Jahre lang hart gearbeitet. Genau deshalb ist es ja gerade so schockierend, das es der Führung absolut gleichgültig scheint. Offiziell wurde bisher nichts unternommen, um wenigstens noch ein wenig entgegen zu wirken. HO hat sich, bis auf das "Interview" im SR, gar nicht geäußert. Sasic zieht weiterhin sein Ding durch, Kern ist geflüchtet und der AR wird scheinbar nicht ernst genommen (siehe heutigen SZ-Artikel). Was mit dem Beirat ist weiß man nicht, aber selbst wenn es ihn mittlerweile gäbe: Offiziell wurde nie etwas bestätigt. Nachfolger für die Fanbetreuung wurden anscheinend auch noch nicht gefunden, aber bald brauchen wir die sowieso nicht mehr.


    Das aktuelle Verhalten ist grob fahrlässig, der Vorstand ist gerade dabei auch die kommende Saison (und noch viel mehr) vollkommen in den Sand zu setzen. Mal abgesehen von vielen weiteren riesigen Problemen auf anderen Ebenen.

  • Massen abwenden


    Was sich meiner Meinung nach auch stark mit einem weiteren Punkt zu tun hat. Klar: Sportliche Situation, Situation des Vereins ist unbestritten. Aber auch der aktuelle Spielort trägt seinen Teil dazu bei. An sich kann man nicht so viel negatives über VK sagen, aber es gibt keine Emotionen. Es ist keine Heimat. Im Ludwigspark würde dieser dramatische Abfall mMn nicht so von statten gehen (sondern wahrscheinlich langsamer).

  • Richtig ist, das Völklingen eben nur Ersatzheimat ist das hat den Abwärtstrend mit Sicherheit beflügelt was Zuschauerzahlen betrifft, aber ist normal bei diesem Wetter und Hick Hack im Verein.


    Was ich nicht verstehe ist, das ein Präsident oder sein Vertreter nach dem Spiel in Völklingen nicht klipp und klar die Mannschaft angreift und deutlich anspricht was das für eine Unverschämtheit ist, so ein Spiel abzuliefern. Wenn Teile der Mannschaft keine Lust mehr haben, dann würde ich die se nicht mehr spielen lassen und auch nicht mehr trainieren, die Namen nennen, andere Clubs lesen das schon, und es stärkt den Trainer in seinem Unterfangen die Saison ordentlich zu Ende zu bringen den Rücken.


    Was ich auch nicht verstehe das überhaupt nichts kommuniziert wird mit den Anhängern und Fans, und man dadurch spekulativ der Presse auch noch Material gibt mit Dreck zu werfen. Desweilen versucht der angehende Drittligist Elversberg Publikumsimage zu betreiben damit außer Ursapharmmitarbeitern und deren Angehörige auch noch ein paar Andere kommen. Das Saarland bietet auf der Fussballkarte ein Trauerbild das seinesgleichen sucht. Ach wie schön das manche von uns noch andere Zeiten erlebt haben, aber den Jungen Fans bietet sich nur noch Zank und Streit. Vielleicht muss dies im Moment so sein, damit wirklich alle Beteiligten merken, so kann es nicht mehr weitergehen.

  • Ach wie schön das manche von uns noch andere Zeiten erlebt haben, aber den Jungen Fans bietet sich nur noch Zank und Streit. Vielleicht muss dies im Moment so sein, damit wirklich alle Beteiligten merken, so kann es nicht mehr weitergehen.


    Ich kann dir sagen, gerade weil die alten noch wissen wie das in der Bundesliga war, ist der aktuelle Zustand um so schlimmer.
    Und über Elversberg und Zuschauer mache ich mir keine Gedanken. Wenn man sieht bei Hoffenheim und RB Leibzig kommen die Leute auch erst seit die Vereine in der 2. Liga spielen. Nur mit dem Unterschied das bei beiden Vereinen ein ganz anderes Umfeld als in Elversberg vorhanden ist.

  • Zitat

    Er scheiterte aber knapp nach seiner Bewerbungsrede bei der Wahl zum
    Aufsichtsrat – doch jetzt wird der Ruf in Fankreisen wieder lauter nach
    der Oppositionsgruppe. Auch nach Boghossian. Allerdings wird der Jurist
    nicht mehr zur Verfügung stehen.
    BILD erfuhr: Am Dienstag schickte Boghossian dem FCS seine Kündigung der Vereins-Mitgliedschaft.


    http://www.bild.de/regional/sa…treten-45573320.bild.html




    nix neues von Fischer

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Ja bei der Wahl abgeblitzt und jetzt ausgetreten, toller Fan gut wenn er geht bei der Einstellung


    Man sollte sich mal lieber die frage stellen wer solche information an die presse gibt,schon rein so wegen dem datenschutz und so.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Quelle SZ 04.05.2016

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Man sollte sich mal lieber die frage stellen wer solche information an die presse gibt,schon rein so wegen dem datenschutz und so.


    In einem e.V. ist es so. Eintritte müssen zumindest den Mitgliedern des selbigen bekannt gegeben werden. Namentlich.
    Wie es bei den Austritten beim FC ist weiß ich nicht genau, wer gibt schon zu dass er Mitglieder verliert?
    Also bei deiner Frage zu Austritten wende dich einfach an den Datenschutzbeauftragten des Saarlandes oder an den vom Verband.


    Dessen ungeachtet, bei Fußballvereinen scheint das ja meiner Erfahrung nach "etwas" anders zu sein. Beispiele hierzu liest du täglich in der Zeitung oder im Internet.
    Hier bei uns in der Fußballprovinz schlägt das aber mal wieder Wellen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()


  • In einem e.V. ist es so. Eintritte müssen zumindest den Mitgliedern des selbigen bekannt gegeben werden. Namentlich.
    Wie es bei den Austritten beim FC ist weiß ich nicht genau, wer gibt schon zu dass er Mitglieder verliert?
    Also bei deiner Frage zu Austritten wende dich einfach an den Datenschutzbeauftragten des Saarlandes oder an den vom Verband.


    Dessen ungeachtet, bei Fußballvereinen scheint das ja meiner Erfahrung nach "etwas" anders zu sein. Beispiele hierzu liest du täglich in der Zeitung oder im Internet.
    Hier bei uns in der Fußballprovinz schlägt das aber mal wieder Wellen.


    Also ein e.V. ist ein e.V. egal ob Fußball oder Kegeln oder Goldfischsammelverein. Die unterliegen allen den gleichen Rechten und Pflichten.
    Konnte in den ersten Googlesuchen aber auch nix finden was Aufschluss über Mitgliederauskünfte bringen könnte...

  • Ferner komplettiert Präsidium – AR bestellt Ferner zum Vizepräsidenten


    Zitat

    Die Kandidatur von Dieter Ferner für das Amt des Vizepräsidenten war bekannt. Mit dem heutigen Tag komplettiert er nun das Gremium offiziell. Ferner stellte sich zunächst satzungsgemäß beim Aufsichtsrat vor. Dieser bestellte ihn jetzt ins Präsidium.


    Herzlichen Glückwunsch, willkommen zurück und viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!