• Der Arbeiter hinter dem Arbeiter


    Zitat

    „Fragen Sie mich nicht nach der Länge meines Arbeitstages. Fragen Sie, wie lange wir schlafen, seit wir hier angefangen haben“, sagt Fuat Kilic, der Co-Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, und antwortet direkt: „Es sind meistens nur vier oder fünf Stunden.“ Wir – das sind eben Kilic und sein Chef und Freund Milan Sasic. „Wir arbeiten mit einer kurzen Unterbrechnung seit sechs Jahren zusammen“, erzählt der 40-Jährige, „ich habe nie einen Menschen gesehen, der sich so schnell mit einer Sache identifiziert, der so eine Einstellung zu seiner Arbeit vorlebt“.


    Seit sechs Jahren mit Sasic


    Arbeit ist ein Wort, das auch im Leben des Fuat Kilic eine wichtige Rolle spielt. Jeden Tag mit dem FCS – derzeit in der Vorbereitung auf das Heimspiel am kommenden Samstag, 14 Uhr, gegen Preußen Münster. Aber auch früher schon. Mit sieben kam der Türke nach Deutschland. Er konnte in der unbekannten Umgebung des Westerwaldes kein Wort der fremden Sprache. „Als Kind hat man es leichter. Mit meiner älteren Schwester und meinem jüngeren Bruder haben wir schnell Anschluss gefunden. Mein Vater arbeitete als Lehrer. Er war ein Bildungsfanatiker.“ Trotz Ehrenrunde in Klasse zwei schaffte es der kleine Fuat aufs Gymnasium, machte im zweiten Anlauf das Abitur.

  • dann hoffe ich mal die mannschaft mag ihn und das er was drauf hat.
    wenn die mannschaft sagt ja mit ihm packen ma das und se spielen wirklich nun fußball hat er meinen segen :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Finde ich gut, professionelle Entscheidung, vorab kurzfristig dem Fuat Kilic das Amt des Cheftrainers zu Übelassen. Eine vernünftige Lösung, keine Mehrkosten. Der kennt die Spieler, das Umfeld und der Mann hat persönlich eine faire Chance und ganz wichtig niemand wird beschädigt!


    Das wären für einen neuen Trainer noch 14 Spiele, steigen wir ab sitzt der mit im Unglücksboot, ob wir das hier wollen oder nicht, der wäre auch belastet, ist halt so, oder?
    Auch in höheren Ligen waren solche Entscheidungen Pro Co; bereits sehr sehr fruchtbar!


    NUR DIE SPIELER - PFEIFEN MÜSSEN ENDLICH VOLLGAS GEBEN. NUR SIE KÖNNEN JETZT IHRE ZUKUNFT RICHTIG BESCHÄDIGEN!!!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Finde es auch vernünftig, Fuat Kilic eine faire Chance beim FCS zu geben und es im Tandem im Fellhauer zu versuchen. Vor allem dann, wenn er auch bereit wäre, in der 4. Liga zu übernehmen. Läuft es insgesamt gut, könnte das doch eine Perspektive für Verein und Trainer sein. Und wenn nicht, dann muss man neu schauen, wie es in Liga 4 weiter geht. Der Mann macht einen vernünftigen Eindruck und ist vom Fach... kein gaukler, der beim FCS noch ne schnelle Mark machen will. Also mal sehen, was HO morgen aus der Tasche zieht...


    Nur der FCS!


  • Wenn ein Kilic ueber 100 Spiele an der Seite von Sasic verbringt und jetzt alles anders macht, tja mein Freund, dann ist er ein Gaukler.

    bei dir werden die spiele die er unter sasic hat auch immer weiniger^^


    Kannst dir dann aber auch mal die frage stellen was will man mit einem trainer der erst ab märz richtig bei der mannschaft sein kein wie zb Kiefer,Kiefer ist dafür im moment die schlechtere entscheidung wenn man überhaupt noch die klasse halten will.


    na ja mal aussage aus der zeit bei lautern über Kilic


    Ich hab Kilic bei seiner Arbeit während der Vorbereitung beobachten
    können. Das war wirklich 1A. Kommt ja auch von der Sporthochschule Köln,
    wenn ich mich nicht irre. Aussderdem macht er ja die ganzen taktischen
    Analysen und Videozeugs. Unverständlich... das Team war in diesem Jahr
    so fit wie nie. Hoffe nur, dass man für die nächste Saison nicht wieder
    in den alten Schlendrian verfällt... und die Jungs wieder nur Luft für
    60 Minuten haben.


    dorfte sogar mal 2 spiele den chef spielen in der türkei


    http://www.fussball-tuerkei.de…enerbahce-aus-101139.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Fuat Kilic hat doch nichts mehr zu verlieren er kann nur gewinnen.


    Wenn es schief geht kann er sich immernoch darauf berufen das dieser Kader nicht von Ihm zusammen gestellt wurde und er sein möglichstes versuchte.


    Man hätte diesen Schritt schon nach dem Wehen Spiel machen müssen. Dann wäre uns dieses Personalchaos von Nickolay und Sasic im Winter erspart geblieben und die Chancen auf den Klassenerhalt wären deutlich besser als dies nun noch der fall ist.


    Sollte er diese Sensation aber schaffen hat er sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen im Trainergeschäft gemacht und braucht wohl keine Stelle als Co- Trainer mehr anzunehmen.


    Das er anders tickt als Sasic zeigt alleine schon die Tatsache das er die von Sasic aussortierten Kreuels und Eggert wieder aufgenommen hat.


    Viel Glück Fuat das wirst du brauchen

  • Finde ich eine gute Lösung, es kann nur besser werden bzw zu verlieren hat man Nichts mehr, man spart Geld, und man verbrennt keinen weiteren neuen Trainer. Viel Glück und hoffentlich auch Erfolg

  • Bin mal gespannt auf Kilic, denke dass er uns aufjedenfall weiterhelfen kann! Endlich mal ein Trainer bei uns der auch Ahnung vom Training hat, traue Kilic schon viel zu nach den Änderungen die er gemacht hat.. Das er unter Sasic die ganze Zeit "mitgespielt" hat muss auch nicht unbedingt stimmen, ein Co. Trainer braucht ja nicht mit der Art und Weise des Trainers einverstanden sein, Kilic diente eher dazu die Spieler zu bewerten und Sasic ein bisschen zu helfen die Spieler einzuschätzen! ;)


    Im Klartext: Sollte Kilic wirklich ein guter Trainer sein, dann kann er dem FCS definitiv weiterhelfen! Er hat jetzt nichts mehr zu verlieren und sollte er das schaffen hoffe ich dass er uns erhalten bleibt, es wird sich aber die nächsten Wochen zeigen ob er uns wirklich weiterhelfen kann! Die Lösung finde ich vernünftig auch wenn ich erst wirklich skeptisch war!

  • Klar, es ist jetzt ja noch genuegend Zeit zum experimentieren ob es vielleicht der Co Trainer schafft.
    Direkt verfallen viele wieder in Optimismus, sorry, aber wenn der neue Trainer Duffy Duck heissen wuerde, waeren hier mit Sicherheit auch genuegend Leute die dann sagen wuerden "man sollte ihm die Chance geben"
    Wir reden hier von Fuat Kilic die rechte Hand und Freund von Sasic, ich kann seine Arbeit als Trainer nicht beurteilen, moechte ich aber auch nicht aufgrund seiner Vorgeschichte. Ein no go.

  • Wir reden hier von Fuat Kilic die rechte Hand und Freund von Sasic, ich kann seine Arbeit als Trainer nicht beurteilen, moechte ich aber auch nicht aufgrund seiner Vorgeschichte. Ein no go.


    Und genau das finde ich falsch und nicht fair! Das ist die Art und Weise wie 90% der Leute Sasic kritisiert haben, weil er Ehrmann, Deville und und und.. so abgeschoben hatte.. Kilic kennt die Spieler und wenn sie mitziehen soll es uns recht sein.. Wir könnten genauso mit einem neuen Trainer direkt absteigen und ob wir den jetzt holen oder erst zur neuen Saison ist eigentlich auch egal.. Der kann jetzt ja eh nur noch taktisch etwas verändern, verpflichtet wird ja eh erst im Sommer..


    Mir gefällt aufjedenfall das Kilic die Chance bekommt! Es wäre nicht der erste der sich dadurch im Trainergeschäft einen Namen macht, das beste Beispiel ist Krämer von Bielefeld.. Den kannte niemand und keiner wollte die Arminia übernehmen, er machte es und erspielte mit einem verunsicherten Team dann souverän den Klassenerhalt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!