DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)


  • Da die Löcher relativ klein sind gibt es noch mehr als genügend Platz um weitere Löcher so zu platzieren das man auch sicher wissen würde ob es vom BVB-Spiel oder vom möglichen Viertelfinale kommen würde. Gerade bei den DK´s ist ja auch noch das "20.Heimspiel" frei und die Mitgliederausweise werden im neuem Jahr eh erneuert ;)


    Achja, stimmt, neues Jahr, neue Ausweise :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Gegen 16:45 Uhr gabs am Stadion nur noch Sitzplätze für die erste Reihe der Vortribüne/Haupttribüne. Erfahrungsgemäß sind dies die einzigen Plätze von denen aus man weniger sieht, als vom Zaun aus :) Eigentlich dürfte die Reihe nicht verkauft werden... Bei mir wurden es dann D-Block Stehkarten. Zum Pokal hätte man sich ja mal was gegönnt aber gut. Der LuPa hat 8300 Sitzplätze. Abzüglich des DFB-Kontingents wäre es sicher möglich gewesen, dass alle Mitglieder und DK-Inhaber am ersten Tag die Möglichkeit zum Erwerb eben jener eingeräumt wird. Natürlich lief da die eine oder andere Mauschelei aber man kann es ja verstehen, die Verlockung ist einfach zu groß.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Weiß jemand ob man einen vorläufigen Mitgliedsausweis bekommt, wenn man die Anmeldung inklusive dem Beitrag persönlich an der Geschäftsstelle vorbei bringt?


    Hätte eigentlich die Mitgliedschaft als Geschenk bekommen, nur irgendwie wurde das alles verpennt. Gibts da noch ne Möglichkeit oder ist der Zug schon abgefahren?

  • darthy, ich zitiere ein Gerücht das heut aufgekommen ist im Fanshop, was auch am Stadion in einer sehr heißen Diskussion endete.
    Hier sind die Jungs der Fanbeauftragung gefragt um dieses Gerücht zu bestätigen/dementieren:
    Es gab heute mehrere Personen die behaupten sie wären letzte Woche vom Verein (wohl im Fanshop) abgewiesen worden um Mitglied zu werden aus !Organisatorischen Gründen !!


    Sind die betreffenden Personen hier angemeldet und können dazu etwas schreiben, wie sich das genau abgespielt hat ?
    Ich hab hier net näher nachgefragt weils mich net wirklich interessiert hat.


    Wer hat hier nen kurzen Weg, und kann dazu verlässliche Aussagen tätigen ???
    Grad wegen der Mitglieder Werbe Aktion am Samstag ?????!!!!



    Zu gelochten Karten:
    @dem seine net gelocht ist:
    A)
    Wo warst du, um deine Karten zu kaufen ?


    B) Glückwunsch dann kannst ja noch mal zu greifen :D

  • Wundern würde es mich nicht. Obwohls natürlich total widersinnig wäre, potentiellen neuen Mitgliedern so zu kommen. Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, daß der ganze Apparat für solche Ausmaße an Tickets chronisch unterbesetzt ist und da schon fast logisch ist, das andere Dinge auf der Strecke bleiben...An dem Stand der Mitgliederberatung sollte ich vielleicht dennoch mal vorbei schauen, ich bin zwar seit fast genau 34 Jahren Mitglied - vielleicht nennt mir jemand Argumente warum ich es bleiben soll. Gut ich hab 1-2 Mal im Jahr wenns gut läuft ein Vorkaufsrecht, dass aber wegfällt wenn ich zeitlich verhindert bin und mir keine Karte zu schicken lassen kann. Die Dauerkarte ist billiger - wobei Mitgliedsbeitrag gegen gerechnet auch das Argument stumpf ist. Wäre da noch das Vereinsleben bzw. Mitgliederversammlungen. Aber auch da fielen und fallen die Entscheidungen immer in einem kleinen Kreise ohne Einfluß eines stinknormalen Mitglieds und es war vielmehr so, daß man über wichtige Entscheidungen eher aus der Presse erfahren hat als vom Verein oder den Gremien selbst....

  • Es gab heute mehrere Personen die behaupten sie wären letzte Woche vom Verein (wohl im Fanshop) abgewiesen worden um Mitglied zu werden aus !Organisatorischen Gründen !!


    Wie so häufig vergessen die Leute aber einen entscheidenden Fakt. Die jeweiligen Personen wurden nicht abgewiesen sondern lediglich darauf verweisen das die Ausweise bis zum Start der ersten VVK-Phase nicht fertig sein werden. Im Normalfall geht eine Mitgliedschaft relativ schnell, dauert nur den ein oder anderen Tag. Seit der Auslosung und Bekanntgabe des VVK-Plans stapeln sich allerdings die Mitgliedsanträge auf der Geschäftsstelle und die meisten Anträge können nicht mehr so bearbeitet werden das der Ausweis in Phase I noch beim Neukunden ankommt. Dafür liegen noch zu viele Anträge auf der Geschäftsstelle aus den letzten Wochen die nicht bearbeitet werden konnten. Momentan sieht es so aus als würde man drei Wochen benötigen um alle Anträge fertig zu haben (wenn keine Neuen dabei kommen würden). Das wurde den Interessierten (ich hatte auch zwei vermittelt) gesagt und einige der Antragsteller wollten dann plötzlich kein Mitglied mehr werden wenn sie kein VVKs-Recht für Dortmund bekommen. Sie wurden also nicht abgewiesen, sondern nur aus organisatorischen Gründen wurde zugleich informiert das Dortmund für diese neuen Mitglieder keine Vorteile mehr bringen wird.


    Die Aktion am Samstag ist meines Wissens auch nicht vom Verein - der mit seinem amateurhaften Apparat genug zu tun hat - sondern von Florian Kern initiiert der im November bei der Wahl des Aufsichtsrates antritt.

  • Hat zwar nichts mit Dortmund zu tun,
    aber ist es demnach möglich, dass die von Bobbes neu geworbenen Mitglieder bis zur MGV noch nicht "bearbeitet" werden und somit auch kein Stimmrecht haben?

  • Wundern würde es mich nicht. Obwohls natürlich total widersinnig wäre, potentiellen neuen Mitgliedern so zu kommen. Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, daß der ganze Apparat für solche Ausmaße an Tickets chronisch unterbesetzt ist und da schon fast logisch ist, das andere Dinge auf der Strecke bleiben...An dem Stand der Mitgliederberatung sollte ich vielleicht dennoch mal vorbei schauen, ich bin zwar seit fast genau 34 Jahren Mitglied - vielleicht nennt mir jemand Argumente warum ich es bleiben soll. Gut ich hab 1-2 Mal im Jahr wenns gut läuft ein Vorkaufsrecht, dass aber wegfällt wenn ich zeitlich verhindert bin und mir keine Karte zu schicken lassen kann. Die Dauerkarte ist billiger - wobei Mitgliedsbeitrag gegen gerechnet auch das Argument stumpf ist. Wäre da noch das Vereinsleben bzw. Mitgliederversammlungen. Aber auch da fielen und fallen die Entscheidungen immer in einem kleinen Kreise ohne Einfluß eines stinknormalen Mitglieds und es war vielmehr so, daß man über wichtige Entscheidungen eher aus der Presse erfahren hat als vom Verein oder den Gremien selbst....


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hab stand heute, Postboten sind durch, Noch immer keine MVS Einladung :(



    Die Aktion am Samstag ist meines Wissens auch nicht vom Verein - der mit seinem amateurhaften Apparat genug zu tun hat - sondern von Florian Kern initiiert der im November bei der Wahl des Aufsichtsrates antritt.


    Ich weiß das diese Aktion privat ist, also gibts mehr oder weniger (mit ABstrichen) eine Bestätigung das es "Probleme" gibt bei denen die aktuell Neue Mitglieder werden wollen.
    Somit ist meine Frage beantwortet. Ich weiß was wissen will, den Rest (nach gestern) denke ich mir einfach nur noch

  • hm,mal wieder zum spiel selber, finde am besten währe woll gegen dortmund ein 5,4,1 system mit einem schnell stürmer und einer nicht zu tief stehenden abwehr,mit frühen pressing

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gegen 16:45 Uhr gabs am Stadion nur noch Sitzplätze für die erste Reihe der Vortribüne/Haupttribüne. Erfahrungsgemäß sind dies die einzigen Plätze von denen aus man weniger sieht, als vom Zaun aus :) Eigentlich dürfte die Reihe nicht verkauft werden... Bei mir wurden es dann D-Block Stehkarten. Zum Pokal hätte man sich ja mal was gegönnt aber gut. Der LuPa hat 8300 Sitzplätze. Abzüglich des DFB-Kontingents wäre es sicher möglich gewesen, dass alle Mitglieder und DK-Inhaber am ersten Tag die Möglichkeit zum Erwerb eben jener eingeräumt wird. Natürlich lief da die eine oder andere Mauschelei aber man kann es ja verstehen, die Verlockung ist einfach zu groß.


    Was ist denn mit der Gegengerade (überdacht UND nicht überdacht)? Wie ist denn da der Stand? Weiß da jemand 'was?

  • Was ist denn mit der Gegengerade (überdacht UND nicht überdacht)? Wie ist denn da der Stand? Weiß da jemand 'was?


    Alle überdachten Sitzplätze sind bereits seit gestern vergriffen (Ausnahme sind die Einzelplätze der DK-Besitzer deren Karten noch bis zum Ende von Phase I überdacht sind. Auf der Haupttribüne und der Gegentribüne gibt es auf den unüberdachten Vortribünen noch einzelne, wenige Restkarten. Das Kontingent ist aber praktisch so gut wie vergriffen. Je nachdem wie die letzte Verkaufsstunde heute gelaufen ist könnten die Sitzplätze auch komplett weg sein.

  • Solange die dann noch ne Stehplatzkarte fuer mich uebrig haben solls mir egal sein... Aber ich seh schon kommen wie die Leute dann weinen die unbedingt wegen Dortmund gucken gehen wollten und erwarten sich gemuetlich hinsetzen zu koennen :D Ich sitze sowieso nicht gerne wenns kalt ist, da hat man so wenig Bewegung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eigentlich finde ich ganz cool, dass bei uns noch der Ticketverkauf und die Zahlung für Essen und Getränke im Stadion so oldschool laufen. Man wird ja wohl noch was unternehmen können ohne VISA Zahlung und RFID Karte. Gerade im Ticketing ist dies aber schon zu überdenken. Abhängig von den Systemkosten lässt man einfach Geld liegen. Wenn eine Karte mal gekauft ist, ist es egal ob derjenige kommt oder nicht.
    Und im konkreten Fall hier tuen mir echt die Mitglieder etwas leid, die nicht zufällig gerade am Montag innerhalb der ersten beiden Stunden Vorverkauf in Saarbrücken sein konnten. Verärgerte Mitglieder wünscht sich glaub ich keiner.
    Andererseits, das DFB Pokalspiel ist nun mal in jeder Hinsicht Ausnahmezustand, im Ligabetrieb gabs noch immer genug Karten :)


    Bzgl. der Neumitglieder. Nun die Gerechten leiden mit den Ungerechten, leider... Sicher gibt es einige Fans, die auch ohne BVB-Spiel eine Mitgliedschaft beantragt haben. Dass aber die Zahlungsbereitschaft für das Spiel teilweise so groß ist, nebenbei eine Mitgliedschaft zu beantragen überrascht mich (naja bei ermäßigter Mitgliedschaft und 2 Pokal-Karten bietet es sich ja an). Die Einnahmen durch die Mitgliedschaft sind das eine, grundsätzlich finde ich es aber ziemlich schei.. nur wegen dem Kartenvorverkauf Mitglied zu werden und gleichzeitig sozusagen die Kündigung mitzuschicken. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist keine blöde Facebook-Gruppe, die man heute anklickt und morgen wieder abwählt. Dies soll eine bewusste Entscheidung sein mit der Bereitschaft sich selbst nach Zeit und Möglichkeit für den Verein einzubringen, den Verein nach außen positiv zu kommunizieren und durch Teilnahme an den Versammlungen und Abstimmung Entscheidungen auf eine breite Basis zu stellen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die Mitgliedschaft in einem Verein ist keine blöde Facebook-Gruppe, die man heute anklickt und morgen wieder abwählt. Dies soll eine bewusste Entscheidung sein mit der Bereitschaft sich selbst nach Zeit und Möglichkeit für den Verein einzubringen, den Verein nach außen positiv zu kommunizieren und durch Teilnahme an den Versammlungen und Abstimmung Entscheidungen auf eine breite Basis zu stellen.

    Da hast Du verdammt recht. Ich gehe seit der Oberliga so viele Spiele gucken wie möglich und habs halt wegen der MGV + DFB-Pokal-Spiel eben für den richtigen Moment empfunden.


    Aber hey. Warte ich halt bis nach dem VVks run. Hoffe einfach nur, dass ich für mich und meine Jungs noch Karten für den FBlock bekomme...


    Aber nurmal grad zum Hochrechnen...


    2200 Mitglieder, ca 2000 Dauerkartenbesitzer, jeder bekommt ca 2 karten dann sind wir bei ca 8000(?) Tickets. Seh ich das so richtig? Das heißt eigentlich dürften in der ersten VVks Phase mit saarländischem Geklüngel eingerechnet ca 10.000 Karten weggehen. Wenn davon 8000 Karten Tribüne sind, müssten im Stehplatzbereich doch noch genügend Kapazitäten für die treuen Nichtmitglieder und Nichtdauerkartenbesitzer übrig bleiben... Oder Kalkuliere ich das Geklüngel falsch...?

  • 2200 Mitglieder, ca 2000 Dauerkartenbesitzer, jeder bekommt ca 2 karten dann sind wir bei ca 8000(?) Tickets. Seh ich das so richtig? Das heißt eigentlich dürften in der ersten VVks Phase mit saarländischem Geklüngel eingerechnet ca 10.000 Karten weggehen. Wenn davon 8000 Karten Tribüne sind, müssten im Stehplatzbereich doch noch genügend Kapazitäten für die treuen Nichtmitglieder und Nichtdauerkartenbesitzer übrig bleiben... Oder Kalkuliere ich das Geklüngel falsch...?


    Mitglieder die ihre Karten am Stadion gekauft haben durften/dürfen sich zwischen zwei Sitzplatzkarten oder vier Stehplatzkarten entscheiden. Das wurde nirgends so angekündigt, das steht nirgends so aber das wurde vom Verein scheinbar an die Verkäufer dort weitergegeben und wird entsprechend so behandelt und die anwesenden Mitglieder wurden darauf hingewiesen. Ist genau das gleiche wie das es zu den Dauerkarten nur Karten der gleichen Kategorie gab und nicht wie angekündigt freie Wahl. Die Verteilung liegt im übrigen bei etwa 2.200 Mitglieder und 1.500 Dauerkartenbesitzern.


    Der Park verfügt über 8.300 Sitzplätze, davon muss man aber einiges wegrechnen:
    a.) Das Kontingent für den Verband, für Sky etc. pp., womit die Haupttribüne praktisch voll ist und auch die Vortribüne der Haupttribüne ordentlich ausgelastet ist. Selbst die DK-Besitzer für die Haupttribüne hatten Schwierigkeiten ihre Karten zu bekommen.
    b.) Ein Großzügiges Kartenkontigent für die Sponsoren des FCS (fast nur Sitzplätze!), wobei die allermeisten Sponsoren wegen Platzmangel nur Karten für die Victor´s Tribüne erhalten haben.
    c.) Karten für Spieler, Trainer und Betreuer des Drittligamannschaft. Die genaue Anzahl möchte ich nicht nennen, aber auch hier waren es ausschließlich Sitzplätze für die Victors Tribüne
    d.) knapp 800 Karten (Victors, überdacht) gingen als Kontingent an den BVB


    -> Unter dem Strich dürften nicht viel mehr als 5.000 Sitzplatzkarten (auch unüberdacht in den Verkauf gegangen sein). Viele Mitglieder haben natürlich von ihrem Recht auf Sitzplätze gebraucht gemacht und entsprechend schnell waren diese Karten vergriffen, heute Morgen gab es noch 400 unüberdachte Sitzplatzkarten. Diese dürften mittlerweile auch weg sein.
    Eine Rechnung aufzumachen wie viele Karten insgesamt weggehen dürfen in Phase I ist durch das Teilen des Mitgliedskontigent je nach Wahl des Platzes (Steh- oder Sitzplatz) extrem schwer (Maximal wären wir etwa bei 11.800 Stehplatzkarten gewesen), aber natürlich werden noch etliche Stehplatzkarten in den Verkauf gehen so das jeder an seine Karte kommen kann. Eine Möglichkeit bietet sich bei den kommenden Heimspielen bei der VE (auch wenn man dann im E-Block stehen müsste) oder wenn man eh die Heimspiele schauen kommt ist auch das Kombiticket lohnenswert. Und dort werden noch tausende an Karten in den freien Verkauf gehen.

  • Kann ich nur bestätigen .... Die Leute im Fanshop scheinen die Modalitäten nicht zu kennen und im rechen siehts auch schlecht aus!!! :D
    Arbeitskollege hat gestern als Mitglied 6 Sitzplatzkarten für die Victors bekommen und nur 90 € berappt weil die Tante sich verrechnet hatte!!! 8o
    Dies fiel Ihm auch erst auf als er schon im Auto nach HAuse war!!! :whistling:
    Wenn das öfters passiert machen wir noch Minus beim Pokalspiel!! :P


    AMATEURE IN JEDER HINSICHT !!!!

  • Aber hey. Warte ich halt bis nach dem VVks run. Hoffe einfach nur, dass ich für mich und meine Jungs noch Karten für den FBlock bekomme...


    Was man so hört scheint der F Block aber rappel voll zu werden, und soll sogar kurz vorm ausverkauf stehen ????
    Also wenn das wirklich stimmen würde, dann hut ab. Das irgendein Stehplatz Block in der Ersten Woche als Ausverkauft gilt, hätte ich nie für Möglich gehalten.


    c.) Karten für Spieler, Trainer und Betreuer des Drittligamannschaft. Die genaue Anzahl möchte ich nicht nennen, aber auch hier waren es ausschließlich Sitzplätze für die Victors Tribüne


    Aus ganz sicherer Quelle, weil ich es gesehen habe, kann ich dir sagen das ALLE FCS Mannschaften, ob Herren oder Frauen sowohl Aktiven- aber auch Juniorenbereich ein kleines Kartenkontingent erhalten haben !!! Vorwiegend Victors Tribüne. Und das finde ich mehr als Fair. Nämlich absolut korrekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!