DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Ein großes Dankeschön an die Mannschaft für diese geile Pokalsaison! :) War einfach schön gestern. Spielerisch natürlich chancenlos, aber den Kampf kann man keinem absprechen! Die Kritik an Knipping die weiter oben geäußert wurde kann ich mal so gar nicht verstehen. Kompromissloser IV den wir genauso brauchen!

  • Stiffler mußte du eigentlich alles nachschreiben was auf lupa steht oder hast keine eigene meinung,schon traurig.


    Abwehrleistung gestern ok rest na ja ,aber eins hat man gestern gesehn wo es der mannschaft auch fehlt am antritt da sind wir einfach zu langsam.
    Das sollte mal sasic in den griff bekommen sonst haben wir noch ne baustelle mehr

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Alles in allem ein schönes Event.


    Die Leistung war okay, aber naja man muss ja auch immer bedenken wir spielen hier gegen eine der Besten Mannschaften der Welt.


    Schade, dass Ziemer den einen nicht gemacht hat, dann hätte es nochmal spannend werden können.


    Tolle Pyroeinlage der VE. Sah toll aus und war mit den Blinkern und dem Batteriefeuerwerk ein echter Hingucker. Da es auch schon soo lange nichts mehr bei uns daheim gab fand ich das auch nicht schlimm und dem Anlass angemessen.

  • Das fussballerisch bessere Team hat sich durchgesetzt. Wir sind ja auch kaum bis wenig in den 16er von denen gekommen. Sportlich war das ne klare und faire Angelegenheit. Ich denke das kann man so problemlos annerkennen. Wenn dem Ziemer sein Ding noch reingeht vor der Pause wirds zwar nochmal interessant, aber der Sieg war irgendwo nicht gefährdet.


    Stimmungstechnisch war es schwierig, da auch in der Virage (E2) nur die Stammzuschauer mitgemacht haben. Der E2 zwar mit FC Fans besetzt, die meißten aber wohl maximal einmal im Jahr da. Nach dem 0:1 Beerdigungsstimmung.


    Der Fan Zuspruch aus der eigenen Stadt an den BVB ist zum kotzen. :thumbdown:
    Da ist mehr als fremdschämen für das Saarland angesagt.
    Zieht einfach alle um nach NRW, nach Bayern oder nach KL, Verräterpack.

  • Stiffler mußte du eigentlich alles nachschreiben was auf lupa steht oder hast keine eigene meinung,schon traurig.


    Abwehrleistung gestern ok rest na ja ,aber eins hat man gestern gesehn wo es der mannschaft auch fehlt am antritt da sind wir einfach zu langsam.
    Das sollte mal sasic in den griff bekommen sonst haben wir noch ne baustelle mehr


    Lies mal die Uhrzeit wann ich meine eigene Meinung äußerte und wann im LUPA de angefangen wurde diese Meinung zu vertreten.


    Wir haben keine Mannschaft auf dem Platz. Ausser Ochs gibt es keine Leistungsträger in unserem Team. Ohne Ziemer ( Muskelverhärtung ) Einsatz am Samstag mehr als fraglich ist unsere Offensive Lahm gelegt. Wir wirken Konzeptlos, Strukturlos und Willenlos. Da muss man sich schon fragen was treibt der Sasic und seine 100 Trainer die ganze Woche ?


    Jungs wie Knipping, Hoffmann oder Korte sind gut brauchen aber erfahrene Spieler an Ihrer Seite die Sie puschen nur davon sind leider keine in Sicht.


    Plut ist der Witz des Jahres. Der vergleich mit Soltanpour stammt von mir glaubs oder lass es bleiben aber der ist nur ne Kopie von dem nicht mehr. Einen schnellen Göcer für diesen Zeitlupenfussballer auf der Bank zu lassen zeugt nicht gerade von Sachverstand Herr Sasic !!


    Genauso wie Forkel im zentralen Mittelfeld aufzustellen. Der war dort verständlicherweise völlig Hilflos.


    Aber Herr Sasic hat halt seine Spezies auf die er baut. Das hätte ein Luginger auch noch auf die Reihe bekommen dafür brauchen wir keine 100 Trainer zu bezahlen.


    Die ist meine Meinung !!! Die brauch ich nirgends nachzulesen die sehe ich wenn ich im Park bin

    • Offizieller Beitrag

    Stiffler hast du erwartet das wir auf einmal die Dortmunder an die Wand kombinieren?


    Mir hat lediglich der letzte Biss gestern gefehlt. Und so schlecht wie du es sagst seh ich uns eigentlich garnicht, uns fehlt DEFINITIV ein guter sechser der nach hinten arbeitet und damit der Abwehr eine gewisse Stabilität verleiht und einen GUTEN 10er der die Fäden im Mittelfeld ziehen kann.
    Ob Maek und Glockner die sind die das machen müssen / können weis ich nicht, aber ansonsten ist unsere Offensive garnicht soo verkehrt.


    Das unsere Jugns verunsichert sind hat man gestern wieder schön bei diversen pässen gesehen, da wird der Ball in den Raum gespielt und de4r Spieler läuft nicht mit, oder der Spieler läuft und bekommt aber den Ball nicht ....


    Gegen Drtmund 2 : 0 zu verlieren ist jetzt keine Schande, auch wenn es die B oder C Elf war. ;)

  • Spiel wie erwartet. Wie den Dortmunder der Ball am Fuß klebt und mit welcher Geschindigkeit die mit Zug aufs Tor gehen ist schon unglaublich.


    Ich denke unsere Jungs haben alles gegeben mehr war woll nicht drin. Ich glaube gestern wäre Kruse die bessere alternaive zu Forkel gewesen.


    Was man gestern ganz klar bei uns gesehen hat uns fehlt jemand der das Spiel macht (Glockner und Maek fehlen an allen Ecken). Wir haben nur mit den langen hohen Dinger gearbeitet. Das war einfach zu einfach für die Abwehr von Dortmund. Nach dem das 2:0 gefallen war, war das Spiel zu ende.


    Schade das das Ding von Ziemer nicht drin war. So ein Torjubel wäre nicht schlecht gewesen. Was hat er den? Hoffenlich fällt er nicht aus.

  • Ich gehe in den Park weil ich das seit 24 Jahren mache.


    Ich war in der Bundesliga im Park und in der Oberliga war ich auch immer da. Nur weil ich keine Rosa Rote Brille mehr trage und alles schön rede heißt das noch lange nicht das ich kein Fan bin.


    @ Stefan


    Ich verlange sicher nicht das wir Dortmund an die Wand spielen das ist quatsch. Doch wenn die gestern lust gehabt hätten dann wären wir 15:0 untergegangen. Und nur weil der Gegner im ersten Gang agierte muss ich unsere Profis nicht in den Himmel loben. Ich frage mich immernoch warum Dortmund in der 2ten Halbzeit mit einem Torwart spielte ohne Ziemer kommen wir doch sowieso nicht in den Strafraum.


    Ziemer war 9 Liga Spiele nicht dabei in dieser Zeit erzielten wir ganze 5 Tore !


    Wir waren wie auch in der LIGA Konzeptlos, Planlos, Willenlos. Wenn wir Ochs und Ziemer aus dieser Mannschaft nehmen dann holen wir kein Punkt mehr.


    Wir sind krottenschlecht warum sollte ich was anderes sagen nur um es irgendjemanden recht zu machen. Es ist die bittere Wahrheit wir stehen zurecht auf Platz 19 !!!

  • Wir waren wie auch in der LIGA Konzeptlos, Planlos, Willenlos. Wenn wir Ochs und Ziemer aus dieser Mannschaft nehmen dann holen wir kein Punkt mehr.


    Wir sind krottenschlecht warum sollte ich was anderes sagen nur um es irgendjemanden recht zu machen. Es ist die bittere Wahrheit wir stehen zurecht auf Platz 19 !!!


    So sieht es aus!!!!! Von wegen jetzt ist der Kopf frei für die Liga und so ein bla bla! Wir stehen zu Recht da hinten drin!


    Auch ich kann kein Konzept erkennen! Wir versuchen auch unter Sasic nur den Ball irgendwie vom Tor wegzuhalten und bolzen! Vorne hilft der liebe Gott und Ziemer! Wenn wir das gegen den BVB machen, soll mir das Recht sein. Aber gegen Burghausen....? Ziemer schirmt die hohen Bälle ab oder erzwingt eben die zweiten Bälle! Schaut euch mal unsere letzten zehn Treffer an und überlegt euch, wieviele von diesen Glücks-Sonntags-Kisten noch fallen sollen? Auch die vereinslosen Noteinkäufe haben bisher nicht wirklich eingeschlagen.

  • Das hast das Team gut gemacht gestern Abend, ich bin sehr zufrieden. Macht Ziemer das Ding rein, steht es 1-1 zur HZ was schon ein Hammer gegen den BVB gewesen waere. Abwehr ordentlich und Einsatz ok. Dass wir es nicht schaffen des BVB aus dem Mittelfeld heraus zu attackieren, wen wunderts!? Ziemer war der einzige, der sich vorne koerperlich behaupten konnte! Die Stimmung war sehr ueberschaubar, die meisten Besucher waren halt nur mal so zum Gucken da, das war schon ein wenig traurig. Es kam aber auch von den Fanbloecken keine La Ola und sonstiges, um das ganze Stadion mitzureissen. Eine tolle Pokalsaison, naechstes Jahr haben wir dann leider eine Pause und jetzt wirds wieder in Liga 3 spannend :)

  • Mir hat lediglich der letzte Biss gestern gefehlt. Und so schlecht wie du es sagst seh ich uns eigentlich garnicht, uns fehlt DEFINITIV ein guter sechser der nach hinten arbeitet und damit der Abwehr eine gewisse Stabilität verleiht und einen GUTEN 10er der die Fäden im Mittelfeld ziehen kann.
    Ob Maek und Glockner die sind die das machen müssen / können weis ich nicht, aber ansonsten ist unsere Offensive garnicht soo verkehrt.

    Was ich bisher von Glockner bei uns gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, dass er durchaus der Dirigent im Mittelfeld sein kann, wenn er endlich wieder spielen kann.

  • Aus der Pokalfeier wird so ganz allmählich eine Kritik an der Mannschaft. Nicht zu Unrecht, wie ich finde. Fassen wir zusammen:


    Dortmund ist mit der B-Mannschaft angerückt, Spieler, die z. T. garnicht mehr beim BVB sein sollten. Trotzdem haben die Jungs sich nach kurzer Zeit gefunden und auf engstem Raum schön kombiniert. Ich hoffe, die blau-schwarzen haben genau hingesehen. Denn das ist unser größtes Manko zur Zeit. Spiel ohne Ball, anbieten, gescheite Pässe spielen, Ballhoheit haben, das Spiel auch mal kontrollieren.


    Knipping war nicht schlecht, Ziemer einer der wenigen, der den richtigen Riecher hat, Ochs hinten eine Wand. Hoffmann immer wieder Lichtblick. Der Rest schwimmt irgendwie mit. Und die Neuen? Von Plut habe ich mir nach dem ersten Auftritt in Dudelange mehr erhofft. Marque war dort bereits langsam und der für mich bessere Verteidiger, Kolmel, wurde nicht verpflichtet.


    Unabhängig vom Ergebnis, das zweitrangig ist - Spielaufbau und -anlage sind katastrophal. Gegenüber Luginger kann ich überhaupt keine Besserung erkennen. Damals schien das Problem im Team die fehlende Disziplin zu sein, wobei Luginger mit seiner Art zu führen, nicht erfolgreich war und vor einem Scherbenhaufen stand. Heute macht die Mannschaft auf mich nicht unbedingt einen sichereren Eindruck. Ob die Art des Trainers, der wohl einzig und allein vom Hauptgeldgeber gewollt wurde, so 100% ankommt???


    Nochmals - viele der Tore, die wir in der letzten Zeit erzielt haben, waren Einzelaktionen, Sonntagsschüsse oder Glück. So traurig es ist: Unter Sasic hat es keinen signifikanten Vortrieb gegeben - viel Geld für einen neuen Trainer incl. Stab, einen entlassenen Trainer, der weiter bezahlt wird und Neuverpflichtungen, die uns nicht weiterhelfen, wurde ausgegeben.


    Viele hier sehen und spüren, daß es nicht stimmig ist, legen die blau-schwarze Brille ab und versuchen argumentativ Ursache und Lösung zu finden. Stiffler ist mit seinen Argumenten (wenn auch ein wenig überzogen im Style der Bildzeitung) nah dran.


    Das wird noch richtig schwer....


    Schade, daß die Stimmung so mittelmäßig war. Solange die VE nicht bereit ist, ihren "Singsang" dahingehend zu ändern, daß auch Fans außerhalb der VE mitanstimmen können, wird der Support so bleiben. Fehlendes Dach, falsche Lieder, zahlenmäßig zu wenige Supporter.

  • na ja ehrlich gesagt spielt sasic was die mannschaft kann lange bälle und hinten drin und wenn man kein mittelfeld hat was willst sonst spielen, stellt sich die frage ob 3 stürmer gestern auf dem platz die richtige wahl wahren.


    Sasic hat doch gelich zu anfang gesagt er kann die mannschaft nur so spielen lassen von taktik her was im rahmen ihrer möglichkeit ist und das tut er auch weil das ganze mittelfeld bein uns lahm gelegt ist mit 3 langzeit verletzten.


    Stifflers kritik mag zu hälfte berechtig sein nur sollte wir uns hier ned auf das niveu von lupa ziehn lassen und hier einzellen spieler runtermachen.
    Da ja sasic noch 1 stürmer holen will stellt sich auch mal die frage welcher von unßeren stürmern im winter geht.


    Was gestern für mich erschreckend wahr ist die tatsache das der laufantritt allgemein in der mannschaft beim zweikampf zu langsam ist nur währe ma da gestern in etwa gleich gewesen wie der BVB hätte dieses kick und rush auch gelohnt ,so ist das ne neue baustelle, die man nun ned wirklcih gebrauchen kann.


    aber man muß auch sagen mit der defensiv leistung gegen erfurt ist da punkt drin,nur frage ich mich echt was dieser blödsin mit 2 man bei ecken soll da hätte ich gerne mal ne antwort drauf von sasic^^



    was den support betrifft muß ich Thomas recht geben der E block ist dafür einfach der falsche platz,aber das werd sich woll leider nie ändern solange da keine einsicht kommt was stimmungsmäßig besser ist.


    so nun haben wir uns alle wieder lieb ^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Also ich habe das Spiel nur im Fernsehen gesehen und fand das was ich vom FCS gesehen habe unterirdisch, allerdings darf man sich auch nicht mit einer besseren Dortmunder B-Mannschaft vergleichen.
    Ich war gegen Paderborn im Stadion und habe damit alles richtig gemacht. Für nur 6000 Zuschauer war die Stimmung toll und der Kampfgeist der Mannschaft in der 1.HZ sehr gut.
    Da ich kein FCS-Fan bin kann ich das nüchtern und sehr analytisch sehen.
    Mittelfeld und Abwehr des FCS sind zu schwach für die 3.Liga, es sind gestern nur nicht mehr Gegentore gefallen weil z.B. so Spieler wie Schieber zu unfähig dafür waren und dem BVB ein 2:0 locker gelangt hat. Chancen liessen die praktisch garnicht zu ausser das Zufallsprodukt in der 1.HZ von Ziemer, der wie Ochs als Einzige ne gute 3.Liga-Qualität haben.
    Mein Bruder, derim Stadion war hat sich über die Orga böse beschwert, seine Freundin (FCS-Mitglied) stand extrem lange bei den Getränken an. Die Ordner haben auch nicht dafür gesorgt, daß die Wege zu den Plätzen weiter unten freigehalten werden, so wie im Schalke-Spiel.
    Ich bin der persönlichen Meinung, daß wir es im Saarland einfach mit großen Events nicht hinbekommen, das richtig zu machen, sehr peinlich.
    Trotz aller Kritik wünsche ich dem FC natürlich die Klasse zu halten, weil das auch für die anderen saarl. Mannschaften besser ist.
    Allerdings spreche ich dem Team diese Qualität ab, die Fitness stimmt auch in keinem Fall, aber auch die spielerischen Qualitäten nicht.
    Hoffentlich passiert in der Winterpause ein Wunder ;-).


    Ich finde es etwas enttäuschend was für Spieler Kloppo aufgestellt hat, der ein oder Andere Zuschauer hätte gewiss lieber einen Star gesehen. Aber da sind die saarländischen BVB-Fans selber schuld, teils treuen FC-Fans, die keine Mitglieder sind, die Karten wegschnappen und erwarten hier die Stars zu sehen, geschieht denen ganz Recht. Die unverschämten E-Bay-Preise sollte keiner zahlen müssen.
    Im übrigen wäre es meiner Meinung nach gegenüber den Fans besser gewesen je Mitglied 3 oder 4 Karten rauszurücken um sich auch fürdie langjährige Treue z bedanken, damit die auch ihre komplette Familie "günstig" mitholen können.
    Langfristiges Denken zahlt sich gewiss mehr aus wie kurzfristige Geldgier des Vorstandes.

  • Hofentlich bewirkt unser Sportdirektor was! Wir können seit Jahren unsere Abgänge nur unzureichend kompensieren. Jüngst Sökler und Stiefler!


    Wenn Ziemer ausfällt, hat Sasic qualitativ so ziemlich das gleiche zur Verfügung wie Luginger zu Beginn der Saison. Ich ahne Böses!

  • Im Mittelfeld macht Sasic sich doch selber das Leben schwer


    Forkel auf der 6 als Spieleröffner ?(
    Plut schlecht wie die Stimmung und Lahm wie ein Esel statt Göcer auf der Aussenbahn :pinch:


    Sorry aber ein Trainer der nach Sachverstand handelt und nicht auf seine Spezies baut hätte das anders gemacht.


    Und eine Mannschaft in der eine Struktur herrscht die kann einen BVB vielleicht nicht schlagen aber kann sich mal wehren und selber nach vorne Spielen.


    Sasic meint : Die Mannschaft habe sich nicht versteckt ! Frage wo waren Sie in der 2 Halbzeit Herr Sasic ???

  • Da ich kein FCS-Fan bin kann ich das nüchtern und sehr analytisch sehen.


    So wie ich dein Kommentar sieht du den Fc recht selten und von daher kannst meiner Meinung nach gar nix beurteilen.


    Ich war vor Kurzem im Frankfurt in Stadion und habe ewig an der Toilette angestanden. In München musste ich eine Stunde in einer Reihe auf eine S-Bahn warten. Anstehen ist normal bei Großereignissen. Im Saarland und auch sonstwo. Danke für deine tolle Kritik aber vlt, schaust du dich erstmal in der Welt um und meldest dich dann nochmal!


    PS: Tut mir sehr leid, dass deine Freundin auf ihr Getränk warten musste und ich entschuldige mich als Mitglied im Namen des ganzen Vereins.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!