Weltmeisterschaft 2014

  • Die Qualifikation ist fast abgeschlossen und auf Länderspielebene rückt die WM so langsam aber sicher in den Vordergrund.


    Die 20.WM in der Fußballgeschichte findet vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 in Brasilien statt. 32 Mannschaften kämpfen dann um den Titel des Weltmeisters. Wer sich näher über die anstehende WM informieren will ist hier richtig: Klick


    Die Auslosung der Gruppenphase der Endrunde findet am 6.Dezember 2013 um 17.00 Uhr (MEZ) in Costa do Sauípe statt. Als Krititium für die Einteilung der Lostöpfe wird dafür die Fifa-Weltrangliste vom 17.Oktober entscheidend sein, Gastgeber Brasilien ist aber sicher als Kopf in Gruppe A gesetzt.


    Bisher konnten sich neben Gastgeber Brasilien neun Mannschaften für die Endrunde qualifizieren.



    Aktuelle Teilnehmerliste
    Brasilien (Südamerika/Gastgeber)
    Italien (Europa)
    Niederlande (Europa)
    Argentinien (Südamerika)
    Australien (Asien)
    Iran (Asien)
    Japan (Asien)
    Südkorea (Asien)
    Costa Rica (Nord-, Mittelamerika und Karibik)
    USA (Nord-, Mittelamerika und Karibik)
    Belgien (Europa)
    Deutschland (Europa)
    Schweiz (Europa)
    Kolumbien (Südamerika)
    Bosnien und Herzegowina (Europa)
    Russland (Europa)
    England (Europa)
    Spanien (Europa)
    Chile (Südamerika)
    Ecuador (Südamerika)
    Hondoras (Nord-, Mittelamerika und Karibik)

  • Neu qualifiziert sind:
    Bosnien und Herzegowina (Europa)
    Russland (Europa)
    England (Europa)
    Spanien (Europa)
    Chile (Südamerika)
    Ecuador (Südamerika)
    Hondoras (Nord-, Mittelamerika und Karibik)


    Damit sind nun 21 von 32 Mannschaft fix, vier kommen in der Europa-Relegation hinzu, fünf in der Afrika-Relegation und zwei über die interkontinentalen Play-Off-Spiele.


    Fest steht seit heute aber das folgende Mannschaften bei der WM sicher in Topf 1 gesetzt sind:
    Brasilien
    Spanien
    Deutschland
    Argentinien
    Kolumbien
    Belgien
    Schweiz


    Neben diesen sieben Mannschaften ist Uruquay für Topf 1 qualifiziert sofern die Urus die Play-Offs gegen Jordanien gewinnen, ansonsten rückt die Niederlande in den ersten Topf. Die Töpfe 2 bis 4 werden nach regionalen Kriterien besetzt. In diesen drei Töpfen werden sich also neben eventuell den Niederländern auch Italien, England, Russland und bei erfolgreicher Qualifikation auch Frankreich und Portugal gesellen.

  • Wenigstens sind die 3 Diagonalstreifen weg !


    Man kann wohl sagen dass die DFB-Trikots immer gewöhnungsbedürftig sein werden. Lediglich die Trikots die zur WM 2010 getragen wurden haben mir auf Anhieb gut gefallen.


    Diese rote Fläche wirkt sehr merkwürdig !
    Mir gefällt es nicht !


    Die Ausweichtrikots haben mich an frühere Trikots von Wehen Wiesbaden erinnert .

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Das on 2006 find ich auch noch ziemlich geil,aber diese beiden sind echt grauenhaft :thumbdown:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Schwerer Unfall bei den Bauarbeiten



    Auf der Baustelle des WM-Stadions in São Paulo ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kran brach zusammen und stürzte auf die Arena des Traditionsclubs Corinthians. Dabei wurden auch Teile des Stadions zerstört. Laut der Feuerwehr kamen dabei zwei Menschen ums Leben. Ob das Eröffnungsspiel in Sao Paolo nun stattfinden kann ist noch unklar.




  • Aha, wie ich sehe wurde diesmal die Farben Deutschlands einfach weg gelassen.
    Erinnert mich an die ARD bei der WM als sie die Deutschlandflagge im Hintergrund andersherum aufgehängt haben.
    Nichts passiert zufällig ;)

  • In gut 40 Minuten werden die Gruppen zur WM ausgelost, wenn auch wahrscheinlich wieder nach einer einstündigen, unnötigen "Show". Die Töpfe sind mittlerweile auch bekannt, wenn auch praktisch ohne sportlichen Wert:


    Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay
    Topf 2: Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador
    Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA
    Topf 4: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich

  • Portugal, Ghana und die USA heißen die deutschen Gegner. Durchaus gefährliche Gruppe, es gibt auf dem Papier kein Kanonenfutter und Stolperpotenzial. Es ist aber auch eine Gruppe die man - bei allem Respekt vor den Gegnern - bei seinem Ansprüchen und seiner Qualität auch souverän meistern muss. Alles andere als ein klares Weiterkommen wäre überaus eintäuschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!