Wintervorbereitung 2013/14

  • @ Goalgetter, da du das Spiel in MZ gesehen hast


    Du hast zwar schon etwas über Ishihara geschrieben, aber kann er uns weiterhelfen? Habe Ausschnitte gesehen aus einem Spiel in Belek, da hat er
    mir richtig gut gefallen. Wäre er nicht dauerhaft etwas fürs OM? Bzw überhaupt ein Glücksgriff?

  • Wenn man annehmen würde, dass irgendein Gegner in unserer Liga nur Ansatzweise die Qualität der Mainzer hat


    Das die 05-er zwei Klassen über uns spielen ist überhaupt nicht das Thema, auch nicht das die sich dank ihrer höheren Klasse ihre Chancen herausspielen werden. Und sei es nur weil sie uns in Sachen Tempo, Handlungsschnelligkeit und Technik weit voraus sind. Das ist natürlich. Aber genau durch diese Diskrepanz wurden bei uns wieder einmal die Schwachstellen aufgezeigt die wir schon so lange mit uns herumschleppen. Defensiv kann man da immer wieder das gleiche Muster neben.
    Der Gegner ist im Aufbau -> unsere Ordnung passt
    Der Gegner spielt ein, zwei Pässe (nicht immer im höchsten Tempo, es ist ja teils selbst bei Querpässen so) -> Beim Verschieben und beim Ordnung halten entstehen bei uns riesen Lücken. Vielleicht mal ein Beispiel aus der ersten Hälfte. Mainz hat den Ball zwischen unseren beiden Stürmern und den beiden Viererketten. Reisinger schiebt nach hinten um zu attackieren, der Mainzer spielt einen Querpass nach rechts und bei uns löst sich die komplette Verbindung der Mannschaft mit der bedrohten linken Seite, es entsteht ein riesen Lock und mit dem Tempoüberschuss geht der Außenstürmer auf die Grundlinie. Und da spielen auch die Drittligisten ihre Bälle durch und kommen zu Chancen. Das war in diesen Fällen nicht die höhere Qualität der Mainzer, sondern wieder das wir nicht in der Lage Ordnung und Abstände zu halten. So machst du es jeden Gegner leicht hinter deine Abwehr zu kommen und dann hast du als Verteidiger riesige Probleme.


    Ein anderes Beispiel das häufiger zu sehen war wäre unser Versuch Pressing zu spielen. Da schieben die beiden Stürmer drauf, Korte ging von der Sechs nach vorne und noch einer der Flügelspieler (Plut müsste es gewesen sein). Der Rest steht, die Mainzer spielen in Überzahl einen simplen Pass und spielen im zentralen Mittelfeld 3vs1 Überzahl und können über die gesamte Breite des Spiels dominieren und Druck aufbauen. Bei allem Verständnis das man gegen einen Bundesligisten gespielt hat muss man sehen was bei uns alles falsch gelaufen ist was man nicht auf Mainzer Qualitäten schieben kann. Das heutige Testspiel war extrem wertvoll wenn man seine Lehren zieht und die gezeigten Schwächen bearbeitet.


    Du hast zwar schon etwas über Ishihara geschrieben, aber kann er uns weiterhelfen? Habe Ausschnitte gesehen aus einem Spiel in Belek, da hat er
    mir richtig gut gefallen. Wäre er nicht dauerhaft etwas fürs OM? Bzw überhaupt ein Glücksgriff?


    Nach einem Spiel ist das natürlich sau schwer. Auch bei den anderen, auch bei Pezzoni sind das ja nur erste Eindrücke. Offensiv hat er das aus meiner Sicht wirklich ok gemacht. Defensiv hat er Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Im OM würde ihn nicht sehen, ich glaube schon das er die Dynamik der Außenbahn braucht um sein Spiel abrufen zu können. Glücksgriff glaube ich auch nicht, denn auch wenn er nach dem heutigen Spiel eine Verstärkung darstellt und ich schon denke das er uns weiterhelfen kann ist er kein Spieler von der Qualität eines Söklers der ein Mittelfeld alleine beleben kann. Ishihara kann Fußball spielen, er kann Tempo machen und hat vielversprechende Ansätze. Aber er braucht auch seine Mitspieler die ihn unterstützen und die vor allem auf seine Ideen eingehen. Heute kam das nicht und häufig blieb es dann unverschuldet bei Ansätzen. Deswegen bleibe ich auch dabei das ein guter Mittelfeldspieler wenn es irgendwie möglich ist noch kommen sollte.


    Wie kann es sein das du Pezzoni schwach gesehen hast, im Lupa GB die Leute die vor Ort waren, ihn ganz im Gegenteil sehr stark sahen ?


    Das ist Fußball. 3 Leute sehen ein Spiel und es gibt daraus vier Meinungen. ;)


    Aus meiner Sicht: Wenn ich einen solchen Spieler hole muss er Qualität mitbringen. Wenn Marque gesperrt wird wäre Pezzoni als erfahrenen IV neben Ballas oder Knipping sicher als Abwehrchef gedacht. Heute habe ich aber weder die Qualitäten eines Führungsspielers gesehen (was man als Testspieler aber nicht zwingend zeigen muss) noch die Qualitäten wo ich mir sage, "Ja, das ist der Abwehrspieler der uns weiterbringt und der Stabilität bringt". Wenn man sich die 90 Minuten angesehen hat hat er nach vorne wenig bis nichts beigetragen. Bei Flachpässen wurde die Verantwortung des Spielaufbau´s zumeist den Außenverteidigern übergeben, den (möglichen) vertikalen Pass auf einen der beiden Sechser wurde nicht gespielt selbst wenn dieser keinen Druck hatte. Durch das Mainzer Pressing folgte häufig eine verzwickte Situation für die Außenverteidiger die sich dann mit Befreiungsschlägen behelfen mussten. Von langen Bällen werde ich in diesem Leben kein Freund mehr und selbst da kamen zu viele nicht einmal in die Nähe des Adressaten. Defensiv dagegen hat er sehr nervös gespielt, hat (so können sich die Meinungen streiten) ein bescheidenes Stellungsspiel an den Tag gelegt und falsch zu seinem Gegenspieler gestanden, hat allgemein viele Zweikämpfe gescheut und in den geführten Zweikämpfen auch häufig ungeschickt agiert (teilweise hätte es an einen Libero erinnern können). Für mich war das viel zu überhastet in seinen Aktionen, so dass nicht nur einmal der freie Weg in die Mitte statt des Abdrängen auf Außen das Ergebnis war und dann wird es natürlich gefährlich und es besteht keine Zeit zum Umschalten.

  • Das ist Fußball. 3 Leute sehen ein Spiel und es gibt daraus vier Meinungen. ;)


    Aus meiner Sicht: Wenn ich einen solchen Spieler hole muss er Qualität mitbringen. Wenn Marque gesperrt wird wäre Pezzoni als erfahrenen IV neben Ballas oder Knipping sicher als Abwehrchef gedacht. Heute habe ich aber weder die Qualitäten eines Führungsspielers gesehen (was man als Testspieler aber nicht zwingend zeigen muss) noch die Qualitäten wo ich mir sage, "Ja, das ist der Abwehrspieler der uns weiterbringt und der Stabilität bringt". Wenn man sich die 90 Minuten angesehen hat hat er nach vorne wenig bis nichts beigetragen. Bei Flachpässen wurde die Verantwortung des Spielaufbau´s zumeist den Außenverteidigern übergeben, den (möglichen) vertikalen Pass auf einen der beiden Sechser wurde nicht gespielt selbst wenn dieser keinen Druck hatte. Durch das Mainzer Pressing folgte häufig eine verzwickte Situation für die Außenverteidiger die sich dann mit Befreiungsschlägen behelfen mussten. Von langen Bällen werde ich in diesem Leben kein Freund mehr und selbst da kamen zu viele nicht einmal in die Nähe des Adressaten. Defensiv dagegen hat er sehr nervös gespielt, hat (so können sich die Meinungen streiten) ein bescheidenes Stellungsspiel an den Tag gelegt und falsch zu seinem Gegenspieler gestanden, hat allgemein viele Zweikämpfe gescheut und in den geführten Zweikämpfen auch häufig ungeschickt agiert (teilweise hätte es an einen Libero erinnern können). Für mich war das viel zu überhastet in seinen Aktionen, so dass nicht nur einmal der freie Weg in die Mitte statt des Abdrängen auf Außen das Ergebnis war und dann wird es natürlich gefährlich und es besteht keine Zeit zum Umschalten.

    Ich bitte dich, dachte du hättest mehr drauf.


    Pezzoni war Testspieler und Spielt in dem einen Spiel um einen Vertrag.
    Schießt er Böcke kann er den Vertrag vergessen (das hat er immer im Hinterkopf).


    In der Situation sieht kein Spieler gut aus, ganz logisch. Da spielen die nerven mit und die Angst einen Fehler zu machen der eventuell die Berufliche Zukunft zunichte machen könnte.
    Zu alle dem auch noch gegen einen guten Bundesligisten, in bestbesetzung.


    So schlecht kann er "eigentlich" nicht gewesen sein, wenn ihn doch viele gut gesehen haben.
    Allerdings haben auch viele einen Luginger immer gut gesehen, das gibt dann auch wieder Aufschluss über die Beobachtungsgabe der Leute.


    Naja, abwarten was der Trainer macht, ich habe vollstes vertrauen in Sasic

  • Mainz 05 ist eine Nummer zu groß für den „neuen“ FCS


    Zitat

    Heute macht Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken das Dutzend voll. Wenn am Mittag Kevin Pezzoni seinen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet, ist er der zwölfte Neuzugang in der Ära von Trainer Milan Sasic. Aber es soll nicht der letzte sein. „Mit Kevin ist alles abgearbeitet, aber wir können den Zugang erst vermelden, wenn alles klar ist“, erklärte Sasic: „Wir haben einige Spieler geholt, aber es ist noch nicht ganz rund.“ Für welche Position der FCS noch auf der Suche ist, wollte Sasic nicht sagen – es ist aber wohl ein Linksverteidiger.


    Auf dieser Position zeigte Lukas Kohler gestern beim letzten Testspiel beim FSV Mainz 05 eine gute Leistung. Gemeinsam mit Taku Ishihara machte der Rückkehrer die Seite dicht, wobei der Japaner auch an den wenigen Offensivaktionen der Saarländer immer beteiligt war. Auf der anderen Seite tat sich Verteidiger Juri Judt deutlich schwerer, auch weil sein Mittelfeldspieler Vito Plut ganz schwach spielte. Die Innenverteidigung bildeten Tim Knipping und Noch-Testspieler Pezzoni. „Wir brauchen Typen, ich habe über 100 Spiele in der 1. und 2. Liga. Natürlich soll ich Verantwortung übernehmen“, sagte der 24-jährige Innenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler, der von Zweitligist Aue an die Saar wechselt. Dort spielte er in den Plänen von Trainer Falko Götz keine Rolle mehr. Bundesweite Aufmerksamkeit erregte Pezzoni beim 1. FC Köln, wo er im Sommer 2012 von Unbekannten verletzt und dann massiv bedroht worden war.

  • Pezzoni war Testspieler und Spielt in dem einen Spiel um einen Vertrag.
    Schießt er Böcke kann er den Vertrag vergessen (das hat er immer im Hinterkopf).


    In der Situation sieht kein Spieler gut aus, ganz logisch. Da spielen die nerven mit und die Angst einen Fehler zu machen der eventuell die Berufliche Zukunft zunichte machen könnte.
    Zu alle dem auch noch gegen einen guten Bundesligisten, in bestbesetzung.


    Oh mann oh mann. Ausgerechnet ein Spieler mit über 100 1. und 2. Liga-Spielen soll zu nervös sein um ein ordentliches Testspiel in einer 3. Liga-Mannschaft abzuliefern???? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Hört sich nicht wirklich logisch an


    Mal abwarten was er bringt. Von der Qualität her, müsste er weiterhelfen....

  • Macht doch nicht aus allem ein Drama. Es gibt doch genügend Platz für mehrere Meinungen und im weiteren Verlauf werden wir sehen wie sich Pezzoni und die Mannschaft schlägt. Eine tatsächliche Analyse ist ohnehin erst am Samstag nach dem Spiel möglich. Ich bin eher besorgt über die Aussage, dass man noch nicht sagen kann wann Zeitz wieder das Training aufnehmen kann!

  • Macht doch ein Drama um Pezzoni, geht in den Keller zum heulen weil gg nen Bundesligisten verloren haben der bis auf zwei Positionen mit der Stammelf spielt...heult doch heult doch heult doch


    Ich habe nur noch eins zu sagen, und dem hinterher eine Frage..der rest geht mir am Allerwertesten Vorbei...



    Von mir aus hätte bei denen die Bereitschaftspolizei ruhig rein Knüppeln können.
    Wäre kein Verlust.


    Knüppel aus dem Sack, an die Wand stellen und Freischläge für alle. Wer einen Böller (Und hört mir auf mit dieser as......verharmlosigkeitung) zwei Meter neben einen Anerkannten Kinder Fanclub wirft ( Und es ist mir kac. egal ob das Fans sind oder net... Ob das welche sind die der Rechten Szene zugehören oder net !! Mir langen die Augenzeugenberichten derer die Vor ort waren) der gehört nemme von den Kollegen der Polizei aus dem Stadion geführt... der gehört....Geht euch jetzt das letzte Auge auf ??? Kapiert ihr jetzt warum der DFB so strikt dagegen ist ????
    An die Zwei Kids:
    Gute Besserung !


    Und die anschließende Frage, und da darf sich ja gern auch mal die Vereinsangestellten die mitlesen einmischen:
    Wann, ja wann um himmelswillen, wann nimmt ihr endlich die Situation und Hinweise ernst ???
    WANN, Herr M... ??
    Langen zwei Verletzte ??
    Muss mehr passieren ??
    Hartes durchgreifen gg die Bekannten Personen, voer es zu spät ist


    Achso:
    Was ist an dem Gerücht dran das sich ein AR vor Ort (Ich denke das hat hier vorher jmd mit AV gemeint) daneben benommen hat und die Situation schön geredet hat ???
    Antwort am besten per Nachricht, gern auch den NAmen... Würde mir gern ein Bild machen, leider haben die die in meinem Bekanntenkreis sind und vor Ort waren, die Situation net mitbekommen

  • also was zu schreiben ohne dabei gewesen zu sein halte ich schonmal für fragwürdig...


    generell was das auftreten in mainz der "fcs-fans" assozial und nur zum fremdschämen, ein großteil der zugfahrer bertunken und absolut peinlich. die ganzezeit unnötige pöbeleinen usw.
    der böllerwurf war unnötig keine frage, das möchte ich auf keinen fall verteidigen oder sogar gutheißen. man sollte jetzt aber auch nicht zu sehr dramatisieren...


    das hat mit der eigentlichen pyro-debatte auch gar nix zutun, und keiner von irgendwelcher fanseite aus will oder wollte böller im stadion!


    abgesehen davon disqualifiziert man sich solchen sätzen wie "knüppel aus dem sack" schon selbst!

  • Der Beginn des Jahres 2014 war der spektakuläre Auftakt zu einem eminent wichtigen FCS-Jahr und zu überlebenswichtigen sechs Monaten für den Verein. Die Wintervorbereitung ähnelte mehr einem aufregenden, mitreisenden Feuerwerk denn den vergleichsweise langweiligen Vorbereitungen der letzten Jahre. Es war eine einzigartige, nie dar gewesene Darbietung des Vereins. Gefühlt befindet man sich zwar noch am Anfang der Winterpause und der Vorbereitung, da wird es doch schon wieder ernst. In wenigen Tagen - am kommenden Samstag um 14:00 Uhr - gastiert der FCS beim ersten Pflichtspiel des Jahres beim Nachbarn Elversberg. Die letzte Woche Vorbereitung startet am heutigen Montag, Zeit ein Resumé dieser ungewöhnlichen, ereignisreichen Vorbereitung zu ziehen.


    Das Jahr begann gleich mit einem Paukenschlag. Seit dem letzten Spiel 2013 in Wiesbaden passierte lange nichts, Neuzugänge waren Mangelware und das Umfeld wurde langsam unruhig. Am Neujahrstag war es dann soweit. Der Verein vermeldete die Verpflichtung von gleich vier Spielern. Manuel Zeitz, Juri Judt, Lukas Kohler und Florian Ballas wurden als Neuzugänge vorgestellt. Letzterer tauchte jedoch erst neun Tage später wirklich in Saarbrücken (bzw. Belek) auf nachdem Hannover die Ausleihe noch mal kurzzeitig kippen ließen, doch es war ein gelungener Auftakt des Jahres. Einen Tag später startete der FC mit einem Laktattest und der ersten Einheit des Jahres in die Vorbereitung. Marcel Ziemer, Thomas Rathgeber und Andreas Glockner kehrten nach ihren Verletzungen ins Training zurück. Sechs Trainingseinheiten und einige weitere Personalentscheidungen standen bis zum Auftakt des Trainingslager in Belek am Montag 06.Januar an. Die Blauschwarzen verpflichten André Mandt und Taku Ishihara, im Gegensatz wurden Serkan Göcer, Andreas Glockner und Tim Kruse aussortiert. Mit 23 Spielern ging es nach Belek, darunter die Neuzugänge, ein Testspieler und der zu der Zeit noch angeschlagene Julien Humbert. Nach einem Tag in Belek wurde mit Stefan Reisinger der Kracher der Neuzugänge verpflichtet, es folgte einen Tag später Florian Ballas. Acht Neuzugänge waren damit noch relativ zu Beginn des Trainingslagers mit dabei. Im Trainingslager wurde hart gearbeitet, neben drei Testspielen standen auch noch 13 Trainingseinheiten auf dem Programm. Im ersten Testspiel trennte man sich von der zweiten Mannschaft des PSV Eindhoven mit 0:0, das zweite Testspiel gewann der FCS mit 3:1 gegen Willem II Tilburg (beide 2.Liga/Niederlande). Die Tore für die Blauschwarzen erzielten Stefan Reisinger, Vito Plut und Thomas Rathgeber. Wie üblich gab es jedoch auch einige negative Ereignisse. Neuzugang André Mandt zog sich einen Bänderanriss im Knie zu und fällt mehrere Wochen auch, auch Julien Humbert musste kurz nach seiner Rückkehr zur Mannschaft einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Ebenso zog sich Manuel Zeitz eine Verletzung zu und fehlte bis heute. Es folgten weitere harte Tage im Trainingslager mitsamt zwei weiteren Testspielen gegen den Karlsruher SC (2:0) und über den türkischen Drittligist Kartalspor Külübü (0:1). Neben einem kleinen Rückschlag für Stefan Reisinger blieb es an der Verletzungsfront glücklicherweise mal ruhig. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager nahmen die Ereignisse beim FCS wieder Fahrt auf. Zuerst kam Patrick Schmidt aus Schalke zum FCS ehe Spekulationen über Abgänge (Rathgeber, Deville und Schäfer) den Platz einnahmen. Die zwei freien Tage in Anschluss an das Trainingslager gab es jedoch keine Ruhe, da Francois Marque bekanntermaßen unter Umständen einen positiven Doping-Fall verursacht hat und vielleicht in den nächsten Wochen und Monaten nicht zur Verfügung steht. Sasic reagierte umgehend und lud Pezzoni zum Testspiel gegen Mainz ein. Der Verteidiger wurde schließlich am Montag auch verpflichtet. Die Generalprobe gegen Mainz 05 selbst endete mit einem 3:0 für die Gastgeber und auch wenn die Meinungen über dieses Spiel ein wenig unterschiedlich sind war es definitiv ein guter Test um Schwächen zu erkennen und sein Können gegen eine starke Mannschaft zu testen. Der Bundesligist hat uns alles abverlangt und mit den richtigen Schlüssen aus dieser Begegnung wird dieses Spiel der Mannschaft enorm weiterhelfen. Die Generalprobe hat aber auch gezeigt, dass es durch Verletzte und Umbruch noch nicht die endgültige Startaufstellung gibt und dass die erwartbaren Schwierigkeiten aufgrund des Umbruches auch eintreten. Auch wenn die Zeit knapp ist ist es ein Prozess der reifen muss. Trotzdem muss man in der nun folgenden Woche eine drittligataugliche Mannschaft auf den Platz stellen und dafür steht in der Trainingswoche viel Arbeit auf dem Programm. Ein gelungener Auftakt würde uns zweifellos voran bringen.


    Aufgrund der wenigen Eindrücke ist auch eine Startformation zu benennen ein Rätselspiel. Durch die Verpflichtung von Pezzoni könnte man in Elversberg so starten wie in Mainz, durch den Umbau des Kaders denke ich aber nicht dass hier die "gewünschte" Aufstellung zu sehen war, sondern ein Kompromiss aus den Umständen heraus. Sasic hat aber auch natürlicherweise bereits angekündigt das der Verein die neuen Spieler nicht umsonst verpflichtet hat und man kann problemlos davon ausgehen das auch in Elversberg etliche Neuzugänge in der Startelf stehen werden. Mainz wird am Ende aber wohl bis auf ein, zwei Veränderungen dem Bild von Elversberg entsprechen. Eine große Rotation kann ich mir da nicht mehr vorstellen. Planstellen sind die Besetzung der vier zentralen Plätze und wer genau in der IV und dem DM spielt, das rechte Mittelfeld und bei einem weiteren Neuzugang auch noch mal die linke Abwehrseite. Auf die Fragen wird Milan Sasic mit seinem Kader antworten finden müssen. Trotz der Generalprobe und der dort aufgestellten Formation bleiben noch einige Fragezeichen und Veränderungsmöglichkeiten. Das Beginnt beim gespielten System (4-4-2 oder 4-2-3-1) und geht auf die Besetzung etlicher Positionen und der dort zur Verfügung stehenden Alternativen über. Wäre es beispielsweise möglich Marque und/oder Zeitz einzusetzen hätte man einen komplett anderen Ansatz als ohne die beiden Spieler. Aufklärung wird erst die Woche im Training bringen (steigt Zeitz wieder ein? Wie plant Sasic?), die Entscheidung im Falle Marque und selbst dann wird das Geheimnis in Gänze wohl erst am Samstag gelöst werden.


    Die Generalprobe in Mainz trat folgende Elf an (in Klammern die möglichen Änderungen):
    Ochs - Judt, Knipping (Ballas), Pezzoni (Marque), Kohler - Ballas (Fischer), Korte (Zeitz/Pezzoni) - Ishihara, Plut (Hoffmann) - Ziemer, Reisinger (Korte)



    Die kurze Vorbereitung ist vorbei und ein umfassendes Fazit zu ziehen ist kaum möglich. Das Trainingslager - der zentrale Punkt der Vorbereitung und der größte Abschnitt - lässt sich nicht bewerten und damit auch die Vorbereitung an sich nicht. Die Eindrücke stützen sich daher vor allem auf das Testspiel in Mainz und einige wenige Trainingseinheiten. Demnach ist man auf einem Weg der Erfolg bringen kann, die Zeit arbeitet aber gegen uns und es wird ein knappes Ding werden. Wir müssen uns so früh wie möglich als Mannschaft finden, dass ist nach diesem Umbruch eine Herkulesaufgabe. Funktioniert die Findungsphase aber und wir können auch zeitig mit dem Punkten beginnen dann hat man wieder eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Man hatte in der Türkei perfekte Bedingungen zum arbeiten, man hat viele Neuzugänge die sowohl die Qualität als auch die Quantität des Kaders anheben sollte und man finanziell alle nötigen Mittel zur Verfügung stellen können um auf dem Papier Schwachstellen zu bearbeiten und zu schließen. In Sachen Verletzte hat man nur wenig gut machen können, zumindest ist der ein oder andere Spieler wieder zur Mannschaft zurückgekehrt (Ziemer) und steht nun ein Kader zur Verfügung der zwar nicht übermäßig breit ist, aber doch breiter als im alten Jahr. Wobei es ungemein bitter ist das Spieler wie Eggert oder Zeitz große Teile oder gar die komplette Vorbereitung verpasst haben. Trotz intensiven Arbeiten konnten jedoch zumindest die Muskelverletzungen aus der Welt geschafft werden und wenn das nun auf Dauer funktionieren sollte und man endlich mal über einen längeren Zeitraum auf einen mehr oder minder breiten Kader zurückgreifen kann wäre es ein großer Vorteil für uns. Wobei man nicht verschweigen sollte das der FCS sicher gerne noch die ein oder andere Woche an Vorbereitung gehabt hätte und dies uns zweifellos entgegen gekommen wäre. Der Zeitplan ist aber eng und Samstag und in den nächsten Wochen muss man das Beste aus der Situation machen. Man geht mit viel Ungewissheit, mit Hoffnung, mit Glaube aber auch mit gewissen Ängsten (06/07) in die Restserie. Es liegen Wochen der Wahrheit vor dem FCS. Entweder der Umbruch klappt und man rettet den Verein oder man taumelt weiter der 4.Liga entgegen. Beides scheint völlig offen zu sein, doch die Hoffnung auf die dringend nötige Wende ist (zumindest bei mir) zurück! Das Schicksal des Vereins hängt nun an Milan Sasic und (soweit er vollständig ist) seinem runderneuerten Kader. Es sind 17 Spiele bis zum großen Ziel, denn der Klassenerhalt muss mit allen Mitteln erreicht werden!

  • Da es viel zu selten gesagt wird, an der Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön für die ganzen Mühen und Berichte, die du dir machst Goali!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Da es viel zu selten gesagt wird, an der Stelle noch einmal ein fettes Dankeschön für die ganzen Mühen und Berichte, die du dir machst Goali!



    Dem muss ich mich anschließen...ist echt Top was du dir ja immer wieder für eine Mühe gibts und was du alles in diesem Forum leistest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!