Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Natürlich nicht, hat der FCS ja auch nicht nötig. Wir warten lieber bis zum letzten Spieltag (und wenn dann der Abstieg klar ist wohl auch noch darauf bis die Lizenzentscheidungen Anfang/Mitte Juni raus sind) und wundern uns danach wieder wenn Spieler die wir halten wollen woanders unterschreiben und wenn Spieler die wir verpflichten wollen schon bei anderen Clubs im Wort stehen. Wir haben Anfang/Mitte April und da sollte man als Verein zumindest mal mit den Planungen starten bzw. ist der Zeitpunkt wo man die Planungen starten muss eigentlich schon längst verstrichen. Wir dagegen sprechen noch überhaupt nicht von Verträgen, von der Regionalliga und allem was noch so dazu gehört.

  • Goalgetter


    Natürlich laufen die Planungen für die 4 Liga. Die Firma Soccer & More wurde schon beauftragt im fall der Fälle eine neue Mannschaft zusammen zu stellen. Wichtigste Kriterien Sie müssen bekannt sein und viel Geld kosten.

  • Was geht hier eigentlich gerade ab? Ich kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln wenn ich etwas über den FCS lese! Erst heißt es, es hätten Mandt, Schmidt, Hoffmann etc.. Vertrag für die Regionalliga.. Jetzt heißt es aufeinmal es wäre wieder nur Reisinger! Legt endlich mal die Karten offen und plant für die Regionalliga anstatt uns so mit Lügen zu versetzen! Lächerlich :cursing:

  • Was geht hier eigentlich gerade ab? Ich kann mittlerweile nur noch den Kopf schütteln wenn ich etwas über den FCS lese! Erst heißt es, es hätten Mandt, Schmidt, Hoffmann etc.. Vertrag für die Regionalliga.. Jetzt heißt es aufeinmal es wäre wieder nur Reisinger! Legt endlich mal die Karten offen und plant für die Regionalliga anstatt uns so mit Lügen zu versetzen! Lächerlich :cursing:


    Das eine ist WUnsch das andere Realität....Lügen ist doch übertrieben :D

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin eigentlich Froh drum das wir nichts genaues wissen.
    Das war doch das, was wir in den letzten Transferperioden gelobt haben, das es von seitend es Vereins ruhig her ging und irgendwann wurden Nägel mit Köpfen präsentiert.
    Lasst euch doch nicht so von der Bild ins Boxhorn jagen. :)

  • so trainer steht fest und sportdirektor/manger folgt die tage dann woll auch.2 baustellen weniger und denke dann beginnt auch die planung für die regio.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Planungen für die Regionalliga müssen jetzt vorangetrieben werden, dabei gillt es die Lichtblicke zu halten und dazu noch viele Spieler mit einwandfreiemn Charakter und Talent/Erfahrung mit ins Boot zu holen..
    Ich würde versuchen zu halten:
    Mandt, Falkenberg, Maek, Fischer, Ziemer, Reisinger, Müller, Eggert, Stegerer


    Alles andere würde für mich wenig Sinn machen ;)

  • Die Planungen für die Regionalliga müssen jetzt vorangetrieben werden, dabei gillt es die Lichtblicke zu halten und dazu noch viele Spieler mit einwandfreiemn Charakter und Talent/Erfahrung mit ins Boot zu holen..
    Ich würde versuchen zu halten:
    Mandt, Falkenberg, Maek, Fischer, Ziemer, Reisinger, Müller, Eggert, Stegerer


    Alles andere würde für mich wenig Sinn machen ;)


    Echt?
    Reisinger?!?
    Für mich ist er mit großem Abstand von allen Anderen, die schlecht sind, noch die größte Luftpumpe..
    Die 2-3 Spiele die er gemacht hat, fand ich unter aller Sau von ihm, weil er wohl gemerkt hat, dass ein ausgelutschter alter Knochen wie Er doch nicht mehr für Liga 3 ausreicht. Dies hat er gemerkt und macht nur noch auf Dauerkrank.
    Wird bestimmt noch für 3 Liga Verhältnisse utopisch bezahlt und ruht sich auf seiner BuLi Erfahrung die er mal hatte aus.
    Ich kenne ihn nicht, aber ob er nen guten Charakter hat wage ich zu bezweifeln, was er bis jetzt geliefert hat..
    Meiner Meinung nach weg mit ihm..!
    Aber wie gesagt meine Meinung

  • Ich hoffe nur, dass man sich dem Ballast namens Reisinger irgendwie entledigen kann. Der FCS ist nicht das Sozialamt für Versager und Schmarotzer, die nix leisten aber kostenmäßig ein Fass ohne Boden sind.

  • Zitat


    Zitat von »Saar-Seb«


    Ich halte von Rückholaktionen mittlerweile nichts mehr, sorry. Und das liegt absolut nicht am Sportfachmann Dieter Ferner, aber er sollte sich seinen Namen nicht kaputt machen. Er wurde von uns zurecht gefeiert und diese Zeit sollten wir so auch stehen lassen. Die Gefahr, dass es nicht so läuft wie bei den Aufstiegen damals ist sehr groß.

    Zitat


    Zitat von »Fimpen«


    Also ich bin etwas anderer Meinung und würde Ferner gerne wieder als Sportdirektor beim FC begrüssen. Macht aber nur Sinn, wenn er die notwendigen Befugnisse auch bekommt.


    Die Kaderplanung wird sehr kontrovers diskutiert und das zu Recht - hier gehört aber auch die Rolle des Sportdirektors dazu


    Dieter Ferner wäre die Ideal-Lösung, allerdings müsste der Vorstand Ihn dazu bitten und auch mit allen Kompetenzen ausstatten,
    der Verein muss weg von der Sasic-Clique und von Soccer&More, hoffe bei Ostermann macht es endlich Klick und er gibt sich einen
    Ruck.



    Wenn der FCS aus dem Haifischbecken Regionalliga aufsteigen will, muss die sportliche Kompetenz in die Hände eines absoluten
    Fachmann gegeben werden !!!


    Er kennt sich hervorragend in der REGIO und beim FCS aus, kann sofern er überhaupt dazu bereit ist, denn Verein wieder in ruhiges
    Fahrwasser bringen, allein seine Menschen- und Spielerkenntnis würde extrem helfen die notwendigen Spieler zu verpflichten um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen die wir angesichts der Konkurrenz in der Regio haben werden.


    Bei aller Freude auf die vielen Derbies, hier treten viele ambitionierte Teams an !!


    Trier, Mannheim und Offenbach werden nicht kampflos zuschauen, von Homburg und Elversberg ( = die begleiten uns ) ganz zu schweigen


    Wenn der Ostermann-Vorstand nicht endlich Pro-Regio reagiert = endlich eingleisig plant und Spieler fix für die Regio verpflichtet sehe ich
    mehr als schwarz, dann stecken wir mehrere Jahre in der 4.Liga fest

  • Jawohl ein paar Spieler sollte man versuchen zu halten, aber wirlich nur die, die auch charakterlich zu uns passen.
    Einem Sportdirektor namens Ferner würde ich in Zusammenarbeit mit dem Trainer auch zutrauen eine schlagkräftige Regio-Mannschaft aufzustellen.
    Das wird schwer genug und die Konkurrenz ist bärenstark und hat auch Ambitionen nach oben. (Offenbach, Trier usw.)

  • na ja Ferner ist nicht merh der jüngste und somit auch keine langzeit lösung für den sportdirektor,wenn schon das duo Ferner/Kling ansonst sollte man es sein lassen.
    Aber vieleicht sollte man mal sich mit lugi in verbindung sätzen was von Leverkusen 2 an spielern gut währe für die regio.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Planungen für die Regionalliga müssen jetzt vorangetrieben werden, dabei gillt es die Lichtblicke zu halten und dazu noch viele Spieler mit einwandfreiemn Charakter und Talent/Erfahrung mit ins Boot zu holen..
    Ich würde versuchen zu halten:
    Mandt, Falkenberg, Maek, Fischer, Ziemer, Reisinger, Müller, Eggert, Stegerer


    Alles andere würde für mich wenig Sinn machen ;)


    Gewagte Auswahl

  • Ferner kommt nicht,wo währe da auch der sin für 1-2 jahre als sportdirektor,langfristig wieder dann eine fehlbesätzung ohne einen der sofort mit ihm zusammen arbeitet als sein nachfolger.
    Ist das selbe wie hier viele kiefer wollten der mit trier seit 5 spielen sieglos ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Reisinger ist für mich ein Spieler von dem ich ab der Unterschrift eigentlich überzeugt bin! Er hat bei Düsseldorf kaum gespielt und hätte ja auch dort bleiben können (für sicherlich mehr Geld) ist aber dann zu uns gekommen aufgrund der Perspektive die ihm hier aufgezeigt wurde! Sasic hat ihn ins kalte Wasser geworfen als er ihn "unfit" einsetzte und seitdem ist er einfach für mich ein "Sündenbock" wie es Lerandy/Kruse ja auch waren, sollte man ihm das Vertrauen geben (sofern er Fit ist!) dann wird er es auch zurückzahlen, da bin ich mir sicher! Er hatte mir bei seinem letztem Spiel neben Ziemer im Duo super gefallen und dass er einen guten Torriecher hat, hat man in Heidenheim auch gesehen ;) Er hatte bei uns bisher m.M.n. einfach bisher Pech!

  • Ein kleines Update bezüglich Kaderplanung neuer Saison. Alles jedoch immer unter Vorbehalt bis von Vereinsseite was offizielles kommt. Christian Eggert und Michael Müller haben signalisiert sich vorstellen zu können auch in Liga 4 zu bleiben. Bei Müller ist es nach der eher unglücklichen Situation von Beginn der noch laufenden Saison jedoch an die Bedingung geknüpft dass der Verein mit ihm als neue Nummer 1 planen würde. Ob bei den beiden von Vereinsseite Interesse besteht ist mir unbekannt. Kevin Maek möchte gerne bleiben und auch der FCS hat Interesse bekundet den defensiven Mittelfeldspieler halten zu wollen. Ähnlich ist es bei Tim Stegerer, der Außenverteidiger wird relativ sicher auch in der kommenden Saison das Blauschwarze Trikot tragen. Da lehne ich mich auch mal ganz weit aus dem Fenster. Dazu kommt Stefan Reisinger mit seinem gültigen Vertrag und auch Patrick Schmidt und André Mandt haben Interesse signalisiert auch eventuell den Weg in Liga 4 mitgehen zu wollen haben sich aber gleichzeitig auch andere Optionen offen gelassen. Den bisher nur ausgeliehene Raffael Korte möchte der FCS gerne fest verpflichten und aus Braunschweig kamen Signale das die Eintracht durchaus Gesprächsbereit ist. Martin Forkel wird in der kommenden Saison wieder in die zweite Mannschaft rücken und dort seine Karriere als Spieler ausklingen lassen. Die restlichen Spieler sollen (angeblich, das geht nun in der Tat weiter in den Bereich der Spekulationen rein) entweder bereits klar gemacht haben den Weg in der Regionalliga nicht mitgehen zu wollen oder der Verein/Fuat Kilic möchte nicht weiter mit den Spielern arbeiten. Gerade dieser Bereich muss aber definitiv nicht zu 100% korrekt sein.

  • alle spieler die jetzt mit gehn in die regio vor den zieh ich den hut und für mich sind diese auch blauschwarz und verdienen unßere farben der rest kann dahingen wo der pfeffer wächst.


    das spieler wie korte mandt schmidt bleiben würde finde ich gut und zeigt auch den charakter.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!