Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Das ganze sollte sich hoffentlich als große Ente der Bild erweisen. Was will ich denn mit einem dritten Stürmer im Herbst der Karriere? Und den Spielertyp den Occean verkörpert haben wir bereits. Wenn man also wirklich noch einen Stürmer möchte (aus meiner Sicht reichen die drei Stürmer aus sofern man noch einen guten Nachwuchsstürmer für die U23 verpflichtet der bei Bedarf parat steht) dann sollte dieser Stürmer auch passen. Zum einen für die Altersstruktur, aber auch Sportlich. Und da bieten sich entweder ein kleiner, wendiger Stürmer an oder ein richtiger Hühne als Strafraumspieler. Dann müsste man aber auch entsprechend auf Flanken umstellen.


    Occean mag sportlich eine ganz andere Hausnummer sein, aber er ist auch schlicht zu teuer. Er besitzt einen Vertrag in Frankfurt -> Bundesligakonditionen und ist an Lautern ausgeliehen. Und selbst wenn Frankfurt weiter seinen Anteil übernimmt und der FCK und wir den restlichen Betrag aufteilen ist das ein Spieler der über unseren Verhältnissen schwebt. Man sollte aus der letzten Saison wissen das Namen nicht alles sind. Wenn man die nötigen finanziellen Reserven besitzt gibt es sicher auch noch andere Alternativen die sinnvoller erscheinen. Und das Signal einer solcher Verpflichtung wäre auch mehr als klar -> "Die ham nix gelernt"

  • Totaler Umbruch


    Zitat

    Es sind ruhige Töne, die beim 1. FC Saarbrücken im Sommer 2014 zu hören sind. Ungewöhnlich für einen Traditionsverein, bei dem ein hektisches Umfeld zum Selbstverständnis gehört. „Wir haben einen Weg ausgearbeitet, und den werden wir gehen, dabei Rückschläge einkalkulieren, wieder aufstehen und uns Schritt für Schritt weiterentwickeln“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic. Der 42-Jährige übernahm im Frühjahr das Traineramt beim FCS von seinem Vorgänger Milan Sasic, konnte den Abstieg aber nicht mehr verhindern. Das Vertrauen für den Neuaufbau bekam er von den FCS-Oberen dennoch ausgesprochen. „Er hat uns mit seinem Konzept überzeugt, zudem ist er gut vernetzt und ein junger Trainer mit guten Ideen“, sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann.


    Zitat

    „Bei der Auswahl der Spieler hat Kilic darauf geachtet, dass sie über eine gute Ausbildung verfügen. Viele kommen aus der Jugend von Erstligisten, haben es aber dort nicht geschafft. Für sie ist der FCS eine prima Gelegenheit, um einen neuen Anlauf in Richtung Profifußball zu nehmen“, sagt Schatzmeister Dieter Weller, der betont, dass im Budget noch Platz ist: „Wir wollten die finanziellen Mittel zielgerichtet einsetzen. Der Trainer hat dem Präsidium signalisiert, dass er die Mannschaft gut aufgestellt sieht, aber wir haben Luft, damit wir auf Verletzungen reagieren können.“


    Zitat

    „Wir können und wollen sehr variabel sein“, erklärt Kilic, der während der Vorbereitung abwechselnd im 4-1-4-1 oder im 4-4-2 spielen ließ. „Es ist wichtig, dass wir mehrere Systeme beherrschen, um auf die Gegner reagieren zu können“, erklärt der Trainer. Auf ein konkretes Saisonziel möchte sich Kilic nicht festlegen. „Wir haben eine komplett neue Mannschaft und wir werden eine gewisse Zeit brauchen, bis wir eingespielt sind. Unser Ziel ist es, ein Team auf den Platz zu bringen, welches unsere Farben würdig vertritt und guten Fußball spielt.“ Zudem soll der Nachwuchsförderung ein größerer Raum als zuletzt eingeräumt werden. „In der Regionalliga ist es sicher leichter, Spieler einzubauen“, sagt Kilic und nennt mit Max Rupp einen der Aufstiegshelden der U19: „Max bringt alles mit, musste aber im Training manchmal etwas kürzer treten, weil er kaum Urlaub hatte. Wir werden ihn behutsam aufbauen und sein Anspruch muss es sein, sich ins Team zu spielen.“

  • Das ganze sollte sich hoffentlich als große Ente der Bild erweisen. Was will ich denn mit einem dritten Stürmer im Herbst der Karriere? Und den Spielertyp den Occean verkörpert haben wir bereits. Wenn man also wirklich noch einen Stürmer möchte (aus meiner Sicht reichen die drei Stürmer aus sofern man noch einen guten Nachwuchsstürmer für die U23 verpflichtet der bei Bedarf parat steht) dann sollte dieser Stürmer auch passen. Zum einen für die Altersstruktur, aber auch Sportlich. Und da bieten sich entweder ein kleiner, wendiger Stürmer an oder ein richtiger Hühne als Strafraumspieler. Dann müsste man aber auch entsprechend auf Flanken umstellen.


    Occean mag sportlich eine ganz andere Hausnummer sein, aber er ist auch schlicht zu teuer. Er besitzt einen Vertrag in Frankfurt -> Bundesligakonditionen und ist an Lautern ausgeliehen. Und selbst wenn Frankfurt weiter seinen Anteil übernimmt und der FCK und wir den restlichen Betrag aufteilen ist das ein Spieler der über unseren Verhältnissen schwebt. Man sollte aus der letzten Saison wissen das Namen nicht alles sind. Wenn man die nötigen finanziellen Reserven besitzt gibt es sicher auch noch andere Alternativen die sinnvoller erscheinen. Und das Signal einer solcher Verpflichtung wäre auch mehr als klar -> "Die ham nix gelernt"


    100% Zustimmung, hoffentlich ist das eine Ente !

  • Das ganze sollte sich hoffentlich als große Ente der Bild erweisen. Was will ich denn mit einem dritten Stürmer im Herbst der Karriere? Und den Spielertyp den Occean verkörpert haben wir bereits. Wenn man also wirklich noch einen Stürmer möchte (aus meiner Sicht reichen die drei Stürmer aus sofern man noch einen guten Nachwuchsstürmer für die U23 verpflichtet der bei Bedarf parat steht) dann sollte dieser Stürmer auch passen. Zum einen für die Altersstruktur, aber auch Sportlich. Und da bieten sich entweder ein kleiner, wendiger Stürmer an oder ein richtiger Hühne als Strafraumspieler. Dann müsste man aber auch entsprechend auf Flanken umstellen.


    Occean mag sportlich eine ganz andere Hausnummer sein, aber er ist auch schlicht zu teuer. Er besitzt einen Vertrag in Frankfurt -> Bundesligakonditionen und ist an Lautern ausgeliehen. Und selbst wenn Frankfurt weiter seinen Anteil übernimmt und der FCK und wir den restlichen Betrag aufteilen ist das ein Spieler der über unseren Verhältnissen schwebt. Man sollte aus der letzten Saison wissen das Namen nicht alles sind. Wenn man die nötigen finanziellen Reserven besitzt gibt es sicher auch noch andere Alternativen die sinnvoller erscheinen. Und das Signal einer solcher Verpflichtung wäre auch mehr als klar -> "Die ham nix gelernt"


    Da gebe ich dir wirklich recht.. Occean ist auch nicht unbedingt der ruhigste Spieler, sprich in der Vergangenheit immer gut für Unruhe gewesen.. Ich sag nur die Rote Karte im Lupa gegen Offenbach ^^ Die Erwartungen an ihn wären zudem mehr als hoch, sogar noch höher als soe bei Reisinger waren.. Ich bin auch nicht dafür, aber wenn es letztendlich dazu kommt und er gut spielt, solls mir Recht sein.. Aber alleine vom finanziellen für mich schon schwer vorstellbar..

  • Kann man wirklich nur sagen: Zum Glück! Es spricht schon für sich wenn ein eigentlich guter Zweitligatorjäger auf einmal aussortiert wird, denn er jatte ja damals relativ regelmäßig getroffen.. Die Aktion als wir gegen Offenbach spielten, sagt aber alles über ihn aus..

  • FCS sagt Occean ab


    Zitat

    Schatzmeister Dieter Weller (50) Montag zu BILD: „Das Thema Olivier Occean hat sich nun erledigt.“


    Zitat

    Dabei wurden in den ersten Gesprächen sogar konkrete Zahlen für ein Leih-Geschäft genannt. Doch Occean hätte wohl das Gehaltsgefüge des FCS gesprengt.


    Trotzdem ist noch Luft für einen weiteren Transfer, vorzugsweise auf der Position im offensiven Mittelfeld. Präsident Hartmut Ostermann (62): „Wenn es nötig ist, werden wir noch was machen.“ Nach dem Rückzug aus den Occean-Verhandlungen hat Trainer Fuat Kilic (41) aber noch keinen weiteren Wunsch-Kandidaten genannt.

  • Der Ersatz fuer die Position von Soekler wird langsam zur neverending story, aehnlich wie der Sportdirektor.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Glaub den OM spieler verpflichten se kurz vor toreschluß der transfer liste,vieleicht hat das ja was gutes.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn wir jetzt noch Spieler verpflichten, dann müssen die uns auch weiterhelfen können.. Sonst finde ich es vernünftig, jetzt mit Verpflichtungen aufzuhören, Schnellschüsse hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug ;)

  • Unser Kader ist schon klein. Hat man gemerkt als nach den HOM Spiel drei Spieler angeschlagen waren. Allerdings bin ich nach den ersten Spielen sehr gespalten was neue Spieler an geht. Mit gefällt das Team so wie es ist. Jeder Spieler hat die Chance auf Spielzeit und fast keiner muß auf die Tribune, so hat jeder dich Chance sich für die ersten 11 zu zeigen. Da kommt dann so schnell kein Unmut auf.


    Wenn man jetzt noch Spieler holt dann muß der richtig weiter helfen und muß auch vom Verhalten passen. Ansonst lieber mit den Jungs die wir haben weiter spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!