Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Ein OM wäre mit einem Stürmer und nem rautenförmigen 442 gut, bei der breiten Variante kann man verzichten.


    Schön fände ich, dass mit dieser Option etwas mehr UNberechenbarkeit (sowohl im System, als auch in der Angriffsspielweise) zustande kommt.


    Ansonsten wird man früher oder später mit hohen Bällen der Flügelspiel ausrechenbar.



    So zumindest die Theorie im Profibereich, kommen wir nun zur Regionalliga :p



    Aber im Ernst:
    Ich sehe das wie B-Block:


    "Wenn man jetzt noch Spieler holt dann muß der richtig weiter helfen und muß auch vom Verhalten passen. "

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Aus meiner Sicht bleiben beide Wünsche des Trainers absolut nachvollziehbar. Das die möglichen Neuzugänge zur Mannschaft und in den finanziellen Rahmen passen müssen versteht sich von selbst. Nur hat man sich vor Wochen bewusst noch diesen Spielraum gelassen um bei Bedarf reagieren zu können. Trotz guten Saisonstart kann man diesen Bedarf nach wie vor sehen. Einen weiteren Verteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen. Aktuell haben wir doch das Problem das die Innenverteidigung verdammt dünn besetzt ist. Steffen Schäfer scheint nicht so weit zu sein um ein Back-Up zu sein (Kilic hätte sonst am Samstag sicher diese Option gezogen und nicht Fießer in die IV gestellt, in Homburg stand er zudem nicht im Kader). Schäfer muss man dann die Zeit geben um sich hier zurechtzufinden. Heißt im Umkehrschluss aber auch das mit Hahn und Chrappan nur zwei Innenverteidiger da sind denen Kilic nach aktuellen Stand das Vertrauen schenken will. Und das ist viel zu dünn. Eine weitere Alternative und einen vierten Innenverteidiger kann bei einer langen Saison nicht schaden. Dazu kommt die Verletzung von Amin die sich durchaus noch einige Zeit hinziehen kann. Es fehlt also auch für die linke Seite ein Verteidiger und mit einem Allrounder könnte man dort Abhilfe schaffen. Ein offensiver Mittelfeldspieler - keinen Stürmer - sehe ich ebenso als nötig an. Rupp sammelt bisher nur Spielpraxis in der U23. Das ist in Ordnung und für ihn auch der richtige Weg. Damit bleiben mit Mandt, Sauter, Fießer und Kiefer aber nur vier Spieler für teils drei Positionen. Und die spielerische Komponente ist sicher noch ein Punkt wo es hakt. Wir können uns nicht nur auf Standards und die Stürmer verlassen. Aus dem Mittelfeld müssen mehr Impulse kommen und wenn sich dort ein Mann findet der ins Beuteschema passt sollte man ihn auch holen.

  • Ich kann Fuat Kilic in seinen Wünschen auch absolut verstehen, allerdings hoffe ich nicht dass man den Kader zu sehr "aufblähen" lässt und damit den ganzen U23 Spielern eine Chance einräumt.. Der Sprung ist jetzt bei weitem nicht mehr so groß und sie könnten zumindest bei Verletzungen eine Alternative darstellen.. Die Jungs scheinen ja bisher in der Oberliga nen ganz guten Job zu machen :thumbup:

  • Naja ob die Jungs aus der U23 wirklich einen guten Job machen kann man so früh in der Saison schwer sagen und darauf zu spekulieren oder zu vertrauen finde ich dann doch zu gewagt.

  • Naja ob die Jungs aus der U23 wirklich einen guten Job machen kann man so früh in der Saison schwer sagen und darauf zu spekulieren oder zu vertrauen finde ich dann doch zu gewagt.


    Darauf zu vertrauen, wäre auch zu gewagt.. Ich meinte aber damit eher dass wir nicht wieder einen 32-Mann Kader brauchen und die Jungs in der U23 eh ohne jedigliche Perspektive spielen, sondern auch eine Chance haben bei guten Leistungen belohnt zu werden ;)

  • Ok dann hab ich dich etwas falsch verstanden ;)
    Bin eh sehr gespannt ob es jemand dieses Jahr schafft hochzurutschen.
    Solange die erste Mannschaft weiterhin so erfolgreich spielt und sich keiner längerfristig verletzt wird es denk ich sehr schwer.

  • Ok dann hab ich dich etwas falsch verstanden ;)
    Bin eh sehr gespannt ob es jemand dieses Jahr schafft hochzurutschen.
    Solange die erste Mannschaft weiterhin so erfolgreich spielt und sich keiner längerfristig verletzt wird es denk ich sehr schwer.


    Verletzungsfreie Saison? Das wäre ja mal was ganz neues :thumbup:

  • Ich kann da die Visionen die Luginger hatte und Kilic hat schon verstehen, wenn du wirklich Qualität willst in diesen Ligen, dann musst du halt solche Spieler nehmen ;) Fießer, Zoundi nur als Beispiel und das sind beides Spieler die sowohl in der 3. Liga als auch Regionalliga den Unterschied ausmachen können ;)

  • Wir sollten Kilic vertrauen. Bis jetzt hat er für diese Saison eine gute Hand bewiesen.
    wenn er der Meinung ist das es Spieler sind die uns weiter helfen soll es mir recht sein. Aber nicht mehr als zwei. Ausser es sollte schwere Verletzungen geben. Wovon wir hoffentlich verschont bleiben.

  • Wir sollten Kilic vertrauen. Bis jetzt hat er für diese Saison eine gute Hand bewiesen.
    wenn er der Meinung ist das es Spieler sind die uns weiter helfen soll es mir recht sein. Aber nicht mehr als zwei. Ausser es sollte schwere Verletzungen geben. Wovon wir hoffentlich verschont bleiben.


    Ich muss sagen, ich habe ihm anfänglich vertraut und teilweise echt gehasst nach der Aussage bzgl. der Fans aber bisher in der noch jungen Saison ist er voll eingeschlagen, letzte Saison war nichts mehr zu retten da sind wir uns alle einig.. Also in dem Sinne sollten wir Fuat vertrauen und die Chance einräumen, er hat sie verdient und er wird sie nutzen :thumbup:

  • Ich kann da die Visionen die Luginger hatte und Kilic hat schon verstehen, wenn du wirklich Qualität willst in diesen Ligen, dann musst du halt solche Spieler nehmen ;) Fießer, Zoundi nur als Beispiel und das sind beides Spieler die sowohl in der 3. Liga als auch Regionalliga den Unterschied ausmachen können ;)


    Bei Zundi sehe ich ein Motivations Problem, er hat scheinbar den Gedanken noch nicht verdrängt, das er jetzt nur noch Regio Spielt.
    Wenn der mal gut drauf ist, kommt auch was. Fießer und Chrappan halte ich auch für sehr gute Verpflichtungen. Die beiden Stürmer machen die Tore, Derzeit läuft es genau so, wie es laufen muß !
    Ganz egal wer die Mannschaft zusammen gestellt hat, er hat es gut gemacht (wie es derzeit aussieht)!


    Auf diesem Stamm kann man auch Vernünftig eine gute Mannschaft für die 3 Liga zusammen stellen.
    Falls es Schwachstellen gibt, wird man im Winter sicher noch mal tätig werden können.
    Für mich ist die Ausgangsposition was den Kader betrifft, besser als der Letzte Regio-Kader


    Ich danke an dieser stelle dem Präsidenten, das er das Finanzziel möglich macht, und der Dank geht auch an den Sportlichen Berater Herrn Sasic = gut gemacht.
    Jetzt muß nur noch Bewegung in die Stadion Sache kommen, dann könnte es wieder was werden !

  • Warum sollte man ihm auch keine Chance geben, wenn ich z.B lese das manche ihm den Abstieg mitanrechnen und ihn deswegen am liebsten sofort los haben wollen, kann ich nur den Kopf schütteln, aus diesem elendigen Dreckhaufen war einfach nix mehr zu machen, Punkt.
    Bis jetzt sieht es nicht so schlecht aus was gemacht wird, also erhält er und sein Team (unser Team) auch vollste Unterstützung.

  • Warum sollte man ihm auch keine Chance geben, wenn ich z.B lese das manche ihm den Abstieg mitanrechnen und ihn deswegen am liebsten sofort los haben wollen, kann ich nur den Kopf schütteln, aus diesem elendigen Dreckhaufen war einfach nix mehr zu machen, Punkt.
    Bis jetzt sieht es nicht so schlecht aus was gemacht wird, also erhält er und sein Team (unser Team) auch vollste Unterstützung.


    Das sehe ich auch so, aber du weißt ja wie einige sind.. Die rechnen ihm den Abstieg ernsthaft mit an, an dem er nichts mehr ändern konnte.. Aber zum Glück liefert er direkt und wir haben jemanden, mit dem wir was aufbauen können :thumbup:

  • Laut Bild ist der Transfer von Daniel Döringer fix. Dies soll Schatzmeister Dieter Weller bestätigt haben. Aufgrund der Verletzung (Döringer befindet sich nach Knöchelbruch noch in der Reha) soll der Vertrag aber erst im September oder gar Oktober unterschrieben werden.

  • also wenn man es so sehn will der erste wintertransfer bis der bub richtig fit ist dauert es ja auch noch ne zeit. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Daniel Döringer hatte einen Außenknöchelbruch, Syndesmosebandriss & Innenmeniskusriss,als hammer packet. :(


    Aber ich denke mal so ein spieler wird sich erst recht zerreisen für den verein und seine neue chance.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Solange noch kein Vertrag unterschrieben ist, muss der FCS wenigstens nicht schon wieder das Soziala..... äh Krankenkasse spielen. Gehalt gibt es dann erst wenn er wirklich wieder fit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!