29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II 0:1 (0:1)

  • Kann mir eigentlich jemand erklären, warum bitte ein schwedischer Torwart zum Probetraining da war? Stand wohl in der BILD...


    Eriksson ist in Deutschland unterwegs und hat/wird bei dem ein oder anderen Verein ein Probetraining absolvieren. Initiative kommt von seinem Berater und da er vereinslos ist möchte er natürlich versuchen in Deutschland Fuß zu fassen. Er wurde jedenfalls dem FCS angeboten und da es nichts kostet und es fahrlässig wäre sich einen jungen Spieler nicht zumindest mal anzuschauen hat man ihn zu einem Profitraining eingeladen und sich anzuschauen ob es vielleicht eine gemeinsame Zukunft geben könnte.


    Überraschung?! etwa kreuels startelf oder wie?


    Nein, Kreuels wird am Sonntag in der U23 spielen und dort Spielpraxis sammeln. Er ist nach dem langem Ausfall noch längst nicht so weit um in der dritten Liga in der Startelf zu stehen und wie es aussieht will Kilic ihn auch nicht als Joker auf der Bank haben, sondern ihm Spielpraxis verschaffen. Ansonsten möchte/sollte ich Kilic da nicht vorgreifen. Nur soviel: Trainingskiebitz Almir Delic wird es nicht sein. ;)

  • Für den FCS zählt nur ein Sieg


    Zitat

    Gegen die jungen Wilden des BVB sind beim FCS gerade die Erfahrenen gefragt – Verteidiger Martin Forkel (34) und Stürmer Stefan Reisinger (32). Dabei lief es für beide bei der jüngsten 0:2-Niederlage in Chemnitz nicht gut. Forkel kam vorm 0:1 durch Ronny Garbuschewski nicht in den Zweikampf, Reisinger vergab im zweiten Durchgang eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. „Auf der langen Heimfahrt denkst du dann auch nochmal nach, diskutierst Situationen mit den Kollegen aus“, erzählt Reisinger von der Busfahrt. Forkel ergänzt: „Aber die Zeit ist knapp. Da müssen Negativerlebnisse schnell aus den Köpfen. Fehler passieren, wir Erfahrenen müssen vorangehen.“


    Genau das hatten sich viele Fans der Blau-Schwarzen von Winter-Neuzugang Reisinger gewünscht. Die Erwartungen an den bundesliga-erfahrenen Stürmer waren enorm. „Ich bin nicht blauäugig und wusste, auf was ich mich einlasse. In den ersten Spielen haben wir ganz wenig Fußball gespielt. Gegen Unterhaching war es schon besser, gegen Heidenheim habe ich getroffen, dann war ich krank“, zieht Reisinger eine Kurzbilanz seiner FCS-Zeit: „Ich habe mit dem Athletiktrainer Extraschichten gemacht. Jetzt bin ich körperlich in der Lage, die Leistung abzurufen, die auch ich mir vorstelle.“


    Zitat

    Nicht für Juri Judt. Der Winter-Neuzugang gehört nicht zum Kader, für ihn ist U19-Spieler Nico Floegel dabei. „Es ist egal, ob jung oder alt“, sagt Stefan Reisinger, „wir dürfen hinten keine Chancen zulassen und müssen vorne unsere Möglichkeiten ausnutzen.“ Oder wie Forkel es formuliert: „Rausgehen und gewinnen.“

  • Heute kommen wir wieder mit drei Punkten nach Hause, Team nach vorne peitschen! Hoffentlich spielt heute endlich mal die Konkurrenz mit und wir können zumindest wieder an den Nichtabstiegsplätzen schnuppern ;)

  • unabhängig wie der Spieltag verläuft - ab heute gibt es noch 30 Punkte zum Verteilen
    und solange es rechnerisch möglich ist sollte jeder hier den Glauben nicht verlieren


    jetzt geht es los das erste von 10 Endspielen


    HEJA HEJA FCS

  • Das Strohfeuer ist offenbar abgebrannt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, gar nix. Wie unter Sasic, so viel zum Thema "Spaß am Spiel". Dazu noch ein offensichtlich gekaufter Schiri.


    Abstieg 2014!! Versager!!!

  • Ehrlich gesagt will ich von diesem drecks Söldnerpack keinen mehr sehen nach dieser Saison! Weder in der 3. noch in der 4. Liga!! :cursing:


    Der Elfer war in der Tat berechtigt. Alleine wie es wieder vollkommen unnötig dazu gekommen ist, ist ein Spiegelbild der in der gesamten 1. HZ gezeigten Leistung!

  • Peinlich und unfassbar. Gegen 11 schwache Dortmunder Bubis wie eine Oberligamannschaft gespielt. Jetzt schnell planen für die Regionalliga und Alle Söldner raus. Reisinger der schlechteste Mann auf dem Platz, der hätte heute in keiner Verbandsligamannschaft gespielt.

  • Heute gab es nur einen Lichtblick und der war ohne wenn und aber Ziemer, dass war der einzigste der heute geliefert hatte.. Der Rest unterirdisch, der Elfmeter wieder einer von der Sorte wenn man denn Pfeift dann gibts 5-6 pro Spiel.. Für mich war es keiner, aber es wäre auch kein Punkt verdient gewesen! Der Schri hatte das Spiel aber auch kaum im Griff, zum einen der Schubser bei Einwurf, zum anderen die ewigen Fouls die dann nicht gepfiffen werden..


    Schiedrichter 5
    Mannschaft 5,9 (wegen Ziemer)

  • Ooohhhh wie ist das schön oooooh wie ist das schön so was hat man
    Lange nicht gesehn so schön so schön ooooh wie ist das......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Zeitz würde ich außer Ziemer auch noch Willen bescheinigen. Chemnitz war wohl der Genickbruch, dann heute nach 6 Minuten mal wieder ein Elfer...so nahm das Schicksal seinen Lauf.


    Finite

  • 3.Liga war schön, Zeit für uns zu gehen. So lautet das Motto nach dem heutigem Spiel. Das FCS unterliegt mit 0:1 gegen die U23 von Borussia Dortmund und darf nun endgültig alle Hoffnungen auf den (sportlichen) Klassenerhalt zur Seite legen. Rechnerisch mögen acht Punkte in neun Spiele aufholbar sein, doch in der Praxis wird das mit dieser Truppe nichts werden. Das Spiel heute symbolisierte endgültig die Rückkehr ins Zeitalter des Milan Sasic. Der Trainereffekt von Kilic ist nach drei Spieltagen vorbei und die Mannschaft präsentierte sich wieder wie zuvor auch. Es war halt die Fortsetzung von Chemnitz, vielleicht noch eine Klasse schlechter. Das frühe Gegentor wegen einem absolut dämlichen Foul und dem berechtigten Elfmeter. Und spätestens danach hat man 85 Minuten lang den Ball blind nach vorne gehauen, hat fast überhaupt keine spielerische Ansätze gezeigt und ein Trauerspiel abgeliefert. Viel Schlimmer darf man jedoch empfinden dass man es wirklich wieder geschafft hat in einem extrem wichtigen Heimspiel sich total den Schneid abkaufen zu lassen. Im Normalfall möchte man gegen spielstarke U23-Mannschaften ja mit Kampf ins Spiel kommen und die Jungspunde zu beeindrucken. In dem SPiel war es umgekehrt und die Dortmunder haben uns gezeigt wie man Fußball arbeitet. Der läuferische Aufwand und der Kampf waren bei Dortmund deutlich höher und so kann ich mich in unserer Situation eigentlich nicht präsentieren. Dann verliere ich auch absolut zu recht und hab eher noch Glück, dass die Dortmunder in Hälfte 1 ihre Angriffe nicht bis zum Ende spielen und in Hälfte 2 die Konter so vermasseln. Trotzdem war nie wirklich das Gefühl da, dass der FC das Spiel drehen könnte oder zumindest den Ausgleich erzielen könnte. Genauso wenig hatte man das Gefühl das die Mannschaft sich voll reinhängt und total am Limit ist. Alles wie unter Sasic auch und entsprechend die Leistung. Das einzig positive am heutigem Tag war die Stimmung über gut 70 Minuten, die war trotz des Spieles sowohl in D- als auch im E-Block ganz gut gewesen. Ebenso ok war die Zuschauerzahl. Wir leider das letzte Mal sein, dass die Marke von 4.000 in dieser Saison geknackt wurde. Da wird man nächste Saison in Liga 4 sich wieder viel Kredit erarbeiten müssen. Der Rest unter Ferner liefen. Oder um es mit den Worten von Manuel Zeitz zu sagen: "Wir wollen zeigen das wir keine Söldner oder Versager sind". Ja gut. Genau das Gegenteil hat man heute einmal mehr gezeigt. Wer zuhause in unserer Situation so lustlos auftritt muss man solchen Ausdrücken leben. Nehmen wir Forkel und Zeitz etwas aus (Leistung wie die anderen, aber der Kampf war da) dann war da heute gar nichts. Wenn ich mich glaube, wenn ich Selbstbewusst bin und wenn ich die Zeichen des Abstiegskampfes verstanden habe dann muss ich komplett anders auftreten als wir es heute getan haben. Da braucht man auch keine einzelnen Spieler herauszuheben, es war mannschaftlich einfach ne Frechheit was wir gespielt haben. Sieg für Dortmund ist natürlich verdient, weil sie die cleverere Mannschaft waren, die Mannschaft die mehr Kampf und Einsatz investiert hat und gewinnen wollte. Muss man vom Spiel her einfach so akzeptieren. Vor allem wenn man so planlos spielt wie wir.


    Der Zug in Richtung Klassenerhalt ist nach Heute endgültig abgefahren. Bereits in den letzten Wochen war ja klar welch ein Weg vor dem FCS gelegen hätte und wie realistisch der Klassenerhalt war. Die Hoffnung war da, auch weil die Mannschaft sich gefangen schien. Nur Groß war die Hoffnung nie und die realistische Chance noch kleiner. Leider waren die Spiele gegen Unterhaching, Heidenheim und Regensburg nur ein kurzes Strohfeuer das sehr schnell wieder erloschen ist. Jetzt wird sich der FC endgültig in Durchhalteparolen flüchten bis dann irgendwann auch rechnerisch der Abstieg besiegelt sein wird. Ganz wichtig ist es jetzt endlich die Planungen konkret voranzutreiben. Dafür muss ein Trainer her der einen Plan hat und Qualität hat. Eventuell könnte man auch mal einen Sportdirektor einsetzen, auch wenn da in Liga4 natürlich die Frage der Finanzierbarkeit aufkommen wird. Und dann muss eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden. Mit Blick auf diese Saison bleiben noch neun Spieltage auch der Abschiedstour in Liga3 die man jetzt noch vor sich hat. Und dann ist diese Saison endlich vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!