32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:2 (0:1)

  • Wir hätten das Spiel in der ersten Hälfte gewinnen müssen. Wir hätten da Chancen für 2 Spiele. Selbst schuld,Ziemer hatte eine Chance da legt er sich den Ball zu weit vor das ihn der Torwart hat. Korte will den Ball am liebsten ins Tor tragen und findet den Abschluss net.


    Nun kann komplett für die REGIO geplant werden.


    Achja wir hatten heute ein Auswärtsspiel auch wenn der dblock gut gefüllt war.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • bin mal eher gespannt wann hier die leute mal begreifen das wir keinen stürmer haben mit durchschlagskraft und teilweise sind paar spieler in der mannschaft einfach zu langsam für die 3 liga.


    Weis ned die haben heute so gespielt als wüste die mehr als wir fans,als währe es egal welchen tabellenplatz wir haben am saison ende. :huh: ?(

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zu Unvermögen kommt dann noch Abstiegskrampf dazu. Ziemer hätte uns heute zum Sieg schiessen können, was war los mit ihm?? Hatte jeden Ball verstolpert. Und dann dieser Knipping...da bekommt man echt Augenkrebs.


    Ansonsten war Duisburg von der Anlage her besser, einfach lockerer drauf und glücklicher, der Elfmeter war ein Witz. Schade, super Wetter, ein paar Zuschauer mehr...das hätte ein toller Nachmittag werden können.


    Nun bitte einen vernünftigen Neuaufbau in Liga 4!!!

  • Also ehrlich war ich überrascht. Die erste Halbzeit fand ich gut. Da hat man seine Chancen nicht gemacht. Die Ruhrpott-Freunde waren halt effizient...


    Ziemer heute mit Ladehämmung, Korte mit teilweise Zuckerpässen. Stellenweise hatten wir heute sogar richtig schönen Fußball im Park. Leider hat der Abschluss gefehlt bzw. zum Schluss vor allem der Kampf. Nach dem 1:0 hatte keiner außer Ziemer Eier in der Hose. Schön zu sehen als ein Pass abgefälscht wurde und Richtung Tor-Aus lief und er aus 40m gerannt kam und die Flügelspieler nur gestanden haben. Nebenbei: Ziemer ist auch als Vorbereiter nicht schlecht: ich erinnere an einen echt starken Pass auf Hoffmann oder Korte ich weiß es nicht mehr.


    Es fehlt die Bewegung ohne Ball und auch irgendwo der Drang zu gewinnen. Da ist kein Biss, da geht keiner mal dazwischen. Solangsam bin ich sogar dafür den Ziemer als 10er einzusetzen... Ich meine viel passieren kann ja nix mehr. Er läuft und ein feines Füßchen kann er auch manchmal haben.


    Die Wechsel von Kilic kann ich auch nicht verstehen. Genauso wenig die Schiedsrichterentscheidungen. Wieder ein Elfer gegen uns; und mal ehrlich: Wenn man da pfeift muss auch gleichzeitig die Rote her.


    Naja. Sei es drum. Der Trümmerhaufen ist kein graues Haar wert.



    Drum rum: Ist der Rasen neu? Der sah so gut aus! Respekt an die Duisenflieger. Die haben auch einiges mitgebracht. D-Block war okay in HZ 1 danach moja. Aber was willste da rum schreien wenn unsere Jungs nachem Spiel vielleicht von der Sonne teilweise die Schweißperlen bekommen und nicht vom Joggen.




    Aber wisst ihr was das Schlimmste überhaupt ist? Wir sind noch immer nicht richtig abgestiegen. Da gibts echt noch Träumer, die daran glauben drin zu bleiben.


    Selbst wenn alle Ergebnisse für uns laufen; wir kriegen es nicht hin dann zu Punkten. Wir haben es einfach nicht verdient. Egal wer da alles bei uns spielt. Sollten wir noch irgendwie drin bleiben - hey in Ordnung. Verdient haben wir es definitiv nicht.



    Naja. Ich hatte mein Bier und meinen Schwenker. Jetzt mach ich im Garten mit dem weiter...

  • Ziemer bemüht sich ja immer, das kann man ihm nie vorwerfen, er ist gedankenschnell und kämpft, im Gegensatz zu einigen Mitspielern. Heute hatte er nun mal einen rabenschwarzen Tag, aber wer kann es ihm verdenken, hängt Alles an ihm? Er ist einer von den wenigen Spielern, denen ich etwas nachtrauen werde, da er immer alles versucht hat und uns schon viele schöne Tore geschenkt hat, kein Vorwurf an ihn!
    Unser Spezi Korte hatte gut begonnen, dann aber immer wieder diese unfassbaren Fehlpässe von ihm. Ich fand die Auswechslung OK von ihm. Er bringt es einfach nicht, trotz immer wieder guter Ansätze.


    Na ja, ist ja auch egal und den Spielern wahrscheinlich auch, die werden am Ende der Saison sowieso Alle gehen und sind wahrscheinlich die ganze Zeit schon gedanklich weg....

  • Na ja, ist ja auch egal und den Spielern wahrscheinlich auch, die werden am Ende der Saison sowieso Alle gehen und sind wahrscheinlich die ganze Zeit schon gedanklich weg....

    Ich bin mir 100% sicher, dass zum Beispiel Eggert bleibt. Auch wenn er jetzt verletzt ist glaube ich dass er uns erhalten bleibt.


    Und Ziemer? Ich bin mir da nicht sicher. Er ist zwar sau stark und mit einer besseren Mannschaft im Rücken hätte der dem Strohengel auch die Stirn bieten können aber wo soll er hin? Wer will ihn haben und will er selber dort auch hin?


    Ich mach mir über ungelegte Eier keine Gedanken. Übrigens haben die Bielefelder heute unseren neuen Biersponsor für nächste Saison besungen! Wer errät den Namen ;-)?

  • Ja, das war heute schon bitter. Bekenne hier, dass ich mich bislang immer für Fuat Kilic als Trainer in der Regio stark gemacht habe. Nach der heutigen Leistung bin ich sehr zweifelnd geworden. Haben wir eine Idee vom Spiel. Da war heute nix zu erkennen. Klar hatten wir auch ein paar Chancen, aber überzeugend war das zu keiner Zeit. Abstiegskampf geht anders. Gut, dass es jetzt vorbei ist. Mit wem wir die neue Saison angehen sollten, weiß ich nicht. Die meisten Spieler werden ohnehin gehen. Bin gespannt, wer sie nimmt bzw. zurücknehmen muss. Bin jetzt sehr enttäuscht, aber auch in Liga 4 wird Fußball gespielt...

  • War heute einfach nicht zwingend genug, wahrscheinlich gewollt aber nicht gekonnt passt wohl am besten, über diese Elfer reg ich mich schon gar nicht mehr auf, war heut eh egal da das Spiel zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben war, da wusste jeder schon das da von uns nix mehr kommen wird, traurig.

  • Ich bin mir 100% sicher, dass zum Beispiel Eggert bleibt. Auch wenn er jetzt verletzt ist glaube ich dass er uns erhalten bleibt.


    Und Ziemer? Ich bin mir da nicht sicher. Er ist zwar sau stark und mit einer besseren Mannschaft im Rücken hätte der dem Strohengel auch die Stirn bieten können aber wo soll er hin? Wer will ihn haben und will er selber dort auch hin?


    Ich mach mir über ungelegte Eier keine Gedanken. Übrigens haben die Bielefelder heute unseren neuen Biersponsor für nächste Saison besungen! Wer errät den Namen ;-)?



    Ich wäre froh, wenn zb ein Eggert bleiben würde, also das wäre wohl einer der Besseren in der Regio...ansonsten können natürlich auch Ziemer, Zeitz, Mandt und die "Guten" gerne bleiben, aber ich vermute, dass die eher andere Ziele haben als in der Regio zu fubben und wer nimmt zb. einen Ziemer nicht gerne ablösefrei?

  • Stolze 6.300 Zuschauer gegen den Traditionsverein aus Duisburg. :thumbup:


    Sehr schade, das sich Ziemer in der 15? oder so Minute den Ball zu weit vorlegt, wenn wir da 1:0 in Führung gehen kann man einen Punkt mitholen. Zum Elfer kann ich noch nix sagen, habe noch kein Video gesehen.


    Ich hätte Korte nicht ausgewechselt, aber vielleicht war was und er war angeschlagen oder völlig platt.
    Dusiburg insgesamt cleverer, viele gute alte Tricks -sehr versteckt- eingebaut. Niederlage geht so in Ordnung, denke ich.


    Schade das Timo den Elfer nicht hält, hätte ich ihm mal gegönnt.
    Weiter gehts! Ein Überraschungssieg landen wir noch.


    P.S: Die Zugtouren nach Trier und Mannheim werden cool!
    Für immer Nur der FCS!

  • Also liebe Freunde nun gehts eins runter, vielleicht wird der FC dann munter,


    Seid nicht Alle traurig hier, was hier regiert', war nur die Gier,


    Ich werd das Team auch weiter unterstützen, wenns Alle tun, dann wird's was nützen,


    denn es gibt nur einen FC, die Liebe zum Verein, sie tut manchmal weh,


    Es wird nicht mehr so lange dauern, da werden wir hier nicht mehr mauern,


    Der Park wird wieder Siege sehen, -oh FCS- meine Lieb' wird nie gehen....

  • Die Mannschaft des 1.FCS lässt weiter jede Konstanz vermissen. Am Samstag Nachmittag unterlag die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic dem MSV Duisburg im Ludwigspark mit 0:2. Vor überraschend starken 6.200 Zuschauern - darunter 700 Zebras - zeigten die Blauschwarzen eine über weite Strecken indisponierte Leistung und konnte nur selten Hoffnungen auf einen Punktgewinn oder einen Sieg eröffnen. Wenige Tage nach dem Sieg über Rostock fiel der FCS dabei über Strecken wieder zurück ins alte Muster und musste sich am Ende völlig verdient geschlagen geben.


    Wenn man das Spiel ein wenig zerlegen möchte kommt man beim FCS auf eine einigermaßen ordentliche Anfangsphase. Bis zur 1:0 für den MSV war es ein offenes Spiel zweier etwa gleichstarker Mannschaften und mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der FCS definitiv die größere Anzahl an Chancen hatte. Alleine Ziemer hätte den FCS mit zwei Toren in Front bringen können, auf der Gegenseite hatte der FCS aber auch schon vor dem Rückstand Glück als Duisburg bei einer Doppelchance den Ball nicht ins Tor brachte. Trotz allem mutete dieses Spiel gerade in der Anfangsphase als ein Spiel an wo zwei Mittelfeldmannschaften um die goldene Ananas spielen. Auch da habe ich nicht die Körpersprache gesehen die man haben muss wenn man nicht absteigen will und wie sie nach der Führung gegen Rostock gezeigt wurde. Gegentor war wieder einmal geschenkt und danach fiel das komplette Spiel des FCS auseinander. Wir vertragen einfach keinen Rückstand und haben nicht die Moral und die Qualität dann noch mal zurückzukommen. So entwickelten sich absolut öde 60 Minuten wo der FCS zwar durchaus bemüht agierte aber eben ohne den letzten Biss, mit hängenden Köpfen, mangelnder Konzentration und ohne richtiges Aufbäumen. Das komplette Offensivspiel war halbgar und es ist uns mit blinden langen Bällen ganz selten gelungen mal Druck aufzubauen und Chancen zu entwickeln. Für die nicht immer sattelfeste MSV-Abwehr blieb so wenig Arbeit und wenig Gefahr. Und irgendwann fiel dann halt noch das 0:2, auch wenn der Elfmeter wohl mal wieder zweifelhaft sein dürfte. Aber spielt auch keine Rolle weil der FC so oder so kein Tor mehr gemacht hätte und das Spiel erst recht nicht gedreht hätte. Was gegen einen sicher nicht übermachtigen MSV möglich gewesen wäre.


    So bleibt es am Ende dann bei der alten Leier. Ein Spiel ist akzeptabel, man gewinnt dieser Spiel dann auch und danach kommt außer großen Worten nichts mehr. So präsentiert sich keine Mannschaft die unbedingt unten raus will und auch die entsprechende Qualität und den entsprechenden Glauben dafür hat. Es ist am Ende dann wie so oft eine Leistung die weit von dem Weg ist man sich erhofft hätte. Man setzt damit den eingeschlagenen Weg fast nahtlos fort und bestätigt in wunderschöner Regelmäßig alle Kritikpunkte. Im Endeffekt ist das Szenario eingetreten was vor dem heutigen Spiel deutlich wahrscheinlicher war, auch wenn man natürlich auf ein gutes Ende gehofft hatte. Das tritt aber nicht ein weil du nicht die entsprechende Mannschaft dafür hast. Und da können Spieler sich nach ihren wenigen Siegen noch so oft hinstellen und erzählen sie seien keine Söldner, Versager und alles weitere. Sie zeigen aber kein anderes Gesicht, es sei denn es geht um die Spielvorbereitung (Achtung, ich bringe Unruhe hinein!) im Nachtleben. Es war heute auch nicht so das es an einzelnen Spieler gelegen hätte sondern es hat als Mannschaft nicht geklappt und nicht gereicht. Trotzdem ist es ein absoluter Offenbarungseid von unserem Trainer das er zur Pause einen Spieler einwechselt den er ohne die Verletzung von Florian Ballas nie in den Kader nominiert hätte. Da muss man sich dann schon nach dem Sinn erkundigen und die "Leistung", insbesondere die Laufbereitschaft des entsprechenden Spielers war dann mal wieder ein wunderbarer Beweis dafür was hier schief läuft. Im Kopf ist Judt - so wie einige andere scheinbar auch - entweder nie in Saarbrücken gewesen oder er ist längst wieder weit weg. Ostermann war aber ja heute im Stadion und hat hoffentlich gesehen das dieser Co-Trainer es nicht kann. Es fehlt das Konzept, es fehlt die klare Linie und es ist nicht mehr als ein Co. Ich bete dafür das man für die vierte Liga einen neuen Trainer in der Hinterhand hat und werde nicht aufhören darauf zu hoffen bis der Verein den Depp im Amt bestätigt. Er hat hoffentlich auch gesehen das diese Spieler es nicht können, wollen etc. Bitte entsprechend handeln!


    Zum Glück habe ich längst aufgehört mich wirklich über diese Truppe zu ärgern aber das Bild nach dem Spiel ist dann wieder einmal ein Beweis mehr. Erst will die halbe Truppe sich ohne zu stellen in die Kabine flüchten und nach Aufforderungen kommt dann zwar ein Teil der Spieler, zieht sich aber fast umgehend zurück als sie die Bestätigung hatten das die Zuschauer aus dem D sie diesmal nicht feiern und beklatschen werden. Recht hatte der Block, nur sieht man ja auch wie viele Zuschauer noch nicht mal mehr ihren Unmut kund tun sondern einfach still gehen oder still sind. So viel hat diese Mannschaft in den letzten Monaten, im letzten Jahr zerstört. Und bewusst sind sie sich dessen - siehe Reaktionen nach dem Spiel ja doch nicht oder eher gesagt es interessiert sie auch nicht. DANKE FÜR NICHTS!


    Es bleibt die Erkenntnis das viele FCS-Fans zwar vergrault sind, die Schnauze voll haben und Resigniert haben. Doch wenn der Verein seine Zuschauer braucht sind sie - siehe auch heute wieder - da. 5.500 eigene Zuschauer als abgeschlagenes Schlusslicht ist ein Zeichen. Hätten wir dann heute mal eine entsprechende Leistung gezeigt hätte auch die Stimmung absolut gepasst. Und in der neuen Saison wird es auch darum gehen den Schulterschluss mit den Fans wieder zu vollziehen. Dem Kapital dieses Verein!

  • Hey Goalie


    sorry selbstverständlich hat das Team heute seine Konstanz wieder bestätigt - nach einem Sieg folgt eine klare Niederlage
    die Söldner waren aufgrund Ihres speziellen NACHT-Trainings so geschwächt, dass eine gute Leistung nicht möglich war
    Auch der bekannteste Heim-Schläfer des FCS war sehr hochkonzentriert das Ergebnis ( Rückstand ) zu halten, da hat sich
    der Rest der Teams diesem Niveau angeschlossen


    wenn dieser Kommentar zu sarkastisch war - bitte ich aufrichtig um Entschuldigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!