32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:2 (0:1)

  • FCS gegen den MSV. Ausgang? 35

    1. Sieg! (22) 63%
    2. Unentschieden! (3) 9%
    3. Niederlage! (10) 29%

    Datum: Samstag, 29.März 2014
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragung: Bisher Kein Live-Stream angekündigt.
    Zusammenfassung: Arena am Samstag (SR, 17:30 Uhr), WDR (???)








    1.FC Saarbrücken (20.) - MSV Duisburg (10.)


  • Wie bereits erwähnt, ein Sieg ist Pflicht (wie eigentlich in möglichst jedem der restlichen Spiele), um die 3 Punkte von gestern zu bestätigen und die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder ernsthaft aufleben lassen zu können.


    Mein Tipp: Ein knappes, dreckiges 2:1 für uns.

  • tipe mal auf 4 zu 2 für uns und 3er auf der abschiedstour mit vieleicht doch schönen ende am 38 spieltag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn wir tatsächlich 3:1 oder 4:2 gegen Duisburg gewinnen SOLLTEN, dann ist auch der Klassenerhalt wieder drin ;)
    Vergesst nicht, dass wir außer im Fall Burghausen nur noch gegen Mannschaften antreten, bei denen zum jeweiligen Zeitpunkt (wie z.b. Leipzig am vorletzten Spieltag) alles entschieden sein sollte und dann wohl nicht mehr so sehr Gas geben.


    Klingt zwar vlt. wieder etwas übertrieben optimistisch, aber nach gestern abend wurde wieder klar, dass unsere Truppe das Kämpfen und Siegen nicht verlernt hat.


    Desweiteren hoffe ich, dass die Zwerge morgen die Duisburger viel Kraft kosten und die platt sind am Samstag. Außerdem haben die einen Tag weniger zum Erholen.

  • Eines ist sicher, es wird schwerer als gegen Rostock. Noch mal einen Sieg hinlegen, halte ich fast für nicht möglich. Aber sollten wir doch gewinnen, dann haben wir plötzlich tatsächlich wieder die Chance im folgenden Auswärtsspiel bei Stuttgart, bis auf wenige Punkte an den 17. ranzukommen. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und gegen Halle daheim brechen wohl alle Dämme...


    Glücklicher 3:2 Sieg vor 4200 Zuschauen und die Hoffnung lebt weiter!

  • Und warum sollte Duisburg bei uns 4:0 gewinnen? Die sind praktisch genau so im Mittelfeld abgesichert wie Rostock auch und wohl kaum stärker als Rostock.


    Ach...aber die U23 von Dortmund ist dann wohl stärker als Rostock...soso... Jetzt mal ehrlich: Irgend eine Logik für einen Ergebnistipp zu finden ist in dieser Saison beim FCS und der gesamten 3. Liga unmöglich. Ich geh auch mal davon aus, dass die Duisburger uns auseinendernehmen. Warum? Weil wir das letzte Spiel gewonnen haben und grundsätzlich nach jedem kleinen Erfolgserlebnis ne Klatsche hinnehmen mussten - ist die einzige Konstante der Saison.

  • bleibe dabei - die Mannschaft die in Führung geht gewinnt das Spiel


    bei der Launenhaftigkeit der Truppe kann eigentlich nur eine Niederlage rauskommen
    der Sieg gegen Rostock war im Grunde nur ein Versehen, der Hansa sei Dank
    wenn selbst ein Korte einen Treffer erzielt, kann das nur als positiver Betriebsunfall gewertet werden
    ansonsten spielt der Mann nur ein brotloses Irgendwas, ein schlampiges Talent eben
    der grosse Rest der Spieler, von vielen Usern hier nur als seelenlose Söldner verschrieen
    gebärden sich als spielerische Antikörper, die stellenweise auf dem Platz so aktiv sind, das der
    Zuschauer denkt da stehen Denkmäler auf dem Spielfeld oder es sind Models für ein Schlafmittel.


    Der FCS hat mal wieder ein Spiel gewonnen nur warum, die bisherigen 30 Spiele waren grauenhaft, gab es überhaupt
    ein Spiel indem das Team überzeugt hat? Nein die Pokalspiele gegen Bremen und Paderborn zählen nicht, denn die
    Niederlage gegen Mettlach war wohl die Krönungsniederlage, die wohl der absolute Negativhöhepunkt war und somit
    die Pokalerfolge aufhebt.


    Bin immer von Kindesbeinen ein FCS-FAN gewesen und werde es bleiben, aber selbst wenn das Team nicht absteigen
    sollte, wünsche ich mir dass Kein Spieler dieser Pseudomannschaft im Profi-Fussball wieder Fuss fasst, was hier im Laufe
    der Saison an Nicht-Leistung erbracht wurde spottet jeder Beschreibung. Jeder der im Normalen Berufsleben so arbeitet
    hat die Kündigung schneller in der Hand als er bis 3 zählen kann.


    Nur wenn ab sofort jeder Spieler bis zur Selbstverbrennung kämpft und somit den Abstieg vermeidet, bin ich bereit
    von meiner o.a. Kritik Abstand zu nehmen.


    Am meisten tun mir die Fans leid, die sich 1903% mit dem Verein identifizieren und das Team bis zur Selbstverleugnung
    unterstützt haben und werden.


    Ich hoffe jedenfalls nur noch das Beste für den Verein.

  • Sollten die Duisburger das erste Tor machen, oha dann geht wieder alles in die Hose und mit einem Sieg wird wohl wieder nichts?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es geschehen Zeichen und Wunder


    Zitat

    Der Sieg des FCS gegen Hansa Rostock unter der Woche könnte für die Saarländer einen winzigen Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf bedeuten. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, müssen die Blau-Schwarzen am Samstag gegen den MSV Duisburg nachlegen. SR online zeigt das Spiel im Livestream.


    sr-online.de

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ich tippe unentschieden: Masterplan ist halt den 17. Platz am letzten Heimspieltag gegen Erfurt klar zu machen. ;)
    Und dann de Überschungsdreier in Stuttgart, der kommt...


    Alles wird gut!


    Aber gegen ein Sieg hab´ ich auch nichts am Samstag!

  • hm glaub die jungs haben es nach 31 spielen begriffen und glaube die machen nun bayern nach 7 siege in folge ach währe das schön^^
    na ja 3er am samstag dann mal sehn wo ma stehn

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!