Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Der Verein stellt sich mal wieder ein Armutszeugnis aus. Wenn man liest, dass Spieler wie Dalphin, Runco nach Homburg gehen, kann man nur noch den Kopf schütteln. Wenn jetzt auch noch Jan Eichmann den Verein verlässt, muss man sich fragen,warum?????So viel zu der Arbeit von Sport Koordinator Kling. Dieser wirkte auch noch überrascht, dass die Spieler weggehen. Sind das die Perspektiven der Talente, die Kilic so groß Mitte Februar verkündet hatte. Der FCS schießt sich immer wieder Eigentore und bekommt niemals die Füße auf den Boden.


    Ohne einen Vorstand, der 100 % solide Arbeit leistet, bleibt der FCS das was er ist, ein Sorgenkind im Fußball.

  • Tja aber es steht ja schon länger fest das auch er geht.
    Siehe mein U19 Beitrag von Anfang März

  • Es wurden einige Spieltermine verändert, darunter auch zwei Termine des FCS. Das Auswärtsspiel in Kaiserslautern wurde wenig überraschend von Samstag, 11.April auf Montag, 13.April verlegt. Anstoß beim FCK ist um 18:00 Uhr! Deren Erste spielt ab 20:15 Uhr in Düsseldorf. Zudem wurde das Heimspiel gegen Hessen Kassel von Sonntag auf Samstag, 02.Mai vorgelegt.



    Überblick


    Mittwoch, 08.April 2015
    1.FC Kaiserslautern II - SVN Zweibrücken (24.Spieltag)
    TSG Hoffenheim II - Waldhof Mannheim (25.Spieltag)


    Montag, 13.April 2015, 18:00 Uhr
    1.FC Kaiserslautern II - 1.FC Saarbrücken (28.Spieltag)


    Sonntag, 19.April 2015
    Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach (29.Spieltag)


    Freitag, 24.April 2015
    Eintracht Trier - 1.FC Kaiserslautern II (30.Spieltag)


    Dienstag, 28.April 2015
    FC 08 Homburg - TSG Hoffenheim II (26.Spieltag)


    Samstag, 02.Mai 2015
    1.FC Saarbrücken - Hessen Kassel (31.Spieltag)


    Sonntag, 03.Mai 2015
    TSG Hoffenheim II - Eintracht Trier (31.Spieltag)

  • Montags in Kaiserslautern, samstags gegen Kassel


    Zitat

    Die Regionalliga Südwest hat die Partien des 1. FC Saarbrücken beim 1. FC Kaiserslautern II und im Ludwigsparkstadion gegen den KSV Hessen Kassel fest terminiert.


    Die Begegnung des 28. Spieltages in Kaiserslautern musste aufgrund der Vorgaben der Sicherheitsbehörden auf den 13. April gelegt werden. Der Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion erfolgt an diesem Montagabend um 18 Uhr.


    Das Heimspiel gegen Kassel hätte ursprünglich sonntags (3. Mai) stattfinden sollen. Auf Wunsch des FCS und Zustimmung des Gastvereins sowie der Sicherheitsbehörden wird jetzt am Samstag, den 2. Mai, um 14 Uhr gespielt.

  • Fr 20.03. 19:00
    Waldhof Mannheim - TuS Koblenz -:- (-:-)
    1. FC Saarbrücken - FC Nöttingen -:- (-:-)

    Fr 20.03. 19:30
    Kickers Offenbach - SV Elversberg -:- (-:-)

    Sa 21.03. 14:00
    Wormatia Worms - TSG Hoffenheim II -:- (-:-)
    Hessen Kassel - FC Astoria Walldorf -:- (-:-)
    FK Pirmasens - SC Freiburg II -:- (-:-)
    SpVgg Neckarelz - FC 08 Homburg -:- (-:-)
    Eintracht Trier - KSV Baunatal -:- (-:-)

    Mi 08.04. 19:00
    1. FC Kaiserslautern II - SVN Zweibrücken -:- (-:-)


  • Kein Tor zu kassieren und ein Punkt aus Offenbach mitztuholen müssen wir den Elfen erst mal nachmachen. Hut ab!


    bei der schlechten leistung von Offenbach gestern ist der punkt eher zu weinig als das man das feiern sollte

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der lachende Dritte aus dem "Spitzentrio" waren gestern nur wir. Nur einen Punkt für OFC und SVE und drei für uns, ganz einfach.
    Beide brüsten sich jetzt damit, wie wichtig dieser Punkt noch für sie sein wird, man wird sehen. Wobei ich aber die ganze Zeit schon sage, dass wir in Offenbach nur nicht verlieren dürfen. In Homburg hat der OFC auch noch nicht gewonnen, vielleicht zeigen sie ja nach der souveränen Vorrunde doch noch Nerven.... :whistling: Aber alles nur zweitrangig: WIR müssen uns berappeln und konzentriert am Ball bleiben!

  • ich wundere mich immer ein bisschen, woher alle wissen wollen, wie "souverän" der ofc bisher gespielt hat. man bekommt doch kaum mal fundierte infos zu den spielen der anderen. ich wohne selbst in frankfurt und trotzdem halte ich mich eher für nicht wirklich kompetent, die qualität der offenbacher zu beurteilen. aber mein eindruck ist, dass die bisher auch ziemlich viele spiele -auch gegen vermeintliche underdogs- eher so mit ach und krach gewonnen haben. und ein bisschen spricht dafür ja auch das verhältnis punkte/tordifferenz. die haben eindeutig den eingespielteren kader, allein deshalb bin ich stolz darauf, dass unser neues team (was auch die bezeichnung im vergleich zum letzten jahr tatsächlich verdient) mithalten kann und weiter dick im relegationsgeschäft ist.

  • Also ich habe vorige Woche schon geschrieben das die Elven und Offenbach unendschieden spielen, der Ofc dann in Homburg verliert und wir gegen Offenbach gewinnen und dann 2 Saarländische Club´s Relegation spielen. Mitlerweile könnte ich darauf sogar Wetten so sicher bin ich mir nach gestern.


  • ich wundere mich immer ein bisschen, woher alle wissen wollen, wie "souverän" der ofc bisher gespielt hat. man bekommt doch kaum mal fundierte infos zu den spielen der anderen. ich wohne selbst in frankfurt und trotzdem halte ich mich eher für nicht wirklich kompetent, die qualität der offenbacher zu beurteilen. aber mein eindruck ist, dass die bisher auch ziemlich viele spiele -auch gegen vermeintliche underdogs- eher so mit ach und krach gewonnen haben. und ein bisschen spricht dafür ja auch das verhältnis punkte/tordifferenz. die haben eindeutig den eingespielteren kader, allein deshalb bin ich stolz darauf, dass unser neues team (was auch die bezeichnung im vergleich zum letzten jahr tatsächlich verdient) mithalten kann und weiter dick im relegationsgeschäft ist.


    man kann alles spiele vom OFC im OFC TV nachsehn über die volle länge und das wahr teilweise so wie wir im moment spielen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 70-80% der gewonnenen Spiele sind harte Arbeit hier in der Regio. Da läufst du nicht einfach mal auf und spielst Samba mit dem Gegner. Auch nicht gegen den Tabellenletzten! Und warum sollte es Offenbach oder den Elven anders gehen. Deswegen verstehe ich immer noch nicht einige Dummschwätzer hier, die sogar den Trainerkopf fordern und unzufrieden sind mit dem bisher Erreichten. Wir schlagen uns bis jetzt ganz schön wacker und besser als wohl die meisten gedacht haben.
    Und wie schnell verliert man auch mal Spiele wie gestern gegen Nöttingen? das war eine ganz unangenehme Mannschaft und jetzt braucht niemand zu sagen, dass ich die stark rede. Natürlich muss es unser Anspruch sein wieder hoch zukommen und deswegen sind wir ja auch dicke im Geschäft.
    Mal schauen was die Elven am Samstag so gegen Kassel treiben..und für uns kann es in Koblenz natürlich nur ein Ziel geben, aber auch das wird wieder ein schweres Spiel.


  • man kann alles spiele vom OFC im OFC TV nachsehn über die volle länge und das wahr teilweise so wie wir im moment spielen.


    :thumbup:
    Das wissen aber nur die die sich mit der Liga beschäftigen :D

  • intensiv analysieren


    Sicher net, aber wenn direkte Konkurenten gegeneinander Spielen schaut man sich die Partie an.
    Und das die Offenbacher jedes Spiel veröffentlichen sollte man eigentlich wissen. Da die das ja net erst seit gestern machen.
    Va wenn man dann noch nur paar KM wegwohnt und die Aussage tätigt "man bekommt doch kaum mal fundierte infos zu den spielen der anderen".

  • Saarlands Legende setzt auf den FCS & Elversberg


    Zitat

    Vor dem Viertelfinale im Saarlandpokal morgen (19 Uhr) mit dem von ihm trainierten Sechstligisten SC Friedrichsthal gegen Regionalligist SV Elversberg macht Dieter Ferner (66) den Meister-Check in der Vierten Liga!


    Er ist sicher: „Saarbrücken wird auf einem Relegations-Platz landen. Die Qualität in der Mannschaft ist richtig gut.“


    Zitat

    Der Ex-Torhüter weiter: „Zünglein an der Waage kann der FC Homburg werden. Sowohl Offenbach als auch Elversberg müssen noch gegen den FCH ran. Ich denke, dass der FCS das einfachste Restprogramm hat.“

  • kommt da vieleicht der einbruch beim Offenbachern?



    Zitat

    Die Offenbacher Kickers sind im Viertelfinale des Hessen-Pokals an
    Ligakonkurrent Hessen Kassel (0:1) gescheitert und ausgeschieden. Damit
    wird der diesjährige beste Viertligist des DFB-Pokals in der kommenden
    Saison nicht am Wettbewerb teilnehmen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…nen-momente-im-pokal.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!